Zum Inhalt springen

HUK24 lehnt Teilkasko ab - WTF?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber wie's schon erwähnt wurde: Mit der Arroganz hat man solche Spielchen nicht.

 

Dann schaue man sich auch einmal die Rückstufungstabellen im Schadensfall genau an ...

Mein Hauptauto ist bei der HUK versichert, das Alltagsauto bei der Allianz.

Ich habe mal beide Verträge ausgiebig verglichen und komme zu dem Ergebnis, daß ich

den Alltagswagen wieder von der Allianz wegnehmen werden.

 

Wenn ich heute Abend zuhause bin poste ich mal zwei Fotos von den beiden Tabellen,

da kommt das nackte Grausen auf.

Bei der HUK ist man da in jedem Fall erheblich besser gestellt, wenn es einmal knallt.

Bilder folgen ....

 

 

Kann ich so unterschreiben.

 

Mit meinem 1. E30 Baur hatte ich nen Dachs geplättet, Gutachter kam ich habe den geschätzen Restwert (2.100€) genommen und den Schaden selbst behoben. Geld war knapp 2 Wochen nach meiner Entscheidung wie zu verfahren ist auf meinem Konto :daumen:

 

Mein jetziger Baur ist ebenfalls per TK mit 150€ SB versichert.

 

Ich hätte aber auch recht forsch nachgefragt wenn die das abgelehnt hätten :-D

 

Somit alles Top.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe von der AXA zur Allianz gewechselt, Grund:

 

318i Limo - 40% - SF10 - VK 300 SB - TK 150 SB - 250 Euro jährlich als Zweitwagen

 

320i T - 39% - SF11 - VK 300 SB - TK 150 SB - 170 Euro Saison 4-10 als Erstwagen

 

Bei Interesse gerne Kontakdaten zur Versicherung per PN.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit Abstand am meisten genutzten Autos für Versicherungsbetrug sind ca 3 bis 5 Jahre alte Oberklasse Modelle. Primär 5er und E-Klasse . Kumpel von mir schaut sich fast den ganzen Tag nichts anderes an und der kommt wenn die großen Versicherer etwas riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André

 

ich schließe über meinen AXA Man vor Ort ab, schaue aber immer zuvor Online was es mich kostet. Die Online ermittelten Werte betätigt mir mein Man vor Ort jedes mal, da gab es noch nie eine Abweichung.

 

Das klingt ja mal sehr interessant und ist gut zu wissen. Denn ich hatte folgenden Fall.

Ich habe einen meiner beiden Alltagswagen online bei der Axa versichert und somit bin ich darauf eingegangen das onlineportal zur Verwaltung meines Vertrages zu nutzen.

 

Eines Tages kam ein Schreiben der Axa welches ich überflog wärend ich vom Breifkasten zum Auto lief um zur Arbeit zu fahren. Das Schreiben landete in der Türtasche und ging vergessen.

 

Weitere Wochen später kam ein Schreiben ich hätte mich nicht online registriert weshalb mein Onlinetarif nun zu einem Normaltarif übergeht und plötzlich war der Wagen im Monat 11€ teurer.

 

Da kam dann die Erinnerung an das vorrangegangene Schreibenn welches verschüttet ging.

 

Für mich war somit klar, dass der Onlineabschluss wesentlich günstiger sei. Du schreibst nun allerdings, dass Du bei deinem Versicherungsmann persönlich den gleichen Preis zugesichtert bekommst, welcher online angeboten wird. Was ne Sauerei...

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Versicherungen sind Verhandlungssache.

Da gibts nen großen Spielraum.

 

Ich bin bei der Würtembergischen und hab da schon öfter mal meinen Versicherungsmenschen darauf aufmerksam gemacht dass der Tarif woanders billiger ist - plötzlich war meiner auch billiger.

 

Und bei meinem neu abzuschliessendem 3. Vertrag wollte die Versicherung wie üblich 85% Beitrag.

(Zweitwagen ) Ich hab den Versicherungsmenschen dann nur mal gefragt, ob ihm auffällt, dass ich 2 Verträge mit SF25 habe, die Autos alleine fahre und daher immer 2 von 3 stehen und ob er meint, ich sei auf der Brennsupp'n daherg'schwommen und würd für den 3. Vertrag dann 85% zahlen.... :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich hat er die "Brennsuppn" für einen Molotowcocktail gehalten :eek:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine beiden Autos auch bei der HUK24, sogar beide mit Teilkasko.

1.: 318iT mit M30 da gabs ca. 16% "Tuningaufschlag"

2.: 318iT mit B20, läuft als 320i bei denen.

 

Probleme hatte ich nur mal, als ne EVB Nummer für nen laufenden Vertrag, zwecks Fzg-Ummeldung brauchte.

 

Als ich den einen Wagen mal gekündigt hatte, haben sie mir prompt ein günstigeres Angobt geschickt. Da die andere Versicherung nicht ausm Popo kam, hab ich das auch gleich dankend angenommen. Leider ging das automatische Annehmen des "neuen Vertrages" nicht so einfach, da die Eingabemaske nicht auf grob motorisch veränderte Fahrzeuge ohne Hersteller ausgelegt ist. Das ging dann auf dem kurzen Dienstweg per Mail aber ganz flott. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte aber auch recht forsch nachgefragt wenn die das abgelehnt hätten :-D

.

 

Nach einer Kündigungsandrohung mit dem aktuell Vertrag (nicht E30), ist es ja auf einmal doch mit TK möglich - mal sehen, ob ich jetzt noch will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Autos und die meiner Eltern laufen auch alle bei der HUK bzw HUK24 (differiert je nach Saison). Uns hat bisher niemand ein besseres Angebot machen können, Probleme gabs bisher nie. Allerdings wollen sie meine Passat auch nicht Teilkasko versichern, was ich aber verständlich finde, denn so ein Passat ist halt leider nix wert. Beim IS gibts bisher immer problemlos Teilkasko.

 

Und mein Bekannter (Versicherungsvertreter bei ner anderen Versicherung) meint immer: Blöd ist die HUK immer nur für den Unfallgegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern bei der HUK von Teilkasko auf Vollkasko wechseln, geht nicht, wollen sie nicht

probiers mal bei der wgv, die hatten mir das vor ein paar monaten noch angeboten.

hatte vor das diesen sommer fürs cabrio auch endlich mal zu machen... ist ja kaum teurer als die TK beim cabrio.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer auf den jeweiligen Sachbearbeiter und seiner Einstellung an. Ich hatte telefonisch bei einem Versicherer ein Angebot für meinen VFL angefragt. Die Dame am anderen Ende hatte sich halb tot gelacht als ich nach Teilkasko fragte. Wortlaut:" Sie wollen doch das alte Auto nicht mehr teilkasko versichern"

Nachdem ich ihr sagte, dass der BMW fast ein Oldtimer ist und in den letzten vier Jahren den Wert verdoppelt hat und auch das Risiko steigt dass etwas am Auto gestohlen wird oder gleich das ganze Auto weil dieses immer seltener wird.

Sie gab mir Recht und die Teilkasko wäre anstandslos gegangen. :-)

 

 

 

@ E30-Talker „Bitte keine Wertsteigerungsdiskussion anfangen. Mir ist bekannt dass der E30 niemals eine Wertanlage ist.“

Bei Wert verdoppeln bin ich von 1.000 € für einen 2.5er VFL in 2009 ausgegangen und 2.000 € ist heute realistisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...