Wurzelpeter Geschrieben: 4. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Nur mal interessehalber - gibts nen normalen Drehzahlmesser (keinen erweiterten) ohne der Verbrauchsanzeige? Nicht das ich nach was suche was es garnicht gibt Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Also ich wüsste nicht dass es das gab, kannst ja ein KI mit Uhr nehmen ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 M3Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Naja der hat ja die gleiche Anzeige, sie zeigt nur etwas anderes an ... denke nicht, dass das gesucht wird oder? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 VVFL Drehzahlmesser aus 4zyl. http://e30-talk.com/1023065-post13.html Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 4. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 OT: im 324d ohne DDEz.B. hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] natürlich passt den angezeigten "Diesel"-Drehzahlbereich nicht zum "Benziner"... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 kannst ja ein KI mit Uhr nehmen Hab ich jetzt drin. Find ich auch ziemlich cool aber ne Drehzahlanzeige ist schon ganz gut wenn man mal ne Runde unter Kumpels fährt und nicht immer im Begrenzer hängen möchte. VVFL Drehzahlmesser aus 4zyl. Jaaaaa geil genau so siehts ziemlich cool aus. Aber warscheinlich auch echt selten nehm ich an. Die farblichen Markierungen sehen echt gut aus. passen zu sonem alten Auto :) im 324d ohne DDE Da wird mir sicher der Drehzahlbereich nicht passen für den M52 oder? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 4. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Irgendjemand bot sogar mal die grünen Kleberzum Nachrüsten an. Ich find' s blos gerade nimmer. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 4. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 (bearbeitet) Also ich hatte damals in meinem 316i NFL einen Ohne Verbrauchsanzeige. Die ganze KI müsste eigentlich noch irgendwo rumliegen. Ich suchs mal und mach ein Foto. Ich hatte aber keine solchen grünen Balken drauf! Gruß Bearbeitet: 4. Februar 2013 von GOGI Wie immer Rechtschreibung.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Grundsätzlich wäre ich auch ohne grünen Markierungen interessiert. Die wären nur die Krönung. So kleine Details hauchen dem Auto mehr Leben ein :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 4. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 gibt doch günstige Tachoscheiben, die ohne die Aussparung für die Verbrauchsanzeige sind...Warum also so kompliziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Weil ich dann nen Drehzahlmesser besorgen müsste und den dann noch ordentlich bekleben und letzlich wird die Klebefolie unten in dem Ausschnitt warscheinlich auch auf kurz oder lang wellen ausbilden. Das ist keine Option für mich! Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 316 Vergaser 90PS 1984 (Es gab sogar eine Verbrauchsanzeige ohne Drehzahlmesser ) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 4. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Den Drehzahlmesser gab es im VFL und NFL ohne Verbrauchsanzeige. Den Drehzahlmesser mit den grünen Markierungen gab es nur im VVFL (bzw. im Tacho mit den 3 roten Inspektionsanzeigelampen). Sind aber nicht an jeder Ecke zu finden, d. h. schon recht selten. GrußJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Im E28 gab es die gleichen Varianten, DZM mit und ohne Verbrauch, bei den frühen Modellen mit dem Grünen Bereich und auch die Analog Uhren mit Verbrauchsanzeige, dort sind die allerdings nicht so selten! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 SA543 Energie-Control (ohne DZM) SA545 Drehzahlmesser mit Energie-Control SA546 Drehzahlmesser (ohne EC) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 5. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Also ich hätte den hier anzibieten. War in meinem 316i NFL verbaut. Die gesamte KI ist aber aus einem 318i aus dem ich einen DZM mit Verbrauchsanzeige übernommen habe! Wenn du ihn brauchst schreib mir einfach! http://dailydriver.eu/bilder/img1360060332.jpg Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 5. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Sowas hat nicht zufällig jemand anzubieten?Suche händeringend danach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 (bearbeitet) Den Drehzahlmesser gab es im VFL und NFL ohne Verbrauchsanzeige. Den Drehzahlmesser mit den grünen Markierungen gab es nur im VVFL (bzw. im Tacho mit den 3 roten Inspektionsanzeigelampen).Sind aber nicht an jeder Ecke zu finden, d. h. schon recht selten.GrußJoti ...Nicht ganz falsch, aber auch nicht wirklich richtig... Die bunten Markierungen hatten nur die VVFL im ersten Modelljahr, ab zweiten Modelljahr wurde der von Laafer und Gogi gezeigte DZM verbaut.Mein 318i Baur wurde 11/83 gebaut und hat korrekterweise den "nicht bunten" DZM (S545A). @ Bastelbert : SA543 Energie-Control (ohne DZM)SA545 Drehzahlmesser mit Energie-Control SA546 Drehzahlmesser (ohne EC) ...die Abfrage meines VVFL ergibt S545A für den DZM ohne Energie-Control.In der "neuen" Tabelle mit den manchmal merkwürdigen Benennungen steht Tatsächlich "mit En-Control, gültig ist aber die linke Tabellenspalte. S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+ECwobei "An.u" für Analoguhr natürlich auch Blödsinn ist, alle VVFL hatten i.V.m. DZM eine Digitaluhr (die sich auch wieder zwischen 1. und ab 2. Modelljahr unterscheidet) Bearbeitet: 8. Februar 2013 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 Also von den Tachos mit DZM aber ohne Verbrauchsanzeige gibt es gerade 2 in der Bucht und den den Sideburner sucht denke ich wird echt schwer sein zu finden Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 8. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 @ Pit, danke fuer die Korrektur;-) Gruss Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Im E28 gab es die gleichen Varianten, DZM mit und ohne Verbrauch, bei den frühen Modellen mit dem Grünen Bereich und auch die Analog Uhren mit Verbrauchsanzeige, dort sind die allerdings nicht so selten! nur sind die e28 Skalen nicht durchleuchtend und damit im e30 nicht so recht verwendbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.