speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 hallo leute.! ich wollte euch mal fragen wie man einen touring optisch auf m3 umbaut.. also kotflügel etc.. gibt es da spezielle hersteller.? oder sind das alles spezialanfertigungen.? und was brauch man alles um auf s38 motor umzubauen.? mfg kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 schrauben schrauben und nochmal schrauben... und suchfunktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ääämmmm ja sehr hilfreich.!meine sufu geht mit dem handy nicht.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Kotflügel von BMW. Rest ist Phantasie gefragt. Gibt verschiedene Varianten, ohne Türen hinten, mit Türen. Um auf S38 Umzubauen brauchst Du, kaum zu glauben, aber es ist so:- einen S38 komplett mit Kabelbaum und DME, - ein passendes Getriebe- Motorhalter- zumindest Teile der Abgasanlage Wo sind denn jetzt schon wieder Ferien? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 wieso ferien.? und danke so in etwa bab ichs auch gewusst also die e30 m3 kotflügel einschweißen.? gut.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 vorne?!?! einschweißen... !??!! hinten sind schön größere änderungen an radlauf innenradhaus usw nötig.. nicht zu vergessen die türen ... schweller übergang... usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung du hast, was deine Wunschliste für Kosten mit sich trägt. Aber für einen anständigen M3 Toruing uMbau mit S38 Umbau und allem was dazu gehört, tippe ich mal gute 25.000€ kosten. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 das mit den s38 ist noch gar nicht raus.! mich hat es nur interessiert..wie macht man das dann mit den hinteren türen zwecks m3 kotflügel.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 das mit den s38 war nur ne frage.! das mit der m3 optik interessiert mich wirklich das will ich machen.. vorne passen die kotflügel vom m3 aber hinter wird wirklich etwas schwer.. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Gibt doch schon guck mal bei Google neun Kombi hab ich da schon gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Du hast es erfasst. Hinten nimmst Du die Seitenwände des M3 und dann musst Du halt basteln. Gibt doch genug Beispiele. Dürfte mindestens 4-5 "M3"-Tourings geben. Und die meisten davon unterscheiden sich hinten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Da darfst du basteln und wenn du nicht Schweißen und flehen kannst kannst du es vergessen, das ist nicht mal eben nen Tag ;) und fertig nenene Vor allem hinten wird lustig weil du da Türen hast im die noch mit in der Verbreiterung ist, also nix für einen Anfänger :P Viel Spaß Ach und sei den allen nicht böse, weil die nicht so ausschweifend schreiben, weil solche fragen kommen immer wieder :( und 98% wird nix draus, desweiteren kommen solche Kommentare/Fragen wenn irgendwo Ferien sind .... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Bis du wirklich baujahr 97? Dann wirds in den nächsten Jahr finanziell erstmal unmöglich. So Fragen wurden hier schon 10000000000000000 mal gestellt. Insbesondere die mim S38. Und wenns nicht so dringend ist kann man die Frage ja so lange hinten anstellen bis man mal mim PC online geht und die Suchfunktion nutzen kann, ne Egal was de machst: Viel erfolg BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speckmann97 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ich bin nicht baujahr 97.! das war mal startnummer beim motocross.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 hallo leute.! ich wollte euch mal fragen wie man einen touring optisch auf m3 umbaut.. also kotflügel etc.. gibt es da spezielle hersteller.? oder sind das alles spezialanfertigungen.? und was brauch man alles um auf s38 motor umzubauen.? mfg kevin Ein Alltagsauto, Ahnung, Platz, Geld, einen E30, einen S38 und bissle Kleinkram.Dann muß man noch wissen, was das Netz so an Infos hergibt und schon kann es losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Da ich schon einige S38 umgebaut habe,und meine Erfahrungen in diese Richtung wohl ausreichen,sage ich mal rund 15000euro plus an.Denn es gibt immer wieder Rückschläge und eine erneuerung diverser Teile ist sinnvoll bevor der Motor da mal ebend REINFLIEGT.Spätestens wenn du versuchst einen passenden Kühler zufinden der an diesem S38 Thermostatgehäuse vorbeikommt sind rund 600euro fällig.Mal ebend S38 ist nicht,denn auch diese Motoren sind schon über 15jahre alt und die e34m5 werden zu Sammlerobjekten.Auch Deine Karosseriearbeiten die Dir vorschweben sind ohne GELD nicht durch zuziehen,erstrecht nicht ohne Fachmännisches können.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Matthias, hier ist eine Lösung für deine Kühlerprobleme! :-D:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 neee lass mal da gibt es Super Kühler eines Spezis,ähnlich Alpina für 600euro und trotz der Grösse keine themischen Probleme. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.