Zum Inhalt springen

Hallo ein Neuer aus Stuttgart

FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristi,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heise Christian, bin bald 45 Jahre alt und habe nach vielen Jahren autoschrauberfreier Zeit wieder zum alten Hobby zurückgefunden. Lange Jahre habe ich BMW Motorräder geschraubt und mich vom Kollegen mit dem E30 Fieber anstecken lassen. So ist es ein 318is in eigentlich rostfreiem Originalzustand geworden.

Aus dem Auto will ich für Sommers einen DailyDriver mit sportlichen Ambitionen machen. Teile sind schon im Hause und aktuell am verbauen. Später soll der Motor noch auf Trapp gebracht werden, ich denke hier an einen Eaton M45 Verdichter.

Ich habe zwei Söhne und Arbeite auf dem Lande nahe Stuttgart bei einem Automobilhersteller.

Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum.

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Willkommen im :e30talk:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Danke für den kleinen Empfang!

gestern habe ich nachdem das Auto ohne Fahrwerk und Lenkung auf der Bühne steht mit dem Einbau der neuen Teile begonnen. Die E46 NFL Lenkung ist drinne und angeschlossen. Jetzt kommt noch ein Bilstein B8 mit 35/35 H&R Federn, rundum Pu Buchsen und Einschweissteile zur Sturverstellung an Hinterachse rein. Domlager mache ich mal Meyle HD rein, Uniball möchte ich mir im ersten Schritt nicht antun. Alle Traggelenke und Spurstangen- und Stabiteile sind auch neu.

Ich liebäugle auch mit einem Umbau auf andere Querlenker vorne, da sie Bananendinger nicht so richtig vertrauenserweckend aussehen. Zeichne gerade ein paar Ideen mit Porsche 993 Aluquerlenker und eigenem Integralträger vorne, müsste machbar sein und steifer als jetzt.

Felgen habe ich FK 8x17 ET35 lediglich fehlt mir hierzu noch das Gutachten, mal sehen was die Kollegen beim TÜV sagen. Es sollen 215/45R17 Toyo R1R Reifen drauf. Hoffe das klebt :sabber:

Macht jetzt gerade Spass und ich freue mich auf den Saisonstart Ende Mai muss ich anmelden, wegen Nummernvorreservierung und TÜV.

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Macht jetzt gerade Spass und ich freue mich auf den Saisonstart Ende Mai muss ich anmelden, wegen Nummernvorreservierung und TÜV...

Perfekt - Dann biste ja auf jeden Fall bis zum Dachauer Hinterland E30 Grillen fertig. :D

:-UU

MfG Florian

Hallo Christian,

Das sind ja tolle Pläne, die Du da hast. Klingt alles sehr interessant. Wenn Du sagst, dass Du alles in PU lagern willst, dann lass aber das Difflager außen vor, siehe hier: http://e30-talk.com/1273313-post755.html

Ansonsten viel Erfolg bei Deinem Projekt...bist übrigens nicht allein, die Stuttgarter E30 Gemeinschaft ist recht groß, sehr angenehm und hilfsbereit, und ab und zu trifft man sich dann auch mal in gemeinsamer Runde zum Austausch von Wissen und Teilen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Auch von mir ein herzliches Willkommen im :e30talk:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Herzlich Willkommen im Talk!

Fotos sind immer gern gesehen :-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Hallo,

nochmals danke für den freundlichen Empfang.

Danke für den Link zu der Diff-Lagergeschichte, sehr interessant und gibt die fachliche Kompetenz Einzelner wieder :-R Ich werde mal bei mir im Geschäft nachfragen, da haben wir denke ich auch sehr gut Erfahrungen was die Sache Kennlinie über Temperaturen anbelangt. Freue mich auch schon sehr bis der Wagen mal auf der Strasse ist :drive:

Mein exakter Wohnort ist in Ostfildern.

Gruss Christian

Gruss Christian

Grüß dich :)

meine Freundin kommt aus Ruit/Ostfildern und ich aus Wernau, also gleich ums Eck :)

Viel Spaß im Forum! :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...