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ETA in Nürnberg


RoterBlitz89
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Grüß Gott,

 

in Nürnberg steht ein 325e der mir ganz gut gefällt, komme jedoch im Moment nicht dazu hinzufahren.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172691475&sentBySearchOrder=true

 

Kennt den vlt jmd? Oder kommt direkt von um die Ecke und würde sich den für mich mal anschauen?

Wenn ich dann hoch komme würde ich mich natürlich mitm Kasten Bier revangieren ;)

 

Grüße Raphael

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Hi, also wenn du keinen Nürnberger direkt findest (Jochen318iC zb. währe einer) kann ich mir den auch anschauen, habs 20km bis Nürnberg und arbeite sowieso in Nürnberg.

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Schaue eig. schon länger nach nem ETA.. un an den kann ich mich nich erinnern...

Aber wenn der schon als runtergekommen bekannt ist... un dann auch noch für weniger...

 

Vlt melden sich ja noch weitere Leute zu Wort :)

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Hi Raphael,

 

mein Arbeitsplatz hat die gleiche Postleitzahl. Allerdings handelt es sich da um 5 Ortsteile und dort massenhaft vertretene Autohändler. Könnte von den Bildern her in der Leyherstraße sein.

 

Wenn du den Standort/genaue Adresse in Erfahrung bringst, kann ich nächste Woche während der Mittagspause mal vorbei schauen und evtl. noch Fotos machen. Vor Acht und nach Fünf hats ja keinen Sinn, den im Dunkeln zu betrachten.

Von der Beplankung MT1 hab ich allerdings aber keine Ahnung ............:rauchen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich kann da auch gern mal schnell vorbei schauen, E30 mach ich allerdings erst seit 2 Jahren und das selbst nur an einem tadellosen E30 Cabrio, bin bei den spezifischen Dingen wie Rostprobleme am E30 u.A. also noch nicht so versiert wie manch anderer User hier.

Ansonsten kann ich mich wohl aber als technisch doch recht versiert bezeichnen denk ich ;)

Meld dich einfach...

Gruß Thomas

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Also gerade nochmal mit ihm telefoniert:

 

Er macht mir noch ein paar Detailfotos von den relevanten Stellen und schickt sie mir. Dann quatsch ich nochmal mit ihm zwecks Besichtigung.

 

Inwiefern passen die Scheinwerfer nicht? Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben auf was ich achten soll?

 

Dir schonmal Danke, Jochen! Er sei flexibel was die Zeit angeht also geb ich Dir genaue Adresse und Termin nachdem ich das mit ihm ausgemacht hab. In welchem Zeitfenster bewegt sich denn deine Mittagspause?^^

 

Grüße

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die Pause (30Min.) kann ich in der Zeit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die Karosse ist ein VFL bis 8/87, die DE-Scheinwerfer gab es erst ab 9/87 beim NFL und die hier verbaute Version (ohne Halbmond) nur von 9/87 bis 8/88. Beim Umbau der Systeme muss man am Kabelbaum neue Stecker montieren (und somit die alten entfernen).

 

PS: jetzt hab ich es erst gelesen, die Spoiler sind von BBS, was dann da M-Technik sein soll an dem Auto? Die Aufkleber vielleicht und das Baujahr-unpassende Lenkrad?

 

Servus

Manfred

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Hi,

also nach meiner Meihnung und Gefühl-Finger wech.

Fahrersitz wurde getauscht (anderes Muster)

Scheinwerfer (NFL schwarze Hella?)

Heckklappe hat Löcher (Spoiler fehlt)

3 Schalter für El.Fenster ?

Klima Schalter aber nichts steht davon?

Klar Plus wenn man drauf steht:

Rückleuchten StarTec

Zusatzinstrumente

Schwarze Hella!?!

BBS Packet (ohne Heckspoiler)

M-Technik 2 Lenkrad usw.

 

Also wirklich ganz genau anschauen lasen-nicht das du einige KM umsonst fährst.

Ich Persönlich find ihn zu teuer und mein Gefühl sagt mir da ist einiges nicht io.

Lass dir auch mal die VIN geben zwecks Abfrage ;-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

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Jetz' wo Du's sagst, stichts einem förmlich ins Auge... :roll:

Werd' ich wohl die Finger von lassen... dabei wollte ich doch den ETA-Traum leben :motz:

Wenigstens einiges gelernt in dem Fred hier^^ dafür danke ich euch allen!

 

Grüße

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2500 EUR für das Teil ???

 

Vor nem Jahr hätte hier jeder gebrüllt "keine achthundert"...

 

Zum Schlachten wär der was (sorry), aber als "ETA-Traum" - naja.

 

Was suchst du denn genau ?

 

Wüsste noch nen smaragtgrünen 2-Türer eta, der seit 2006 in ner Garage schlummert...

 

Gruß,

 

Alf

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Um den "ETA-Traum" zu erklären: Bin vor 3 Monaten einen 122ps 325e probegefahren und war begeistert! Da ich meinen 325i sowieso im normalen Betrieb nicht wirklich hoch drehen lasse, ist der eta von der Charakteristik perfekt - dazu noch der fast zeitgemäße Verbrauch und die Ruhe beim cruisen...

 

Des Weiteren bin ich kein NFL-Fan (weder Football noch Nachfacelift :D ) und liebe sogar die "Rentnerfarben" Piniengrün (Das helle, silberartige Grün), Bronzitbeige (sehr silbrige Goldfarbe) und natürlich Silber :)

 

Also bin ich auf dem eta hängengeblieben... Suche ihn als semi-Alltagsauto: Locker jede Woche die ein oder andere längere Fahrt. Brauche kein Auto für in die Stadt oder auf die Arbeit, aber eben was für längere Strecken zB mal nach Hause (München -> Frankfurt) oder Familie besuchen.

 

Bin offensichtlich auf nicht auf Chrom oder besagte Rentnerfarben fixiert und deswegen offen für alles^^

325e als Limo und Schaltwagen... mehr Vorgaben hab ich eigentlich nicht.

 

Grüße

Raphael

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interessanter ansatz, ich drehe die autos auch seltens aus...

 

muss jetzt einmal soeinen eta testen...

 

zum wagen - da muss man sicher das eine oder andere machen - schaut etwas verbraucht aus..

 

rs

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Servus,

 

irgendwie passt der Gesamteindruck des Wagens nicht zum Preis...

 

- Laufleistung 260tkm

- BBS Verspoilerung nicht komplett (Heckspoiler und Seitenschweller fehlen)

- nur Kompfortsitze

- nicht wirklich gepflegte Optik (innen und außen)

 

Die überlackierten Embleme, der Klimaschalter und der M-Aufkleber auf der Einstiegsleiste runden das Bastelbuden-Image ab :-D

 

 

Nicht falsch verstehen, muss kein schlechtes Auto sein, aber in meinen Augen überteuert.

Bis die Kiste richtig gut dasteht fließen nochmal n paar Euros rein...

 

Priorität Nummer eins sollte sowiso der Karosseriezustand sein. Rost beseitigen ist zeitaufwändig und teuer!

 

 

Wenn der Wagen rostmäßig und technisch gut dasteht würde ich 1.500,- bis 1.700,- dafür zahlen.

Pluspunkte sind Vfl-Modell, der seltene 129PS Motor (wenn er tatsächlich drin ist), die Startec Rückleuchten, BBS Spoiler und das MT2 Lenkrad.

 

Wenn größere Investitionen wie Fahrwerk, etc anstehen gibts nur 1.200,-

 

 

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung...

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Suche ihn als semi-Alltagsauto: Locker jede Woche die ein oder andere längere Fahrt. aber eben was für längere Strecken zB mal nach Hause (München -> Frankfurt) oder Familie besuchen.

 

 

Grüße

Raphael

 

Warum suchst du dir nicht ein e30 mit LPG.8-/

 

 

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Weil mir vom Fahrgefühl her die 4-Zylinder M40 Modelle nicht zugesagt haben und ich den 320i vom Hörensagen her eher als sinnfrei einstufe (Fährt wie 318i und säuft wie 325i). Also muss es doch ein 325i/e werden... da die meisten 325i aber so hoch gehandelt werden und die 325e doch wegen geringerer Leistung eher unbeliebter sind UND mir von der Charakteristik eher zusagen, denke ich dass der 325e ein super Karren für mich wäre :)

Super wäre natürlich ein M50B25, von einem M52B28 gar nicht erst zu reden, aber die Umbauten sind meist Ringtools oder Ranzbuden... oder eben wieder sackteuer^^

 

Schaue aber nebenbei, ob ich hier und da das ein oder andere Schnäppchen erhaschen kann^^

 

Grüße

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Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?

 

Die Etas sind zwar günstiger als 325i, aber wirklich gute sind auch schon teurer und wenn du so was für 2000€ suchst... wird das auch schwer. Und so schlecht ist das gezeigte Angebot vielleicht gar nicht. Zumal der 129 PS eta wirklich selten ist. Das Spoilerpacket kannst du verhökern. Die Rückleuchten sind sehr gefragt, da bekommste, wenn die keine Risse haben mal fix 250€ für. Das Lenkrad ggf. gegen ein normales MT1 tauschen... und die Zusatzinstrumente... ich find die gar nicht schlecht. Da gibts doch schlimmeres. Niere und Embleme gibts für wenig Geld.

Und nen E30 mit "heilen" Stoffsitzen... ist nunmal arg selten.

260 tkm sind nicht wenig, eher Durchschnitt, wenn sie dafür ehrlich sind... selbst die Umfrage hier im Talk hat doch gezeigt, das die meisten E30 recht viel gelaufen haben... und hier sind schon die ganzen Liebhaber.

 

Wenn man das Auto für 2000 bekommt, nen Wochenende putzt und teile tauscht... vielleicht gar nicht sooo schlecht. Klar, wenn er mehrere Durchrostungen hat, kommt das nicht in Frage.

 

Meine Meinung. Und nen tip top Eta für Tausned und ein bißchen € gibts leider auch nicht mehr... .


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Meine Schmerzgrenze liegt um die 3500 Kröten... Dafür sollte der aber auch wirklich ordentlich sein...

Auf Ausstattung leg ich eig. so gar keinen Wert:

-Klima hab ich selbst bei meinem Neuwagen ausschließlich bei beschlagenen Scheiben benutzt

-Schiebedach mochte ich bei Papas Prelude schon nicht

-Sportsitze wären nicht schlecht, sind aber definitiv kein Must-have

-Radio muss vmtl sowieso gegen etwas neueres getauscht werden

-Verspoilerung am liebsten keine, aber n schickes Paket wäre kein Ausschlussgrund (das BBS ist zB nicht hässlich)

-auch mit Kurbeln habe ich keine Probleme... kann weniger kaputt gehen :)

-einzig und allein Tempomat wäre ne wirklich dufte Sache, aber der lässt sich ja relativ leicht nachrüsten soweit ich gelesen habe

 

Wie ihr seht bin ich doch recht leicht zufrieden zu stellen... ein schicker Wagen (E30) mit vernünftigem 6-Ender (325i, 325e) und dazu keine absolute Prolloptik -> Glücklich

 

Mein größtes Problem liegt allerdings am mangelnden Schrauberplätzchen... in der Tiefgarage ist das nunmal verboten :/ Wobei ich für kleinere Arbeiten auch meine Minigarage + Hof nutzen könnte^^

 

Aber nochmal zum eigentlichen Topic-Eta: Er meldet sich nicht... ich versuchs morgen noch einmal und wenn nicht, halt nicht^^ Im hohen Norden steht noch ein sehr sehr schönes Modell... aber eben sehr weit wech und am Preislimit:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-bad-schwartau/169895092.html?utm_source=12auto.de&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

 

Was sagt ihr dazu? Find die Farbe klasse und bis auf den Auspuff und die Sitze ist der auch orschinooooool....

 

Grüße

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Im hohen Norden steht noch ein sehr sehr schönes Modell... aber eben sehr weit wech und am Preislimit:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-bad-schwartau/169895092.html?utm_source=12auto.de&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

 

Was sagt ihr dazu? Find die Farbe klasse und bis auf den Auspuff und die Sitze ist der auch orschinooooool....

 

Grüße

 

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, dann lasse Dir ein paar Detailbilder schicken und wenn er denn immer noch in Frage kommt, kann ich mir den einmal ansehen. Ist nur 15km von mir entfernt.

 

Schlecht finde ich ihn nicht. Den Preis kann ich nicht beurteilen. Aber er hat wohl zumindest keinen Wartungsstau. Wieviel Rost nun tatsächlich vorhanden ist, sieht man so nicht.

 

Aber: Der hat wohl keinen Kat.

 

Gruß

 

Harro


Bearbeitet: von HarroQ

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Meiner Meinung nach macht der platanengrüne in Bad schwartau doch allein optisch schon viel mehr her als der obere "verbastelte"... Wenn dir die sitze nicht gefallen, Schau nochmal in die fahrzeugbeschreibung, die originalen sitze sind vorhanden!

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Meine Schmerzgrenze liegt um die 3500 Kröten... Dafür sollte der aber auch wirklich ordentlich sein...

Auf Ausstattung leg ich eig. so gar keinen Wert:

-Klima hab ich selbst bei meinem Neuwagen ausschließlich bei beschlagenen Scheiben benutzt

-Schiebedach mochte ich bei Papas Prelude schon nicht

-Sportsitze wären nicht schlecht, sind aber definitiv kein Must-have

-Radio muss vmtl sowieso gegen etwas neueres getauscht werden

-Verspoilerung am liebsten keine, aber n schickes Paket wäre kein Ausschlussgrund (das BBS ist zB nicht hässlich)

-auch mit Kurbeln habe ich keine Probleme... kann weniger kaputt gehen :)

-einzig und allein Tempomat wäre ne wirklich dufte Sache, aber der lässt sich ja relativ leicht nachrüsten soweit ich gelesen habe

 

Wie ihr seht bin ich doch recht leicht zufrieden zu stellen... ein schicker Wagen (E30) mit vernünftigem 6-Ender (325i, 325e) und dazu keine absolute Prolloptik -> Glücklich

 

Mein größtes Problem liegt allerdings am mangelnden Schrauberplätzchen... in der Tiefgarage ist das nunmal verboten :/ Wobei ich für kleinere Arbeiten auch meine Minigarage + Hof nutzen könnte^^

 

Aber nochmal zum eigentlichen Topic-Eta: Er meldet sich nicht... ich versuchs morgen noch einmal und wenn nicht, halt nicht^^ Im hohen Norden steht noch ein sehr sehr schönes Modell... aber eben sehr weit wech und am Preislimit:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-bad-schwartau/169895092.html?utm_source=12auto.de&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

 

Was sagt ihr dazu? Find die Farbe klasse und bis auf den Auspuff und die Sitze ist der auch orschinooooool....

 

Grüße

 

der schaut schonmal wesentlich besser aus - aber mit den räder stimmt doch etwas nicht ?

 

rs

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