bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 hallo liebe leute, ich habe mir vor 2 tagen ein bmw 318i touring gekauft(4 zylinder 113ps)das auto hat 1 jahr gestanden und jetzt mein problemab 4000 touren rennt der auf 3 pötten jetzt meine frage,was glaubt ihr was es sein kann,die lima ist kaputt hab ne neue bestellt kann es an der defekten lima liegen das der zündverteiler dadurch nicht genug saft bekommt??? zündkerzen habe ich heute neue rein gemacht bitte bitte brauche dringend hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 nachweisslich nur drei pötte oder gefühlsmässig drei zylinder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Könnte eingelaufene nocke sein wenn ab 4000 einfach ncihts mehr passiert großes Problem vom m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 also wen ich die haube auf habe und am gashebel über 4 tausend kommt fängt der motor an zu rattern und hat keine leistung mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 mal angenommen wder hätte ne eingelaufene nockenwelle hat was mach ich dan,tauschen oder kann ich den motor zum schrott bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 1. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ja man kann die Nockenwelle austauschen.Such mal über die Forensuche, da findest viel über das Thema inkl. der kosten. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 was könnte es außer der nocke den noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 ist die im zylinderkopf eingepresst oder muss der kopf dafür nicht runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Eingepresst ist die nicht aber wenn du sie ausbauen willst empfiehlt es sich den Kopf runter zu nehmen ist viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 ja gut dan mach ich in einem die kopfdichtung neu:-) wie viel nm bekommen die schrauben den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Genau machst das gleich mit. Das steht bei den schrauben bei unbedingt neue schrauben nehmen!!! Aber zum Drehmoment steht auch viel hier im Forum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 beim m40 muss der kopp dafür nich runter. wer sowas macht hat keinen plan. und nur mit der nocke isses nich getan. in 99% der fälle isses nich die nocke sondern die schlepphebel. steht aber alles in der forensuche. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 könntet ihr mir evtl ein bis zwei links schicken habe mich grade erst angemeldet und kenn mich hier noch nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Hilfreicher Link Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 hat der ein nockenwellen sensor,fals ja kann das auch dieser sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 beim m40 muss der kopp dafür nich runter. wer sowas macht hat keinen plan. und nur mit der nocke isses nich getan. in 99% der fälle isses nich die nocke sondern die schlepphebel. steht aber alles in der forensuche. Der muss nicht runter ne aber ist viel schöner zu arbeiten und kopfdichtung neu machen ist auch nie verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 also wen ich die haube auf habe und am gashebel über 4 tausend kommt fängt der motor an zu rattern und hat keine leistung mehr :frage: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Tausch doch gleich den ganzen Motor, ist auch nie verkehrt... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 in solchen fällen vergewissert man sich zunächst, ob die zündanlage im höheren drehzahlbereich noch ausreichend energie liefert.hatte es mal bei einem 1800, da war ab 4000 der funke weg - war die zündspule.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-ventile-109245.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 beim m40 muss der kopp dafür nich runter. wer sowas macht hat keinen plan. und nur mit der nocke isses nich getan. in 99% der fälle isses nich die nocke sondern die schlepphebel. steht aber alles in der forensuche. Der muss nicht runter ne aber ist viel schöner zu arbeiten und kopfdichtung neu machen ist auch nie verkehrt. Sehe ich anders, die M40 Kopfdichtung macht selten Probleme. Ich würde erstmal die Nockenwelle checken und noch mehr die Nocken der Schlepphebel mit einer guten Lampe. Haben die noch einen Hügel oder schon 2 Kamelhocker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Tausch doch gleich den ganzen Motor, ist auch nie verkehrt... quatsch! gleich das ganze auto. oh mann ich denk wenn sich hier einer als anfänger outet kommen alle käseerzähler aus ihren löchern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 hallo harry, lief der dan ab 4000 auch wie ne nähmschiene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 65A lichtmaschiene ist im mom im bmw verbaut und 80A lima wird jetzt demnächst verbaut :-Dl geschichten sind für mich kein thema da komm ich klar,aber bmw ist neu land Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw91 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 **** pc, bmw ist halt neu land für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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