Zum Inhalt springen

Heckwischers am Touring Pflicht ?


L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mein Heckwischer am Touring ist kaputt, bzw. der geht die ganze zeit...warum weiß ich.

Aber ich möchte den gerne entfernen und einen blindstopfen reindrehen.

Jetzt die frage, da ich im Februar zum TÜV muss, ist dieser Pflicht ?

 

 

Lg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn es am fahrzeug vorhanden/montiert ist, muss es funktionieren. wenns demontiert ist, interessierts keinen mehr. egal ob heckwischer, nebelscheinwerfer, rechter außenspiegel usw....

 

ps. wenn er die ganze geht, und du weißt warum, dann mach ihn doch aus ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen abgebaut und hatte eine kleine Blende die das Loch abdeckt.. gut is... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den bei meinem Touring auch demontiert, war bei der HU kein Thema. Ich persönlich würde es aber nicht wieder machen, auf nasser BAB hat's ohne ganz schön genervt.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat Gründe, warum manche Autos einen Heckscheibenwischer haben... und manche eben nicht. Wenn der vorgesehen ist, dann macht es Sinn, wenn er auch geht.

 

Aber es ist auf jeden Fall so, dass man den demontieren darf und es ist kein Mangel. Die ganzen Golf Fahrer reißen den ja auch ab... wir haben beim letzten TÜV Besuch den Onkel sogar genau danach gefragt.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der E30 zwei Außenspiegel hat, könntest du die ganze Scheibenöffnung zu schweißen wenn dir danach ist. ;-)

 

...besorge dir ´n funktionierenden Motor (bei deinem werden die Endschalter abgesoffen sein), tausche das Ding und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es am fahrzeug vorhanden/montiert ist, muss es funktionieren. wenns demontiert ist, interessierts keinen mehr. egal ob heckwischer, nebelscheinwerfer, rechter außenspiegel usw....

 

ps. wenn er die ganze geht, und du weißt warum, dann mach ihn doch aus ;-)

 

 

Dödel...auch wenn er aus ist, läuft er seine Bahnen...ohne zu stoppen, erst wenn ich die Sicherung

rausmache, hört er auf...was n Wunder :D

Da ist so nen endschalter weggerostet oder so...naja dann dachte ich mir, mach ich mal

die Wisch Wasch Funktion, und die Suppe läuft mir volle Kanne in den Kofferraum.

Bevor ich das jetzt an dem Gelenk repariere bzw. Halt nen neuen Schlauch verlege Reiß

ich alles raus, hab ja noch 2 Rückspiegel :D

Ich fragte deshalb, weil wenn ich das jetzt rausmache und der TÜV dann Probleme macht, und ich alles

wieder einbauen muss ... Nä des wäre dann ned so gut :-D:watch:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber kein E30-Problemchen; die wilden Wischer sieht man öfters und wundert sich, dass da noch Gummi dran sein kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...