Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Moin zusammen, ich hab HR wie o.a. innen sehr starken Verschleiss.Da man hinten keine Spur einstellen kann, bin ich etwas ratlos über die Ursache. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nahkriim Geschrieben: 6. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ist der Wagen tiefer gelegt? Dann ist das ganz normal. Ich kann dir morgen mal Fotos machen von den Reifen die ein Bekannter gefahren hat, außen wie neu und innen kommt das Gewebe durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 6. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Dann ist das ganz normal. Dann sollte sich der Effekt aber beidseitig einstellen und nicht nur am rechten Rad. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Hallo, so tief ist der Wagen nicht, wenn es um das Cabrio geht, welches ich kenne. Vielleicht mal die Bremsenwerte checken? Vielleicht hast u daher schon einen generell größeren Verschleiß auf der einen Seite? Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch? Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ist der Wagen tiefer gelegt? Dann ist das ganz normal. Ich kann dir morgen mal Fotos machen von den Reifen die ein Bekannter gefahren hat, außen wie neu und innen kommt das Gewebe durch. Foto ist nicht nötig. Kenne ich von meinem tiefen eta. Das Fahrwerk auf dem Touring ist aber original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch? Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist? MFG Christian Meinst, dass es am Domlager liegen könnte? Die sind vor gut einem Jahr erst neu gekommen.Selbst messen ist momentan etwas schwierig --> im Dunkel zur Arbeit und genauso wieder zurück. Ich hätte ggf. die Tonnenlager noch in Verdacht. Die waren nicht mehr die besten. Gruss Uwe Was mir gerade noch einfällt: ich hatte HR vor 1,5 Jahren Federbruch, hab allerdings mit neuer Feder den jetzt schottreifen Sommerreifen vorletzten Sommer ohne diese Verschleisserscheinigungen gefahren. Bearbeitet: 6. Dezember 2012 von Balefire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 ich denk es ist das tonnenlager. das die obere dämpferaufnahme für so nen massiven schiefstand ausschlaggebend ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist allerdings das tonnelager fritte und hat auf seinem weg in die ewigen jagtgründe die schwingenlager mitgenommen...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Fahrzeughöhe hinten links/rechts von Radnabe zu Kotflügelkante messen. Sturz hinten mal vergleichen und Tonnenlager+Schräglenkerlager+Difflager prüfen. Domlager hat keinen Einfluss auf den Sturz oder sonstwas. Es stützt nur den Dämpfer zur Karosserie ab. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 7. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Danke euch erst einmal für die Hinweise.Werde mch am Wochenende mal darum kümmern. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 9. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Könnte auch sein das die Spur an der hinterachse einseitig nicht stimmt. Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 2. Dezember #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember Hi, wegen Thread Bezeichnung hänge ich mich mal dran.... Am Samstag den E46 auch Winterräder gestellt. Dann mal die Sommerräder angesehen und geschockt, was ist das denn ? Die Laufflächen der beiden Hinterräder sind über die Breite etwa gleichmäßig abgefahren, an den inneren Seiten dann eine kleine Kante und Leinwand sichtbar, dann eine für mich völlig unerklärliche Art Hohlkehle, sehr gleichmäßig, umlaufend, wie auf einer Drehbank gemacht. hab das im E46 Forum auch schon angesprochen, Spur Sturz einstellen, ja ok, aber wie kommt dieses Bild zustande ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 2. Dezember #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember (bearbeitet) kann es sein dass du hinten Nachspur hast? würde dann aber sehr unsicher fahren....evtl. was massiv ausgeschlagen. Durch den Sturz läuft er innen stärker ab da mehr Last innen, durch die Nachspur zieht es die Lauffläche bildlich gesehen zusätzlich nach aussen. Er rollt quasi schon auf der inneren Seitenwand. Zuviel Nach-Spur wirkt sich auf den Verschleiss stärker aus als der Sturz. Bearbeitet: 2. Dezember von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 2. Dezember #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember Schau dir mal den Verschleissanzeiger an. Außen bündig zum Profil abgefahren und nach Innen hin eine Kante. Außerdem sieht man auf der Reifenschulter das sich der Reifen überhaupt nicht gerade und gleichmäßig Rund abfährt. Ich bin der Meinung da ist richtig was im argen. Zu Tief oder zu wenig Luft oder einfach was ausgeschlagen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Dezember #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember So sah das beim Bekannten auch aus.Ursache war die völlig schiefe, weil ausgerissene Hinterachse.Kann aber auch an nicht so dramatischen Dingen liegen.Als erstes mal die Lagerung aller dort befindlichen Teile belinsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 2. Dezember #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember Kann auch am Reifen (-aufbau) selbst liegen. Gerade mit wenig Querschnitt UND harter Seitenwand UND bissl Sturz sieht das dann durchaus schonmal so aus. Gibt's oft auf/nach Urlaubsfahrten ---> ordentlich Gepäck eingeladen ergibt mehr Sturz, und wenn's dann ein Reifen mit harter Seitenwand ist hat man dann gern mal so'ne Bescherung (wenn's dumm läuft bis hin zum Luftverlust). Am besten mal welche mit weicherer Seitenwand nehmen. Die lassen sich obendrein auch leichter montieren Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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