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325i bj 86 10Jahre Stillstand Allg. Fragen?


7eleven
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mmmmhhhhhhhhh......:-)

75 eus für den meter oder qm2 sind mir zuviel

wenn man komplett bezüge für 150 haben kann (und das für beide sitze)sprich 8 mal

(bloss man möchte oder eher gesagt ich möchte so nah wie möglich am orginal bleiben.....:-)

 

@ el-utz

bilder waren ja im anhang.....

kannst dich ja per pn melden.....

lieben gruss mario


Bearbeitet: von 7eleven
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Kurze Frage am Rande...

Wurde die farbnummer grau anthrazit 0211 auch an den nicht

Sportsitzen verbaut ? Weil dann könnte man ja die schrotties

abklappern........

Gruß.......

 

 

viel Spaß beim suchen, dann lieber gleich hier im Marktplatz nach was passenden suchen (e30 Schrauber Deizisau bietet eine Rückbank an oder den Lutz)

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eine frage am rande: müssen bei einer vollabnahme alle zubehörteile erneut eingetragen werden?

 

 

Als ich meinen 1995 abgemeldeten 323i in diesem März bei der Dekra vorgeführt hab, haben die gesagt, dass es keine Vollabnahme mehr gibt bzw. keine nötig wäre. Hat ganz normal TÜV gekostet und alle Eintragungen sind erhalten geblieben.

 

Gruß Christoph

 

Gruß aus Köln!

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puhhhhhh 17 jahre stillstand.......

hut ab..... :-)

 

aber das ist ja mal super ..... ich hatte letztens irgendwas von 7 jahren gelesen

danke für die info....

gruss mario

 

:-) zu den sitzen ..... hast ja recht... die schrotties sind leer gefegt hier im umkreis

habe schon rumtelefoniert....

dem lutz hab ich schon geschrieben ....:-)

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einen habe ich noch.....

 

ist es nicht ratsam das altöl erstmal drinne zulassen damit sich die ganze schlacke löst?

 

zahnriemen und co können ja gewechselt werden....

 

die meinungen scheinen da ja auseinander zu gehen, genauso wie man sagte das mir eine dichtung

nach der anderen platt gehen würde....

und man doch besser alle wechseln würde.....(keiner aus dem forum)

der wortlaut des fachhandels....

ist es nicht so das damals bei den ur oldies korkdichtungen verbaut wurden?

da würde mir es als logisch erscheinen.....

 

gruss

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Wurde die farbnummer grau anthrazit 0211 auch an den nicht Sportsitzen verbaut ? Weil dann könnte man ja die schrotties abklappern........

 

Da wünsche ich dir auch viel Spaß dabei :-D Da kannste auch gleich Lotto spielen und hoffen nen 6er zu bekommen. Ich hab eine komplette 0211-Innenausstattung mit Türpappen hier liegen.

 

Greetz, Jürgen

 

Ah, seh grad. Hast nen 2 Türer!

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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G-Kat ist 1990 nachgerüstet worden.....

aber wie ich gelesen habe kann ich den KLR wohl vergessen ....

scheint ja nur bei modellen mit werkseitigen kat zu gehen ......

 

aber grün wird er dann wohl kriegen..... :-)

 

thema sitz.... beifahrer sitz wäre ja auch ne alternative....

 

Blödsinn! Das meinen viele ist aber nicht so!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

 

Bei KFZ mit Benzinmotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag Schadstoffarm nach E2 oder Schadstoffklasse E2. Dies entspricht nicht der Euro-2-, sondern der Euro-1-Norm. Speziell zur Nachrüstung älterer Fahrzeuge, die werksmäßig ohne oder nur mit ungeregeltem Katalysator ausgestattet waren, wurde die 52. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrszulassung erstellt. Sie gilt für Autos bis 2,8 t Gesamtmasse, die vor dem 1. Oktober 1995 in den Verkehr gekommen und nach dem 1. Januar 1996 mit einem Abgasreinigungssystem nachträglich ausgerüstet sind. Als neu definierte Schlüsselnummer wurde die „77“ gewählt. Das Prüfverfahren wurde stark vereinfacht, was letztlich auch dazu führt, dass Autos mit der Schlüsselnummer „77“ nicht ohne weiteren Aufwand auf Euro 2/D3 umgerüstet werden können. Die Vereinfachung der Prüfprozedur für Schlüsselnummer 77 besteht in drei Punkten: Kohlenmonoxid im Leerlauf, Gasemission aus dem Kurbelwellengehäuse und die aufwändige Verdunstungsemission (Aktivkohlefilter). Der Umbau auf einen verengten Tankstutzen ist ebenfalls nicht notwendig; Es genügt ein Aufkleber mit dem Hinweis, nur noch bleifreien Kraftstoff zu tanken. Die Betriebserlaubnis für 77er Nachrüstsysteme ist auf andere Kraftfahrzeugtypen ausdehnbar. Der Hubraum sowie die Leistung und die Fahrzeugmasse (vollgetankt mit Fahrer) dürfen nach unten bis zu 15 % vom Prüffahrzeug abweichen

 

Heisst nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist

 

Ich habe selber einen katlosen 320i der mittels KLR Euro2 hat und habe vor 4 Jahren schonmal einen

katlosen E34 SELBER auf Euro2 umgebaut/aufgerüstet grob gesagt Kat druner, Kraftstoffverdungstungssystem rein, KLR rein -> Euro2

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Hallo Hannes ....

 

Wenn das so ist werde ich mal erkundigen im FZB ist die 77 drinne

 

Otto G-Kat 51

 

Es gab ja auch e34 mit euro 1 die mit ein schreiben an bmw auf euro 2 umgeschrieben worden sind...

sie erfüllten die norm für euro 2

man brauchte lediglich die daten von bmw.....

 

 

gruss mario

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Es gab ja auch e34 mit euro 1 die mit ein schreiben an bmw auf euro 2 umgeschrieben worden sind...

 

Ist beim E38 740i auch so! Beim E34 könnte es auch ganz späte 530/540 betreffen.

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  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Gemeinde.....

 

Hab folgendes Problem, der Kühler hat die 10 Jahre Standzeit nicht überstanden...

 

Kann mir einer sagen welche genaue Teilenummer stimmt?

 

habe 2 stück : 17 11 1 707563

oder 176900

 

Masse sind grob nachgemessen 420mm x 450mm

 

Wie gesagt auto hat keine klima etc

 

wenns hilft schlüsselnummer : 0005 448

 

gruss mario

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Hallo liebe Gemeinde.....

 

Hab folgendes Problem, der Kühler hat die 10 Jahre Standzeit nicht überstanden...

 

Kann mir einer sagen welche genaue Teilenummer stimmt?

 

habe 2 stück : 17 11 1 707563 = ohne Klima

oder 176900 = mit Klima

 

Masse sind grob nachgemessen 420mm x 450mm

 

Wie gesagt auto hat keine klima etc

 

wenns hilft schlüsselnummer : 0005 448

 

gruss mario

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:wall:sorry.....

 

ja ja is ja gut........

 

wenn ich nach einem ersatzkühler schaue.... finde ich nie meine etk nummer in der liste

des herstellers..... :-(

 

gibts da ne alternative ? wollte einen im austausch holen....

 

 

lieben gruss

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der passt

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/Kuhler-BMW-3-E30-325-i-126kw-09-1985-09-1987-/160943192256?pt=DE_Autoteile&hash=item2578f638c0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

oder den

 

https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/Kuehler_Motorkuehlung_39_0_78861.htm?TN=100103

 

:wall:sorry.....

 

ja ja is ja gut........

 

wenn ich nach einem ersatzkühler schaue.... finde ich nie meine etk nummer in der liste

des herstellers..... :-(

 

gibts da ne alternative ? wollte einen im austausch holen....

 

 

lieben gruss


Bearbeitet: von helheb
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und habe vor 4 Jahren schonmal einen katlosen E34 SELBER auf Euro2 umgebaut/aufgerüstet grob gesagt Kat druner, Kraftstoffverdungstungssystem rein, KLR rein -> Euro2

 

Mensch Laafer , das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Tagen:motz: ! Beim E34 war's kein Problem , da der Motor ein Kat-Entfall war = Kat. einbauen , Lambda anklemmen , fertig ! Bei den M10 und M20 geht das auch nur , wenn sie Kat.-Vorbereitet sind :roll: ! Den Kat. ohne Lambda nachrüsten und dann noch Euro2 drauf ist rechtlich nicht möglich !

Nach Flex kommt Ab!!

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Hallo und Nabend.......

 

puhhhh 10 Jahre hinterlassen doch einiges an Spuren.....

 

Schläuche von der Benzinleitung waren alle porös....

Luftschläuche ebenfalls....

Bremsscheiben plus Klötze komplett neu....

Querlenkersatz,Spurstangen,etc auch nicht mehr das beste.....(auch bestellt)

Kühler war zerfressen von der Kühlflüssigkeit (er mein

te falsches Kühlmittel)

Bremssattel vorne ist abgerissen.... (auch erledigt)

Federn und Dämpfer kommen nächste Woche....

Thermos, Wasserpumpe,Zahnriemen,Keilriemen,Riemen auch neu....

Haubendämpfer auch im Sack....

 

Naja Loch hinten im Kofferraum (das obligatorische)

2 Wagenheberaufnahmen.....

und 1 und das ist echt mies.....im Radlauf Fahrerseite...hoch zur Spritzwand...:cry:

 

Bin mal gespannt..... ob er anspringt....

 

Kurze Frage am Rande beim Frontkeder (hab mir das chromkeder besorgt)

gibts da speziell irgendwas worauf man achten muss?

oder einfach reinpressen.....

ist ja weich wie butter:D das alte ist ja direkt in 10000 Stücke gebrochen....

 

Lieben Gruss.... Mario

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...

Kurze Frage am Rande beim Frontkeder (hab mir das chromkeder besorgt)

gibts da speziell irgendwas worauf man achten muss?

oder einfach reinpressen.....

ist ja weich wie butter:D das alte ist ja direkt in 10000 Stücke gebrochen....

 

Lieben Gruss.... Mario

 

Nimm Spüli zum leichter reinpressen.

Ansonsten vorsicht bei Verwendung von Metallwerkzeug zum einziehen (10er Maul- und Ringschlüssel ist nützlich), kann für eine neue Lackierung sorgen....

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Ist ja nicht die schwarze lippe ich denke das ich den aussenbereich lack

garnicht berühren werde..... danke trotzdem...

 

Bräuchte noch Isolierband für die Kabelverbindungen

Ist dieses selbschweissende von würth zu empfehlen ?

Kabelverbindungen im motorraum.......

 

Gruss....

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Hallo.....

 

Es gibt da noch ein Problem...woran ich mich erinnere es aber damals nicht gemacht habe....

 

Bei einer Geschwindikeit ab 120 - 150 (ca)

fing es am Schaltsack richtig an zu rappeln man hat gedacht er fällt auseinander....(vibrieren)

bis ca 150 dann lief wieder alles ruhig....

Keinerlei Rappeln im Lenkrad oder poltern in den Reifen....

 

Bei heutiger Besichtigung sieht man das die Hardyscheibe einen kleinen Riss hat...

Könnte das die Ursache sein?

Oder gibt es vielleicht noch etwas anderes ?

Was man jetzt auf der Bühne sehen könnte .....

 

Querlenker Spurstangen etc schliesse ich mal aus dann rappelt es ja in der Lenkung...

 

lieben gruss....

 

und jetzt wo man einmal dran ist.... ...................

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Hallo.....

 

Es gibt da noch ein Problem...woran ich mich erinnere es aber damals nicht gemacht habe....

 

Bei einer Geschwindikeit ab 120 - 150 (ca)

fing es am Schaltsack richtig an zu rappeln man hat gedacht er fällt auseinander....(vibrieren)

bis ca 150 dann lief wieder alles ruhig....

Keinerlei Rappeln im Lenkrad oder poltern in den Reifen....

 

Bei heutiger Besichtigung sieht man das die Hardyscheibe einen kleinen Riss hat...

Könnte das die Ursache sein?

Oder gibt es vielleicht noch etwas anderes ?

Was man jetzt auf der Bühne sehen könnte .....

 

Querlenker Spurstangen etc schliesse ich mal aus dann rappelt es ja in der Lenkung...

 

lieben gruss....

 

und jetzt wo man einmal dran ist.... ...................

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hab sie damals wuchten lassen ....

spur einstellen lassen alles......

 

aber dann kommt das Geräusch doch von vorne oder?

kannst du mir das genauer erklären ?

 

Fahrwerk wurde jetzt getauscht, Vorderachse komplett überholt....

 

 

ps: Wie verhält sich denn eine Hardyscheibe mit Riss?

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