Zum Inhalt springen

Neue Low-Budget Alpina-Zusatzanzeigen-Alternative


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine neue Alternative zur Alpina Zusatzanzeige entwickelt, es handelt sich um eine Low-Budget-Version, endlich eine Anzeige die sich jeder leisten kann.:D

 

Die Kosten bewegen sich im einstelligen Eurobereich, dafür kann sie allerdings auch nur die Bordspannung anzeigen :freak:

 

Nachbauen erlaubt

2012-11-23 20.23.39.jpg

2012-11-23 20.27.13.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das selbe habe ich mit Öldruck umgesetzt. liegt irgend wo in der schachtel rum :)

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal bei ebay da gibt es die dinger für Öldruck, Öltemp, Volt und so weiter kosten nix und naja sind klein :P passen gut darein ;)

 

naja

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im schalter hab ich sowas auch gebaut. geht auch mit oeldruck und temp. ich wollt halt nur bei lcd bleiben, daher mach ich das in lcd. auch im verbrauchsanzeiger integriert.

man kann halt viel machen. nur fummelei.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hast du vielleicht einen Link oder so um die Anzeige zu kaufen ? Ne Einbauanleitung wäre auch nützlich ;)

 

Kann es sein dass es sich um dieses Teil Handelt

 

http://www.ebay.de/itm/Mini-Digital-Panel-Meter-Voltmeter-Spannungsmesser-Spannungsanzeige-DC-3-3V-17V-/230868194296?pt=DE_Autoteile&hash=item35c0d113f8

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nun dieses hier gekauft

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170942150538

 

Ist etwas teuerer , jedoch hat man keine Probleme mit dem Zoll da eine Argentur die Teile importieren lässt * 3-6 Tage Lieferzeit :-D

 

Werde das Teil an die Blende schrauben und hinten noch löscher bohren damit die Kabel sauber nach hinten verlaufen :-p

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das isses

 

ich hab den Kauf auch mal probiert, aber leider bislang keine Email-Bestätigung des Anbieters bekommen. Lediglich die von Ebay.

Zudem sagt mir die Online-Überweisung, dass die angegebene Kontonummer nicht mit der Bankleitzahl kompatibel ist.

Schon merkwürdig 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen318iC : Komisch ! Hab sofort mit Paybal bezahlt ! :-) Ware ist am Freitag angekommen

 

Display ist etwas heller als die anderen Schalter ! Bei mir fällt es jedoch nicht auf da ich die Schalter auf rotes LED umgebaut habe :-) Bordcomputer Birne war kaputt und hatte noch einige LED hier liegen deshalb habe ich das ganze umgebaut .

 

Zum Einbau : Hab den Schalter für die Lautsprecher reglung aus einem Schlacht E30 genommen und diesen Komplett auseinander genommen ! Das Loch wo normalerweise das Drehrad ist passt fast optimal um den Display komplett zu sehen ! Hab mit einem Lötkolben das Platik im Schalter gehäuse so geschmolzen dass das Display reinpasst. Bei mir sieht es jetzt nicht so super aus wie bei clemens , jedoch bin ich zufrieden ! Muss ihn nur noch einbauen :-)

 

Hab das jedoch noch eine Frage!

 

Wenn ich die Kabel direkt über die Batterie verbinde bleibt das Display doch immer an , wie soll ich die Kabel den verbinden damit das display nur leuchtet wenn das Auto an ist ! Möchte aber die direkte Spannung an der Batterie messen. Deshalb weiviel V weist das Display an wenn ich es zb an den Zigarettenanzunder klemme ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch direkt an die Batterie angeschlossen, jedoch noch ein Schaltrelais dazwischengeklemmt, welches am Zündschloßstellung 1 hängt.

 

Ich habe das Gehäuse mit feiner Säge und Feile bearbeitet, und das Display noch zusätzlich mit Heißkleber fixiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Samstag hab ich vom Anbieter eine Mahnung bekommen, weil zu meiner Bestellung kein Zahlungseingang zu verzeichnen war. In der Mahnung stand noch mal die Bankverbindung und diesmal mit der RICHTIGEN Kontonummer. Überweisung ist heute raus. Ich denke, das wird dann im Lauf der Woche im Briefkasten sein.

 

Wieviel Kabel ist denn da mit dran?

Kann man das am SA-Stecker evtl. anklemmen und welcher Pin eignet sich dafür?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass es ankommt :-)

 

Sind 2 Kabel dran , Rot (+) und Schwarz(-) 8-)

 

mfg

 

schon klar; wollte nur wissen, wie lange die Kabel in etwa sind!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok; danke Volker!

Die Länge bringt dann wohl nix zum direkten Anschließen.

Statt weglöten werde ich wahrscheinlich eine Steckverbindung mit Schalter oder Relais machen.

Wo genau klemmst du denn Plus an?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich mal das ganze angeschlossen ! Masse von der Batterie zum Schalter ! Plus Kabel von der Battterie mit einem kleinen schalter verbunden hier ein Link

 

http://www.ebay.de/itm/8x-Miniatur-Kippschalter-Ein-Aus-Ein-3-polig-Lotosen-Schalter-Mini-/270991588013?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item3f185b7aad

 

von dort weiter zum Schalter :-) Jetzt kann ich die Anzeige aus und ein schalten wie ich möchte :-p

Den kleinen Schalter habe ich in die Mittelkonsole neben der Gangschalter eingebaut 8-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...