Zum Inhalt springen

Klebefolie in der Tür?


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Klebefolie, mit der man die Tür verklebt, damit kein Wasser in den Innenraum kommt, kaufen/herbekommen kann?

Evtl. kann mir ja noch einer sagen, was die kosten.

Hab im ETK gesucht, aber nicht richtiges gefunden. Die müsste es doch normal auch original von BMW geben, oder?

 

Gruss

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

 

bei bmw gibts wahrscheinlich nur meterware. entweder bei bmw die folie kaufen. würde ich aber nicht machen sondern wie torx schon geschrieben hat diese folie zum bücher einbinden nehmen. im schreibwarenladen ist diese bestimmt um einiges billiger als bei bmw. zwar ist die bmw-folie etwas dicker. aber wichtig ist eigentlich nur das sie sehr gut klebt und der klebstoff weitestgehend wasserfest ist. eine andere möglichkeit wäre eine normale folie (malerfolie) zu nehmen passend ausschneiden und diese entlang der kanten mit paketklebeband oder etwas ähnliches zu befestigen.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann am besten diese dicken folien als meterware im baumarkt kaufen, oder auch malerfolie, und die dann mit silikon o.ä. kleber aufkleben, einfach am rand rundum eine silikonspur ziehen und folie aufdrücken...ist auf jedenfall günstiger

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch schonmal mit malerfolie gemacht fand die aber zu dünn soll ja auch der geräuschdämmung dienen

hab mich dann mal umgeschaut und bei domäne oder ähnlichen geschäften gibt es einfarbige folientischdecken sind 2m x 1,40m kosten so um die 2-3euro und sind schön dick und wenn alles nichts hilft bleibt dir wohl der gang zum schrotter nicht erspart

wenn du ein 4türer hast musste halt noch 2 wochen warten dann schlachte ich meinen touringhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif und bei mir ist die folie noch drin und heile

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal mit "Rain Stop" von Phonocar versucht. Das ist etwa 1cm starker Schaumstoff. Er ist Wasserdicht, Schalldurchlässig (wenn Lautsprecher in der Tür stecken kann man das Türvolumen nutzen, ohne Löcher in den Feuchtigkeitsschutz zu schneiden, das war auch der Grund warum ich das Zeug verbaut hatte) und verhindert bestens Klappergeräusche aus dem Türbereich.

 

Eine Packung reicht für ein Paar Türen vom 2-türer, ist allerdings nicht ganz billig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich so gomblisiert????

 

ab zum nchsten baustoffhandel und ne PE-folie gekauft. die gibt fürn estrichleger damit der estrich ich am rohbeton anbackt. die folie gibts in abstufungen bin zu einem mm dicke zu kaufen. hab bei meine limo die 0,1mm drin.

 

doppelseitiges klebeband innen auf die tür gebappt und folie druffgeklatscht. hält sui, es zieht nich, und beim nächsten mal bekommt man die folie auch ganz ut wieder ab.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pe folie, der ausdruck fehlte mir ;-)

 

aber mit silikon oder mit dieser komischen kneteartigen zeug is das glaub ich besser, is dann auf jeden 100%ig dicht, bei doppelseitigem kleber is das imer sone sache, is auch immer ne frage welchen man nimmt, nicht jeder hällt und so....

 

aber das ist dann ja eher ne belanglose sache...

 

bei mir waren da so graue komische matten drin, so schaumstoffartig, die waren mit dieser knete drin, die kann man belibig oft raus und wieda reinbauen, ganz cool, hab ich bis jetzt aber nur in meinem gesehen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab die schwatte knete mit absicht rausgeschmissen. weil ständig bin ich da mitm pulli dran hängengebleiben.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ seico

 

den schuamstoff mit der kente kenn ich eigentlich nur vom e34. Im e30 hatt ich die noch nie gesehen. Die werd ich mir demnächst auch reinpacken. Und wenn sie vl auch nicht wirklich besser ist wie die Folie - der psychische Faktor ist ja da auch immer mit dabei und ich könnte mir einbilden, das durch das Schaumstoffartige Zeug alles bißle gedämpft wird und schwupps rappekt es nich in der Türe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie gibts bei BMW nur als Meterware, der Meter kostet irgendwas um 16€ (!)

 

Aus einem Schlachtwagen kann man die kaum übernehmen, weil die bei der ersten Gelegenheit verzieht... Also man kann sie nicht abziehen ohne sie zu zerstören.

 

Soviel Aufwand mit Silikon oder sonstwas würde ich nicht betreiben, ich hab meine Folie mit Panzertape (Gaffer) wieder hergerichtet, geht wunderbar, hält sehr gut, ist wasser- und zugdicht. Größere Abstände hab ich mit senkrechten Streifen im Abstand von 20cm überbrückt, das Band immer straff verklebt. Dann einfach mit überlappenden horizontalen Streifen zukleben. Wenn man auf jeden Fall 1cm überlappen lässt, aufm Blech genauso wie aufm Klebeband, ist das 100% dicht.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab in meinem Touri die graue Schaumstoffdämmmatte drin. Hab sie auch schon ein paarmal aus- und eingebaut und die Knete hält immer noch gut. In Übrigen ist die Folie nicht nur gegen Zugluft, sondern muß auch wasserdicht sein! In meiner alten Firma (Karosseriebetrieb) hatten wir öfter Undichtigkeiten an diversen Autos wegen fehlender oder defekter Türfolie. Da gabs dann öfter Wasser im Fussraum, das oben an der Türschachtleiste reinläuft und dann auf verschlungenen Wegen an die Türinnenseite findet. Dort läuft es dann unter der Türverkleidung raus und am innenschweller runter! Also-schön dichtmachen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullzwotii: kann man denn dann nicht gleich Klarsichtfolie und -Türpappen nehmen - und sich in der Tür Goldfische ziehen :eek:

ich würd mich DA mal ganz schnell um die Fensterdichtung kümmern, sonst dürfte Dir bald die untere Tür fehlen :D

meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yup kann ich bestätigen. ich verstehe zwar nicht wieso das dann rostet, weil solange die folie drin ist, läuft das wasser ja auch durch, aber es rostet eindeutig, sobald die folie fehlt! und durch die Karosseriedichtmasse wandert das dann rings um die tür rum...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...