BZKing Geschrieben: 10. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Hallo :)Hab schon mal geschaut aber nix passendes gefunden. Und zwar ich Fang mal vorne an, gestern hat's den ganzen Tag geschneit und wie lässt sich die zeit am besten tot schlagen zum Sonntag? Natürlich mit nem Heckantrieb auf nem großen Parkplatz! ;) So ein par Kreise gedreht und ich erwähne schonmal ich hab lediglich mit Gas und Kupplung gespielt. Nun denn Stieg ich heut morgen ins Auto Fuhr ein Stück und auf einmal fällt mir auf das je nachdem wie stark ich die Bremse trete die Bremsklotzkontrolllampe ( glaub ich's es is der Kreis mit den 3 Strichen jeweils links und rechts) leuchtet bzw. flimmert, aber halt nur wenn ich die Bremse trete. Was kann das wirklich sein oder ist es vielleicht nur ein Wackelkontakt? Und warum ist es nur während ich Bremse? Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 beim Bremsen schließt du den Warnkontakt mit Masse.Schau mal nach den Belägen ob die runter sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Dann werden halt deine Beläge kurz vor Ende sein und der Kontakt ist gerade leicht angeschliffen und bekommt deshalt nur beim Bremsen Kontakt mit der Scheibe. Also einfach mal Beläge kontrollieren ;) Edit: Ölfuss war schneller :P Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BZKing Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Ok dann werd ich das mal machen danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BZKing Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Ich hab hinten Trommelbremsen aber es sind nu die Scheibenbremsen vorne betroffen oder woher weiß ich das? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Moin, nur die Klötze vorn/links werden dann überwacht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BZKing Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Hey also ich bin noch nicht dazu gekommen die Klötze zu betrachten abgebrochen hab mal beobachtet das es nur nach längererfahrt Autobahn und frühs ist... Sonst is eig nichts....???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Kann auch sein, das es ein Wackler im Kombi ist. Bremsbeläge würde ich auch nicht nachsehen, wann braucht man die schon mal. Das kann sicher bis zum Sommer warten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BZKing Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 nachsehen werd ich trzd hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 nachsehen werd ich trzd hehe Is schon schwer mit ner Taschenlampe da schnell reinleuchten hä ? :-D:-D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 11. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Mach mal deine Felge vorne links weg und schau dir das Kabel(2 dünne Kabel) von der Bremsverschleissanzeige an. Normal ist das Kabel bei der Gummipflöppel-Plastiklasche(verschliesst Bremsentlüftungsnippel vom Bremssattel) eingefädelt bzw gesichert.Wenn nicht ,kann es passieren,dass die Isolierung eines der beiden dünnen Drähte der Bremsverschleissanzeige durchgescheuert wird und blank ist und ab und an Massekontakt mit der Felge bekommt und dann unregelmässig und mal mehr oder wenig die Bremsverschleisslampe im Cockpit brennt..............ist mir letze Woche auch beim Schneedriften passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BZKing Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Danke für den tip werd schnellst möglich gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Oli*:popo:frecher Lümmel. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 ich hab das immer im winter gehabt. salzwasser kristallisiert sich im gummi des steckers. das lässt dann wasser durch welches dann die kontakte überbrückt. ich hab den krempel stillgelegt. ich brauch das nicht. ich schau zweimal im jahr beim reifentausch im frühling und im herbst nach den belägen..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 ich hab das immer im winter gehabt. salzwasser kristallisiert sich im gummi des steckers. das lässt dann wasser durch welches dann die kontakte überbrückt. ich hab den krempel stillgelegt. ich brauch das nicht. ich schau zweimal im jahr beim reifentausch im frühling und im herbst nach den belägen..... Und wenn die aber dann im Sommer runter sind?...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 12. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Kann mir auch gut Vorstellen dass durch die Raserei das Kabel irgendwie abgegangen ist oder so .. Also Birne hinten ausm Tacho rausdrehen und Ruhe ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ich schaue auch immer in Ruhe ob ein elektrischer Fehler vorliegt wenn die Öldrucklampe ab und an aufleuchtet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ich schaue auch immer in Ruhe ob ein elektrischer Fehler vorliegt wenn die Öldrucklampe ab und an aufleuchtet. naja wenn die öldrucklampe aufleuchtet brauchste gar nix mehr machen. da sind die pleuellager und die welle schon lange tot. @arizona: schau mal in mein profil. da steht 316i. bei dem scaffste das nicht die beläge von "noch gut" in "total runter" zu verwandeln zwischen "O" und "O". nichmal wenn ichs wollte. :-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 ihr macht dem jungen da wirklich angst mit euren fehler theorien Jungs!! bei mir fängt die bremskontrolllampe an zu blinken sobald es mal regnet bzw. es n bissl zu kalt is für die alte heckschleuder.. NA UND...??!! ich weiss wann ich meine bremsen gemacht habe & dass die noch net runter sein können.. den beweis sah ich dann beim reifenwechsel im oktober.. also.. bei meinem blinkt die lampe auch wenns kalt ist oder nass draußen.. der karren hat hald mal über 20 jahre aufm buckel.. guck nach den belägen.. wenn die net runter sind.. fahr weiter & scheiss drauf.. kannst nix machen :-DLG von der lange verschollenen Jilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 ihr macht dem jungen da wirklich angst mit euren fehler theorien Jungs!! bei mir fängt die bremskontrolllampe an zu blinken sobald es mal regnet bzw. es n bissl zu kalt is für die alte heckschleuder.. NA UND...??!! ich weiss wann ich meine bremsen gemacht habe & dass die noch net runter sein können.. den beweis sah ich dann beim reifenwechsel im oktober.. also.. bei meinem blinkt die lampe auch wenns kalt ist oder nass draußen.. der karren hat hald mal über 20 jahre aufm buckel.. guck nach den belägen.. wenn die net runter sind.. fahr weiter & scheiss drauf.. kannst nix machen :-DLG von der lange verschollenen Jilli :applaus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 ihr macht dem jungen da wirklich angst mit euren fehler theorien Jungs!! bei mir fängt die bremskontrolllampe an zu blinken sobald es mal regnet bzw. es n bissl zu kalt is für die alte heckschleuder.. NA UND...??!! ich weiss wann ich meine bremsen gemacht habe & dass die noch net runter sein können.. den beweis sah ich dann beim reifenwechsel im oktober.. also.. bei meinem blinkt die lampe auch wenns kalt ist oder nass draußen.. der karren hat hald mal über 20 jahre aufm buckel.. guck nach den belägen.. wenn die net runter sind.. fahr weiter & scheiss drauf.. kannst nix machen :-DLG von der lange verschollenen Jilli Kommt drauf an welche Einstellung man hat, oder besser wie man die Sache sieht. Ich persönlich möchte: was dran ist sollte auch funktionieren.Der Tüv ist da ähnlich eingestellt. Der sagt auch nicht "fahr weiter & scheiß darauf" wenn die Nebler nicht funktionieren. LWR ist da auch noch eine heiße Angelegenheit beim Tüv (Erheblicher Mangel) Und so wie der TE das im ersten Beitrag beschrieben hat, (beim Treten der Bremse flackert die Konrolllampe) deutet es allemal auf einen Belagverschleiß hin. Also ist Angst machen begründet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Und so wie der TE das im ersten Beitrag beschrieben hat, (beim Treten der Bremse flackert die Konrolllampe) deutet es allemal auf einen Belagverschleiß hin. Also ist Angst machen begründet. sooo bitte genau lesen was ich schreibe, und erst dann kommentar abgeben okay?? hier habe ich es ja gschrieben.... guck nach den belägen.. wenn die net runter sind.. fahr weiter & scheiss drauf.. kannst nix machen hab ihn drauf hingewiesen dass er sie kontrollieren soll & wenn die aber noch gut sind soll er weiter fahren & drauf scheissen.. so lang er bremst, ist es doch egal ob die lampe ab & zu mal aufleuchtet!! so lange man sicher fahren & bremsen kann!! genau so meinte ich das!! weil bei meinem auch die lampe mal aufblinkt, dann wieder ausgeht, dann leuchtet, dann blinkt.. sobald es kalt oder nass, bzw. nebelig feucht draußen ist!! aber die bremsen sind ja noch gut.. und da ich das weiß kann ich sagen: scheiss auf die lampe.. wird hald bei nässe masse kriegen & drum villeicht leuchten oder keine ahnung warum! auf jeden fall sind die bremsen aber trotzdem noch intakt!! also.. bitte erst GENAU lesen.. dann erst rumnörgeln!! Trotzdem LG ausm Alpenländle.. eure Jilli PS: (an den Themenersteller): wenn du auf dem parkplatz genug geübt hast, ruhig mal nachts wenn kein verkehr ist raus auf die straße zum driften, wenn du dich sicher fühlst.. ist viel amüsanter Bearbeitet: 13. Dezember 2012 von jilli316 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Falls die Beläge i.O. sind, würde ich das Kabel trotzdem abziehen. Das Geblinker nervt doch.Verschleißanzeiger habe ich auch nicht verbaut, Sichtprüfung ist mir lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Und so wie der TE das im ersten Beitrag beschrieben hat, (beim Treten der Bremse flackert die Konrolllampe) deutet es allemal auf einen Belagverschleiß hin. Also ist Angst machen begründet. sooo bitte genau lesen was ich schreibe, und erst dann kommentar abgeben okay?? hier habe ich es ja gschrieben.... guck nach den belägen.. wenn die net runter sind.. fahr weiter & scheiss drauf.. kannst nix machen hab ihn drauf hingewiesen dass er sie kontrollieren soll & wenn die aber noch gut sind soll er weiter fahren & drauf scheissen.. so lang er bremst, ist es doch egal ob die lampe ab & zu mal aufleuchtet!! so lange man sicher fahren & bremsen kann!! genau so meinte ich das!! weil bei meinem auch die lampe mal aufblinkt, dann wieder ausgeht, dann leuchtet, dann blinkt.. sobald es kalt oder nass, bzw. nebelig feucht draußen ist!! aber die bremsen sind ja noch gut.. und da ich das weiß kann ich sagen: scheiss auf die lampe.. wird hald bei nässe masse kriegen & drum villeicht leuchten oder keine ahnung warum! auf jeden fall sind die bremsen aber trotzdem noch intakt!! also.. bitte erst GENAU lesen.. dann erst rumnörgeln!! Trotzdem LG ausm Alpenländle.. eure Jilli PS: (an den Themenersteller): wenn du auf dem parkplatz genug geübt hast, ruhig mal nachts wenn kein verkehr ist raus auf die straße zum driften, wenn du dich sicher fühlst.. ist viel amüsanter Ja, hast ja recht. Hab wieder nur die Hälfte gelesen. Passiert mir bei meiner Frau auch öfters, dass ich nur zur Hälfe zu höre und bekomme das dann prombt vorgeworfen. Frauen reden immer so viel und Männer sind schlechte zu hörer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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