Kim Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Nabend allerseits, Nach einer nun doch längeren Pause gibts auch hier mal wieder ein update. Hatte zwischendrin mir mal die Hand gequetscht im Geschäft und meine Schwester hatte nen Motorschaden wo auch erstmal Handlungsbedarf bestand. Gab zwar immer mal wieder zwischendrin mal Neuigkeiten dir mir aber nicht wichtig genug erschienen hier zu posten. Erstmal vorweg der Motor ist zusammen und es scheint alles zu passen . Aber erstmal eins nach dem anderen : Fangen wir damit an das erstmal der alte Motor weichen musste http://www10.pic-upload.de/13.05.13/bhqlawhcuy5.jpg Der wo sich da hinter dem Kran versteckt is übrigens der FloTec der mir wie immer tatkräftig und unermüdlich zur Seite stand. Prinzipiell wollte ich eigentlich den M30 fertig haben bevor der M10 rausfliegt aber wie oben beschrieben gab Sina ihr M10 den Geist auf und es musste ein Spendeherz her ! Also Zeitplan umgeschmissen und meinen guten alten Freund raus gerissen. http://www7.pic-upload.de/13.05.13/ycy38qn8yf7l.jpg Die Inkontinenz beseitigt, frisch gemacht und bei Sina reingehauen !! Man munkelt er soll sogar gut laufen http://www7.pic-upload.de/13.05.13/dexshswcdlf.jpg Nach der Trockenübung konnte man sich langsam wieder dem Projekt widmen. Zwischenzeitlich hab ich alle Teile gereinigt, lackiert und vorbereitet für den Zusammenbau. Dann kam der Tag wo Block und Kopf vereint wurden und ich hab natürlich meine Cam vergessen !! Also gibts hier Qualitativ hochwertige (*hust*) Handypics : Erstmal beim Kopf die Dichtflächen nochmal reinigen und auf OT drehen http://www10.pic-upload.de/13.05.13/siwoomso5l.jpg Hier sieht man halbwegs wie der Block vorbereitet wurde. Die Dichtfläche ist gereinigt vermessen und die Gewinde der ZyKo schrauben penibel gereinigt. http://www10.pic-upload.de/13.05.13/fjaezqckt48.jpg ZKD drauf, problemzonen noch etwas nachgeholfen mit Dichtmasse http://www10.pic-upload.de/13.05.13/p1v814h3dj9a.jpg Grosser Dank geht hier an Heiko der Spontan die Akton mit mir gestartet hat !! Wochenende drauf kamen dann noch die Pleuellager neu. Hätte eigentlich vor dem Kopf sollen bzw. wäre viel einfacher gewesen ich weiss. Seis drumm, es hat auch so geklappt. http://www10.pic-upload.de/13.05.13/nfnoox6job8.jpg Sahen eigentlich noch ganz gut aus die PL, aber 6. Zylinder war die dritte schicht schon gut angefressen. Also PL Lager lieber immer mitmachen Sah dann nachdem WE so aus : http://www10.pic-upload.de/13.05.13/51q5fyzhyn.jpg Gehe jetzt gleich noch im Detail auf den Fächerkrümmer ein !!So long Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 13. Mai 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 ich bin begeistert - bei neu aufgebauten Motoren bekomm ich ein fettes Grinsen... Gutes Gelingen weiterhin! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 (bearbeitet) So zum Fächerkrümmer : http://www7.pic-upload.de/13.05.13/71uzmzrbtyxz.jpg Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles gut aus auf den zwieten Blick .... not so much Naja, erstmal geschaut wie Plan die Flansche sind,hier sieht man es ganz gut das sie etwas Bauchig sind http://www10.pic-upload.de/13.05.13/119wxu4mfsdi.jpg beim zweiten hab ichs mitm Foto nicht mehr so gut getroffen, der sieht aber identisch aus. Das sollte aber die Dichtung ausgleichen, sind nicht mehr wie fünf/zenhtel. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welche Dichtung ich nehme. Die von Schmiedmann zum FK oder die ausm Dichtungssatz. http://www7.pic-upload.de/13.05.13/8qqffagwfzj.jpg Flansch und Rohrinnenseiten sehen erstaunlich gut aus, alles verschliffen und entgratet . Hier gibts nichts zu meckern !! http://www7.pic-upload.de/13.05.13/dae96r2uvru.jpg Hoppla was den hier los !?!?! Scheint so als hätte der Schweisser mit den falschen Rohrbögen angefangen und kam dann nicht mehr an die Stelle ran . http://www10.pic-upload.de/13.05.13/vgvbee2sktkh.jpg Naja inneseite ist verschweisst also was solls. http://www10.pic-upload.de/13.05.13/bgshgakq1bfl.jpg DJfreiby hatte es ja schon angesprochen, so richtig passen will der FK verbaut nicht. Bohrungen Fluchten wirklich schlecht und Rohrverlauf 5 und 3 kollidieren bzw. liegen an wenn man die beiden Teile montiert. Also ordentlich warm machen und passend vorsichtig eindrücken. http://www10.pic-upload.de/13.05.13/qfk1tzwiupln.jpg http://www10.pic-upload.de/13.05.13/uzfm61l642.jpg http://www7.pic-upload.de/13.05.13/6uaai5z1olzi.jpg So sahs dann nachdem "bearbeiten" aus : http://www7.pic-upload.de/13.05.13/2ads6tietj3v.jpg http://www7.pic-upload.de/13.05.13/4f2lhqcpcrfr.jpg Jetzt passt alles perfekt !! http://www10.pic-upload.de/13.05.13/tbatyz2k4l3u.jpg YES !! http://www10.pic-upload.de/13.05.13/tgwnzxflgra1.jpg Dann noch die Bohrungen entsprechend aufweiten damit alles fluchtet und der FK nicht verspannt hockt. http://www10.pic-upload.de/13.05.13/kje9gy5vc331.jpg Hier geht mal wieder ein fettes Merci an den Klaus !! Hammeraktion mal wieder gewesen, Danke !!Und so sieht das ganze dann verbaut aus !! http://www7.pic-upload.de/13.05.13/1trghujiuzrn.jpg http://www7.pic-upload.de/13.05.13/svp7ay58no8d.jpg Hier auch noch ein Bild vom Farbkonzept, muss sagen mir gefällt es sehr gut. Natürlich sieht das ganze dann eingebaut und bei Tageslicht auch wieder anderst aus. Der Mix aus Gold und Silber ist schon gewagt, hatten mich jetzt schon einige drauf aufmerksam gemacht . Es bleibt also spannend wies final aussieht. http://www7.pic-upload.de/13.05.13/l97va6v6plwj.jpg Am Motor kanns jetzt ertsmal nicht weiter gehen da mir Motorhalter und Lager fehlen. Also haben Flo und ich letztes WE schonmal die HA raus gerissen zum auffrischen und umbauen auf Scheibenbremsen. Dank Wechsel der Tonnenlager vor 2 Jahren ging das auch recht stressfrei . http://www10.pic-upload.de/13.05.13/usaobnv2b5ve.jpg http://www7.pic-upload.de/13.05.13/3lbtb25uc1us.jpg Nach kurzer Bestandsaufnahme gabs dann mal wieder eine grössere Bestellung und ich werd mich die Woche dran machen den Träger und die Lenker aufzufrischen. Ich hoffe die Teile kommen die Woche sodass man nächsets WE die HA gleich wieder reinhaun kann. Soweit erstmal von mir wieder. Gruss Kim Bearbeitet: 14. Mai 2013 von Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 13. Mai 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Sehr Sehr geil Kim, da schaut man sehr gerne die Bilder an. Hoffe bei mir klappts malwieder endlich wieder nach Stuttgart zu kommen, das ich mir das mal in LIve ansehen kann, und einen Vorgeschmack auf den Winter machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Mai 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 (bearbeitet) Aye - geile Aktion mit dem Kruemmer! Ich finde die Farbkombination des Motors uebrigens nach wie vor sehr stimmig! P.S: Na toll - beim vorletzten Foto haste ja voll auf die Plautze draufgehalten... Bearbeitet: 13. Mai 2013 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. Mai 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Juh, es geht weiter. Liest sich wieder sehr schön Deine Story Kim! Ich bin echt mal gespannt wie es mit dem Fächerkrümmer weiter geht...und ob mein Hallenkollege dann wirklich nachzieht. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 14. Mai 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Jetzt passt alles perfekt !! http://s14.directupload.net/images/130514/sv5h2ijc.jpg Welche Motorhalter verbaust du denn? denn mit Tinos Haltern passen die Rohrverläuft von 4 und 5 nicht ..... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 14. Mai 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Servus, Ich werde auch die von Tino nehmen, werde die dann passend umschweissen. Das geht schon ... Sehe ich das richtig das du den Rohrverlauf änderst damit der Halter original bleibt ?? Wäre ja auch krass An Alle noch ein danke für die positiven Kommentare !! @Martin was macht dein B20 ?? läuft der noch ?? Noch auf der Suche nach ersatz und wie isses um die Karosse bestellt mittlerweile ?? Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 14. Mai 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 ich hab mir gedacht wenn ich den Krümmer eh schon ändern muss dann pass ich ih gleich an die motorhalter an. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 14. Mai 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Klar so gehts auch, Mir erschien den Halter abändern simpler Plus mit dem wo ich das mach hat das schon fürn S38 gemacht . Ach ja über Rohrlängen machst dir keine Gedanken ?? Ist die Frage ob des bei dem billigding wirklich alles perfekt berechnet ist. Geht man aber mal grossartig davon aus würde es nach deiner Aktion wohl nicht mehr passen oder ?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 14. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 (bearbeitet) Hi Kim,schaut sehr stimmig aus das ganze. Nen Fächer einfach so zu verändern würd ich nicht machen das kann ganz schön nach hinten losgehen. Wenn man mal drüber liest wie so ein fächer überhaupt funktioniert und was er macht und vorallem wie er das macht ist so eine abänderung nach "frei schnautze" nicht optimal.Das mit der kleinen beule im fächer ist dagegen noch tragbar und eher ein kleiner eingriff in die funktionsweise der fächersDie bessere alternative ist den halter zu verändern. Gruß Klaus Bearbeitet: 14. Mai 2013 von Scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 14. Mai 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Ich denke bei einem 250€ Fächer (MIT! Gutachten) kann meiner Meinung einfach nicht viel Arbeit/Geld in die Entwicklung/Berechnung/Erprobung geflossen sein. Daher denke ich ist es Wurscht ist ob ich die Rohrlängen verändere..... aber klar habt ihr recht mit euren aussagen bzgl. der "zerstörung" der Funktionsweise des Fächers... aber ehrlich gesagt pfeif ich auf das vermeintliche PS. Ich hab ehrlich gesagt auch den Fächer nur verbaut um mich ned mit abgerissenen Bolzen und den Konussen der Orig. Krümmern ärgern zu müssen. =) Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 15. Mai 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Das mag schon sein das für 250€ nicht viel entwicklung rein gesteckt wurde, aber es gibt ja auch gute kopien von fächer namhafter hersteller. Da braucht es dann keine teure entwicklung.Ich würde trotzdem nicht einfach so an nem fächer rumschneiden ohne zu wissen was ich damit bewirke, der schuss kann auch gut in die hose gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Mai 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Zitat Wikipedia: "Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen für jeden einzelnen Zylinder kann die Motorleistung sowie der Drehmomentverlauf verbessert werden. Der Fächerkrümmer nutzt das Prinzip der Interferenz." Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Mai 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 So weit ist der technische Hintergrund schon bekannt Flo, ich denke man weiß eben trotzdem nicht wie viel engineering reingesteckt wurde oder ob die am Ende doch nur die Rohre irgendwie passend zusammengeschustert haben. Der Prieser Fächer vom M20 zum Beispiel sieht nicht nach viel engineering aus. Da wäre ich schmerzfrei mit der Flex und dem Schweißgerät, weil bei dem wirklich einfach nur 6 Rohre raus und dann nach hinten laufen. Inwiefern das jetzt auch auf den Fächer hier zutrifft, kann ich nicht sagen, an manchen Stellen wirkt es aber auch etwas zusammengewürfelt. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 15. Mai 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Hi Kim ! Weiter machen, genau so ! Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 15. Mai 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Sehr schöne und saubere Umbaustory. Weiter so. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. Mai 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Sieht klasse aus Kim! Der Fächer ist doch allein schon aus optischen und akustischen Gründen die Mühe wert:sabber: Scheint doch bis 26.05. fertig zu werden? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. Mai 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Erstmal bis hier her top Arbeit Stuttgart scheint ja die reinste M30 Schmiede zu werden :-D:-D Mal noch zum Thema Fächerkrümmer.Ich habe das jetzt hier schon öffters gelesen das vermeindliche "Billigfächer" verbaut werden.Wie oben schon geschrieben, werden desöfteren die Rohre umgeschweisst und angepasst.Auch der Aspekt das so ein Billikrümmer warscheinlich von Hause aus schon nicht so das Highlight ist, stellt sich mir so die Frage, ob so ein Teil nicht auch wirklich massig Leistung kosten kann ?!?Sprich, nicht nur das er keine Verbesserung erzielt, sondern sogar eine starke Verschlechterung ?!?!?!Grad wo doch fast jeder hier auf der Suche nach dem letzten PS ist, wäre das doch eine Katastrophe. Ansonsten weitermachen Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 17. Mai 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Die Farbkombi schaut lecker aus Kim Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 18. Mai 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Nabend, erstmal Danke für die Zusprüche !!Hab mir jetzt auch vorgenommen regelmässiger Updates zu machen. Vielleicht gibts morgen Updates zur HA überholung. Grad eben leider fest gestellt das ich wegen 15 Minuten den Postler verpasst hab und somit die Teile erst am Dienstag abgeholt werden können . Egal hatte nicht wirklich mit ner Lieferung diese Woche gerechnet. Mal noch zum Thema Fächerkrümmer. Ich habe das jetzt hier schon öffters gelesen das vermeindliche "Billigfächer" verbaut werden. Wie oben schon geschrieben, werden desöfteren die Rohre umgeschweisst und angepasst. Auch der Aspekt das so ein Billikrümmer warscheinlich von Hause aus schon nicht so das Highlight ist, stellt sich mir so die Frage, ob so ein Teil nicht auch wirklich massig Leistung kosten kann ?!? Sprich, nicht nur das er keine Verbesserung erzielt, sondern sogar eine starke Verschlechterung ?!?!?! Grad wo doch fast jeder hier auf der Suche nach dem letzten PS ist, wäre das doch eine Katastrophe. Zu dem Thema mein Statement :Ob und wie genau dieser Fächer jetzt ist kann man natürlich drüber streiten. Zumindest solang keiner wirklich mal die Rohrlängen ausmisst. Hatte mir das übrigens schonmal überlegt, so schwer ist es auch nicht die Bögen zu berechnen. Vielleicht mach ich das noch ...Der Gert meinte mal zu genau dem Krümmer das der sogar erstaunlich gut passt (für den Preis). Ich will da jetzt einfach mal dran glauben.Anderer Bekannter (nicht hier angemeldet) Hat mit dem Fächer, bearbeiteten Kopf und Asymetrischer 284 NW derletzt 234 PS aufm Prüfstand gehabt. Find ich schon ordentlich. Sind natürlich alles immer andere Autos und andere Aussagen ;), Fakt ist Verarbeitung ist gut aber solang Kopf und NW normal bleiben hat man im besten Fall sowiso nur die Original PS . Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 I like! Schaut in natura noch viel geieler aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 hey Kim, solltest Du die Ölwanne noch nicht dran haben, dann schau Dir mal die Hauptlager an, falls Du es noch nicht gemacht hast Pleuellagerwechsel schön und gut, aber der M30 frisst vor allem auch Hauptlager, ich hatte nur selten mal einen, bei dem die unteren Hauptlager nicht durch gewesen sind .... nur dass es mal gesagt wurde übrigens, das Problem am Fächer hatte ich so nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich 3 Fächer hatte und die so "mischen" konnte, dass es sich ausging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Moin, Danke Gert, ich hatte bis jetzt immer gehört das man die Hauptlager vernachlässigen kann. Die Ölwanne ist in der Tat noch nicht drauf weil ich die Ölpumpe noch parallel reinige. Ich werd die HL auf jeden Fall dann mal ziehen. Kleines Update von diesem WE : Hatte unter der Woche schonmal angefangen Träger und Schwingen ab bzw. anzuschleifen.Bischen ärgerlich war die Tatsache das ich die Schwingen (zugegeben vor Jahren) von jemand ausm .de als angeblich topzustand gekauft hatte und die dann einfach nur überlackiert waren. Das noch schlecht also musste der Lack runter ergo hatte ich mehr arbeit als wenn ich mir gleich ranzige gekauft hätte. Ja was solls ... hier auf dem Bild sind die Lackschichten abgetragen Roststellen freigesetzt und das ganze mit Owatrol eingestrichen. Idealerweise hätte man das ganze natürlich ohne Ankerbleche Radlager und Antriebsflansch machen sollen, aber mein bestelltes Werkzeug kam erst am Freitag und ich wollte schonmal unter der Woche was wuppen. http://www10.pic-upload.de/20.05.13/lx92u6grhdwi.jpg WE stand das zerlegen der Teile dann an. Ich bin ehrlich, ich hatte davon eigentlich null Plan. Weder irgendwo mal geshen noch ein E30 Buch zur Hand. Hatte mir einfach mal auf die Empfehlung vom Talk das Ausziehwerkzeug geholt und Samstag kurz ein Youtube Video angeschaut. Und dafür lief es ganz gut hat halt nur überdurchschnittlich lang gedauert . http://www7.pic-upload.de/20.05.13/bcr9p8gvwrny.jpg Hier dann das fertige Ergebnis, teile sind zerlegt und nochmal mit Owatrol behandelt. http://www7.pic-upload.de/20.05.13/9ki3hqhikmej.jpg Jetzt noch 2 schichten Brantho Korrux drauf, nochmal Teile bestellen und das ganze wieder zusammen setzen. Aber erstmal steht die Woche FloTec sein Mammutprojekt TÜV an :D. Ich hoff ich schaff wenigstens das lackieren der Teile bis zum WE ... Soweit erstmalGruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 21. Mai 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Machst aber schon neue Tonnenlager rein oder? wenn du die Achse schon drunten hast :)Ansonsten nette arbeit , habs auch erst vor kurzem gemacht mit den Radlagern , beim ersten noch ein wenig hakelig,beim 2.flutschte es schon recht gut !Allerdings war ich eher "faul" und habs strahlen & pulvern lassen Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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