Zum Inhalt springen

Rücksitzbank aus Gemeinschaftskeller verschwunden :(


katze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab meine Rücksitzbank aus dem Cabrio in den Wasch/Trockenkeller gestellt, weil sie Feuchtigkeit im Schaumstoff gesammelt hat, weil mein Verdeck darüber undicht ist. Damit sie da austrocknen kann. Jetzt ist sie weg.

 

bei AWB angerufen, die nehmen sowas nicht mit, weder normal noch Sperrmüll. Das gehöre zu Schrott. Hausverwalter angerufen, den interessiert es nicht. Seine Frau hatte noch Verständnis ...

 

ALLE Nachbarn gefragt (7 Parteien im Haus) in Frage kommen nur zwei, einer davon näher. Alter Mann, der sich komisch hausmeisterhaft benimmt. Mein Freund hat seine Frau angesprochen, die sagte, das Ding hätte vormittags an der Hauswand angelehnt gestanden, wäre nachmittags aber weg gewesen.

 

Hab einen Zettel im Keller aufgehangen, um wenigstens ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich sehr traurig bin wegen der Sache.

 

Erst wird mein Auto von so einem doofen Nachbar abgeschleppt (hab Rotz und Wasser geheult), dann wird meine Sitzbank weggenommen, was für eine abgew*chste Hausgemeinschaft.

 

Ich schaue öfters in ebay und Co. nach solchen Teilen, es werden aber immer nur komplette , also mit Rückenlehne angeboten. Da ein neues Verdeck ansteht, hab ich auch absolut keine Kohle, mal eben Sachen zu kaufen, die ich ja eigentlich vorher hatte :motz:

 

Rechtsanwalt sagt, die Autoversicherung kommt nicht dafür auf, auch die Kasko nicht weil es nicht aus dem Wagen geklaut wurde, also keine Einbruchschäden vorhanden. Die Hausratversicherung kommt auch nicht dafür auf, weil es Autozubehör ist. Toll...

 

Es fällt mir schwer, mich mit solchen Sachen abzufinden. Einen Tag vor Heilig Abend ist mir aufgefallen, dass mein anderer E30 (M50 Umbau, mein Herz hängt dran) nicht mehr vor dem Haus stand, da er bei keinem der umliegenden Abschleppunternehmen vermerkt war, dachte ich er sei geklaut worden. Anzeige bei der Poli wegen Diebstahl, nach viel Hin und Her ist das Auto doch aufgetaucht...Ende vom Lied: 170 Euro Abschlepp+ Standkosten, 190 Euro Knolle. Danke Hausverwalter (hat mir das Stück als Stellplatz angeboten, was aber öffentlicher Grund d. Stadt ist) und Nachbar aus Nebenhaus (einsamer Vogel ohne Alte, ohne Freunde, mit ekligem MX5 und Kontakten zum Ordnungsamt)...

 

Und jetzt das noch...Habt ihr Jungs vielleicht eine Idee, oder was würdet ihr machen?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für die Hausrat ist es eigentlich uninteressant was es für ein Teil ist, sondern das es aus einem verschlossenen Raum gestohlen wurde. Was du im Keller lagerst (kann halt auch mal ´n Autoteil sein) spielt dabei keine Rolle.

 

Anzeige bei der Polizei (Einbruchdiebstahl) und damit zur Versicherung. (für was anderes ist die Anzeige eh nicht gut. ;-) )

 

 

.... und nicht mit "Nachbar hat es raus gestellt" anfangen, dann ist es kein Einbruch mehr und du müßtest den betreffenden Zivilrechtlich belangen. (was du wiederum vergessen kannst)

 

Das Ding ist aus dem verschlossenen Keller verschwunden, wie weißt du nicht, Punkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp; Anzeige gegen unbekannt und von der Versicherung wenigstens noch etwas an Kohle kassieren.

 

Gruß Jochen


Bearbeitet: von esgey
Derartige Hinweise sind leider noch nicht ganz legalisiert worden. ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...dafür muss ich wissen wann der Schrotti kommt... ich würde es zu gerne tun! Das Gesicht wäre wohl unbezahlbar.

 

joa, genau wissen tu ich es nicht, aber ich bin mir sicher dass er es war. ein anderer Nachbar, der schon mehrfach unangenehm aufgefallen war , dem hab ich es auch zugetraut, aber zwischen den Reaktionen beider lagen Welten. Und wenn doch...der hat auch ne Miele!

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

 

Vielleicht ist der Nachbar nicht so´n Blasenquatscher, sondern einer der kurz und effektiv handelt und du hast dann richtig Ärger am Hacken. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

 

Vielleicht ist der Nachbar nicht so´n Blasenquatscher, sondern einer der kurz und effektiv handelt und du hast dann richtig Ärger am Hacken. :klatsch:

 

 

naja aber alles so auf sich beruhen lassen ist doch auch kagge.

 

 

ja klar die besserwisser sagen jetzt "was lässt frau das zeug auch im gemeinschaftskeller liegen" aber es kann doch nich sein das zeug wechkommt und frau sich nich wehren kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Waschküche ist groß genug und es steht eine Holzbank vor der Heizung, wo die Waschkörbchen immer abgestellt werden. Die Heizung ist immer auf Stufe 1, so dachte ich, da kann mein Sitz schön trocknen. Hab nicht eine Sekunde daran gedacht, dass es jemand einfach wegnimmt. Nach dem Gedanken "wenn es jemand stört, wird er es schon sagen. Oder einen Zettel hinmachen"...

 

Naja. Ich kann niemandem nachweisen, dass er die Sitzbank weggenommen hat. Also muss man mir auch erstmal was nachweisen, wenn "ihm" etwas abhanden kommt...oder sieht frau das falsch?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mit meißeln. Es geht nicht um "auf sich beruhen lassen", sondern darum wie "ich" an eine "neue" Rückbank komme.

 

Irgend welche Waschmaschinen durch die Gegend schleppen (von den anderen vorhin noch vorgeschlagenen "Ideen mal ganz abgesehen) weil ich vermute! das der Besitzer.... bring "mir" keine neue Sitzbank und jede Menge Ärger.

 

Das Ganze bei der Polizei als Einbruchdiebstahl gegen Unbekannt anzeigen bringt hingegen eine Anzeige in den Fingern mit der man zur Versicherung die dann (und nur dann!!! nicht wenn "der Nachbar was rausgestellt hat, weil es dann nur noch einfacher Diebstahl ist) die Kohle für eine neue Sitzbank löhnt.

 

 

Ich hatte das fast identische Spiel mit einem keinen Monat alten Fahrrad meiner Frau. Das Fahrrad war zusammen gekettet mit dem meiner Tochter in einem Gemeinschaftskeller (ebenfalls viel Platz und wenn es wirklich einen stört brauch er nur zu klingeln, ist ja bekannt wessen Teile das sind) eingeschlossen. Ein als Ar...loch bekannter Nachbar (der nebenbei, wie sich dann raus stellte, noch nicht mal Mieter, sondern nur der "Lustknabe" des Mieters ist) war der Meinung er hätte das Recht die "störenden" Fahrräder aus dem Keller in den Flur zu stellen (ich weiß es in dem Fall sogar zu 100%, weil er es im ersten Affekt zu gegeben hat) wo dann das meiner Frau geklaut wurde. Das meiner Tochter konnten die Diebe offenbar nicht brauchen.

 

Als eine Maßnahme bin ich zum Anwalt. Gleichzeitig habe ich aber (zum Glück) eine Anzeige gegen unbekannt wegen Einbruchdiebstahl gestellt. Im Endeffekt hat der Knabe natürlich seine erst im "ihr könnt mir gar nichts" Anfall getätigte Aussage in eine eidesstattliche Erklärung gewandelt das er das Fahrrad nie angefasst hätte, als er nach der Anwaltspost gemerkt hat das seine Meinung nicht viel mit der Rechtslage zu tun hat. Jetzt hätte man natürlich wegen der 500,- einen ewigen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang anzetteln können.

 

Man konnte aber auch einfach die getätigte Anzeige und die Kaufquittung der Versicherung vorlegen (und nebenbei die jetzt sogar hilfreiche schriftliche Erklärung + die der weiteren Nachbarin die Zugang zu dem Raum das sich die Fahrräder immer in dem verschlossenen Raum befanden als "Einbruchsbeweis" in der Hinterhand haben) und 3 Tage später die 500,- auf dem Konto haben.

 

 

Welche Variante war jetzt die für mich sinnvollere? Klar wäre es mehr Genugtuung gewesen mit dem Kerl die Treppe auf zu wischen, aber von Genugtung kann ich mir nichts kaufen. ;-)

... und natürlich bin ich, trotz dem ich schon seeehr viel ruhiger als in meiner wilden Zeit bin, nicht so über den Dingen stehend das ich mir später die Gelegenheit entgehen ließ ihn "aus Versehen" kräftig in eine Tür beißen zu lassen. :devil:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ist denn nen gemeinschaftskeller genauso "abgeschlossen" wie nen kellerraum wo man nur selbst zutritt hat? icvh mein die rechtliche seite von "abgeschlossen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hausrat ist es eigentlich uninteressant was es für ein Teil ist, sondern das es aus einem verschlossenen Raum gestohlen wurde. Was du im Keller lagerst (kann halt auch mal ´n Autoteil sein) spielt dabei keine Rolle.

 

Anzeige bei der Polizei (Einbruchdiebstahl) und damit zur Versicherung. (für was anderes ist die Anzeige eh nicht gut. ;-) )

 

 

.... und nicht mit "Nachbar hat es raus gestellt" anfangen, dann ist es kein Einbruch mehr und du müßtest den betreffenden Zivilrechtlich belangen. (was du wiederum vergessen kannst)

 

Das Ding ist aus dem verschlossenen Keller verschwunden, wie weißt du nicht, Punkt.

 

Dieser Beitrag ist echt gut.

 

 

blablabla

 

Vielleicht ist der Nachbar nicht so´n Blasenquatscher, sondern einer der kurz und effektiv handelt und du hast dann richtig Ärger am Hacken. :klatsch:

 

Nochmal zum mit meißeln.Es geht nicht um "auf sich beruhen lassen", sondern darum wie "ich" an eine "neue" Rückbank komme.

 

Irgend welche Waschmaschinen durch die Gegend schleppen (von den anderen vorhin noch vorgeschlagenen "Ideen mal ganz abgesehen) weil ich vermute! das der Besitzer.... bring "mir" keine neue Sitzbank und jede Menge Ärger.

 

 

 

Da will wohl einer mit :wall:

 

Diese "Frau" hat eben mal Frust und will sich das von der Seele reden. Ist auch verständlich. Mit den beiden letzten Kommentaren wird der Frust nicht besser werden.

 

Ich gehe davon aus, "Sie" wird den richtigen Weg schon einschlagen.

 

Jürgen :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert's Vorschlag mit der Versicherung ist ja nicht verkehrt, ich kann mir das in meinem Fall nur nicht vorstellen. Da könnte auch jemand hingehen und sagen, dass sein 50" LED TV aus dem Keller geklaut wurde und seltsamer Weise keine Einbruchsspuren nachzuweisen sind. Welche Versicherung rückt dann Geld raus, ohne auch nur zu erwähnen, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt? Rechnung für eine geklaute, bzw "neu" bei ebay ersteigerte Rücksitzbank gibt es nicht.

 

Die rachsüchtigen Gedanken sprechen natürlich schon sehr für meinen Frust, aber mir geht es eigentlich auch um den Denkzettel, dass es nicht sein darf, dass in einem an für sich friedlichen und ruhigen Mietshaus einfach anderer Leute Sachen geklaut/verschlampt werden. Ich benutze nichtmal das Waschmittel von anderen, geschweige denn komme ich auf die Idee, irgendwas zu entsorgen, was mir nicht gehört.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl ja nicht von "hätte und könnte" sondern davon das ich das ganze Spiel vor einem guten Jahr genauso durch habe.

Die Versicherung akzeptiert das Ganze wenn eine Einbruchdiebstahlanzeige vorliegt. Solltest du bei der Anzeige bei der Polizei falsche Angaben über das gestohlene Gut gemacht haben und das kommt raus, bekommst du schon dort richtig Ärger.

.... natürlich solltest du das Ganze schon schlüssig erklären können, was in deinem Fall oder auch bei meinem Fahrrad kein Problem darstellt. Bei einem 50" TV in der Waschküche wäre da schon erhöhter Klärungsbedarf ;-) , bei einer Miele Waschmaschine die dessen Wert locker übersteigen kann wiederum nicht.

 

Für den Wiederbeschaffungswert einer gebrauchten Rückbank legst du einfach ein Bündel Ausdrucke aus diversen Handelsplattformen vor.

 

Einbruchsspuren müßen dich überhaupt nicht interessieren, abgesehen davon das es in 98% der Fälle bei solchen Bagatellen nicht mal einer vor Ort an sieht. Du bist nicht der Ermittler, du zeigst lediglich an das dein Besitz aus einem verschlossenen Gemeinschaftskeller gestohlen wurde. Wie und von wem ist nicht dein Ding.

 

In meinen Fall habe ich die Anzeige einfach online (Internetwache) aufgegeben. Da hat sich nie einer den "Tatort" angesehen.

 

 

@Mathes

 

Ja, ein abgeschlossener Gemeinschaftskeller gilt genauso abgeschlossen wie der eigene. Was anderes ist z.B. der Hausflur, auch wenn das Haus wie üblich eine verschlossene Haustür hat. Zum Hausflur haben ja z.B. in meinem Fall trotzdem Fremde (Paketboten, Post, Zeitungszusteller, Putzkolonne, Besucher anderer Mieter u.s.w.) Zugang, zum abgeschlossenen Gemeinschaftsraum nur "Schlüsselberechtigte".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

 

Ja, ein abgeschlossener Gemeinschaftskeller gilt genauso abgeschlossen wie der eigene. Was anderes ist z.B. der Hausflur, auch wenn das Haus wie üblich eine verschlossene Haustür hat. Zum Hausflur haben ja z.B. in meinem Fall trotzdem Fremde (Paketboten, Post, Zeitungszusteller, Putzkolonne, Besucher anderer Mieter u.s.w.) Zugang, zum abgeschlossenen Gemeinschaftsraum nur "Schlüsselberechtigte".

 

 

okay leuchtet ein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man im Internet nie davon ausgehen kann, dass die Angaben im Profil des virtuellen Gegenübers auch der Realität entsprechen. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klischee ON: Männer gehen doch nicht in die Waschküche :D

 

 

hmm also grenzt du ja den täterbereich schonmal ein. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Waschküche ist groß genug und es steht eine Holzbank vor der Heizung, wo die Waschkörbchen immer abgestellt werden. Die Heizung ist immer auf Stufe 1, so dachte ich, da kann mein Sitz schön trocknen. Hab nicht eine Sekunde daran gedacht, dass es jemand einfach wegnimmt. Nach dem Gedanken "wenn es jemand stört, wird er es schon sagen. Oder einen Zettel hinmachen"...

 

Naja. Ich kann niemandem nachweisen, dass er die Sitzbank weggenommen hat. Also muss man mir auch erstmal was nachweisen, wenn "ihm" etwas abhanden kommt...oder sieht frau das falsch?

 

@325i VFL :

 

warum " "Frau" " ? :-D

 

 

Ich habe das da mal weg genommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...