Zum Inhalt springen

el. Fensterheber nachrüsten

DerDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde bei mir gerne el. Fensterheber vorne nachrüsten. Nur weis ich leider nicht welche ich da nehmen muss. Gibt da ja die mit Scherenheber und mit Seilzug.

Habe eine 4-türige Limo, Bj. `91, mit ganz normalen Kurbeln.

Ich wollte jetzt nicht erst die Türverkleidung abbauen, ist ja zurzeit nicht gerad so angenehm draußen zum schrauben:-o;-)

Gruß Daniel

Scherenheber. Zwei-/Viertürer ist egal, Cabrio passt nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ist das bei den Spindelhebern eigentlich auch so?

nöö.

da kann man aber nen spindelhebermotor einfach an das vorhandene handkurbelinstrument schrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

das schöne ist das das erst recht bei den hintern fenstern eines viertürers funktioniert. und da die elektrischen FH für VFL-4türer zwischen heiligem gral und dem bernsteinzimmer gelagert werden......:freak:

gruss

Ist das bei den Spindelhebern eigentlich auch so?

nöö.

da kann man aber nen spindelhebermotor einfach an das vorhandene handkurbelinstrument schrauben.

Nochmal zum Mitschreiben - einfach gesagt - Kurbel ab -> Motor rauf und alles Verkabelt? Das wär ja einfach. Die Befestigungen für den Motor sind am manuellen Heber auch dran?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

ja so einfach gehts. aber nur bei den spindelhebern.

die nieten die die kurbelmechanik halten aufbohren und dort den motor eines spindelhebers draufgeschraubt und hinen eben selbstsichernde muttern draufgedreht.

da die spindelheber für 2türer wesentlich häufiger zu verkauf stehn kann man da eben schnell auf viertürer umbauen.

gruss

• 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte mich mal kurz der Frage anschließen.

Ich habe einen 2-türer NFL vom 03.1988 und habe zur Zeit leider keine Möglichkeit an das Fahrzeug zu kommen um mal kurz nachzusehen was verbaut ist. Ich möchte also EFH nachrüsten und frage mich, welcher Fensterhebermechanismus müsste eigentlich von Werk aus montiert sein. Der ETK der hier oben im Forum verlinkt ist zeigt mir nur den Spindelheber, nicht den Scherenheber.

Gruß Stephan

Was du zum nachrüsten alles brauchst kannste in anderen threads noch rauslesen, falls noch was offen sein sollte.

Edit:

Ich hab noch zwei Cabrioheber. Die passen aber nicht.

Villeicht kann man ja die Motoren irgendwie an die manuellen anbauen. Würde mich auch mal interessieren so ganz nebenbei.

.

Ja gelesen habe ich da in der Suche so einiges, war mir auch sicher ich sollte die Scherenheber haben, aber durch den ETK wurde ich verunsichert.

Falls du noch ein manuellen Scherenheber zur Hand hast könntest es ja einfach mal testen, müsste man ja schon sehen können obs passt. :-)

Scherenheber

quark! grad in der zeit zwischen den modellwechseln wurde verbaut was grad da war. vom baujahr auf die verbauten heber zu schliessen ist quasi lottospielen.

gruss

Nein. Du brauchst die passenden aufnahmen an den scheiben. Dacht ich auch schonmal das das easy geht und ja gleich passiert ist. Wenn spindelheber dan auch mit den passenden scheiben. Ob man die halter tauschen kann an den scheiben weiß ich nicht.

8-/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...