Zum Inhalt springen

scheiss Allergien

der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt stehe ich da mit meinem Malheur, was nützt ein so starkes Immunsystem ausser selten krank zu sein?

Ich habe schon seit über 10 Jahren eine Penicillinallergie die sich langsam auf andere -cilline erweitert hat. Doxycillin z.B. kann ich nicht mehr nehmen, kriege Ausschlag am ganzen Körper, Megacillin Atemnot. Seit 2005 hab ich auch aufgehört bei Erkältungen Antibiotika nehmen zu wollen. Zudem entwickelte sich eine Kreuzallergie zwischen cillinen und Mandeln - ich kann immer Marzipan essen aber nehm ich Antibiotika währenddessen geht es absolut in die Hose, von stärkstem Juckreiz bis hin zu leichten Atemproblemen.

Jetzt habe ich aber eine Wurzelentzündung am Weisheitszahn die auf den Oberkiefer anschlagen will - der Zahnarzt würde den ziehen, aber eine Betäubung in den Entzündungsherd ist nicht ... :wall:

Habe dem Zahnarzt von meinen Allergien berichtet, er schaute was man geben kann und schlug Erythromycin vor.

Nungut, ist eine andere Familie von Antibiotika, versuchen wir's.

Pustekuchen, nach der ersten Tablette wurde mir übel, nach der zweiten schwindlig und ich kriegte Pusteln am Hals ... :wall:

Dem Zahnarzt berichtet fiel mir ein das ich mal Ofloxacin hatte, was gut angeschlagen hatte bei mir, keine Probleme. Aber sein Problem war, das dieses - für mich noch brauchbare - Antibiotikum nirgends in der Zahnmedizin empfohlen wird!

So kamen wir auf Clindamicin, wiederum eine andere Antibiotikagruppe, die auch bei Penicillinallergie erste Wahl ist. Erstmal hatte ich aber eine Pause weil Virusgrippe - Clindamicin darf dann nicht genommen werden.

Erste Tablette Clinda - ok. Zweite abends genommen, kleiner Juckreiz am rechten Unterarm. Nachdem ich mich da unbewusst kratzte alles rot ... meine bessere Hälfte ist Arzthelferin, sie meinte, geht noch in Ordnung.

Nach einer unruhigen Nacht morgens das Malheur ...

Meine Oberschenkel sind feuerrot und jucken wie Hölle!! Meine rechte Wade und die rechte Kniekehle genauso juckend, ebenso mein rechter Unterarm! Links ist nur der Oberschenkel betroffen.

Nach Cetirizin und Kortisonsalbe ist es etwas besser, aber der Juckreiz ist Hölle... ich könnt durchdrehen! Duschen ist der absolute Horror!

Ich sag Euch, das wünsch ich echt keinem! :wall: :wall:

Oha..

Das man gegen eine so große Anzahl an Antibiotika etc. allergisch reagiert ist heftig. Ich hatte das dieses Jahr das erste mal, was die Symptome, wie Jückreiz etc. angeht. Mir wurde ganz heiss und schwindelig und es hat vom Kopf bis zu den Oberschenkenkln gejuckt und wurde ebenfalls rot. Und dann hatte

ich noch so seltsame pusteln.

Auslöser war bei mir aber irgendeine Art von Fisch.

Wünsch dir ne gute Besserung.

.

Vollnarkose, alle Weisheitszähne raus und fertig. :freak:

Gute Besserung! Sonst googel einfach mal, vielleicht isst du mal etwas mehr Zeugs was generell entzündungshemmend wirkt.

Ggf. mal jetzt wenns schlimm ist kann nman auch mal regelmäßig Aspirin nehmen, wirkt ebenfalls zumindest Entzündungshemmend.

Antibiotiker sollte man sowieso ja möglichst gar nicht/ selten nehmen. Ich muss das recht häufig nehmen, auch wegen Entzündungen. Immer wenn ich ne Erkältung + Halsweh bekomme, endet das in 50% der Fälle so, dass sich mein Hals/ Rachen/ Mandeln usw. Bereich so entzündet, dass ich Antibiotiker nehmen MUSS.

Ein paar male, so denke ich, hat mich Aspirin davor bewahrt das es wieder so schlimm wird. Habs dann 2 Tage konsequent genommen und dann gings. Kann man eben schwer sagen, was passiert wäre, wenn nicht... aber ich würde zu 90% sagen, dass es wieder in 10 Tagen Antibiotiker nehmen geendet hätte.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

zivilisationskrankheit.

überall heute alles klinisch rein. die kinder im kindergarten stehn mehr am waschbecken als am spieltisch.

früher gabs mal was auf die faust zum essen ohne sich vorher mit sagrotan die pfoten zu desinfizieren. da wurde auch nich täglich geduscht sondern nur wenn der badeofen angeheizt wurde.

teilweise sind die ärzte auch schuld an der misere. für jeden querhängenden pups wird antibiotika verschrieben. der eine verträgts nich und beim anderen sinds die immunen viren die ihn umhauen.

bringt zwar alles dem TE nix deshalb gute besserung von hier aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gast im_Norden2001

Wünsche auch gute Besserung! Ich kenn das (zum Glück nur) von Penicillin, aber habe sonst alle möglichen Allergien gegen Kernobst, Gräser etc.

Ein bisschen schieb' ich es auch auf meine Mutter, bei uns zu Hause musste früher auch alles "klinisch rein/sagrotanrein" sein.:roll:

"Essigsaure Tonerde"(heißt apothekendeutsch/lateinisch anders, aber Apotheker vertsteht einen) verdünnt mit kaltem Wasser auf Tüchern dürfte den Juckreiz lindern.

Danke euch für die Genesungswünsche.

@Mathes: ist eigentlich paradox, ich bin auch "im Dreck" aufgewachsen, stamme aus dem Balkan, bin erst mit 14 nach DE gekommen. Im Grunde ist diese Allergieentwicklung bei mir seltsam. Liegt aber in der Familie, meinen Geschwistern gehts nicht viel anders...

Morgen gehts zum Allergologen, ich brauch was stärkeres gegen den juckreiz, ick werd verrückt ... :wall:

dann warst du ja sicher schon bei X Ärzten.... was sagen die dazu??? muss man das einfach hinnehmen? gibts da nix dagegen....?

also ich bin echt heilfroh.. ich hab NIX... rein garnix und kann mir somit natürlich nicht ansatzweise vorstellen wie das ist.... jedoch kann ich mitfühlen.... :-(

viel Alkohol und Keule uff de Kopp..... so in der Art machte man es auch früher... ;-)

gute Besserung min Jung.... drück dir die Daumen das es was zur Besserung gibt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

dann warst du ja sicher schon bei X Ärzten.... was sagen die dazu??? muss man das einfach hinnehmen? gibts da nix dagegen....?

Leider ist das nicht so einfach, Pillchen nehmen und gut ist... Im Sommer hab ich gegen meine Birken- und Gräserallergien immer Loratadin genommen. Aber damit schläft man gut und lange :D

Letzten Sommer mal ohne versucht, war scheisse aber ich war nicht so träge.

Es ist immer eine Gratwanderung das Immunsystem so zu dämpfen das es keine schweren Allergiesymptome erzeugt aber genug da ist um Infektionen aufzuhalten. Mit Infektionen hab ich eigentlich immer sehr selten Probleme gehabt.

Desensibilisieren gegen Antibiotika hab ich noch nicht gelesen ... bei Pollen geht das, ja. Bringt auch einige Besserung bei sehr vielen, die das gemacht haben.

Ich hab zwar auch Gräserallergien , aber ich hab noch nie Tabletten oder so dagegen genommen ! Seit ich vor ca. sechs Jahren auf 'ner Gewürzausstellung war , weiß ich , wie wichtig Gewürze für unser Wohlbefinden sind ( mit Salz sollte man aufpassen) ! Seitdem verzichten wir auf sämtliche Fertigmischungen von Maggi , Knorr etc. ! Seitdem verzichte ich auch bei sonstigen Krankheiten auf irgendwelche Tabletten ! Die Allergien sind auch zurück gegangen und so richtig krank war ich auch schon lange nicht mehr ! Mal abgesehen davon , daß ein Gewürzschrank viel günstiger ist , als ein Medizinschrank ! Eine nachweisliche Ursache für Allergien sind mittlerweile wohl auch Kuhmilch-Produkte !

@der-addi : Ich wünsche dir gute Besserung und Nerven bei deinem Antibiotikaproblem ! Ein altes Hausmittel bei Gräserallergien ist z.B. naturbelassener Honig aus der Region (hat mir sehr geholfen) !

Nach Flex kommt Ab!!

Alles scheisse !! Aber auch durch Fleisch ob nun Geflügel, Schwein oder Rind ... Alles voll mit dem Dreck!! Also ich habe das letzte mal vor über 5 Jahren Antibiotika verschrieben bekommen ! Aber da dachte ich auch es geht mit mir zu Ende (Scheiß Zahnweh ;) Versuch es mal auf dem homöopathischen Weg , hat bei einem Kumpel Wunder bewirkt, dieser Hexenscheiss ;)

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Ich bin auch Allergiker und hatte durch eine Lebensmittelvergiftung einen Juckreiz zum

Verrücktwerden. Mein Hautarzt konnte mir helfen, leider ist er verstorben. Ich kann im

Ansatz nachvollziehen wie es Dir geht. Behalte die Nerven und gute Besserung.

Komme grad vom Allergologen, morgen früh Blutabnehmen was dann zu einem Speziallabor eingeschickt wird, das auf alles testet. Das Ergebnis in 1 Woche gibt dann Aufschluss was ich noch für Probleme habe ...

Habe noch eine Salbe bekommen, wenn die nicht hilft krieg ich Kortisonspritzen.

meine pollenallergie ist im moment zum glück rückläuftig! "vertrag" immer mehr von jahr zu jahr...

ich kann mich nicht erinnern die letzten 15 jahre antibiotika genommen zu haben und hoffe nur nicht betroffen zu sein von irgendeiner allergie dagegen...

ich hatte jedoch stark neurodermitis... nichts hat geholfen außer kortison aber das war gift für meine haut und ist nur für die oberflächlichen auswüchse... letzte rettung homöopathischer Weg und es hat geklappt! beschwerdefrei seit 2003! ;)

wünsch dir alles gute und hoff das es wieder wird...

Probier mal Fenistil -Tropfen: Wirken bei einer Medikamenten Allergie besser als Cetirizin.

Clindamycin kann auch ganz schön auf den Darm gehen:Ausreichend Klopapier bereithalten :-D

Der Durchfall ist mir zum Glück fern geblieben ... habs nach der 2. Tablette abgesetzt.

Das höher dosierte Cetirizin wirkt, der Juckreiz ist jetzt ertragbar, ich kann arbeiten. Die Rötungen werden aber mehr, der Rücken ist jetzt 50% betroffen. Werde dann wohl morgen früh nach dem Blutttest nach ner Kortison-Spritze fragen ... :roll:

Hast du vieleicht Möbel mit Formaldihyd (oder wie man das schreibt) in deinem Umfeld? Das Zeug ist praktisch in allen Spannblatten bis Anfang der 90 Jahre vorhanden und gast munter aus. Darauf kann man reagieren, man muss es aber nicht unbedingt, kann auch sein das der Einzelne unterschiedlich stark darauf reagiert. Sprich das vieleicht mal an falls du es nicht eh schon abgehackt hast.

grüße

wolfgang

Hast du vieleicht Möbel mit Formaldihyd (oder wie man das schreibt) in deinem Umfeld?

Zum Glück nicht. Denn sonst hätte ich es schon viel früher kriegen können, das Teufelszeug ist sehr aggresiv bei Allergiker.

Kleiner Zwischenbericht: die Rötungen sind fast weg, vereinzelt an neuen roten Stellen ist noch Juckreiz da, aber nicht mehr so schlimm. Der Besuch beim Allergologen und seine Tipps waren Gold wert ...

Voraussichtlich Mittwoch kommt mein Bluttest Ergebnis, dann weiß ich was ich überhaupt noch für Antibiotika nehmen darf.

Zum Thema Antibiotika:

Bei Erkältungen gleich Antibiotika zu nehmen ist absoluter Schwachsinn. Antibiotika killt keine Viren sondern nur bestimmte Bakterienarten. Außerdem werden die Bakterien im Körper schon nach ein paar mal Antibiotika nehmen resistent. Auch werden viele notwendige Bakterien im Körper ( z.B. im Magen ) abgetötet die man benötigt um eben z.B. eine korrekte Verdauung zu haben. Deshalb sollte Antibiotika das absolut letzte Mittel sein. Heutzutage nehmen die Leute das aber mal eben so bei Erkältungen teils rein als Vorbeuge. Das ist das dümmste was man tun kann.

Da wünsch ich dir doch viel Erfolg.

Ich hab Gott sei Dank da keine Probleme außer das normale Schmerzmittel in "menschenverträglichen Dosen" bei mir nicht anschlagen. Ich hatte mal eine Zeit mit Gräserpollen zu kämpfen. Begann ganz plötzlich mit 13 und mit 16 wars so plötzlich wies gekommen auch wieder weg.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

• 1 Monat später...

Wollte noch Rückmeldung geben, nachdem der eine Test wegen dem Cetirizin nix geworden war, ich zwischendurch Grippe hatte, nun endlich das Ergebnis...

Allergie auf:

Knoblauch, Curry, Kümmel, Anis, Waldmeister, Roggen, Erle, Birke, Gräser, die gesamte Penicillin Gruppe, Erythromycin, Clindamicin ...

Einziges noch erlaubtes Antibiotikum: Ofloxacin.

Jetzt kann ich mir auch noch raussuchen was ich noch essen darf :wall: :wall:

Adieu Gyros & Co.

o_O das ist echt scheiße. meine mutter darf keinerlei schmerzmittel nehmen ausser tomapyrin. alles andere könnte ohne gegenmittel sogar tödlich enden (atemwege schwellen an)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dein Körper hasst dich ja mehr als mein Körper mich! Ich wünsch dir alles Gute, aber du bist nicht allein damit.

Der Menschliche Körper verändert sich alle 7 Jahre. Es können Allergien verschwinden

Ich bin zZ total erkältet, mit husten und co, sobald ich Hustensaft nehme, kann mich wer sofort ins Krankenhaus fahren. Diese kleinen Früchte, diese litchies odr wie die heißen, sämtliche Gräser und Milchprodukte stehen auch nicht auf meinem Speiseplan.

Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch

Lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Der Menschliche Körper verändert sich alle 7 Jahre. Es können Allergien verschwinden

das wird heutzutage leider nicht mehr so häufig passieren, das allergien, die einmal da sind, verschwinden ;-)

im gegenteil sogar.... es werden immer mehr schwerwiegende krankheiten daraus folgen.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Wollte noch Rückmeldung geben, nachdem der eine Test wegen dem Cetirizin nix geworden war, ich zwischendurch Grippe hatte, nun endlich das Ergebnis...

Allergie auf:

Knoblauch, Curry, Kümmel, Anis, Waldmeister, Roggen, Erle, Birke, Gräser, die gesamte Penicillin Gruppe, Erythromycin, Clindamicin ...

Einziges noch erlaubtes Antibiotikum: Ofloxacin.

Jetzt kann ich mir auch noch raussuchen was ich noch essen darf :wall: :wall:

Adieu Gyros & Co.

Nürnberger Rostbratwürste oder Fränkische Bratwurst; da ist nur Majoran drinnen!

Gudn Abedid

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...