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Was zum Teufel ist eigentlich diese ausbuchtung im Kombiinstrument


2.0LiterM42
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damit bin ich ca. 5 Monate ohne Bremslicht gefahren, weil der Schalter fritte war. Meldet das eigentlich die CC???

 

Indirekt schon, ja.

Wenn du nach dem Starten auf die bremse trittst und weiterhin Check leuchtet, stimmt was nicht. Lässt jemanden für dich gucken und dieser sagt dir, dass keins der beiden Bremslichter geht, dann ist die Chance, dass beide Lampen auf einmal durch sind doch sehr gering :)

 

EDIT: Shit, das Fenster war schon zu lange offen ;-)

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Die CC hatte bei mir in 26 Jahren noch keine einzige Fehlmeldung.

Die Karre ist auch keine Ranzbude und hat noch nicht viel km auf der Uhr.

Er könnte da unten auch den serienmäßigen ABS Kleber draufmachen, wenn ihn das Loch stört.:-D

Matthias

tacho.jpg

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damit bin ich ca. 5 Monate ohne Bremslicht gefahren, weil der Schalter fritte war. Meldet das eigentlich die CC???

Gruß Jochen

 

 

 

Ja, da tut er.

 

damit 1: 0 für die CC

ich hab das Teil beim M20 nie als Bevormundung betrachtet und auch den statischen Geber der Ölstandsanzeige respektiert.

Dumm ist nur, dass gerade beim Motoröl die Möglichkeit der Überfüllung bestehen kann, wenn man dann 1L Öl reinschüttet, nur weil die CC aufleuchtet.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Dumm ist nur, dass gerade beim Motoröl die Möglichkeit der Überfüllung bestehen kann, wenn man dann 1L Öl reinschüttet, nur weil die CC aufleuchtet.

 

Gruß Jochen

 

Für diesen Fall gibt es in der Betriebsanleitung bei aufleuchtenden CC die Anweisung den Ölstand zu prüfen und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit die Fehlmenge zu ergänzen. Also nicht einfach 1 Liter nachkippen.

 

Einfach clever die Jungs.;-)

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absolut clever ja; nur ergibt sich für den normalen User daraus kein Hinweis, wieviel man bei welchen Ölstand nachkippen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn der normale User nicht weiß wieviel Öl bei Ansprechen der CC reingehört. Wir er das bei einem Fahrzeug ohne CC bei Ölstabminimum auch nicht wissen.

Solche Leute sind dann in der Werkstatt oder an der Tanke besser aufgehoben.

 

Und wer schüttet gleich einen Liter rein wenn die CC leuchtet? Ich schaue jedenfalls bei Aufleuchten der Warnlampe trotzdem meinen Messstab an. Füllmenge zwischen min und max ist knapp ein Liter. Wenn die CC angeht sind wir im Bereich zwischen min und und halb. Das würde ohne viel zu rechnen einen halben Liter ergeben, der Aufgefüllt werden muss. :saufen:

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Öllampe in der CC geht bei exakt Minimum an. Bis Maximum ist genau ein Liter und den will die CC auch haben, sonst geht die Lampe gar nicht erst aus. Alles schon probiert. ;-)

Ansonsten steht es in der Betriebsanleitung und die ist sogar oben verlinkt.

 

Ich habe in meinen beiden 318iT den Fahrzeugkabelbaum gewechselt, weil ich die CC nicht mehr missen möchte. Absolut genial das Ding.

 

vbgarage.php?do=getimage&id=15075

 

Selbst wenn man vom reinen Nutzwert absieht, ist dieses oldschoolige Fealing einfach geil, wenn man den Check-Button drückt und dann die Lämpchen aufleuchten. Hat was von Flugzeug bedienen ... und ich bedien öfter welche, darf das also so sagen. ;-)

 

Was die Aussagen von Mathes betrifft: Habt ihr keine Ignorierliste?

Wenn das nicht ständig einer zitieren würde, der nicht weiß wie man ihn ignoriert, müsste man das gar nicht erst lesen und käme somit nicht in Verlegenheit sich da ne Gehirnverwindung zu verknacksen. :rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Was die Aussagen von Mathes betrifft: Habt ihr keine Ignorierliste?

Wenn das nicht ständig einer zitieren würde, der nicht weiß wie man ihn ignoriert, müsste man das gar nicht erst lesen und käme somit nicht in Verlegenheit sich da ne Gehirnverwindung zu verknacksen. :rauchen:

 

 

nichmal das ignoriert werden klappt. mist!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Tja, was soll ich sagen. Mein Schwimer in der Ölwanne ist eben anders. Der Meldet zwischen min und halb. Ist auch gut so, dass das nicht erst bei absoluten minimum meldet. Bei einer schnellen Autobahnfahrten sollten da auch noch Reserven vorhanden sein.

Und mit einem halben Liter ist der Schwimmer dann auch wieder zufrieden.

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Öllampe in der CC geht bei exakt Minimum an. Alles schon probiert.

 

Boah Alter sach mal... du sollst doch nicht sobald das Lämpchen angeht den Anker werfen und dann sofort überprüfen. Dann ist klar, dass du bei Minimum bist:heuldoch:

Im Ernst: Meine Mum ist mal mit meinem Auto ca 50 km mit leuchtender Öl-Lampe gefahren. Zu Hause hab ich dann nachgesehen und ich war definitiv nicht bei Minimum. Auf wie viele Fahrzeuge beruht deine These?

 

Auch beim E32 ist bei der BC-Meldung "Motorölstand" noch reichlich Platz bis zum Minimum.

 

Tante Edit meint: Ich schließe mich dem Vorposter an ;-)

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Was die Aussagen von Mathes betrifft: Habt ihr keine Ignorierliste?

Wenn das nicht ständig einer zitieren würde, der nicht weiß wie man ihn ignoriert, müsste man das gar nicht erst lesen und käme somit nicht in Verlegenheit sich da ne Gehirnverwindung zu verknacksen. :rauchen:

 

 

nichmal das ignoriert werden klappt. mist!

 

 

xD mathes bist einfach der beste xD :meinung:

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

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Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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Er könnte da unten auch den serienmäßigen ABS Kleber draufmachen, wenn ihn das Loch stört.

 

Leider ist der Bepper nicht mehr Lieferbar!

Ich hätte den gerne (trotz CC)

Wenn einer noch einen über hat bitte melden!

Volker

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Hi,

 

Das ist gar nicht mal so weit her geholt ;). Manche neuen Modelle (von Premiumherstellern) haben schon keine Wassertemperaturanzeige mehr.

Natürlich sehr super um zu wissen wann das Auto warm ist und man Suppe geben kann...

 

Das ist so nicht korrekt, wenn die Wassertemparaturanzeige auf warm ist, dann muß nicht unbedingt das Öl warm sein. Das Öl braucht ca. 15-20 kilometer bis es warm wird. Der Wasserkreislauf ist schneller warm.

 

Das CC ist schon eine super Erfindung, leider habe ich ein paar Probleme damit.

Sporadisch geht die Meldung Bremslicht an. Beide Bremslichter funktionieren einwandfrei.

Dann ist wieder alles in Ordnung und dann wieder die Meldung.

Die Meldung Öl leuchtet auch sporadisch d. h. das Öl ist ca. 3 mm bis MAX.

Dann leuchtet nichts mehr dann ist die Meldung wieder da.

Die Meldung Scheibenwischewasser auffülen, obwohl der Behälter zu 3/4 voll ist.

Und das gleiche Spiel wieder, mal leuchtet die Meldung und mal nicht.

Langsam nervt das, weiß jemand was das sein könnte?

Habe die Glühbirnen untereinander getausch, Fehler bleibt.

 

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

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Gibt es für die Aussparung im KI eigentlich auch andere Einsätze als das "CHECK" oder das M-Logo? Ich suche so was für Anzeige der Motorkontrollleuchte, da mein M30 Motorsteuergerät dafür ja einen Ausgang hat (den ich auch bis zum KI verlängert habe).

 

Also so was in der Art:

 

motorkontrollleuchte-600900658540328153.jpg

Signatur

 

 

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Gibt es für die Aussparung im KI eigentlich auch andere Einsätze als das "CHECK" oder das M-Logo? Ich suche so was für Anzeige der Motorkontrollleuchte, da mein M30 Motorsteuergerät dafür ja einen Ausgang hat (den ich auch bis zum KI verlängert habe).

 

Also so was in der Art:

 

[attach]145521[/attach]

 

werksmäßig gibts sowas für den E30 nicht.

Entweder aus einem anderen Modell mit Motorkontrolle oder mal bei @pukar nachfragen, ob er sowas anfertigen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 2 Wochen später...

Wer die CC nicht mag, kann ja auch einen Trabbi fahren. Da gibt's einen schönen Meßstab, mit dem man den Gemischstand überprüfen kann und man braucht auch nicht so eine neumodische Tankuhr :-D ...

Hatte auch noch nie eine Fehlmeldung im CC, ich halte die für zuverlässiger als den BC meines E61, der mir ab und zu eine defekte Niveauregulierung meldet, obwohl alles i.O. ist...

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