Zum Inhalt springen

gibts Drehzahlmesser ohne Verbrauchsanzeige?


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mal interessehalber - gibts nen normalen Drehzahlmesser (keinen erweiterten) ohne der Verbrauchsanzeige?

 

Nicht das ich nach was suche was es garnicht gibt :-D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M3

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

im 324d ohne DDE

z.B. hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] natürlich passt den angezeigten "Diesel"-Drehzahlbereich nicht zum "Benziner"...

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja ein KI mit Uhr nehmen

 

 

Hab ich jetzt drin. Find ich auch ziemlich cool aber ne Drehzahlanzeige ist schon ganz gut wenn man mal ne Runde unter Kumpels fährt und nicht immer im Begrenzer hängen möchte.

 

VVFL Drehzahlmesser aus 4zyl.

 

Jaaaaa geil genau so siehts ziemlich cool aus. Aber warscheinlich auch echt selten nehm ich an. Die farblichen Markierungen sehen echt gut aus. passen zu sonem alten Auto :)

 

im 324d ohne DDE

 

Da wird mir sicher der Drehzahlbereich nicht passen für den M52 oder?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals in meinem 316i NFL einen Ohne Verbrauchsanzeige. Die ganze KI müsste eigentlich noch irgendwo rumliegen. Ich suchs mal und mach ein Foto.

Ich hatte aber keine solchen grünen Balken drauf!

 

Gruß


Bearbeitet: von GOGI
Wie immer Rechtschreibung.^^



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich auch ohne grünen Markierungen interessiert. Die wären nur die Krönung. So kleine Details hauchen dem Auto mehr Leben ein :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dann nen Drehzahlmesser besorgen müsste und den dann noch ordentlich bekleben und letzlich wird die Klebefolie unten in dem Ausschnitt warscheinlich auch auf kurz oder lang wellen ausbilden. Das ist keine Option für mich!

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Drehzahlmesser gab es im VFL und NFL ohne Verbrauchsanzeige. Den Drehzahlmesser mit den grünen Markierungen gab es nur im VVFL (bzw. im Tacho mit den 3 roten Inspektionsanzeigelampen).

 

Sind aber nicht an jeder Ecke zu finden, d. h. schon recht selten.

 

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E28 gab es die gleichen Varianten, DZM mit und ohne Verbrauch, bei den frühen Modellen mit dem Grünen Bereich und auch die Analog Uhren mit Verbrauchsanzeige, dort sind die allerdings nicht so selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA543 Energie-Control (ohne DZM)

 

SA545 Drehzahlmesser mit Energie-Control

 

SA546 Drehzahlmesser (ohne EC)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte den hier anzibieten. War in meinem 316i NFL verbaut. Die gesamte KI ist aber aus einem 318i aus dem ich einen DZM mit Verbrauchsanzeige übernommen habe!

Wenn du ihn brauchst schreib mir einfach!

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1360060332.jpg

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Drehzahlmesser gab es im VFL und NFL ohne Verbrauchsanzeige. Den Drehzahlmesser mit den grünen Markierungen gab es nur im VVFL (bzw. im Tacho mit den 3 roten Inspektionsanzeigelampen).

Sind aber nicht an jeder Ecke zu finden, d. h. schon recht selten.

Gruß

Joti

 

 

...Nicht ganz falsch, aber auch nicht wirklich richtig...;-)

 

Die bunten Markierungen hatten nur die VVFL im ersten Modelljahr, ab zweiten Modelljahr wurde der von Laafer und Gogi gezeigte DZM verbaut.

Mein 318i Baur wurde 11/83 gebaut und hat korrekterweise den "nicht bunten" DZM (S545A).

 

 

@ Bastelbert :

 

SA543 Energie-Control (ohne DZM)

SA545 Drehzahlmesser mit Energie-Control

SA546 Drehzahlmesser (ohne EC)

 

...die Abfrage meines VVFL ergibt S545A für den DZM ohne Energie-Control.

In der "neuen" Tabelle mit den manchmal merkwürdigen Benennungen steht Tatsächlich "mit En-Control, gültig ist aber die linke Tabellenspalte.

 

S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC

wobei "An.u" für Analoguhr natürlich auch Blödsinn ist, alle VVFL hatten i.V.m. DZM eine Digitaluhr (die sich auch wieder zwischen 1. und ab 2. Modelljahr unterscheidet)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E28 gab es die gleichen Varianten, DZM mit und ohne Verbrauch, bei den frühen Modellen mit dem Grünen Bereich und auch die Analog Uhren mit Verbrauchsanzeige, dort sind die allerdings nicht so selten!

 

nur sind die e28 Skalen nicht durchleuchtend und damit im e30 nicht so recht verwendbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...