Noreia Geschrieben: 5. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hallo, ich nochmal Also habe meinen Wagen nun gestern bei der Werkstatt abholen können - endlich.Da ist ja nun der neue Motor drin. Als ich damit gefahren bin, hat dieser allerdings auch ein "leises" Klapper/Rasselgeräusch, eig genauso wie als ich den Nockenwellenschaden hatte, nur viel leiser, aber hörbar. Ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Wagen vor dem Umbau und vor dem NW-Schaden so ein Geräusch gemacht hat.... Weil sonst müsste ich der Werkstatt ja noch mal Bescheid geben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 5. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 1. Motor anschalten2. Motorhaube aufmachen und ein Video in vernünftiger Tonqualität machen3. Video auf einer Videoplattform hochladen, Link hier reinsetzen4. Fragen, ob diese Geräuschkulisse für einen M40 normal oder besorgniserregend ist5. Auf schlaue Antworten warten (hoffen) Ein M40 klappert, was denkst Du was Dir die Leute aus dem Forum hier erzählen werden? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 5. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Ja man das ist mir auch klar, dass der klappert. Aber da ich keine Lust auf einen weitere NW-Schaden innerhalb der nächsten Woche habe, bin ich da ein wenig beunruhigt. Schließlich hört es sich so an. Ja ok. Mach ich, wenn ich den Wagen heute wieder bekomme .... der musste von der Werstatt nochmal mitgenommen werden, weil die Batterie wohl in den zwei Wochen, wo er da bei denen statt, leer geworden ist... was die da gemacht haben oder auch nicht will ich lieber nicht wissen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 5. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Na dann bin ich auf das gerassele gespannt Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 5. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Ein M40 klappert Mein M40 klappert nicht, allerdings höre ich auch nicht mehr so gut... Klappern kommt doch von den Hydrostößeln. Als meine Nockenwelle und Schlepphebel so stark eingelaufen waren, dass ich kaum mehr LKWs überholen konnte, gab es kein Klappern. Da fehlte bei der Nockenwelle schon 1 mm! Am besten - wie vorgeschlagen - eine Hörprobe hier einstellen und warten, was die Experten sagen. Zur Beruhigung: ein M40 läuft immer! Na ja, ist natürlich nicht schön, beim Cabrio Klappergeräusche zu hören. Haben sie in der Werkstatt die Nockenwelle, die Schlepphebel, die Hydrostößel und das Ölrohr ersetzt? Normalerweise macht man das alles zusammen, da gibt es Einbaukits. Herzliche Grüße vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 nen "neuer" motor darf aber nich klappern..... ausserdem fahr die büchse mal richtig warm. meiner klappert auch immer wie wild nachm öltausch. einmal richtig warmgefahren und das klappern ist wech und er läuft fast seidenweich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Klappern gehört zum Handwerk und zum M40!Was gesund und normal ist, kann man nur vor Ort bzw. per Ferndiagnose als Video beurteilen.Evtl. ist es ja so, wie Mathes schreibt: die Hydros müssen auch erst mal im Öl baden, bevor sie ihre Geräusche aufgeben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 5. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Evtl. ist es ja so, wie Mathes schreibt: die Hydros müssen auch erst mal im Öl baden, bevor sie ihre Geräusche aufgeben. Stimmt, Jochen!Als bei meinem die Hydros neu waren hat der Motor auch geklappert (in Maßen), und es hat fast 1000 km gedauert, bis sie so mit Öl voll waren, dass das Klappern aufgehört hat, hatte ich ganz vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 5. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Oh! Schon wieder Da ist ja nun der neue Motor drin. Was ist ein "neuer" Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 6. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Ah ok. Ja hab nur einfach Schiss dass ich da wieder einen NW-Schaden habe xDIch mache nachher das Video. Fahre heut noch zur Werkstatt die Rechnung abholen unddann kann ich Euch genau sagen, was gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 13. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 So, ein wenig später als gewollt, aber nun hab ich es. Unter dem Link ist ein Video, wenn es funktioniert, wo ich das Geräusch mal aufgenommen habe.Hoffe, dass das so ausreicht. Ich finde immer noch, dass es zu laut ist. Die Werkstatt sagte, dass es normal ist und eine andere Werkstatt sagte das gleiche. ... trotzdem fühle ich mich unwohl.Die zweite Werkstatt hat mir auch was von Hydroaktiv erzählt, was man da rein schütten kann? https://www.dropbox.com/s/d69euw79l13g3e1/SAM_1511.MP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 13. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Hallo Noreira, ich hör da fei nix. Der Viscolüfter scheint laut zu sein, was im kalten Zustand ja normal ist. Hättest die Aufnahme mit geöffneter Motorhaube machen sollen... Herzliche Grüße, der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Finde auch keinen hörbaren Fehler. Vielleicht machst Du noch'n Clip mit offener Haube, dann könnte man eventuell noch mehr sagen.Ein mechanisches Rasseln ist bei jedem Motor zu hören, sonst würde er nicht funktionieren. Aber wenn das Geräusch um ein Gutes leiser ist als vor der Reparatur ist das schon o.k würde ich mal sagen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 klingt wie meiner bei - 10°C kann auch nix negatives hören.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 kommt auch drauf an, ob man unter einer eingelaufenen, 150tkm Nockenwelle einen "Schaden" versteht... dann hat nämlich jeder M40 nen Schaden... aber wenn es ein NEUER Motor ist, dann sollte es ja eigentlich schadensfrei sein Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 13. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Hatte mal kurz vor den 40TKM Zahnriemenwechsel im Leerlauf so ein kurzes in 10 Sekundentakt rasselndes Geräusch unter der Zahnriemenabdeckung gehabt....hat man nur im Leerlauf gehört.War nach dem Zahnriemenwechsel weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 (bearbeitet) @Katze:bist du die neue Päpstin weil weißer Rauch aus dem Auspuff kommt?Gruß Jochen Bearbeitet: 13. März 2013 von Jochen318iC Zuordnung @Katze Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 13. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Ich mache noch mal eins mit offener Haube ... ich finde es hört sich genauso an wie bei mir wo es sich Richtung NW-Schaden entwickelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Nein Jochen. Tenno ist der neue Papst. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Noreria Du solltest mal auf die ein oder andere Frage hier eingehen, damit man Dir helfen kann. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 13. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 also mein M40 klappert/rasselt *macht Diesel-Style* solange er kalt ist. Nach 1-2min fahrt oder zig Minuten "lastfreien" Leerlauf hörts auf und schnurrt wie ein Kätzchen. Wichtig ist eig. nur, dass sich das "rasseln" gleichmäßig und schön harmonisch anhört. Ansonsten Stanny-4-Zylinder Obernockensound. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Was ist bitteschön der "Stanny-4-Zylinder Obernockensound"??? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 klappernde Schlepphebel im 4er-Takt Dieselstepp auf eingelaufenen Nocken Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 24. März 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 ;D so denke dass sich das Thema erstmal erledigt hat. Das klackern ist um einiges leiser geworden. Wie hier jmd schon sagte dauerte es wohl etwas bis es genug geschmiert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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