SurfmitGecko Geschrieben: 31. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Danke für eure Hilfe! Die Inno ist mir irgendwie zu teuer und zu "protzig", ist zwar die "ordentlichste" von allen, aber ich mag den Motorraum ohne "bling-bling" halten. Klingt als würde die Wichers Stahl gewinnen, hat jemand von euch einen online-shop parat wo das Produkt-Foto die richtige Strebe zeigt? Ebay macht mich unglücklich. Naja ordentlich schon, nur die hab ich wieder rausgeschmissen da die Passgenauigkeit unter aller S.. war.Wiecher null Problem, passte auf Anhieb. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Juli 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine kommt schonmal vor bei ner weichgehämmerten karosse. oder die strebe kommt aus nem unfaller. dass wiechers einfach billige und schlechte Arbeit liefert kann natürlich nicht sein Siehe Passgenauigkeit der Wiechers-Schraubkäfige. Ist doch grad sogar ein Thread im Motorsportforum dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df--bmw-e30---6-zylinder-domstrebe-stahl-vorne-oben-detail sowas also.. und die Gelenke machen keine Probleme / machen Sinn? Ich kenn eigetnlich nur feste Streben bis jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 31. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 (bearbeitet) Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleineUnd dann Flexen, weil der rechte Teller eine zu kleine Aussparung für die Masseklemmen hatte. Wieder Schleifen, Grundieren und Lacken.Gruß Jochen Einfacher ist das Endteil vom Massekabel bearbeiten so wie ich es gemacht habe Meine Wichers Stahl-Strebe hat auch perfekt gepasst. Da gab es nichts zu meckern. Bearbeitet: 31. Juli 2013 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Habe die Doppelrohrstrebe von Wiechers und passgenau perfekt nichts zu mekern. Siehe Bild Am Masseanschluss habe ich auch nur das Klemmblech leicht bearbeitet ( 5 min ) da ich nicht die Strebe anfeilen wollte. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine kommt schonmal vor bei ner weichgehämmerten karosse. oder die strebe kommt aus nem unfaller. dass wiechers einfach billige und schlechte Arbeit liefert kann natürlich nicht sein Siehe Passgenauigkeit der Wiechers-Schraubkäfige. Ist doch grad sogar ein Thread im Motorsportforum dazu. nöö weil du der einzige bist der sich bis jetzt über die dinger beschwert hat. und für die käfige gilt wohl da selbe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Juli 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 kerle, lies dir den von mir genannten thread durch, dann siehst du dass ich nicht der einzige bin. ich sag das ja nicht umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Juli 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine Wo hat es denn nicht gepasst ? Habe die Strebe (wie scheinbar alle anderen hier) gemütlich in 15 Minuten einbauen können, beim zweiten E30 das selbe Spiel. Einmal Vier und einmal Sechszylinder.Kanns vielleicht sein, dass deine Karosse einen Weg hat ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 31. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Danke für eure Hilfe! Die Inno ist mir irgendwie zu teuer und zu "protzig", ist zwar die "ordentlichste" von allen, aber ich mag den Motorraum ohne "bling-bling" halten. Mal eine zwischen frage dazu: Bringt die innoparts strebe was oder ist das nur Optik? Überlege mir schon Länger eine für mein Cabrio V8 zu holen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine Wo hat es denn nicht gepasst ? Habe die Strebe (wie scheinbar alle anderen hier) gemütlich in 15 Minuten einbauen können, beim zweiten E30 das selbe Spiel. Einmal Vier und einmal Sechszylinder.Kanns vielleicht sein, dass deine Karosse einen Weg hat ? die Vermutung liegt nahe!Selbst auf buckligem Kopfsteinplaster hatte ich mit der Passgenauigkeit von Wiechers eine 1a.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Die generelle Passgenauigkeit der Wiechers Doppelrohr Stahldomstrebe ist super. Nur musste ich auch am rechten Dom eine Aussparung für meinen Massepunkt raus flexen. Das war in meinem Fall aber nicht weiter schlimm, da die Domstrebe sowieso von Wiechers-Rot auf Brillant-Rot umlackiert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 kerle, lies dir den von mir genannten thread durch, dann siehst du dass ich nicht der einzige bin. ich sag das ja nicht umsonst warum soll ich mir nen fred durchlesen wo ich nich zu antworten kann? und ich sags nochmal: nagelneues zeug einbauen in nen eimer der schon 200tkm drauf hat und schon weichgehämmert ist....... ausserdem reden wir hier von domstreben und nich von käfigen und anderen heimtierzubehör. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. Juli 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 warum soll ich mir nen fred durchlesen wo ich nich zu antworten kann?Warum sabbelst Du dann hier rum?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 31. Juli 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Eine Domstrebe soll eine Karrosse versteifen, somit wäre eine einteilige, möglichst gerade und verschweißte Strebe ideal, Verschraubungen sind da kontraproduktiv:meinung:.Auf dem Foto eine 3-teilige Stahlstrebe von Wiechers, die ihren Zweck relativ gut erfüllt (Passgenauigkeit übrigens i.O.). Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. August 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 warum soll ich mir nen fred durchlesen wo ich nich zu antworten kann?Warum sabbelst Du dann hier rum?! ich sabbel nich sondern ich teile hier meine erfahrungen mit. da ich keine negativen erfahrungen mit einteiligen domstreben gemacht hab wirste dich wohl damit abfinden müssen. und nur um einteilige domstreben gehts hier doch, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle1 Geschrieben: 1. August 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 (bearbeitet) Bringt die innoparts strebe was oder ist das nur Optik? Überlege mir schon Länger eine für mein Cabrio V8 zu holen Nein die bring nur dem Hersteller etwas:Die Strebe ist doch viel zu teuer aus Alu und 5 Teilig, ist also nicht viel mit Versteifung. Sie wird nur so oft verbaut weil fast keine anderen passen am v8. Kauf die:http://www.ebay.de/itm/230998787301?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Die ist aus Stahl ist einteilig und kostet 120 Euro weniger, und hat 2 cm platz zur Haube, NOCH FRAGEN !!!Die rote Strebe muß auch noch eingepasst werden und noch in Wagenfarbe lackiert werden, dann sieht sie auch gut aus. Ansonsten immer die Doppelrohr von Wiechers oder besser die grade von Wiechers. Aber blos kein Aluschrott. Bearbeitet: 1. August 2013 von ralle1 Zitieren Gruß Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 1. August 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Apropos Wiechers, ich bin da gerade über die "Racingline Carbon" gestolpert. Ist die wirklich aus Carbon oder nur ne Folie drüber geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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