Phönix - 318is Geschrieben: 15. November 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Du solltest das auf jeden Fall deiner Versicherung melden. Und zwar zügig. Wieso sollte er seiner Versicherung den Unfall melden?Er ist doch der Geschädigte und nicht der Verusacher. deswegen:4) falls Du dem Unfallgegner Deine Unfallkarte gegeben hast unbedingt bei Deiner Versicherung anrufen und mitteilen, daß Du schuldfrei bist! In einem Fall hat der Gegner sich über Nacht bei meiner Versicherung als Geschädigter dargestellt und meine Versicherung hätte fast ohne Nachfrage gezahlt... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. November 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 (bearbeitet) Sind hier eigentlich noch einige vom letzten Silvester betrunken? Was hier teilweise für Ratschläge gegeben werden, wie Kleinkredit aufnehmen und "warum soll er es der Versicherung melden?", das haut dem Fass echt langsam den Boden raus Steve übernimmt wohl besser freiwillig die vollumfängliche Schuld an diesem Unfall, bevor er solche Ratschläge befolgt und er halb im Knast landet Nenene Und den ansonsten hier anwesenden Spekulanten empfehle ich den Gang an die Börse Bearbeitet: 15. November 2012 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Kredit aufnehmen dafür:freak:So langsam wird es abenteuerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 15. November 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 In einem Versicherungsvertrag gibt man der KFZ Versicherung die (heißt glaube ich so) Regulierungsvollmacht. Die Regulierungsvollmacht gilt für Schäden, die er verursacht hat. Nicht für Schäden, die ihm entstanden sind. Da er den Unfall nicht verursacht hat, braucht seine Versicherung auch nichts zu regulieren. Zweitens ist die Rechtslage überhaupt noch nicht geklärt. Wenn er auf der Vorfahrtstraße war und die Oma dort einbiegt, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, dürfte die Rechtslage mehr als eindeutig geklärt sein. 4) falls Du dem Unfallgegner Deine Unfallkarte gegeben hast unbedingt bei Deiner Versicherung anrufen und mitteilen, daß Du schuldfrei bist! In einem Fall hat der Gegner sich über Nacht bei meiner Versicherung als Geschädigter dargestellt und meine Versicherung hätte fast ohne Nachfrage gezahlt... Das wäre allerdings ein nachvollziehbarer Grund, seine Versicherung zu informieren. Allerdings frage ich mich, warum er der Oma seine Versicherungskarte gegeben haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Neuigkeiten. Soeben hatte ich ein Telefonat mit der Versicherung. Die Sache scheint nun klar zu sein. Sie hat ein 100%tiges Schuldeingeständniss abgelifert. Ausserdem hab ich die Berechtigung ebenfalls bekommen meinen eigenen Gutachter frei zu wählen. Morgen um 10 hab ich den Termin mit dem Gutachter. Ich berichte dann spätestens morgen. Wsas den Rest angeht sehen wir weiter. Ein Ärtztliches Attest habe ich bereits und mein Hausartzt hat mir selbiges geraten und das mit dem Sxchmerzensgeld zu probieren. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Ohne Anwalt?Kann ja gar nicht sein:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Anscheinend schon. Ob das so bleibt? Ich wills hoffen.Ja, ohne Anwalt bisher. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 15. November 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Die Sache scheint nun klar zu sein. Sie hat ein 100%tiges Schuldeingeständniss abgelifert. Eine Sorge weniger.Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne regeln lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. November 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Die Regulierungsvollmacht gilt für alle Fälle. Ob der gegnerischen Versicherung einfällt, Forderungen zu stellen ist doch noch völlig unklar.Genauso wie die Rechtslage. Wenn die Oma eine Verkehrs-Rechtschutz, einen streitbaren Mann/Kind/Enkel hat oder einen gewieften Anwalt, der Einnahmen wittert, dann kann sich das noch hübsch hinziehen mit der Schuldfrage. Kann auch sein, das die Versicherungen sich auf Teilschuld einigen, das bringt nämlich dann beiden Versicherungen etwas. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 (bearbeitet) Anscheinend schon. Ob das so bleibt? Ich wills hoffen.Ja, ohne Anwalt bisher. Was noch kommt, das Restwertbörsenblablub der gegnerischen Versicherung.Da nicht irre machen lassen.Der Gutachter wird hier auch versuchen, mit der 130%-Regelung irgendwie hinzukommen. Je nach angesetztem Wbw haut das schon ganz gut hin. Bearbeitet: 16. November 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Ich wüsste nicht, was sie mir ankreiden könnten. Ausserdem existieren Fotos bei der Polizei. Eigentlich ist die Sache mehr als eindeutig. Und Zeugen gibts auch. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 (bearbeitet) Oli, hier liegt der Fall doch klar. Da wird nix mit Teilschuld etc.Die Omi hat einen Fehler gemacht und steht dazu. Nicht alltäglich, gibts aber noch ab und an:D PS: Also wird sie das Bußgeld auch bezahlt haben, nehme ich an. Das sollten dir die Beamten aber mitgeteilt haben, bei eindeutiger Schuldfrage wird das vor Ort geklärt.Auch wenn jetzt wieder einer sagt, daß das nicht so, sondern gemäß seiner weitreichenden Erfahrungen ganz anders ist:-D Bearbeitet: 15. November 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 15. November 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Die Regulierungsvollmacht gilt für alle Fälle. Bei selbst verursachten Fremdschäden hat die Versicherung eine Regulierungsvollmacht.Bei ungerechtfertigt geltend gemachten Fremdschäden nennt sich das Prüfungs- und Abwehrvollmacht.Und Schaden kann es nicht, die eigene Versicherung auch über einen unverschuldeten Unfall zu informieren.Von daher hattest Du sinngemäß recht. Ob der gegnerischen Versicherung einfällt, Forderungen zu stellen ist doch noch völlig unklar. Genauso wie die Rechtslage. Nach dem letzten Posting des TE scheint dieser Punkt nun wohl vom Tisch zu sein. Wenn die Oma eine Verkehrs-Rechtschutz, einen streitbaren Mann/Kind/Enkel hat oder einen gewieften Anwalt, der Einnahmen wittert, dann kann sich das noch hübsch hinziehen mit der Schuldfrage. Wem sagst Du das? Alles schon erlebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 15. November 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ....will nicht noch jemand nen Post schreiben, in dem er "aus eigener Erfahrung" seine Advokaten-Armee ausgepackt hat, um der 89jährigen Oma Erna auch noch die Rente für die letzten xx Jahre Ihres Lebens wegzuklagen, nur weil Sie beim Rollatorfahren mit Überschrittgeschwindigkeit nen Seitenspiegel eines parkenden Trabanten aufs Gröbste und Vorsätzlichste gerammt hat? Jetzt musste ich aber wirklich lachen Oma Erna war aber schon 94...http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=oma%20rammt%20auto%20mit%20rollator&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CD4QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.sz-online.de%2FNachrichten%2FChemnitz%2FErna_kam_mit_dem_Rollator%2Farticleid-3082992&ei=JQelUJS2H8XptQa7mYD4Bw&usg=AFQjCNFDLVM6FUJ2mW8O1E5pi0cJ_DpBFQ Und die würde ich wegen groben Unfugs verklagen...http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=oma%20rammt%20auto%20mit%20rollator&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CDAQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.myvideo.de%2Fwatch%2F7440853%2FFreche_Oma_vergnuegt_sich_mit_Autofahrern&ei=JQelUJS2H8XptQa7mYD4Bw&usg=AFQjCNE88V6drQVpARrVssA1W6RrLCj6uw In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Besoffen war sie sicher auch noch:-D @Weazel:Bring hier keinen auf komische Ideen, das fällt im Zweifelsfall bei mindestens zwei Leuten auf fruchtbaren Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 dann guck doch mal, wie das bei Bee abgelaufen ist. Da war auch erst eitel Sonnenschein und dann gingen die Schikanen los.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 (bearbeitet) Hier noch Bilder vom Motorraum. Hier sieht man nochmal wie schräg der m40 drin hängt. Motorlager ausgerissenHab ihn mal angeschmissen und festgestellt, dass das ganze Auto bebt. Kein Wunder..Gänge 1 und 3 und 5 Gänge irgendwie nicht mehr so weich rein wie üblich. Da ist irgendwie ein Widerstand. Bearbeitet: 15. November 2012 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 15. November 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Lieber Steve90, mein Beileid. Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe,habe ich das Gefühl dass Dein geliebter e30ein wirtschaftlichem Totalschaden hat. Seh zu, was Du von der gegnerischer Versicherung bekommstund sucht Dir ein neuen e30.Kling hart, aber wir müssen auf das schlimmste gefast sein. Wenn es so weit ist, werde ich Dir helfen.Ich kenne ein e30 Liebhaber der fast 30 e30 hat. Blacky Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. November 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es Mut Sicherheit sein nur obs auch ein technischer Totalschaden ist wird sich noch raus stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. November 2012 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 So, Gutachter war da. Er selber fährt nen 02er und andere bmws. Unter anderem e30. Er wusste sofort was Sache ist, ohne, dass ich was dazu hätte sagen müssen im Großen und Ganzen. Alles wurde aufgelistet. Hintere Reifen, die fast neu waren,. die Felgen, is Lippe und alles Mögliche an Reparaturen und so weiter. Anscheined gibts da so ne Art Youngtimerliste nach der ihr geht. UNd er wäre innen so wie aussen ja noch richtig schön und sowas halt..In ner Woche bekomme ich Post, dann sehen wir weiter. Er holt auf jeden Fall raus was geht. Man kann gespannt sein. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 16. November 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Viel Glück, Mann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. November 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Steve. Hört sich doch mal den Umständen entsprechend gut an Wenn du magst, kann ich dir obendrein noch eine Kiste Bier deiner Wahl innen Hof stellen, damit es auch Herrchen bald wieder besser geht Das wird schon wieder, Kerle!! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. November 2012 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Leibinger Edel Spezial Zum Einkaufen und zum Artzt zu latschen nach Waldsee mit dem Bus ist schon ziemlich zum Kotzen.. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 17. November 2012 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Ich wünsche Dir auch, dass es/er wieder wird.Das Licht das Du nun am Ende des Tunels zu erkennen glaubst, kann aber auch der herannahende Zug sein.Nicht zu früh freuen, dafür aber (hoffentlich) später länger.Ist aber als sehr brauchbar einzustufen, dass Du einen "vorbelasteten" Gutachter hattest.Der könnte aber auch hier mitlesen....Obacht geben. DaumendrückerJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 kommt mir bekannt vor, so ne Oma hat mich meinen letzten E30 gekostet...und einen 3/4 Meniskus.... http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/07/IMAG00621.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.