Zum Inhalt springen

welche domstrebe


NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Hilfe!

 

Die Inno ist mir irgendwie zu teuer und zu "protzig", ist zwar die "ordentlichste" von allen, aber ich mag den Motorraum ohne "bling-bling" halten.

 

Klingt als würde die Wichers Stahl gewinnen, hat jemand von euch einen online-shop parat wo das Produkt-Foto die richtige Strebe zeigt? Ebay macht mich unglücklich.

 

Naja ordentlich schon, nur die hab ich wieder rausgeschmissen da die Passgenauigkeit unter aller S.. war.

Wiecher null Problem, passte auf Anhieb.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine

 

 

kommt schonmal vor bei ner weichgehämmerten karosse. oder die strebe kommt aus nem unfaller.

 

dass wiechers einfach billige und schlechte Arbeit liefert kann natürlich nicht sein ;-)

Siehe Passgenauigkeit der Wiechers-Schraubkäfige. Ist doch grad sogar ein Thread im Motorsportforum dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df--bmw-e30---6-zylinder-domstrebe-stahl-vorne-oben-detail

 

sowas also.. und die Gelenke machen keine Probleme / machen Sinn?

 

Ich kenn eigetnlich nur feste Streben bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine

Und dann Flexen, weil der rechte Teller eine zu kleine Aussparung für die Masseklemmen hatte. Wieder Schleifen, Grundieren und Lacken.

Gruß Jochen

 

Einfacher ist das Endteil vom Massekabel bearbeiten so wie ich es gemacht habe ;-)

 

Meine Wichers Stahl-Strebe hat auch perfekt gepasst. Da gab es nichts zu meckern.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Doppelrohrstrebe von Wiechers und passgenau perfekt nichts zu mekern. Siehe Bild

 

Am Masseanschluss habe ich auch nur das Klemmblech leicht bearbeitet ( 5 min ) da ich nicht die Strebe anfeilen wollte.

motor1.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine

 

 

kommt schonmal vor bei ner weichgehämmerten karosse. oder die strebe kommt aus nem unfaller.

 

dass wiechers einfach billige und schlechte Arbeit liefert kann natürlich nicht sein ;-)

Siehe Passgenauigkeit der Wiechers-Schraubkäfige. Ist doch grad sogar ein Thread im Motorsportforum dazu.

 

 

nöö weil du der einzige bist der sich bis jetzt über die dinger beschwert hat.

 

und für die käfige gilt wohl da selbe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine

Wo hat es denn nicht gepasst ? Habe die Strebe (wie scheinbar alle anderen hier) gemütlich in 15 Minuten einbauen können, beim zweiten E30 das selbe Spiel. Einmal Vier und einmal Sechszylinder.

Kanns vielleicht sein, dass deine Karosse einen Weg hat ?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

 

Die Inno ist mir irgendwie zu teuer und zu "protzig", ist zwar die "ordentlichste" von allen, aber ich mag den Motorraum ohne "bling-bling" halten.

 

Mal eine zwischen frage dazu:

 

Bringt die innoparts strebe was oder ist das nur Optik? Überlege mir schon Länger eine für mein Cabrio V8 zu holen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine
Wo hat es denn nicht gepasst ? Habe die Strebe (wie scheinbar alle anderen hier) gemütlich in 15 Minuten einbauen können, beim zweiten E30 das selbe Spiel. Einmal Vier und einmal Sechszylinder.

Kanns vielleicht sein, dass deine Karosse einen Weg hat ?

 

die Vermutung liegt nahe!

Selbst auf buckligem Kopfsteinplaster hatte ich mit der Passgenauigkeit von Wiechers eine 1a.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die generelle Passgenauigkeit der Wiechers Doppelrohr Stahldomstrebe ist super. Nur musste ich auch am rechten Dom eine Aussparung für meinen Massepunkt raus flexen. Das war in meinem Fall aber nicht weiter schlimm, da die Domstrebe sowieso von Wiechers-Rot auf Brillant-Rot umlackiert wurde ;-)

 

IMG_2774.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerle, lies dir den von mir genannten thread durch, dann siehst du dass ich nicht der einzige bin. ich sag das ja nicht umsonst :roll:

 

 

warum soll ich mir nen fred durchlesen wo ich nich zu antworten kann?

 

 

und ich sags nochmal: nagelneues zeug einbauen in nen eimer der schon 200tkm drauf hat und schon weichgehämmert ist.......

 

ausserdem reden wir hier von domstreben und nich von käfigen und anderen heimtierzubehör.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Domstrebe soll eine Karrosse versteifen, somit wäre eine einteilige, möglichst gerade und verschweißte Strebe ideal, Verschraubungen sind da kontraproduktiv:meinung:.

Auf dem Foto eine 3-teilige Stahlstrebe von Wiechers, die ihren Zweck relativ gut erfüllt (Passgenauigkeit übrigens i.O.).

galaxy 714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich mir nen fred durchlesen wo ich nich zu antworten kann?

Warum sabbelst Du dann hier rum?!

 

ich sabbel nich sondern ich teile hier meine erfahrungen mit. da ich keine negativen erfahrungen mit einteiligen domstreben gemacht hab wirste dich wohl damit abfinden müssen. und nur um einteilige domstreben gehts hier doch, oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt die innoparts strebe was oder ist das nur Optik? Überlege mir schon Länger eine für mein Cabrio V8 zu holen

 

Nein die bring nur dem Hersteller etwas:

Die Strebe ist doch viel zu teuer aus Alu und 5 Teilig, ist also nicht viel mit Versteifung. Sie wird nur so oft verbaut weil fast keine anderen passen am v8.

 

Kauf die:

http://www.ebay.de/itm/230998787301?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Die ist aus Stahl ist einteilig und kostet 120 Euro weniger, und hat 2 cm platz zur Haube,

NOCH FRAGEN !!!

Die rote Strebe muß auch noch eingepasst werden und noch in Wagenfarbe lackiert werden, dann sieht sie auch gut aus.

 

Ansonsten immer die Doppelrohr von Wiechers oder besser die grade von Wiechers. Aber blos kein Aluschrott.

:smbmw:


Bearbeitet: von ralle1

Gruß Ralle :-UU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...