Zum Inhalt springen

Wenn ne Oma dir die Vorfahrt nimmt...

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du solltest das auf jeden Fall deiner Versicherung melden. Und zwar zügig.

Wieso sollte er seiner Versicherung den Unfall melden?

Er ist doch der Geschädigte und nicht der Verusacher.

deswegen:

4) falls Du dem Unfallgegner Deine Unfallkarte gegeben hast unbedingt bei Deiner Versicherung anrufen und mitteilen, daß Du schuldfrei bist! In einem Fall hat der Gegner sich über Nacht bei meiner Versicherung als Geschädigter dargestellt und meine Versicherung hätte fast ohne Nachfrage gezahlt... :wall:

suche: Überkaro-Sportsitze;

Sind hier eigentlich noch einige vom letzten Silvester betrunken?

Was hier teilweise für Ratschläge gegeben werden, wie Kleinkredit aufnehmen und "warum soll er es der Versicherung melden?", das haut dem Fass echt langsam den Boden raus :klatsch:

Steve übernimmt wohl besser freiwillig die vollumfängliche Schuld an diesem Unfall, bevor er solche Ratschläge befolgt und er halb im Knast landet :wall:

Nenene :-[

Und den ansonsten hier anwesenden Spekulanten empfehle ich den Gang an die Börse :roll:

Bearbeitet: von Kai

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

In einem Versicherungsvertrag gibt man der KFZ Versicherung die (heißt glaube ich so) Regulierungsvollmacht.

Die Regulierungsvollmacht gilt für Schäden, die er verursacht hat. Nicht für Schäden, die ihm entstanden sind. Da er den Unfall nicht verursacht hat, braucht seine Versicherung auch nichts zu regulieren.

Zweitens ist die Rechtslage überhaupt noch nicht geklärt.

Wenn er auf der Vorfahrtstraße war und die Oma dort einbiegt, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, dürfte die Rechtslage mehr als eindeutig geklärt sein.

4) falls Du dem Unfallgegner Deine Unfallkarte gegeben hast unbedingt bei Deiner Versicherung anrufen und mitteilen, daß Du schuldfrei bist! In einem Fall hat der Gegner sich über Nacht bei meiner Versicherung als Geschädigter dargestellt und meine Versicherung hätte fast ohne Nachfrage gezahlt...

Das wäre allerdings ein nachvollziehbarer Grund, seine Versicherung zu informieren. Allerdings frage ich mich, warum er der Oma seine Versicherungskarte gegeben haben sollte.

Neuigkeiten. Soeben hatte ich ein Telefonat mit der Versicherung.

Die Sache scheint nun klar zu sein. Sie hat ein 100%tiges Schuldeingeständniss abgelifert. Ausserdem hab ich die Berechtigung ebenfalls bekommen meinen eigenen Gutachter frei zu wählen. Morgen um 10 hab ich den Termin mit dem Gutachter. Ich berichte dann spätestens morgen.

Wsas den Rest angeht sehen wir weiter. Ein Ärtztliches Attest habe ich bereits und mein Hausartzt hat mir selbiges geraten und das mit dem Sxchmerzensgeld zu probieren.

.

Die Regulierungsvollmacht gilt für alle Fälle.

Ob der gegnerischen Versicherung einfällt, Forderungen zu stellen ist doch noch völlig unklar.

Genauso wie die Rechtslage.

Wenn die Oma eine Verkehrs-Rechtschutz, einen streitbaren Mann/Kind/Enkel hat oder einen gewieften Anwalt, der Einnahmen wittert, dann kann sich das noch hübsch hinziehen mit der Schuldfrage.

Kann auch sein, das die Versicherungen sich auf Teilschuld einigen, das bringt nämlich dann beiden Versicherungen etwas.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Anscheinend schon. Ob das so bleibt?

Ich wills hoffen.

Ja, ohne Anwalt bisher. :-D

Was noch kommt, das Restwertbörsenblablub der gegnerischen Versicherung.

Da nicht irre machen lassen.

Der Gutachter wird hier auch versuchen, mit der 130%-Regelung irgendwie hinzukommen. Je nach angesetztem Wbw haut das schon ganz gut hin.

Bearbeitet: von touringDani

Oli, hier liegt der Fall doch klar. Da wird nix mit Teilschuld etc.

Die Omi hat einen Fehler gemacht und steht dazu. Nicht alltäglich, gibts aber noch ab und an:D

PS: Also wird sie das Bußgeld auch bezahlt haben, nehme ich an. Das sollten dir die Beamten aber mitgeteilt haben, bei eindeutiger Schuldfrage wird das vor Ort geklärt.

Auch wenn jetzt wieder einer sagt, daß das nicht so, sondern gemäß seiner weitreichenden Erfahrungen ganz anders ist:-D

Bearbeitet: von touringDani

Die Regulierungsvollmacht gilt für alle Fälle.

Bei selbst verursachten Fremdschäden hat die Versicherung eine Regulierungsvollmacht.

Bei ungerechtfertigt geltend gemachten Fremdschäden nennt sich das Prüfungs- und Abwehrvollmacht.

Und Schaden kann es nicht, die eigene Versicherung auch über einen unverschuldeten Unfall zu informieren.

Von daher hattest Du sinngemäß recht.

Ob der gegnerischen Versicherung einfällt, Forderungen zu stellen ist doch noch völlig unklar. Genauso wie die Rechtslage.

Nach dem letzten Posting des TE scheint dieser Punkt nun wohl vom Tisch zu sein.

Wenn die Oma eine Verkehrs-Rechtschutz, einen streitbaren Mann/Kind/Enkel hat oder einen gewieften Anwalt, der Einnahmen wittert, dann kann sich das noch hübsch hinziehen mit der Schuldfrage.

Wem sagst Du das? Alles schon erlebt...

....will nicht noch jemand nen Post schreiben, in dem er "aus eigener Erfahrung" seine Advokaten-Armee ausgepackt hat, um der 89jährigen Oma Erna auch noch die Rente für die letzten xx Jahre Ihres Lebens wegzuklagen, nur weil Sie beim Rollatorfahren mit Überschrittgeschwindigkeit nen Seitenspiegel eines parkenden Trabanten aufs Gröbste und Vorsätzlichste gerammt hat? :ironie:

Jetzt musste ich aber wirklich lachen :-D

Oma Erna war aber schon 94...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=oma%20rammt%20auto%20mit%20rollator&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CD4QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.sz-online.de%2FNachrichten%2FChemnitz%2FErna_kam_mit_dem_Rollator%2Farticleid-3082992&ei=JQelUJS2H8XptQa7mYD4Bw&usg=AFQjCNFDLVM6FUJ2mW8O1E5pi0cJ_DpBFQ

Und die würde ich wegen groben Unfugs verklagen...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=oma%20rammt%20auto%20mit%20rollator&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CDAQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.myvideo.de%2Fwatch%2F7440853%2FFreche_Oma_vergnuegt_sich_mit_Autofahrern&ei=JQelUJS2H8XptQa7mYD4Bw&usg=AFQjCNE88V6drQVpARrVssA1W6RrLCj6uw

In diesem Sinne

:-UU

dann guck doch mal, wie das bei Bee abgelaufen ist. Da war auch erst eitel Sonnenschein und dann gingen die Schikanen los.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hier noch Bilder vom Motorraum. Hier sieht man nochmal wie schräg der m40 drin hängt. Motorlager ausgerissen

Hab ihn mal angeschmissen und festgestellt, dass das ganze Auto bebt. Kein Wunder..

Gänge 1 und 3 und 5 Gänge irgendwie nicht mehr so weich rein wie üblich. Da ist irgendwie ein Widerstand.

20121115_174749.jpg

20121115_174914.jpg

20121115_174931.jpg

Bearbeitet: von Steve90

.

Lieber Steve90, mein Beileid.

Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe,

habe ich das Gefühl dass Dein geliebter e30

ein wirtschaftlichem Totalschaden hat.

Seh zu, was Du von der gegnerischer Versicherung bekommst

und sucht Dir ein neuen e30.

Kling hart, aber wir müssen auf das schlimmste gefast sein.

Wenn es so weit ist, werde ich Dir helfen.

Ich kenne ein e30 Liebhaber der fast 30 e30 hat.

Blacky

xxx

So, Gutachter war da. Er selber fährt nen 02er und andere bmws. Unter anderem e30. Er wusste sofort was Sache ist, ohne, dass ich was dazu hätte sagen müssen im Großen und Ganzen.

Alles wurde aufgelistet. Hintere Reifen, die fast neu waren,. die Felgen, is Lippe und alles Mögliche an Reparaturen und so weiter. Anscheined gibts da so ne Art Youngtimerliste nach der ihr geht. UNd er wäre innen so wie aussen ja noch richtig schön und sowas halt..

In ner Woche bekomme ich Post, dann sehen wir weiter. Er holt auf jeden Fall raus was geht.

Man kann gespannt sein.

.

:daumen: Steve. Hört sich doch mal den Umständen entsprechend gut an :sonne:

Wenn du magst, kann ich dir obendrein noch eine Kiste Bier deiner Wahl innen Hof stellen, damit es auch Herrchen bald wieder besser geht :D

Das wird schon wieder, Kerle!! :-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ich wünsche Dir auch, dass es/er wieder wird.

Das Licht das Du nun am Ende des Tunels zu erkennen glaubst, kann aber auch der herannahende Zug sein.

Nicht zu früh freuen, dafür aber (hoffentlich) später länger.

Ist aber als sehr brauchbar einzustufen, dass Du einen "vorbelasteten" Gutachter hattest.

Der könnte aber auch hier mitlesen....Obacht geben.

Daumendrücker

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...