Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Servus mein Motor der in mein e30 soll verliert im Bereich Zylinder 1 Kopfdichtung öl! Er sollte eigentlich dicht sein da beim vorbesitzer kein ölverbrauch festgestellt wurdenur das schaut garnicht schön aus was sagt ihr dazu? Ventildeckeldichtung isses nicht! läuft ab zylinderkopfdichtung runter... ich wollte doch den nicht zerlegen wurde vor 4 jahren komplett revidiert mit rechnungen belegbar. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 O-Ring vom Spurdeckel Nockenwelle, Wellendichtring Nockenwelle oder Halbmonde von den Kipphebelwellen. Mein Favorit wäre das erste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Also mal weiter zelegen und den übeltäter suchen Also ZKD kann es nicht sein??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 O-Ring vom Spurdeckel Nockenwelle, Wellendichtring Nockenwelle oder Halbmonde von den Kipphebelwellen. Mein Favorit wäre das erste. Das hier? Wellendichtring 11 12 1 285 60938X50X7 oder O-Ring 11 12 1 265 08753X2 Teilenummern der übeltäter wären nett Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Jep, haste beide gleich richtig. Bei mir war der Übeltätetr, der O-Ring vom Spurdeckel. 53X2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Danke ich zerleg den mist mal Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 3. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 wie sieht der spurdeckel aus? wo befindet sich der spurdeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 wie sieht der spurdeckel aus? wo befindet sich der spurdeckel? Nr4 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/browse/engine/cylinder_head/ Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 4. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 vielen dank. sitzt da der nockenwellensensor drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 4. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 vielen dank. sitzt da der nockenwellensensor drinnen? Es gibt beim M20 keinen Nockenwellensensor,nur einen OT Geber. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 8. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Mach doch erstmal alles sauber und lass den Motor dann laufen. Bei meinem sah das ähnlich aus. Im endeffekt wars dann die ZKD.Muss aber nicht sein, kann auch vom NW-Dichtring oder den Kipphebelwellendichtungen kommen . Vielleicht ist bei der Revision was übersehen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 8. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Mach doch erstmal alles sauber und lass den Motor dann laufen. Bei meinem sah das ähnlich aus. Im endeffekt wars dann die ZKD.Muss aber nicht sein, kann auch vom NW-Dichtring oder den Kipphebelwellendichtungen kommen . Vielleicht ist bei der Revision was übersehen worden. So wohl als auch. Hatte für meinem M20 die Kopfdichtung schon zu Hause liegen und dann war es der schöde O-ring vom Spurdeckel.Ich hätte damals wetten können, das das die ZKD ist. Es war immer nach dem Abstellen wenn der Motor kalt wurde ein Öltropfen an der vorderen Ecke der Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spax73 Geschrieben: 26. Dezember 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Immer Öl am 1 Zylinder. @ Dave, was war der Übeltäter bei Dir? Wellendichtring oder O-Ring? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 26. Dezember 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 Da der angesprochene User seid ca. 6 Jahren nicht mehr aktiv war wirst du vermutlich vergebens auf eine Antwort warten müssen. Da hilft nur so gut es geht die beteoffene Stelle zu reinigen und nachschauen wo es raus läuft. Falls es den Stirndeckel betrifft würde ich den O-Ring und den Simmering tauschen. Schadet jedenfalls nach 30 oder mehr Jahren nicht und ist beides in einem Abwasch erledigt. Teilenummern findest du weiter oben im Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 12. November 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2023 Hab wohl das gleiche… wie würdet ihr vorgehen? sauber machen? und dann mal gucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. November 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2023 am vor 31 Minuten schrieb tequ: sauber machen? und dann mal gucken? das wäre die Reihenfolge zu Beginn was dann dran kommt, entscheiden die nachfolgenden Beobachtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani85 Geschrieben: 17. Dezember 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2023 Hi Tequ, bist du dem Problem mittlerweile auf die Spur gekommen? Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Problem mit meinem 320i Cabrio…. VG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 18. Dezember 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2023 am vor 6 Stunden schrieb Dani85: Hi Tequ, bist du dem Problem mittlerweile auf die Spur gekommen? Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Problem mit meinem 320i Cabrio…. VG Daniel Leider noch nicht, musste es erstmal ruhen lassen… Zurzeit hab ich wohl noch zusätzlich ein Kühlwasser Problem… werde wohl den Niveau Schwimmer mal wechseln, weil es dort ausquillt beim Motorstart… Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht 👍🏼👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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