clemens Geschrieben: 6. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, habe eine neue Alternative zur Alpina Zusatzanzeige entwickelt, es handelt sich um eine Low-Budget-Version, endlich eine Anzeige die sich jeder leisten kann. Die Kosten bewegen sich im einstelligen Eurobereich, dafür kann sie allerdings auch nur die Bordspannung anzeigen Nachbauen erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uigur187 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Sieht gut aus. Und Öl-Temp. geht nicht? Welche Teile hast Du verbaut(außer Überblendregler)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Das ist ne China-Ebay-Spannungsanzeige für irgendwas um die 2 bis 3,- Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 6. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Das selbe habe ich mit Öldruck umgesetzt. liegt irgend wo in der schachtel rum :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Schau einfach mal bei ebay da gibt es die dinger für Öldruck, Öltemp, Volt und so weiter kosten nix und naja sind klein :P passen gut darein ;) naja Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 ja, im schalter hab ich sowas auch gebaut. geht auch mit oeldruck und temp. ich wollt halt nur bei lcd bleiben, daher mach ich das in lcd. auch im verbrauchsanzeiger integriert.man kann halt viel machen. nur fummelei.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 9. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 hallo, hast du vielleicht einen Link oder so um die Anzeige zu kaufen ? Ne Einbauanleitung wäre auch nützlich ;) Kann es sein dass es sich um dieses Teil Handelt http://www.ebay.de/itm/Mini-Digital-Panel-Meter-Voltmeter-Spannungsmesser-Spannungsanzeige-DC-3-3V-17V-/230868194296?pt=DE_Autoteile&hash=item35c0d113f8 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Hop und dann gibt es auch noch welche mit 3 Kabeln nd und und Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 9. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 hab mir nun dieses hier gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170942150538 Ist etwas teuerer , jedoch hat man keine Probleme mit dem Zoll da eine Argentur die Teile importieren lässt * 3-6 Tage Lieferzeit Werde das Teil an die Blende schrauben und hinten noch löscher bohren damit die Kabel sauber nach hinten verlaufen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 9. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Ja, genau das isses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Ja, genau das isses ich hab den Kauf auch mal probiert, aber leider bislang keine Email-Bestätigung des Anbieters bekommen. Lediglich die von Ebay.Zudem sagt mir die Online-Überweisung, dass die angegebene Kontonummer nicht mit der Bankleitzahl kompatibel ist.Schon merkwürdig Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 wie ist denn die farbe im nachtmodus? passt das gut zum rest bernstein? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 wie ist denn die farbe im nachtmodus? passt das gut zum rest bernstein? Farbe und helligkeit passen nicht genau, wenn man drauf achtet fällt es auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dashinurlaub Geschrieben: 12. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Sieht echt super aus, und die Geschichte kostet ja in der Tat nicht die Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 16. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 @Jochen318iC : Komisch ! Hab sofort mit Paybal bezahlt ! Ware ist am Freitag angekommen Display ist etwas heller als die anderen Schalter ! Bei mir fällt es jedoch nicht auf da ich die Schalter auf rotes LED umgebaut habe Bordcomputer Birne war kaputt und hatte noch einige LED hier liegen deshalb habe ich das ganze umgebaut . Zum Einbau : Hab den Schalter für die Lautsprecher reglung aus einem Schlacht E30 genommen und diesen Komplett auseinander genommen ! Das Loch wo normalerweise das Drehrad ist passt fast optimal um den Display komplett zu sehen ! Hab mit einem Lötkolben das Platik im Schalter gehäuse so geschmolzen dass das Display reinpasst. Bei mir sieht es jetzt nicht so super aus wie bei clemens , jedoch bin ich zufrieden ! Muss ihn nur noch einbauen Hab das jedoch noch eine Frage! Wenn ich die Kabel direkt über die Batterie verbinde bleibt das Display doch immer an , wie soll ich die Kabel den verbinden damit das display nur leuchtet wenn das Auto an ist ! Möchte aber die direkte Spannung an der Batterie messen. Deshalb weiviel V weist das Display an wenn ich es zb an den Zigarettenanzunder klemme ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ich habe es auch direkt an die Batterie angeschlossen, jedoch noch ein Schaltrelais dazwischengeklemmt, welches am Zündschloßstellung 1 hängt. Ich habe das Gehäuse mit feiner Säge und Feile bearbeitet, und das Display noch zusätzlich mit Heißkleber fixiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 das anklemmen an den zündungsplus reicht doch.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 16. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 danke , achso, mit der Elektronik bin ich nur Teils vertraut Hast du vielleicht fotos oder so ? Bei mir ist es mit sekundenkleber befestigt ! mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 am Samstag hab ich vom Anbieter eine Mahnung bekommen, weil zu meiner Bestellung kein Zahlungseingang zu verzeichnen war. In der Mahnung stand noch mal die Bankverbindung und diesmal mit der RICHTIGEN Kontonummer. Überweisung ist heute raus. Ich denke, das wird dann im Lauf der Woche im Briefkasten sein. Wieviel Kabel ist denn da mit dran?Kann man das am SA-Stecker evtl. anklemmen und welcher Pin eignet sich dafür? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 17. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hoffe dass es ankommt Sind 2 Kabel dran , Rot (+) und Schwarz(-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hoffe dass es ankommt Sind 2 Kabel dran , Rot (+) und Schwarz(-) mfg schon klar; wollte nur wissen, wie lange die Kabel in etwa sind!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 17. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hi Jochen,die Kabel sind 20 cm lang. Die können aber einfach weggelötet und durch längere ersertzt werden.Ich habe das Ding heute auch bekommen.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 ok; danke Volker!Die Länge bringt dann wohl nix zum direkten Anschließen.Statt weglöten werde ich wahrscheinlich eine Steckverbindung mit Schalter oder Relais machen.Wo genau klemmst du denn Plus an?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Relais ist ja immer schön, aber ernsthaft, wofür ? das ding hat ne stromaufnahme von der e30 zeituhr. und ist nur an wenn Zündplus an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keikedeike Geschrieben: 18. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 So heute habe ich mal das ganze angeschlossen ! Masse von der Batterie zum Schalter ! Plus Kabel von der Battterie mit einem kleinen schalter verbunden hier ein Link http://www.ebay.de/itm/8x-Miniatur-Kippschalter-Ein-Aus-Ein-3-polig-Lotosen-Schalter-Mini-/270991588013?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item3f185b7aad von dort weiter zum Schalter Jetzt kann ich die Anzeige aus und ein schalten wie ich möchte Den kleinen Schalter habe ich in die Mittelkonsole neben der Gangschalter eingebaut mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.