Zum Inhalt springen

Was passiert ohne Mc Donalds und co


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Abnehmen eine KOPFSACHE ist,nur klappt wenn ausrechend isst,sich nicht mit Essen quällt was nicht gewohnt ist. Ich glaube nicht das ich mit dem Salattrip soweit gekommen wäre,das habe ich etlichemale hinter mir. Der körper speichert sich Notreserven und die gibt er nicht her,wenn man anfängt ihn auf die Hälfte zu reduzieren,speichert er noch mehr. Ich Esse echt viel,aber ebend Gemüse,Fisch und Geflügel. Und ich habe es dann einfach verkleinert. Was komplett entfällt ist SÜSSES,Säfte,Cola....nur LEGGAAAAAAAA SELTER. Ich denke ich hatte über 30% Index.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:daumen:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich erlebe das fast bei jedem Training im Sportstudio: Auf der einen Seite dicke Hausfrauen die die lächerlichsten Isolationsübungen machen und dabei weniger verbrennen als wenn sie zuhause die Spülmaschine ausräumen. Und danach an der Theke natürlich nen Eiweissshake, der nach SO einem Training überall landet nur nicht in der Muskulatur. :watch: Auf der anderen Seite die pubertären Heringe, die auch nur scheiße zusammenstemmen und mich immer fragen wie ich ohne Nahrungszusätze solche Mukkis aufgebaut habe. :-D

 

Das beobachte ich in o.g. "Melkbude" auch immer wieder..

 

Wobei ich schon versuche ausgewogen zu trainieren und lieber etwas weniger Gewicht draufpacke aber dafür sauber durchführe als mir mit 120kg 2-3 mal einen zusammen zu hobeln...

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess da so 2-3 mal die Woche und bin von XL auf L 7kg weniger. Ich glaub ich hab n Bandwurm hehe. Aber ich glaube durch die wenigen Nährstoffe ist min Immunsystem geknickt. Esse eh kaum, da alles immerwieder rauskommt. Nur abends bleibts drin, deswegen bin ich auf eine Mahlzeit pro Tag beschränkt. Blutwerte sind dennoch ok. In dem Sinne eine gute weitere Erholung RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: weiter so RR

 

wenn es ginge, würde ich meinen Stoffwechselprogramm ja auslesen lassen und dann verkaufen:

ich esse jeden Tag Schoki (so 200 Gramm) und bleib bei 85kg auf 1,92m ...

 

leider dann zuwenig Obst und Gemüse (nehme es mir jedes Jahr aufs neue vor mehr und regelmäßiger davon zu essen).

 

Aber nehme Roadrunners Geschichte dann mal als Ansporn ;-)

 

p.s.: trotzdem werde ich BK mal fragen, ob die mir ein Sponsorenshirt für den Kiellauf geben :-D

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort. :-)

 

Als allererstes muss ich zum RR schreiben... Respekt, Hut ab und weiter so...ich weiß wie schwer das ist seine gewohnte Ernährung umzustellen, und ab Tag X gesund zu leben.

Doch es zahlt sich einfach aus, und für die Gesundheit ist es nur förderlich!

 

Überhaupt fällt mir momentan auf das immer mehr Leute was für Ihren Körper und ihre Gesundheit tun.

Richtig so.

 

Ich für meinen Teil habe bei 1.80 in meiner schwersten Zeit 145kg gewogen... eine Normale Personenwaage lief da im Begrenzer wie nen S50 auf der Döttingerhöhe.

Schön war anders... richtig aufgefallen ist es mir aber nicht... höchstens beim Betrachten mancher Bilder, oder aufgespannten Jeanshosen, wo man sich dachte " Hey im Notfall kannst das als Haubenbra verwenden"

Habe dann mit einer Diät angefangen, die eher schlecht als recht verlief... ich nahm zwar ab ( überwiegen Wasser ) aber lange angehalten hat der Eifer nach fallenden Kilos nicht.

Dann fingen die Probleme an... 2 Jahre lang Mangenschmerzen ohne Ende, kein Arzt konnte helfen, bis dann schließlich Februar 2012 festgestellt wurde das ich Gallensteine groß wie Haselnüsse habe und sofort in die Klinik muss ( Not OP ) 23 Steine wollten rauß... meine Trophäe sozusagen durch fettiges essen, alkohol etc.

Darauf folgte eine weitere OP 3 wochen später weil bei der 1. ein Stein vergessen wurde.

 

Aus dem Krankenhaus kam ich dann mit 108kg... die Differenz habe ich nicht im Krankenhaus verloren, sondern aufgrund der schmerzen 2 Jahre lang habe ich wenig gegessen...

 

Gut... 108 kilo... da war schon viel weg... aber so sah es auch aus... zum kotzen!

 

August 2012 entschloss ich mich dann dazu meine Ernährung komplett umzustellen... weg von Pommes, Majo und Schnitzel, weg von McDonalds & Co.

 

Als wenn das nicht genug wäre, ging ich auch ab da an ins Studio zum trainieren.

Thorsten ( Mein nachbar und Deutscher meister im BB ) stand mir immer mit rat und tat zur Seite, führte mich in die Welt des Kraftsports ein, erstellte Pläne, und unterstützte mich bei der Lebensmittelauswahl.

 

Ja was soll ich sagen... August 12 gings los... mittlerweile sind es genau 91kg bei immer noch 1.80m :-D und es schaut ganz anders aus... straffer, sportlicher, wie sich das gehört.

 

Mittlerweile ist der Sport neben dem E30 zum größten Hoby geworden... 5 x die Woche gibt es 75 Min Workout mit anschließend Cardio.

 

Bei der Ernährung fehlt es einem an nichts... Fisch wie Thunfisch etc, Hähnchen, Pute, Rindfleisch ( hoher Eiweßanteil, wenig KH wenig Fett also ideal ) Salat, Gemüse etc. ist alles erlaubt.

 

RR ich lege dir das Buch Metabole Diät ans herz... die gerichte da drin sind lecker, haben einen hohen Protein anteil, wenig Fett und Kohlenhydrate.

 

Wichtig ist bei einer Diät ohne Kraftsport den Eiweißgehalt anzuheben ( 2-3gramm pro kg Körpergewicht ) und die Kohlenhydrate zu senken, sowie den Fettgehalt.

 

Keine Kohlenhydrate sind auch nich der bringer, denn diese benötigst du für deine Leistung im Beruf etc.

 

Bei einer Diät nimmt der Körper erst an Wasser ab, dann an Muskelmasse und dann an Fett... der Körper kennt nur die eine funktion das Fett zu speichern, also lässt er dies auch erst als letztes wieder los.

Deshalb ist der Eiweißgehalt auch wichtig, um die vorhandene Muskulatur zu unterstützen und beizubehalten.

Sollte mal der Zeitpunkt erreicht sein wo kein gramm mehr fallen möchte, dann leg einen "schlemmertag" ein, esse was du willst... so regst du den Stoffwechsel an.

 

Wenn du mal lust hast auf was zu knabbern, dann nehm ungesalzene Erdnüsse, die darin enthaltenen Omega 3 Fettsäuren sind gut, haben wenig KH, und viel Eiweiß.

Ne kleine Handvoll abends ist gar kein Problem.

 

Morgens solltest aber schon was ordentliches zu dir nehmen, das du über stunden deinen Bedarf hast, Joghurt mit ner Banane und paar Haferflocken ( langkettige KH´s ) sind z.b. ganz gut.

 

Jetzt hab ich so viel geschrieben, alle sind gleich mit sichereit genervt, und durcheinander kam ich auch :-D Mission erfüllt.

 

Dir RR alles gute, ich drück die daumen das alles weiter so verläuft und du Gesund durch die gegend düst!

 

Liebe Grüße Tommi!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am übelsten war das die Fussgelenke oft anschwollen,ich nicht richtig gehen konnte,ist jetzt alles wech,gehe regelmässig Spazieren,,LEBE WIEDER,,

 

trinkt der Herr auch genug? :-D ..sorry, is ne Brufskrankheit :D

Was aber wirklich erschreckend ist, ich habe jeden Tag (mehr oder weniger) damit zu tun, aber ich rauche, esse wenig Obst und Gemüse, treibe kaum Sport..., und ich bin da keine Ausnahme in der Pflege.

 

Der Mensch ist schon ziemlich dämlich.. ;-)

 

 

Hihi da kann ich nur voll und ganz zustimmen, arbeite im Pflegehem als Exe, und du?

Hab auch vor 3 Jahren erst den Absprung geschafft, vorher auch MC, BK und den ganten Krempel. Jetzt 80kg weniger völlig neues Lebensgefühl :D

Roadrunner mal einen dicken :-R, mach weiter so, lohnt sich :daumen:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklärt sich, warum es eine Zeitlang so still um dich war. Ich hatte dich fast schon vermisst. ;-)

 

Nein, im Ernst jetzt, manchmal muss etwas passieren, damit man umdenkt. Ich habe festgestellt, dass es erst mal laut KLICK! im Kopf machen muss, bis man bereit ist abzunehmen oder einen besseren Lebenswandel umzusetzen. Dann ist's auch eigentlich gar nicht mehr so schwer. Fehlt einem dieses, ist's meist nicht auf Dauer.

 

Abgenommen habe ich schon. Im Frühjahr will ich anfangen mit Sport. Eine Sportart, die mich anspricht (parcour), habe ich schon im Auge. Ein Fahrrad, um zu interessanten Plätzen zu kommen und nebenbei die Kondition zu stärken, habe ich auch schon vom Schrottplatz gerettet. Was noch fehlt ist das Klick zum Rauchen aufhören. Aber ich denke, das kommt Hand in Hand mit dem Training.

 

Viel Spaß weiterhin beim Abnehmen und Lebenswandel umstellen. :-) Am Ende lohnt es sich doppelt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass ich auch mal wieder auf die Waage muss.

Bei 175cm Körpergröße hatte ich vor 5 Jahren ca. 62kg gebracht. Damals war ich aber noch im Fußball aktiv. Alt-Herren und Trainer der U17.

Jetzt gehts auf die Sechzig zu und meine angebrochenen Wirbel (Hals-Rücken-Lende) machen sich bemerkbar, wenn es einzig um Bewegung geht.

Der Schweinehund ist nicht nur das Essen bzw. das Fastfood !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-CPAP Beatmungsmaske für die Nacht (komme ENDLICH wieder in Tiefschlafphasen rein und bin ausgeruht- hat auch enen erheblichen Einfluss auf den Blutdruck).

 

Kleiner Tipp - abends 0,5 Liter Bio Rote Beete Saft auf Ex. Erhöht die Sauerstoffaufnahme der Lunge (Läufer haben die RB jetzt entdeckt) und senkt den Blutdruck bis um 10 hmm für 24 h. Hilft bei mir bestens. Hab ein kleinen Tinitus an dem ich meinen Blutdruckhöhe erhören kann. Nach Rote Beete Saft ist Ruhe, bin dann bei 130/80.

 

Und @RR - das kannte ich auch - teilweise nach dem Job abends nochmal eine schicke Belohnung in Form von ordentlich Happi Happi. Esse jetzt abends so gut wie nichts mehr. Körper dankt und gewöhnt sich superschnell an den Zustand. Wie hiess es so schön - Friss die Hälfte - morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann. Möglichst fett- und salzarm (Blutdruck), kaum Zucker, kaum Alkohol. Man nimmt dann automatisch ab bei normaler Bewegung und längere Spaziergänge. Aber auch allein täglich 15 Minuten hat schon Wirkung.

 

Nach einen halben Jahr hat sich der Körper darauf eingestellt. Dann kann man es auch mal einen Tag im Monat so richtig krachen lassen (fressen, saufen, tralala) ohne das das Kartenhaus Gesundheit gleich zusammenbricht.

 

Wohne im 5 Stock ohne Fahrstuhl - meine Kniegelenke fingen letztes Jahr an zu meckern, da war Aktion angesagt. Wollte noch ein paar Jahre den E30 geniessen.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir.

 

Das traurige ist,das alle es gesehen haben,aber keiner tritt einen in den Arsch. Ich konnte kaum gehen,habe dann trotz Schmerzen die Krücken weggelassen,den Fuss wieder richtig bewegt. Dann wurde aus einmal die Strasse hoch,der JETZTZUSTAND. Freunde von mir haben auch gewaltig zugelegt,und erkennen es auch nicht. Übel ist ebend das man immer am Rand eines Schlaganfalls turnt,und einem die Folgen nicht bewusst sind. Das war für mich der Grund, auf Rollstuhl habe ich mal garkeinen Bock.

Das Problem ist dass die meisten sowas nicht hören wollen bzw. sich dann angegriffen fühlen wenn man was sagt. Und drum verzichtet man dann eher drauf. Entweder weil man den Anderen nicht kränken möchte oder einfach weil man Angst davor hat sich deshalb zu streiten.

 

 

Meine große Schwäche ist die Faulheit, auch daran werd ich nicht gerne erinnert :D... es ist gar nicht so leicht aus seiner Haut zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR .. Hast meinen vollen Respekt! Macht lieber was für die Gesundheit Jungens! :klug:

 

@ atkins: Glaub mal... das passt. Ich kenne Jemanden, der ist 1,89m und wiegt 160Kg und der fährt e30. ;-) Das geht gar nichtmal so schlecht wie man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zvilisationsproblem ist das nicht jeder dann essen kann wann ers möchte. da wird dann den ganzen tag kohldampf geschoben und man belohnt sich am abend mit "truckerteller".

 

wenn wir tagein tagaus feste zeiten hätten wo wir stressfrei ne ausgewogne mahlzeit zu uns nehmen könnten ..............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten ist es alle 2h etwas essen. Morgens und mittags langkettige Kohlenhydrate und abends maximal 15g Kohlenhydrate. Schlank im Schlaf;-)

 

@RR, mach weiter dein Ding!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supertrucker: tja, das geht wohl nur wenn man arbeitslos ist...leider.

 

ja und wer nen job hat und aller zwei stunden ne esspause macht hat den job die längste zeit gehabt.;-)

 

ich will jetzt nich die ganze schlechte ernährung auf den job schieben aber es erschwert die gesunde ernährung extrem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supertrucker: tja, das geht wohl nur wenn man arbeitslos ist...leider.

 

ja und wer nen job hat und aller zwei stunden ne esspause macht hat den job die längste zeit gehabt.;-)

 

ich will jetzt nich die ganze schlechte ernährung auf den job schieben aber es erschwert die gesunde ernährung extrem.

 

 

...Ne Fettbemme kannste auch beim fahren wegmachen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supertrucker: tja, das geht wohl nur wenn man arbeitslos ist...leider.

 

ja und wer nen job hat und aller zwei stunden ne esspause macht hat den job die längste zeit gehabt.;-)

 

ich will jetzt nich die ganze schlechte ernährung auf den job schieben aber es erschwert die gesunde ernährung extrem.

 

 

...Ne Fettbemme kannste auch beim fahren wegmachen...

 

naja wenn ich 5tage in der woche zu jeder mahlzeit nen fettbemme wegdrücke kann ich auch weiterhin tagsüber kohldampf schieben und abends eben nen truckerteller. :-D

 

oder seit wann ist fettbemme "gesunde und ausgewogene ernährung"? :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Job stimmt aber auch... wenn man in einem großen anständigen Unternehmen arbeitet wo es Mittagessen / eine brauchbare Kantine gibt geht das ja noch halbwegs.

 

Aber wenn man zB. mal 10 Stunden auf Montage ist oder 9 std am Tag in so einer Hinterhoffirma mit 30 min Mittagspause arbeitet geht sich mit Müh und Not McD, Kebap oder Leberkässemmel ect. aus. Und Brote mitnehmen oder so? Davon kann man ja nicht täglich leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man zB. mal 10 Stunden auf Montage ist oder 9 std am Tag in so einer Hinterhoffirma mit 30 min Mittagspause arbeitet geht sich mit Müh und Not McD, Kebap oder Leberkässemmel ect. aus. Und Brote mitnehmen oder so? Davon kann man ja nicht täglich leben...

 

Leider wahr !

 

Schichtarbeit (wie bei mir) ist auch so 'ne Sache ! Jede Woche hat man 'nen anderen Rythmus und der Stoffwechsel kommt damit nicht so richtig klar ! Da kommt man schonmal erst um 22:30 Uhr nach Hause und hat 'nen Heißhunger ! Bei Nachtschicht wird erst Nachmittags gefrühstückt , letzte Mahlzeit um 2:30 Uhr Nachts ! Dann noch Kaffee , Cola oder Red Bull um wach zu bleiben ! O.K. , mittlerweile drinke ich in der Nachtschicht immer grünen Tee ( hilft besser als Cola ,Kaffee etc. ) U.a. deshalb hab ich ja auch 'ne Wampe ( 1,75m , 95kg ) ! Ich hab noch niiiie über Gesundheitstipps für Schichtarbeiter gelesen , aber permanent Tipps für Hausfrauen oder Bürohengste !

Der Witz ist , daß ich mich soweit fit fühle , nur die Wampe nervt halt im täglichen Leben : Schuhe zu binden , Auto schrauben , einfach mal auf den Bauch legen geht nicht , meine kleine Tochter hängt mich schon ab ... O.K. , bin wohl doch nicht fit 8-/ !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...