Jochen St Geschrieben: 27. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich hab heute dank der Forumshilfe die Handbremse eingestellt, hat super geklappt.Dabei bin ich hinten rechts auf ein total verrostetes Blech gestoßen hinter dem 2 Kabel und ein Schlauch laufen. Was läuft denn da entlang? Ist diese Blechabdeckung irgendwo zu bekommen, bzw wie heißt die denn?Auf dem Bild schön zu erkennen... Vielen Dank schonmal,Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 hier ist das Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 http://e30-talk.com/karosserie/t-abdeckung-benzinrueckfuehrung-100274.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 27. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Ich meine da läuft die Tankentlüftung und/oder 2 Kabel längs. Bekommt man noch im Zubehör. Bei mir sieht das übrigens genauso aus. Da drunter wohl noch schlimmer Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 27. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 so siehts unter dem Blech aus:http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/36628_440128922691379_1976394521_n.jpg Wie gesagt , Tankentlüfung , läuft in den Kanister im Radkasten oben Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 so siehts unter dem Blech aus: Hut ab,sieht super aus, hab da aber schon andere gesehen. Bei meinem war auch das Abdeckblech i.A. und die Halterung für den Ausgleichbehälter hinter dem Tankstutzen war ebenfalls durch. Ist eine der wirklich neuraligischen Ecken beim e30.Wichtig ist, wenn man anfängt, das diese Geschichten wirklich sauber und dauerhaft entrostet und für die Ewigkeit konserviert werden. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 super, vielen Dank soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 lass den rostfänger gleich ab. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 lass den rostfänger gleich ab. Dann läuft aber Wasser unter die Rücksitze!Ich habe es seinerzeit neu gemacht und dick versiegelt.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 28. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 ...und wenn man die Schläuche samt Behälter weglässt? ...das Loch rechts mit Dichtmasse verschließt? Gibt das Probleme mit dem Druck beim Volltanken? Bzw. Unterdruck wenn man den leerfährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 die löcher müssen natürlich verschlossen und versiegelt werden. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 wieso sollte man das Teil wieder dranmachen? für die Konstruktion gehörte der jenige so oder so an die Wand gestellt. ich habe die Schläuche in einen Robusten größeren gepackt und den Anschluss versiegelt. da kommt nix mehr rein. aber eine so extreme Schwachstelle genau so wieder herstellen ? völlig sinnfrei. edit: das ganze dann halt mit einer kleinen Eigenkonstruktion im Radhaus befestigen , dass da nix am Dämpfer schubbert. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 lass den rostfänger gleich ab. Dann läuft aber Wasser unter die Rücksitze!Ich habe es seinerzeit neu gemacht und dick versiegelt.GrußMarko Das Wasser läuft nicht unter die Rücksitze! Das Rohr in dem die Schläuche sind, geht durch den Kofferraum unter den Rücksitzen durch und endet über dem Benzintank auserhalb vom Fahrgastraum. Das Rohr ist zwar unter den Rücksitzen auf der Beifahrerseite zu sehen, geht aber wieder durchs Blech nach drausen.Wasser gelangt nur unter die Sitze, wenn das Rohr auch durchgerostet ist, was bei dem Alter der E30 schon mal vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 lass den rostfänger gleich ab. Dann läuft aber Wasser unter die Rücksitze!Ich habe es seinerzeit neu gemacht und dick versiegelt.GrußMarko Das Wasser läuft nicht unter die Rücksitze! Das Rohr in dem die Schläuche sind, geht durch den Kofferraum unter den Rücksitzen durch und endet über dem Benzintank auserhalb vom Fahrgastraum. Das Rohr ist zwar unter den Rücksitzen auf der Beifahrerseite zu sehen, geht aber wieder durchs Blech nach drausen.Wasser gelangt nur unter die Sitze, wenn das Rohr auch durchgerostet ist, was bei dem Alter der E30 schon mal vorkommt. Kann nur vom Touring erzählen und da kommen die Kabel unter den Sitzen in so einem Kunststoffkanal raus. Mag bei der Limo anders sein.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Mal unabhängig davon, ob das Blech jetzt sinnvoll ist, oder nicht:Bekommt man denn das Abdeckblech hin ohne den Dämpfer abzumontieren? Sieht schon sehr knapp aus das da durchzufriemeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ja, das ist ein bisschen fummlig, aber kein Problem. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Super, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 30. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 ja das klappt ohne dämpferausbauen problemlos. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 30. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 auf einfach weg lassen geht keiner drauf ein? klar ist es zum ausgleich da, aber einfach nicht soll tanken und schon hat mal immer genug luft für den ausgleich. weil ich selber will denn ollen ausgleichbehälter nicht wieder anbauen und die schläuche, alles nur unnütze Rostherde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 ich hab einfach einen robusten schlauch genommen und die Leitungen da durchgeführt. Schläuche Rosten nicht, Abdeckungen aus Metall schon eher. und das ganze schön abgedichtet. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich würde den Stoßdämpfer abmachen, zumal das ganz einfach ist. Ich hab damals die Schläuche rausgezogen, wovor einige hier gewarnt hatten. Geht aber ganz easy, wenn man bei Rausziehen eine Kordel nachzieht, mit der man die Schläuche hinterher wieder reinziehen kann. Dann alles entrosten und schön neu versiegeln. Dabei hab ich natürlich den ganzen Behälterkram mit allen Leitungen direkt mit ausgebaut. Gereinigt und nachher wieder eingebaut. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein neues Tankrohr eingebaut. Das "Blech" hab ich original von BMW neu gekauft. Musste es allerdings ein bißchen mit der Dremel bearbeiten, da es ein paar scharfe Kanten hatte, die in den Unterbodenschutz gedrückt haben. Dann hab ich das Rohr innen noch dick mit Mike Sanders Fett verkleistert, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Fett nicht auf die Dauer die Schläuche angreift. Aber besser die Schläuche leiden, als dass das Rohr rostet. Das Radhaus sieht jedenfalls bei meinem Cabrio wie neu aus. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 So hab dann mal alles entfernt was da so zum Vorschein kam, der Ausgleichsbehälter kam mir eh fast entgegengeflogen.Ich tendiere stark dazu alles wegzulassen, und nimmer randvoll zu tanken.Dementsprechend muss ich alle drei Schläuche dicht machen und das Loch am Tankrohr auch. Ich könnte die Schläuche doch auch abschneiden, oder ist das für den TÜV`ler zu auffällig?Ist sonst noch was zu berücksichtigen?Das Tankrohr scheint noch zu retten zu sein, würde es zur Bearbeitung ausbauen. Muss der Tank dazu leer sein? Denke ja wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich würd das Radhaus einschließlich aller Rohre/Schläuche sauber sanieren. Dein Auto sieht auf den Bilder zu gut aus, um Pfusch zu machen! Übrigens ist es kaum zu begreifen, wozu welcher Schlauch gut sein soll. Mir hat sich das jedenfalls nicht erschlossen. Hab einfach alles wieder so zusammengebaut, wie es vorher war. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 5. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Sind die Entlüftungsschläuche sehr notwendig? Meine sind Nämlich mit Spachtelmasse zu, haben daher auch keinen Zweck :) Dazu ist mein Rückführungsschlauch komplett durch, wie bekomme ich den ausgebaut? Und wo sitzt der Ausgleichsbehälter? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Der Behälter sitzt ganz oben über dem Tankrohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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