Zum Inhalt springen

Blondy's S62 M3 fehlt hier noch ;-) viel Bild, bisl Text


Blondy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dankeschön :-)

 

Was die Bremse mehr bringt als Herbert seine, weiß ich nich, können wir ja mal testen wenn sie eingefahren ist. Wenns nur n halber Meter ist, könnte der im Notfall schon vor Kaltverformung retten...

 

Hinten muss ich nochn bisl runter schrauben. ;-)

 

0 auf 100 klappt auch schon besser:

 

http://s14.directupload.net/images/130617/tlpnkggl.jpg

 

Wenn man im 2ten anfährt...

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast DSC verbaut, oder? Bei mir (S54) liefert die Awron leider keine Beschleunigungswerte. :-(

 

Ja hab ich, Geschwindigkeitssignal kommt ja vom DSC. Dann ist Deine Soft wohl an den S54 Motor angepasst und kommt mit dem E30 Signal nicht mehr klar :-(

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal nicht schlecht. Also kann man sagen, das der um die 5sec. auf 100km/h braucht.

Was für eine HA Übersetzung fährst du jetzt eigentlich? 2.93?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder ich noch der Matze brauchen solche Bremsen. Hier gehts mehr ums haben, ehrlich gesagt.

Auf der Straße wird man die Dinger NIE ausreitzen. Nichtmal auf dem Track wird das unser eins schaffen.

Aber: Sieht cool aus, daher legitim.

 

 

Matthias, mein Prüfer ist im Urlaub :(

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd jetzt sagen unter 5sec oder 4,51 sec ;-) ich fahre nun eine 3,07 HA-Übersetzung.

Ach und das ganze noch mit 2004er Contis, Michelin liegen noch bisl, bis die HA Reifen aufgeraucht sind :-D

 

Na das mit den Bremsen können wir ja mal testen, Du ich und vielleicht einer mit Serienbremsen, mal auf der 3-spurigen bei 200 voll den Anker werfen.

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muß echt sagen sehr geiler M3 ...

Muss wohl doch meinen E46 M3 verkaufen und mir einen E30 M3 zulegen.

Wenigstens weiß ich jetzt wo die Uniball Querlenkerlager hin sind , die haben jetzt ein schönes zuhause :-D:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich mach mal n Update:

 

Tachorahmen wurden von mir in viiiiieeeeelen Stunden, mit Magic Sculp, bearbeitet:

 

http://s1.directupload.net/images/130802/vn8m8c9h.jpg

 

und liegt seit 2.8.13 !!! beim Lackierer, Aaaahhhhhh :popo: ich war heute nochmals dort und habe Tacheles geredet, Mittwoch hole ich den ab fertig oder nicht....

 

Saisonabschluss letztes Jahr:

http://s14.directupload.net/images/131102/jvmf253u.jpg

http://s14.directupload.net/images/131102/6ytk7ov6.jpg

 

Koni Dämpfer des KW-Fahrwerks wurden von Poohl modifiziert, nochmals danke für den Tip hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-uraltes-kw-variante-2-modifizieren-118166.html

 

Federn wurden nun 120kg verbaut. Der Typ der mir bei KW, anhand der Achslast, was von 90kg erzählt hat, ist dort fehl am Platz! 120kg sind z.B. auch im M3 E46 drin, mit ähnlicher Achslast. (Hätte nun 2 Sätze übrig, 70kg und 90kg)

 

Erste Installation-Lap gestern, hat mir sehr gut gefallen, :D ist schön knackig, aber keine Hüpfburg, war aber nur ne kurze, ist auf keinen Fall zu hart! Schö ;-)

 

Lautsprecher aus den Türen (da hatten einige geschimpft) wurden entfernt, sind nun 13er Phase Linear (hab ich im Schlacht-Compact gefunden) im Fußraum. Werden dann hoffentlich bald mal mit nem Pioneer DEH P99 RS angetimt ;-)

Dann waren noch solche "Dämmungsteile" im Compact Fußraum, die hab ich gleich mit verbaut.

 

Originale Türverkleidungen vorne (hatte zum zerschneiden ja andere verwendet) sind wieder verbaut.

 

Lenksäulenverkleidung nimmt auch Form an, immerhin schon mal was dran ;-)

 

Der Kupplungsgeber hatte noch geleckt :cry: den zu wechseln ist kein Spaß, bei nem V8 Umbau, empfehle Jeden den ev. vor dem Umbau mal zu wechseln!

Außer Ölwechsel, neuer Ölwannendichtung und neuen O-Ringen des rechten Magnetventils, in der Ölwanne, ist dann nich viel passiert. Es nässt trotzdem schon wieder :( ich denke ich hab da eventuell nen 4mm Haar-Riss in der Wanne :kotz:

 

Schönes Wochenende

Gruß

Matthias

 

PS: Man sieht sich in Hockenheim, beim DTM Revival, hoffentlich mit Tachogehäuse!

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und HA verbaut?

 

Das dürfte bei der normalen Tonnenfeder ja dann extrem Weich sein

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrghhh, ich darf mir sowas gar nicht ansehen :sabber::-R.

 

Einfach eine Hammer-Kombination, das Auto schon eh,

Radsatz, Bremse...zum Niederknien!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120kg Federn hast du VA und HA verbaut?

 

Nee nur auf VA.

 

Matthias welche Federrate fährst du hinten? (Va hab ich auch 120kg)

 

Hinten fahre ich standard KW V2 Feder, Stand 1997.

Da steht wohl nur "KW E30/V HA" drauf, laut Schein.

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Waage sagt, leer hinten, 630kg, bei 865 zul. Achslast hinten, sollten dann doch die "standard" reichen, nicht?

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Waage sagt, leer hinten, 630kg, bei 865 zul. Achslast hinten, sollten dann doch die "standard" reichen, nicht?

 

Ne, würde schon eine stärkere verwenden. Würde mich da von KW Beraten lassen. Aber jemanden von der Motorsportabteilung.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Für alles die Ihn auf e30.de noch nicht gesehen haben.

 

Nach dem er nun von 2.8.13 bis 7.7.14 bei Eichhorn Lackiertechnik in Coburg lag, und solange nichts passiert ist, war er dann von Dezember bis Februar bei http://www.schubert-karosserie.de/

und sieh nun so aus. Bin recht zufrieden.

 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

 

http://wp1016621.server-he.de/board/images/uploaded/2015030107512354f2c4fbc6c91.jpg

 

Aber das nächste Problem ist eine neue Scheibe, wird wohl auch wieder ein Drama werden, Tips hierzu nehme ich gerne an.

 

Ein weiteres Problem ist ein defektes Federblech am 8-Kolben Sattel vorne, suche schon fast 4 Wochen  :wall:

Foto von einem:

http://fs1.directupload.net/images/150308/9l3qun9x.jpg

 

Schönen Sonntag

Gruß

Matthias

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...