Zum Inhalt springen

Nach installation sind Dateien verschwunden


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich einige Programme zum probieren installiert. War freeware für Videobearbeitung, und zum Umwandeln.

 

Doch nach dem installieren fehlten mir plötzlich Dateien die ich auf dem Desktop Speicherte.

Dies Waren "ods"? Dateien die ich mit dem openoffice erstellte.

 

Ich habe jetzt schon das Programm "recuva" runtergeladen, das findet nichts. Auch wenn ich Begriffe unter der Startleiste eingebe, wie die Datei ca. geheißen hat und dann suche findet man nix.

 

 

Hat da jemand Tips für mich?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Installation löscht keine Daten ! Soviel schon mal vorneweg , schon gar nicht irgendwelche ods dateien.

 

Alternativ kannst du mal direkt an deinem PC nach dateien suchen und *.ods eingeben.Und damit meine ich nicht die Suche in der Startleiste ,in Win7/8 gibts ja sicherlich auch noch ne "richtige" suche...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gar nix. Als ob die noch nie da gewesen sind. War eine Wordpad Datei, und zwei ODS Dateien.

 

Systemwiederherstellung hatte ich natürlich deaktiviert :(

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast evtl. mit deinem Antivirenprogramm in letzter Zeit ein Sicherheitsbackup gefahren, womit du die fehlenden Dateien wiederherstellen kannst...? Nur so ´ne Idee... 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre möglich daß die Suche von Vista nichts taugt und dir nicht alle Dateien anzeigt.

Versteckte Elemente und auch diverse Systemordner werden nämlich in der Standardsuche meist

nicht einbezogen (zum Schutz des unbedarften Users)

 

Würde mal dieses Tool runterladen und damit suchen:

 

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

 

Bei mir hat es die Windwos-Standardsuche schon lange ersetzt, weil es viel effizienter und schneller ist.

Sofern die Daten nicht wirklich gelöscht wurden dürfte dieses Programm sie dir anzeigen.

Suche mit Jokerzeichen, also dem Sternchen wie schon beim DOS-Fenster beschrieben, geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....."""auf dem desktop gespeichert"""......

wer macht denn sowas ? kein wunder.

gruß harry

 

Wieso kein Wunder ? Kannst du das evt auch erklären was daran so schlecht sein soll ?

 

@Herbert hast du mit dem Rechner mittlerweile viel gearbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vieleicht hat der Desktopbereinigunsassistent zugeschlagen und die Dateien mal gelöscht?

Blöderweise ist das schon eine Weile her - nicht gut um gelöschte Dateien noch zu retten.

Ich häng dir mal einen ziemlich guten Undeleter an, ist Shareware mit Donation, funktioniert aber komplett. Wenn der nichts mehr findet, sind die wohl weg. Wenn er eine schlechte Prognose (Zustand: Überschrieben) für Wiederherstellung gibt, dann siehts auch mau aus.

Du musst erst die Platte scannen lassen, dann die Dateien per Haken wählen und unterhalb der Dateien den Wiederherstell-Ordner angeben. Oben kannst ein Filter setzen auf *.od* oder links Ordner oder gängige Dateiarten wählen.

 

Viel Glück!

undelete_plus.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...