Zum Inhalt springen

e30 s62 velocity stacks


dam13n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist OK. Dann bleibt das wohl dein Geheimnis.

 

Es war mir nur aufgefallen, und ich dachte ich frage mal nach, was nun richtig ist.

 

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rein Interessehalber: Schon mal an "klassisches Saugertuning" gedacht? Ascari hat ja den gleichen Motor in ihren Wagen ohne Hubraumerhöhung oder Aufladung auf 500 bis sogar ein bissl über 600 PS gebracht.

Mit dem Budget von 4000 kann man da ja auch schon ein bisschen was anfangen. Ich mein sonderlich viel Leistung hat der S62 ja für seinen Hubraum ja nicht, da kann man dem mit Saugertuning sicherlich auch noch Beine machen.

Ich persönlich bin aber doch eher ein Fan von Sauger-V8 :). Naja von alten Ami-V8 mit riesigen Blower die aus der Motorhaube herausragen mal abgesehen :D

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt mir tatsächlich nicht sonderlich schnell vor wenn man bedenkt das da 400ps werkeln. Aber ist auf nem Video wohl auch schwer festzuhalten. Kann schon gut täuschen.

Aber das der Tacho nicht komplett funktioniert hätte ich jetzt nicht erwartet :P

Kanns auch sein das das Getriebe hinüber ist? Das kracht ja richtig beim Schalten :O

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt mir tatsächlich nicht sonderlich schnell vor wenn man bedenkt das da 400ps werkeln. Aber ist auf nem Video wohl auch schwer festzuhalten. Kann schon gut täuschen.

Aber das der Tacho nicht komplett funktioniert hätte ich jetzt nicht erwartet :P

Kanns auch sein das das Getriebe hinüber ist? Das kracht ja richtig beim Schalten :O

 

tacho interessiert mich nicht ich hab zusatzanzeigen..

jo syncronringe muss ich beim einbau von der alu einmasse verbinden.

naja vllt läuft er grad net so weil ich das differential verschweisst hab. und e30 endpot vorerst dran hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schnell.... muahahahaha ;-)

sieht man doch wie der kämpft überhaupt Grip zu bekommen....

und im Video.... schauts eh immer harmloser aus... :-)

aber das Getriebe..... autschn.... :-(

wenn man nicht schön schalten kann.... macht der Rest auch nicht so viel Laune...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, wenn ich mich nicht ganz irre, ging meiner damals nen Ticken besser, aber wie gesagt, kann täuschen. Hast mal Fehlerspeicher ausgelesen? Danach hat meiner deutlich mehr Spaß gemacht, nachdem mal knappe 40 Fehler gelöscht waren. :eek:

 

Aber das mit dem Getriebe ist wohl eine Krankheit, beide S62 Getriebe, einmal am B40, und dann am B50 ein anderes, machten doch auch gute Lebenszeichen beim schalten. Müsste man mal bei nem sehr guten E39 testen, innen leerräumen, ob der plötzlich auch so klingt. :-D

 

Auspuff ist natürlich auch sone Sache, ich hab den E46 M3 Topf drunter, wenn verschraubt dreht er recht "unwillig", ohne Topf, kann man es nur als brachial bezeichnen, absolut kein Vergleich zu dem verbauten Topf.

 

Und Drehzahlmesser ist unten rum eh nicht wichtig, so schnell wie man schalten muss, kann man da eh nicht drauf schauen, da ist nen gutes Gehör wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürn tipp werd ich machen wenn ich mal einen tester in der hand habe. der endpot was ich für die abnahme montiert habe ist von 320i mit 2x45 oder sowas, der bremst auch auf jedenfall genau wie die 100% sperre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der vom 320i ist doch bisschen Arg klein würde ich mal behaupten, wenn ich bedenke, was der M5 für ne Anlage darunter hat. Und da kannst schon viel am Auspuff raus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der endpot was ich für die abnahme montiert habe ist von 320i mit 2x45 oder sowas, der bremst auch auf jedenfall genau wie die 100% sperre

 

baust hier solche Geschosse und schraubst dann ned 45er Endpott dran :watch:

Kauf dir bei FOX nen ordentlich gemachten Universal-ESD mit passenden Ein/Ausgangsrohren. Die kosten um die 190 EUR und sind absolut perfekt gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da auch ein wenig verwundert. einerseits rühmt er sich damit alles perfekt zu machen und zu planen und andererseits wird bei einer vergleichbar einfachen arbeit gepfuscht. Auch die Anschaltung im tacho hätte besser sein können so erspart man sich dann zusatzinstrumente. Nimm mir das nicht böse du hast da sehr schöne umbauten aber in den punkten finde ich die qualität deines umbaus fragwürdig.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer ESD für den TÜV ist ja nix neues, muss nur leise genug sein.

 

Drehzahlmesser kann ich auch gut verstehen, die BMW KIs zeigen alle ca. 300 U/min zuviel an, bei allen Modellen bis heute, von daher kann ich ein (genaues) Zusatzinstrument gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches genaue Zusatzinstrument ist denn zu empfehlen? Ich kenne nur welche die an der Zündspulenleitung abgreifen und recht träge sind.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STACK einheit deswegen scheiss ich auf die verschissene und ungenaue KI des e30, hat nichts in einen rennwagen ect verloren. im orginalen schönen e30 darf diese natürlich nicht fehlen.

ich hab noch nie gesagt das mein umbau perfekt ist er soll nur funktionieren, wenn er perfekt wie armbrusters s38 wäre würde ich damit nicht so fahren wie ich es gewohnt bin.

 

gregor sagt es schon fürn tüv leise dannach mein eigenbau edelstahlpot

jeder weiss das heute grenze bei 80db fahrt liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gregor sagt es schon fürn tüv leise dannach mein eigenbau edelstahlpot jeder weiss das heute grenze bei 80db fahrt liegt...

 

und der wird dann wieder zu laut für eine legale Eintragung? Dann hättest dir ja die normale Eintragung auch sparen können, wenn diese im Endeffekt mit der Auspuffanlage wieder erlischt, oder sehe ich da was falsch? :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine toleranz die wäre bei 5db. das macht es schon ein wenig einfacher mit einen anderen pot.

ausserdem wird mein e30 auf einigen driftveranstaltungen ect fahren, da brauch ich einfach verschiedene versionen. einmal strasse, einmal track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vom Auspuff abgesehen...ich glaube hier brauch sich keiner über dam13n aufregen...ich will mal sehen wie ein anderer in SO einer geschwindigkeit solche Projekte umsetzt und dann auch noch genauer wie er arbeitet. Er nutzt das Auto als Spaßmaschiene und nicht als "hey guck mal ein E30 M5" Auto! Das ding wird bewegt und da is doch egal ob das Kombi perfekt funktioniert oder ob da erstmal ein 2x45'er Pott drunter baumelt oder eine 2 1/2 Zoll anlage rumschreit :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vom Auspuff abgesehen...ich glaube hier brauch sich keiner über dam13n aufregen...ich will mal sehen wie ein anderer in SO einer geschwindigkeit solche Projekte umsetzt und dann auch noch genauer wie er arbeitetl:

 

na du scheinst seine umbauten ja genau zu kennen um sie so einschätzen zu können

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du scheinst seine umbauten ja genau zu kennen um sie so einschätzen zu können

 

Was soll ich da kennen? Ich wäre froh wenn dam13n und Ich so dicke wären das ich einfach mal zu ihm fahre und mich an seinen Umbauten ergötzen könnte :-D

 

Nur ich finde es für meinen Teil unglaublich dumm sich hier an einem Auspuff aufzuhängen den er nicht in purer Perfektion gebaut hat und nochmal n tausender investiert. Er zaubert hier in 1 woche im alleingang einen S62 umbau und das Teil FÄHRT...er FÄHRT...es wird nicht als "na ein bisschen muss noch gemacht werden" hingestellt sondern er fährt. Er nutzt ihn als Spaßauto und ob da das Kombi richtig funzt oder nicht ist doch bums. Solang er von seinen Anzeigen abliest ist doch alles schick.

 

Klar kann man noch sauberer und detailgeiler bauen damit das Auto dann TÜV bekommt....aber Damian sagte ja das der E30 + TÜV nicht zur debatte steht. Nun steinigt mich oder was weiß ich was...ist mir egal...;-)....ist halt meine ehrliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau planung ist das wichtigste, alles nötige parat zu haben ist A und O.

 

einen v8 umbau kann ich alleine in 4 tagen realisieren. aber ich mache das nur für mich und meine freunde. geld verdienen will ich damit nicht.

 

ich bin alleine! manchmal kommt ein gehilfe :)

 

Freundschaftsanfrage :-R

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Drehzahlmesser.

 

Durch Awronanzeige sehe ich meine Drehzahl auf Umdrehung genau. Mein Analoger Drehzahlmesser weicht vielleicht 10 Umdrehungen ab, also nichtmal eine Zeigerbreite, wenn überhaubt.

 

Also wenn man Stack Instrumente nachrüstet weil er weiter Drehen will wie auf dem Originalen Kombi angnezeigt, oder einfach den Originalkram raushaben will wegen Gewicht, Racefeeling optik oder was weiß ich dann versteh ich das. Aber wenn man behauptet nur weil der Originale Drehzahlmesser soweit abweicht, versteh ich das nicht.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...