moritz77 Geschrieben: 10. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hallo Freunde.... Meine Sitzheizung wärmt mir immer noch den Arsch. Doch bei der halben Stunde auf dem Weg zur Arbeit leider nur die letzten paar Minuten. Das dauert ewig, bis sie richtig wärmt. Wenn sie dann an ist, das weiß ich nun wieder von längeren Fahrten, muss ich auf die kleinere Stufe runter schalten, da sie dann zu warm wird. Aber diese 25 Minuten, bis sie warm ist wie im Golf meiner Frau nach 1 Minute, das ist doch auch für das betagte Modell zu lang, oder? Ich meine, dass das früher nicht so lange gedauert hat, möchte dafür aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen. Wie sind da Eure Erfahrungen so???? Grüße..... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 11. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 (bearbeitet) In der 2. Stufe ist die eigentlich schon nach einer Miute ziemlich warm. (habe Ledersitze) Bearbeitet: 11. Januar 2013 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 betrifft das nur deinen Arsch oder auch den Rücken?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 11. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 betrifft das nur deinen Arsch oder auch den Rücken?Gruß Jochen Hehe... ja beides.... dauert beim Sitz und bei der Lehne genauso lange.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 dann fehlt mir auch die zündende die Zeitverzögerung bis zur Leistungsentfaltung kommt mir äußerst suspekt vor.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 War das bei diesem (deinem!) Auto schon immer so?Wenn ja.. vielleicht ist die Matte falsch eingebaut und muss eine Zwischensicht zwischen Matte und Arsch aufheizen bevor die Sitzoberfläche warm wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 du solltest mal unterm sitz den stecker abziehen und mit einem multimeter den ohmschen widerstand messen.ich hatte so eine matte noch nicht lose in der hand und weiß daher nicht, wie die heizdrähteverschaltet sind, oder ob es nur ein durchgehender ist.bei der messung würde ich empfehlen, die sitzfläche auch wechselnd mit der hand zu belasten, um evtl. brüche feststellen zu können.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Es geht ein Heizdraht durch die Lehne und einer durch den Sitz, es gibt also insgesamt 4 Kabelenden, die im Stecker landen. Ich glaube die sind so angeordnet Sitz-Sitz-Lehne-Lehne, oder umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 ja das weiß ich. die enden werden ja gesondert weitergeleitet, da die beiden matten in stufe 1 in reihe und in stufe 2 parallelgeschaltet werden mit einem relais.es kann ja auch sein,das sich eine bruchstelle bemerkbar macht durch bewegung auf der sitzfläche. so meinte ich das.aber bekannt ist auch, das beide stufen unbefriedigend sind, da zu heiß oder zu lau. die lange anlaufzeit könnte auf einem fehlerhaftes relais zurückzuführen sein, denn die schalter betätigen ja nur das relais.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Nee Harry, da jibz keen Relais. Die volle Last jeht über die Schalter. Für die Zeitverzögerung kann ich mir auch nur eine Zwischenschicht/Einbaufehler vorstellen. Meine Sitzheizung kommt nach 1-2 Minuten...was mir immer noch lang vorkommt im Gegensatz zu moderneren Autos. Aber bei mir sind ehe die Sitzflächenheizdrähte fritte, also gibt's bei Gelegenheit mal neue Matten... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 da gibts zwei varianten, mein kleena...meine ist die mit relais. aber du hast insofern recht, das bei der relaisvariante nur die spannungsversorgung der sitzheizung mit relais geschaltet wird. die umschaltung der stufen erfolgt eh durch die schalter.ja. bei der anderen variante ohne relais passiert alles mit den schaltern.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 OK, dann kenn ich nur die NFL Variante. Haste mal von der alten Version mit Relais nen Schaltplan? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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