FeuerFritz Geschrieben: 7. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hallo Foristi, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Christian, bin bald 45 Jahre alt und habe nach vielen Jahren autoschrauberfreier Zeit wieder zum alten Hobby zurückgefunden. Lange Jahre habe ich BMW Motorräder geschraubt und mich vom Kollegen mit dem E30 Fieber anstecken lassen. So ist es ein 318is in eigentlich rostfreiem Originalzustand geworden.Aus dem Auto will ich für Sommers einen DailyDriver mit sportlichen Ambitionen machen. Teile sind schon im Hause und aktuell am verbauen. Später soll der Motor noch auf Trapp gebracht werden, ich denke hier an einen Eaton M45 Verdichter.Ich habe zwei Söhne und Arbeite auf dem Lande nahe Stuttgart bei einem Automobilhersteller. Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum. Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 7. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Herzlich Willkommen!! wieder einer mehr im Ländle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Willkommen im Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 7. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 7. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 M42 mit Kompressor klingt gut - Da bin ich dann mit dabei... Wuensche einen guten Start im Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 7. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Danke für den kleinen Empfang! gestern habe ich nachdem das Auto ohne Fahrwerk und Lenkung auf der Bühne steht mit dem Einbau der neuen Teile begonnen. Die E46 NFL Lenkung ist drinne und angeschlossen. Jetzt kommt noch ein Bilstein B8 mit 35/35 H&R Federn, rundum Pu Buchsen und Einschweissteile zur Sturverstellung an Hinterachse rein. Domlager mache ich mal Meyle HD rein, Uniball möchte ich mir im ersten Schritt nicht antun. Alle Traggelenke und Spurstangen- und Stabiteile sind auch neu. Ich liebäugle auch mit einem Umbau auf andere Querlenker vorne, da sie Bananendinger nicht so richtig vertrauenserweckend aussehen. Zeichne gerade ein paar Ideen mit Porsche 993 Aluquerlenker und eigenem Integralträger vorne, müsste machbar sein und steifer als jetzt.Felgen habe ich FK 8x17 ET35 lediglich fehlt mir hierzu noch das Gutachten, mal sehen was die Kollegen beim TÜV sagen. Es sollen 215/45R17 Toyo R1R Reifen drauf. Hoffe das klebt Macht jetzt gerade Spass und ich freue mich auf den Saisonstart Ende Mai muss ich anmelden, wegen Nummernvorreservierung und TÜV. Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 7. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Macht jetzt gerade Spass und ich freue mich auf den Saisonstart Ende Mai muss ich anmelden, wegen Nummernvorreservierung und TÜV... Perfekt - Dann biste ja auf jeden Fall bis zum Dachauer Hinterland E30 Grillen fertig. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Hallo Christian, Das sind ja tolle Pläne, die Du da hast. Klingt alles sehr interessant. Wenn Du sagst, dass Du alles in PU lagern willst, dann lass aber das Difflager außen vor, siehe hier: http://e30-talk.com/1273313-post755.html Ansonsten viel Erfolg bei Deinem Projekt...bist übrigens nicht allein, die Stuttgarter E30 Gemeinschaft ist recht groß, sehr angenehm und hilfsbereit, und ab und zu trifft man sich dann auch mal in gemeinsamer Runde zum Austausch von Wissen und Teilen... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 8. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Auch von mir ein hallöle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Auch von mir ein herzliches Willkommen im Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 herzlich wilkommen auch von mir :) wo kommste denn genau her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 8. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Herzlich Willkommen im Talk! Fotos sind immer gern gesehen Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 8. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Hallo, nochmals danke für den freundlichen Empfang. Danke für den Link zu der Diff-Lagergeschichte, sehr interessant und gibt die fachliche Kompetenz Einzelner wieder Ich werde mal bei mir im Geschäft nachfragen, da haben wir denke ich auch sehr gut Erfahrungen was die Sache Kennlinie über Temperaturen anbelangt. Freue mich auch schon sehr bis der Wagen mal auf der Strasse ist Mein exakter Wohnort ist in Ostfildern. Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 grade da oben hats noch ein zwei jungs hier aus dem forum, der Wolfmane30 und totally_nude (zur Info) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimaxx Geschrieben: 8. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Herlich Willkommen :)So viele aus der Gegend und so selten sieht man einen E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 8. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Grüß dich :) meine Freundin kommt aus Ruit/Ostfildern und ich aus Wernau, also gleich ums Eck :)Viel Spaß im Forum! :) Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 14. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Herzlich Willkommen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.