Agent M10 Geschrieben: 13. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Hallo Leute,kennt hier jemand ne gute Werkstatt oder nen guten Schrauber in Gelsenkirchen und Umgebung zwecks Pleuellager wechsel?? Der Motor hat eine Laufleistung von knapp 186TKM .Würde mich echt freuen wenn wenn sich jemand meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 14. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Warum willste die denn bei dem Kilometerstand wechseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 naja nach der laufleistung kann man nicht immer gehen. hab schonmal nen M20B27 gehabt da hats bei 120tkm die PL-Lager durchgehauen. und zwar so das die KW Kernschrott war schaden tuts also nicht.....und kosten auch nicht die welt die Lager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Man weiss nie , wie die Vorbesitzer drauf waren ! Mein M10 hatte bei ca. 150t km einen Kettenriss und der Verursacher fuhr mit offenem K&N und leergeräumten Kat. rum ! Wenn man die Historie nicht kennt , ist ein vorsorglicher PL-Lager Wechsel gar nicht soo verkehrt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Für M10 kosten die paar lager keine 50Eur, also warum nicht? Macht doch dann wieder siene 400tkm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 15. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Wenn man es machen lässt, dann sind die 50€ aber das kleinste... Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Das ist richtig, aber das ist ja seine Sache oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 15. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Richtig Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 naja die teilekosten sind nciht der rede wert. der aufwand ist halt nicht gering. wobei das beim e30 alles im rahmen ist beim e39 drück ich mich schon länger davor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Agent M10 Geschrieben: 15. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Warum ich sie wechseln möchte ?Nun habe viele Beiträge darüber gelesen und da kommt man schon ins grübeln zumal der schaden auch plötzlich und unerwartet kommen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 15. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 ServusAlso ich hab meine heute bei nem 325i gewechselt. Am dritten zylinder war es defekt. Das fing auch ganz plötzlich an mit dem klackern. Ich bin mal gespannt wie lang es hält. Hab selbst gemacht und bin hobby schrauber. Mein cabbi hat jetzt knapp 180tkm. Und ich kann dir nur raten es zu machen bevor es kaputt geht. Wenns blöd läuft geht die KW auch kaputt.Gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Wie sah die kw denn aus? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 17. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Bei mir Waren leichte Riefen drin. Hab die vorsichtig mit 2000er Schleifpapier raus geschliffen. Der Werkstattmeister meines Vertrauens hat gemeint das ich glück hatte und das es gut war das ich den Motor sofort ausgemacht hab. Die Lagerschale war breit gekloppt und die Nasen waren abgerissen. Nehm mal an das die lagerschalen mit gelaufen sind.Naja in 2 Wochen sind meine Kennzeichen wieder Gültig und dann wird meine Arbeit mal auf die Probe gestellt. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Wenn die Lagerschalen schon breit waren und sich mitgedreht haben würde ich eine gute gebrauchte Kurbelwelle einbauen. Die 2,5er bekommt man nachgeschmissen. Ob das Pleuelauge noch rund ist weißt Du auch nicht.So eine "Notreparatur" hatte ich vor 30 Jahren an einem 1602er mal probiert. Ergebnis, nach wenigen km waren nicht nur alle Pleuellager kaputt sondern auch noch die Hauptlager. Das ist dann bei Dir natürlich Schade um die neuen Lager. Für mich wäre das keine Option mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 sicher ist man erst nach dem vermessen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 das Problem beim Pleuellagerschaden ist die verzogene Kurbelwelle, selbst wenn der Zapfen noch zu gebrauchen ist, hat die Welle meiste einen Schlag weg, dadurch laufen dann die Hauptlager ein, die Welle müsste also wenigstens auf Schlag geprüft werden und ggf. gerichtet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Hallo Leute,kennt hier jemand ne gute Werkstatt oder nen guten Schrauber in Gelsenkirchen und Umgebung zwecks Pleuellager wechsel?? Der Motor hat eine Laufleistung von knapp 186TKM .Würde mich echt freuen wenn wenn sich jemand meldet. Ich habe einen M 10-Motor bei 161.000 nachweisliche KM ausgebaut und die Pleuellager nachgesehen. Resultat: Auf dem 3. Zylinder waren gaaanz frühe Laufspuren zu erkennen. Der Wagen war zweite Hand und nachweislich von nur 2 Rentnern (Jahrgang 1929 und 1926) gefahren. Ich habe daraufhin die Pleuellager gewechselt. Sicherlich wären die Lager noch für mindestens 20.000 km gut gewesen, aber da die Maschine sowieso ausgebaut war, habe ich sie gleich mitgetauscht. Nun ist seit fast 50.000 km Ruhe. Man sollte sicherheitshalber die Pleuellager bei 200.000 km mal gewechselt haben, sofern sie noch nicht gewechselt wurden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin-318i-Anhänger Geschrieben: 18. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Zum einen gebe ich bei PL-Schaden dem Vokuhila recht,ohne vermessen und dann bei mitgedrehten PL ist der Schaden oft extremer,auch das Pleulauge kann was abbekommen haben. Zum Wechsel beim M10,das ist doch eine schnelle Sache,auch im eingebauten Zustand. Motor anheben, Oilwanne raus und PL ersetzen. Zitieren Restauration, Sonderanfertigungen und Einzelabnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 und wenn ein Motor nach nur 90tkm so ausschaut, schaut man nicht nur nach den Pleuellagern. Erstrecht nicht nach nem Lagerschaden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 20. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Naja mal schauen wie lang es hält. Hätt ich das vorher gewusst das sich die KW verziehen kann hätt ichs gleich getauscht. Man wächst an seinen aufgaben oder wie war das;-).Ab 01.04. fahr ich wieder bis es wieder klappert und dann wirds richtig gemacht. Ist ja nicht so als hätt ich keinen notfall e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 21. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Ab 01.04. fahr ich wieder bis es wieder klappert und dann wirds richtig gemacht. Ich würde aber nicht weit wegfahren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Ab 01.04. fahr ich wieder bis es wieder klappert und dann wirds richtig gemacht. Ich würde aber nicht weit wegfahren..... Warum? Bei mir hat es immerhin 500 km gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 21. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Super. 500km. Das wäre von mir aus genau bis zum e30 treffen und zurück. Aber ausfahrt ist dann nicht drin.Hab mal versucht n brauchbares bild von der lagerschale zu machen aber man erkennt das nicht wirklich.@325iVFL wie hast du das problem letztendlich gelöst? Austauschmaschine oder repariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Wie im Beitrag 14 schon geschrieben war die komplette Welle nach der Notrep. im A...... Der Motor ist dann von einem Motoreninstandsetzer überholt worden. Das war auch schon vor "X" Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 das Problem hatte ich auch vor kurzer zeit mit dem ETA eines Bekannten......Lager mitgedreht. Welle Schief und untermaß. Einmal ne andere Welle + neue Lager und alles ist gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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