Zum Inhalt springen

Was mich am meisten nervt am E30..

LostAngel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre jetzt schon ewig E30 und bin auch immer noch begeistert-ABER...

Nobody is perfect-so auch nicht unser E30 der nun doch spürbar technisch in die Jahre kommt.

Was nervt euch am meisten beim tägliche Gebrauch?

Womit seid ihr unzufrieden,was würdet ihr als Fehlkonstruktion bezeichnen

und sofort austauschen/verbessern wenn möglich?

Bei mir ist es u.a.die miese Ausleuchtung des H1 Abblendlicht in der Stärke eines Teelichtes und die Armaturenbeleuchtung die so dunkel ist das ich mich jedes mal ärgere.

Trotz neuen Birnen ganz übel.

Die Innenraumbeleuchtung ist ebenso müllig-hab ich mit LED Streifen wenigstens etwas heller bekommen.

Zudem,wenn man mal im Stau steht und länger Stopp and go fährt fängt die Kupplung an zu spinnen und ruckelt,rutscht.Den Effekt hab ich bei mehreren E30 festgestellt...

Was nervt euch?

Armaturenbeleuchtung die so dunkel ist das ich mich jedes mal ärgere. Trotz neuen Birnen ganz übel.

Dir ist bekannt, dass man mit dem Drehen des Stand- und Abblendlichtschalters die Instrumentenbeleuchtung regulieren/dimmen kann? Falls nicht, dann dreh mal vorsichtig nach rechts und erfreue dich am innerlichen "Aha!" :D

Grüße,

Fabian

(Sorry für OT. Ich hänge die Tage noch meine persönlichen Kritikpunkte dran, falls mir welche einfallen.)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Dazu: ggf. kann man die orangenen Kappen mal durch neue ersetzen, hab schon mal abgeschmorrte gesehen. Auch könnte man die vielleicht weglassen.

MFG

Christian

Ps.: Mich nervt... Scheiben hinten einbauen, sowie die E- Fenster und die Erreichbarkeit der Schraube für den Querlenker, Krümmerseite.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

- das schlechte Fahrlicht

- beim Touring die ungünstige Ladekante

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

1. Dass das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist.*

2. Die hohe Ladekante vom Kofferraum bei der Limousine.

3. Die 4,25 Lenkradumdrehungen. (Da gibt es aber zum Glück Abhilfe ;-))

4. Dass es ihn ab Werk nicht mit vernünftigen Motoren gab (M50, M60) :freak::ironie:

* Naja, man darf aber nicht vergessen, dass der E30 1982 auf den Markt kam! Und zu dieser Zeit gab es höhenverstellbare Lenkräder nur in der Luxusklasse.

Dass mir nach fast 15 Jahren E30 nicht mehr einfällt spricht aber eindeutig für den E30 !!

1. Abblendlicht

2. Rostvorsorge ab Werk

Mehr fallen mir momentan auch nicht ein! Bin an sich auch sehr zufrieden! Bis jetzt das beste meiner Autos vom Fahrverhalten und Spaßfaktor

MfG

Alex

@Keeg

Klar hab ich den Dimmer schon entdecket-wäre ja schlimm wenn ich den nach 27 Jahren nicht entdeckt hätte.:-)

Obwohl ich mich manchmal frage, ob der Dimmer nicht genug durchlässt und evtl. ein neuer mehr Strom/Helligkeit liefert? Hat da einer von euch was getestet?

Die orangenen Kappen im KI sind eigentlich auch okay und nicht blind...

Beim Cabrio das es hier und da klappert, es eigentlich für ein wenig mollige sehr eng ist ;-)

Touring war schön aber Kofferrraum nen Krampf

Limo hmmmmmmmmm naja damit war ich relativ zu frieden

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

.. dass man nie genug haben kann.

Dagegen kann man was tun... ;-)

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

mich stört die sehr magere innenbeleuchtung und die tatsache dass es

kein schönes, kompatibles airbag sportlenkrad gibt.

ich kann aber drüber weg sehen :smbmw:

mfg timtim

Ich find schade das es BMW nicht gelungen ist für unseren geliebten E30

eine anständige Rostvorsorge geschaffen hat. Audi hat sowas mit einer verzinkung

der Karosse schlauer gemacht.Dann würden auch noch viel mehr schöne E30 auf der

Welt rumflitzen,und nicht ihr dasein jetzt in einer Coladose fristen.Und nun noch ein kleines Gedicht

was ich hier schon einmal schrieb.

Das Herz es blutet...es schreit vor Glück...hey ich hab meinen E30 zurück;-)Mit bösem Blick schaut er mich an...Er weis das ich ihm nicht böse sein kann...Ich drück ihn und schau mich nach ihm um...Er blickt mich an und sagt nur ``brum brum``Wie sehr auch immer wir streben nach Perfektion...Wir werden den E30 lieben wie den eigenen Sohn..Die Karosserie wir streicheln über ihr Haupt..Die wunderschönen Linien von einem Künstler erbaut...Die Wucht der Schnelligkeit das Herz höher schlagen lässt...Die Sinphonie des Motors unsere Sinne explodieren lasst;-)

in diesem Sinne viele nette Grüßle

Andy:drive:

mein flitzer 029.jpg

BMW E30 mein flitzer 003.jpg

Bearbeitet: von 325i Andy

ja das magere soundsystem im cabrio is auch nicht gut. ;) aber das war eben stand der technik in den 80er :D

das auto hat ecken kanten und is nicht perfekt. das hat mir am ganz aktuellen 3er cabrio (e93) nicht so gefallen da war alles zu perfekt.

...dass ich jedes mal dem Hebebühnenbediener beim Reifenhändler erklären muss, dass die vordere "Wagenheberaufnahme" keine ist und er seinen Gummiblock untern Schweller setzen soll. Das ist echt verführerisch designed.

...dass man beim Design der Entwässerung vorne im Motorraum vergessen hat, dass da auch mal Brocken durchpassen müssen.

...die Ausführung des rechten hinteren Radhauses. Inklusive dieses beschissenen Leitungskanals. Wenn schon Abdeckungen, warum dann nicht so, dass kein Dreck dahinter gelangen kann oder er wenigstens wieder einen Weg hinausfindet ?

...dass die Welt nicht in den 80ern stehen geblieben ist und man sich heutzutage von heiß gemachten Kleinwagen auf der Nase herumtanzen lassen muss 8-/

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

...die Ausführung des rechten hinteren Radhauses. Inklusive dieses beschissenen Leitungskanals. Wenn schon Abdeckungen, warum dann nicht so, dass kein Dreck dahinter gelangen kann oder er wenigstens wieder einen Weg hinausfindet ?

diese Super Erfindung , hat mich diese Woche auch einiges an Zeit gekostet. konnte ordentlich schweissen und ich werde diese Abdeckung nicht wieder anbringen. da denk ich mir mal was besseres aus. wär ja schwachsinn, die gleiche schwachstelle wieder zu verbauen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...