Cab Pat Geschrieben: 27. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Ich entschuldige mich höchst offiziel für meine Pampigkeit.Es steht nur alles x-mal im Forum und nochmal in diesem Thread. Dann sollte es doch möglich seindie Sachen im Netz zu finden und sich auszudrucken. Und wenn in Hessen wirklich garnichts geht, dann ist Bayern auch nicht auf der anderen Seite der Weltkugel. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 27. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Ja oder Niedersachsen ist nicht weit von ihm oder NRW usw usw.Ne ist richtig ein wenig Lesen und Drucken kann sicher jeder aber wie gesagt der Tonfall macht die Musik und nicht jeder ist nen Experte in sowas Wird sicher noch wen geben der es einträgt ich zb. habe nen netten Tüver aber ob er sowas macht k.a. hatte noch nie mit sowas zu tun Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 27. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 bisschen OT: ist es denn offiziell noch möglich den s62 in einen 2türer einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 27. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Ja oder Niedersachsen ist nicht weit von ihm oder NRW usw usw. Es gab schon Änderungen die in einem anderen Bundesland gemacht wurden und in Hessen (trotz Gutachten eines aaS !) nicht eingetragen wurden, da sie in der Zulassungsstelle nochmal "geprüft" wurden. Die Hessen sind da wohl sehr seltsam unterwegs. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 27. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Echt sind die noch beschissener als andere?Nunja ist nur nen Tip wie gesagt ich kenne mich damit selber nicht aus fahre ja fast immer nur orginale Motoren Also soll er doch mal schauen der Mike kommt aus seiner Ecke laut Maps evtl. bringt es ja was Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Leider war. hessen ist eintragungstechnisch ein alptraum Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 27. November 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Das das in Hessen schwehr ist ist klar! Habe bezweck der Eintragung auch schon ein Tipp bekommen um das mit der Zulassungsstelle zu umgehen dafür brauche ich aber ein Gutachten Das mit dem Lesen und Drucken bekomme ich hin das ist kein Problem und wa sich so brauche habe ich ja auch hier erläutert bekommen so im Groben und Ganzem Danke dafür!Hätte vorher einen Suchen sollen das seh ich ja auch ein!Aber nun versuche ich das beste draus zu machen und wenn alles nicht hilf muss der M30 wohl oder übel wieder raus Aber Abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 27. November 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Hallo Da bin ich ja mal gespannt wie es im Frühjahr in der Landeshauptstadt Hessen ausschaut wenn ich mit meinem Wagen vorfahre zur Eintragung Nach vorheriger Absprache im Detail ist das so ohne weiteres machbar, als ich das gehört habe war ich baff.Vielleicht hängt das auch einfach nur damit zusammen das es eine komplette b6 Technik mit allen Komponenten ist die es ja so im e30 gibt.Aber nichts desto trotz rate ich dem TE vorher alles mal im detail mit einem Prüfer durchzugehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 28. November 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Aber nun versuche ich das beste draus zu machen und wenn alles nicht hilf muss der M30 wohl oder übel wieder raus soweit brauchste nicht gehen. Vielleicht kennst du ja hier ein paar ausm Talk die bei dir in der Nähe wohnen. Kannst dich mit denen ja mal privat unterhalten. Direkt im forum wird keiner schreiben "da musste hin das is mein TÜV mensch"....lass dir von jemandem hier drüber gucken und dann kann er dich immernoch zu seinem schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 28. November 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 es geht einfach nich ohne, egal in welchem Thread. das is echt nich mehr normal . ich würd versuchen den Umbau über eine Firma laufen zu lassen. also nicht persönlich hingehen sondern dein Auto zu einem"Tuner" geben, mit dem alles durchsprechen und der übernimmt dann mit seinem Prüfer die Abnahme. is das gleiche in Grün aber es hat ( in meinem bekanntenkreis) schon öfter funktioniert. wenn der Prüfer vorher schon einige Umbauten von der Firma abgenommen hat, sieht der das vllt auch in deinem Fall mit anderen Augen. klingt komisch is aber so viel erfolg Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 29. November 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Das habe ich ja vor und genau bei der Firma die hier in der Nähe ist wurde mir das gesagt was am Anfang geschieben hatte aber wir warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. November 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 ja, von solchen Firmen, gibts ja mehrere. das wird schon Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hallo habe jetzt jemand gefunden der alles außer mein Auspuff für gut heißt meint müsste Man eine Abgasgegendruck Messung machen vom E34 und von meinem Auto Kostenpunkt 800 Euro ca oder soll ein Auspuff vom Alpina B6 verbauen will aber nicht wissen was die Kostet geht das nich mit dem 325i ESD? Sollte ich es wo anders nochmal probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Februar 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 würde es nochmal bei einem anderen Prüfer versuchen.Viele haben den Motor mit einem 325i ESD eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Februar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Eigentlich sollte es mit jedem x-beliebigen Endtopf machbar sein der nicht zu laut ist. In der Regel ist der M30 sogar etwas leiser als ein M20. Was die Abgasgegendruck Messung soll...keine Ahnung. Das höchste der Gefühle sollte eine Standgeräuschmessung und wenns hart kommt eine Leistungsmessung und gut. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Ja ist zwar ein Sport ESD von G-Power aber trotzdem wirklich leise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 anderer Prüfer... hatte auch Stress einen fähigen Prüfer zu finden...Mein Umbau geht diesen oder nächsten Monat auch zur Abnahme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 11. Februar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 für die M30 Abgasanlage reicht doch eig. Krümmer /Hosenrohr und Kat vom E34 und dann m20b25 esd oder?Ich habe es so gedacht für mein umbau und hätte den zwischenschalldämpfer vom e34 nicht mit eingebaut .Wie habt ihr das so gelöst? Mein Tüv Ing. meinte die ganze anlage übernehmen Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Februar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Normalerweise reicht es bis einschl. Kat alles vom Spender zu übernehmen. Ich hatte auch den B25 Pott drunter und das ist so eingetragen.Aber eventuell hat sich das was geändert...mal wieder...so wie letzte Woche auch. ... Normalerweise kann man ja am E34 auch diverse Endtöpfe montieren. Eventuell sollte man einen Zubehörtopf für den E34 suchen, welcher nicht so groß baut und nicht zu laut ist. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 mein Tüver trägt mir die Abgasanlage mit E9X 335i Endschalldämpfer ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 11. Februar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 jo mir gehts ja nur um den riesen zwischenschalldämpfer und den m20b25 esd!Und die Gesamtübersetzung darf nich mehr wie 8% abweichen. Würde das Orig. Getriebe übernehmen aber welches diff? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Februar 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Incl.Kat vom Spender und dann Eisenmann. So ist es bei mir eingetragen. Der Sachverständige hatte auch erst bedenken wegen dem Eisenmann, aber als er den Wagen gehört hat, hat er nichtmal mehr ne Geräuschmessung gemacht. Das Problem ist scheinbar nicht den richtigen Endtopf zu finden sondern den richtigen Tüv. :rolleyes: Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 dem kann ich nur so zustimmen... nachdem mein eigentlicher Tüver abgesprungen ist hat's ewigedauert einen vernünftigen zu finden... nimm einfach nen E46 Mittelschalldämpfer o.ä. und sag is vom Spender, soll wohl schon öfters geklappt haben ;) hier ist eine Tabelle mit den verbauten original Übersetzungen: http://www.e34.de/tuning/getriebediff.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Februar 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Ich fahr nen e36 M3 Kat und den ESD mit dem "P" drauf, der hier im Forum schon öfter angesprochen wurde.Ist auch alles so eingetragen.Der ESD wird aber in den nächsten Wochen gegen nen Original e30 M3 ESD ausgetauscht. Fürs Cabrio is der einfach zu Dumpf. @flo1303Verbau einfach ein Diff mit der Übersetzung zwischen 3.25-3.46 das passt dann schon. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 notfalls ein Fähnchen von einem anderen Diff dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.