Zum Inhalt springen

Besichtigung MBenz 190E 2.5-16 EVO I


onkel hotte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kommt eine® von Euch aus der Nähe von 77933 Lahr und hätte zudem noch 'n bißchen Ahnung sowie Zeit, um sich bei Gelegenheit mal den "Erzfeind" des M3 anzuschauen, der dort zum Verkauf steht?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172277365

 

Ist zwar fraglos die "falsche" Marke, aber aus der Zeit reizen mich neben dem M halt auch 'n EVO I und/oder 'n RS2... ;-)

 

 

Cu & danke schon mal

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönes Auto,nur ist das was mit dem Motor,dann hast mehr Probleme als beim M3. Ich habe den eine Woche gefahren,und mir einen e34 M5 gekauft weil mir das Ding einige Nummern zu lahmarschig war. Einen RS2 kannst du damit nicht vergleichen,der geht um Klassen besser,beim 190er musste heute schon damit rechnen vom Taxi verpackt zuwerden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn er einen 325i fährt weis ich nicht ob er sich das antun möchte.Ich bin dieses Auto eine Woche jeden Tag rund 40km Stadt und Autobahn gefahren,und hatte schon nach 2 Tagen die Faxen dicke,null Drehmoment und hört sich an wie eine Kettensäge.Komisch das zu diesen Zeitpunkten diese Auto schon knapp 150000km runter hatten.Ich habe diesen Almadinfarbenen für nur 25000DM bekommen. Ein Freund von mir hatte einen 190 2,6l der war in vielem aggiler. Trotzdem würde ich bei so einem Auto heute nicht sagen er hat was... Aber ein Vergleich mit dem RS2 ist haltlos.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR es kann ja eben nicht jeder wie du ALLES gefahren sein ;-)

Ich muss sagen ich find die Teile auch nach so vielen Jahren noch verdammt schick und man muss ja nicht immer nur Dauergas geben wollen.

Klingen wird er nie wie nen R6,V8 oder sowas aber trotzdem wird er nicht so scheisse klingen denke ich :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun alles bestimmt nicht,doch vieles.Da ich oft mit KFZhändler zutun habe und auch schon etwas älter bin. In der heutigen Zeit sehe ich aus der mangelnden Allgemeinbildung das man mit einem solchen Auto nur dumm angeglotzt wird. Das war früher schon so,ich sage nur wie es ebend ist was dieses Auto betrifft.Mindestens ein volles Wartungsheft auch mit den kleinen Plegeservice ist PFLICHT,sowie Unfallfrei.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich denke der TE weis schon was er will, ist ja wie mit jedem 4-5. E30 Fahrer der umbedingt auf V8 umbauen muss ;-)

Ich für meinen Teil würde mir das Ding glatt kaufen wenn ich das Geld hätte und er im guten Zustand ist, was jucken mich denn die anderen wie die glotzen? Es ist beim Evo Benz wie beim M3 es gibt nicht mehr an jeder Ecke einen und die Preise sind auch gut gestiegen.

 

TE falls du ihn kaufst viel Glück und bin auf mehr Fotos gespannt ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi & erstmal ernsthaft (!) Danke wg. der Warnung, aber ich bin mir über die (messbaren) Fahrleistungen schon recht bewußt und es ist natürlich auch korrekt, daß zw. MB EVO, BMW M3 und AUDI/Porsche RS2 'ne halbe Welt liegt. Allerdings geht's mir bei diesen Oldies nicht um's ernsthafte Schnellfahren, sondern reinweg um's Genießen der Traumwagen meiner Jugend. Zudem stellen diese Art von Autos für mich so 'ne Art fahrbare Tagesgeldkonten dar (daher: Ja, ich bin 'n Originalo-Fetischist) und zuletzt: Ich begnüge mich im Alltag mit 'nem 75PS Golf (Buchhalterausstattung) von 2004, dagegen ist JEDES der Autos 'n Quantensprung... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn er einen 325i fährt weis ich nicht ob er sich das antun möchte.Ich bin dieses Auto eine Woche jeden Tag rund 40km Stadt und Autobahn gefahren,und hatte schon nach 2 Tagen die Faxen dicke,null Drehmoment und hört sich an wie eine Kettensäge.Komisch das zu diesen Zeitpunkten diese Auto schon knapp 150000km runter hatten.Ich habe diesen Almadinfarbenen für nur 25000DM bekommen. Ein Freund von mir hatte einen 190 2,6l der war in vielem aggiler. Trotzdem würde ich bei so einem Auto heute nicht sagen er hat was... Aber ein Vergleich mit dem RS2 ist haltlos.

 

Da kann ich dir nur zustimmen , hört sich echt an wie ne Kettensäge !

Der BMW E30 M3 ist für mich ein Traumwagen - aber der Motor !!!!!! Der Sound und der durchzug !!!

Ich habe mal einen vom Kumpel gefahren ....................

da war ich mit meinem 330iT um längen schneller und der klang auch besser !

Wenn ich mal die gelegenheit kriegen sollte nen M3 mit Motorschaden , oder nur eine Karosse zukriegen - dann würde ich wahrscheinlich nen schönen 3,2l M3 Motor vom e36 reinzimmern !

Da stimmt der Sound und der durchzug.

Und nun für alle Originalteil Fettis - das ist :meinung:und da braucht ihr nicht drauf rumzureiten , und mir zuerklären wie schön der original Klingt und fährt . !!!!!!!!!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere wollte der Kollege nur das einer das Auto besichtigt und nicht über die Fahrwerte einer Vertreterkarre aufgeklärt werden.:mod:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Autos nur aus der Zeit wo sie absolute Geldvernichtungsmaschinen waren,keiner hatte intresse,und Lust auf Motorreparaturen. Die M3 ohne Kats musste man fast verschenken. Ich hatte die möglichkeit einen 190 Evo 2 zubekommen,doch meine damalige Lebensgefährtin drohte mir,und es wurde ein Alpina C2 2,7l Cabrio draus....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich die kohle würde ich die karre kaufen. den bildern nach ist der preis fair obwohl man ein geschmackvolleres lenkrad montieren muss, den endtopf ersetzen (offensichtlich der falsche drunter) und die räder auf'n schrott gehören (die richtigen "kampfräder" hab ich im regal liegen!).

 

ich find den evo I sowieso geiler, weil weniger beachtet.....

 

und um mich völlig unbeliebt zu machen: die karre muss pissgelb sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin querstrom, schön zu lesen, daß noch jemandem genau die Änderungen vorschweben, die auch meiner Meinung nach angesagt wären! :thumbup: Dementsprechend müßte - wenn's denn wirklich konkret werden und alles andere stimmen sollte - zumindest noch 'n kleiner Nachlaß drin sein... ;) Nur: Gelb geht gar nicht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich ebenfalls absoluter traumwagen - neben dem e30.

 

@RR: natuerlich sollte man sich die kiste nicht kaufen um beschleunigungsrennen mit autos die 30 jahre juenger sind zu fahren.

darum geht es aber auch gar nicht. dann haetten wir auch alle schon laengst abstand vom e30 nehmen muessen und duerften nicht weiter mit nem m20 durch die gegend tuckern. ;-)

fotostory wuerde mich sehr interessieren, falls du den wagen kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Beschleunigungsrennen(das mal so an die Front gegen mich)sondern um Alltägliches Fahren.Und das ist in der Stadt ein Alptraum,gegen einen 190E 2,6 sogar Körperverletzung.Ich habe sehr lange einen 190D(72PS) nur für Hamburg gefahren. Bei fast jedem Hier ist:sabber: der erste Satz,der 2te,,WENN ICH HÄTTE,, Das Auto ist nicht schlecht,doch als sogenannte Wertanlage wohl noch nicht so beliebt,wie W124 cabrio und einige W123. Zum Auto,hier sehe ich nur einen der zeitgemäss getunten W201,da war das Nardilenkrad,die Inpro schwarzen Rückleuchten und weissen Blinker. Ist das Auto GEBÖRDELT ist wie bei jedem Mercedes das mit der Wertsteigerung in weite Ferne geraten.Ich habe mit dem TE schon PN ausgetauscht. Unteranderem sehe ich aufgrund der geringen Stückzahlen die noch zugelassen sind einen e34 M5 3,8l aus Sinnvollere Anlage genau wie zB einen W123 280CE.Für einen absolut ORIGINALEN 190E 2,5 16 EVO1 sehe ich das Geld besser angelegt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die 190 2.3 16V / 2.5 16V und EVO´s auch toll, M3 hin und M3 her! Auch der Audi V8 hatte seine Daseinsberechtigung, obwohl ich kein Audi FAN war und bin. Einfach geile Autos, aus einer geilen Zeit! :daumen: (Wenn man sich den langweiligen Müll anschaut, der sich heute DTM schimpft, und die hässlichen Kisten noch dazu) Naja nichts ist eben wie es mal war... DTM, WRC, Formel 1

 

Absolut cool ab 0:17 :-R

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes das waren noch Zeit, ich habe damals in Diepholz in der nähe der DTM Strecke gewohnt und ehrlich, ausser die Audi V8 klangen alle gleich (eben 4 Zylinderschreier) :-)

Man gut das es noch Leute gibt für die es noch andere Autos ausser nur BMW oder E30 gibt. :daumen:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääääääähm, Leute, ich find' die Diskussion ja - wie fast immer hier - echt interessant und lerne (allein schon per PN) auch dazu, aber ist nicht vielleicht doch jemand unter uns, der mal vorbeifahren könnte?!? :winken::schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind für mich leider auch noch knapp über 100km und mir fehlt einfach die zeit. wäre es hier im umkreis....

 

zum thema gelb:

 

der farbton ist für mich noch nicht krass genug, aber zum beispiel....

 

http://img358.imageshack.us/img358/2359/cimg0082hk7gu5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool- bis auf den Kleine rechten Aussenspiegel . Ja ich weiss ist normal in dem BJ .

Sorry sind 570 KM von mir !!!!!


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...