Zum Inhalt springen

Wenn ne Oma dir die Vorfahrt nimmt...

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ärgerlich...tut mir leid für dein Auto.

Ich würde dir auch raten einen Anwalt zu nehmen. Die Versicherungen versuchen oft, den Schadenswert zu drücken. Und mit Anwalt geht es auch um einiges schneller.

Glück auf

Gruß aus dem Badner Land

GREG

(OO==[][]==OO)

Das ist doch nichts Weltbewegendes,teilweise Teile geschraubt,für den Rest gibt es Werkzeug,ein Abend und das ist erledigt(Wenn alle gebrauchten Teile vorliegen),sowas hatte ich in meiner e30 Zeit etlichemale auch noch schlimmer verformt.Mir fällt auf das so einige ältere Verkehrsteilnehmer Probleme mit der übersichtichkeit ihrer Autos haben.Immer öfter fahren mir irgendwelche neueren Fahrzeuge weit in meine Spur rein,das gab es früher nicht so oft,da konnte man erkennen wo das Ende vom Auto ist.Heute haben fast alle ein Problem damit,man merkt es dadurch wie dicht der Hintermann oft an einen heranfährt wenn man an der Ampel steht....Hauptsache dir ist nichts passiert.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das wird mehr! Bei mir waren Heckblech und Stoßstange im Eimer und das Bodenbech im Kofferraum musste etwas gerichtet werden. Schaden lt. (eigenem) Gutachter 5.700,--

Ein Heckschaden ist was anderes als ein Frontschaden ! Vorn hast du mit Glück nur Anbauteile zu wechseln , während bei 'nem Hecktreffer so ziemlich alles verzogen ist , da alles verschweißt ist !

Ne ne, nichts verzogen, Seitenteile in Ordnung. Der Wagen wurde natürlich vermessen. Trotzdem 5.700 Tacken. Alleine für die Lackierung 1.500,-. Bei einem Arbeitslohn von 120,- bis 140,-- kommt schon einiges zusammen.

Aber ohne Rechtschutzversicherung (hast du eine?!) wird das mit dem Anwalt am Ende bestimmt noch teurer...

ist es nicht so, das bei nicht schuld,wie in diesem Fall, die Anwaltskosten von der Verursacher Partei (Versicherung) übernommen werden?:frage:

Gruß aus dem Badner Land

GREG

(OO==[][]==OO)

Aber ohne Rechtschutzversicherung (hast du eine?!) wird das mit dem Anwalt am Ende bestimmt noch teurer...

ist es nicht so, das bei nicht schuld,wie in diesem Fall, die Anwaltskosten von der Verursacher Partei (Versicherung) übernommen werden?:frage:

Na klar ist das so. Die versicherung muss den Anwalt zahlen.

Mein Beileid.

Vor acht Wochen hatte ich einen ähnlichen Unfall, nur hat´s bei mir die Beifahrerseite erwischt und der Schaden ist nicht ganz so heftig. Laut Gutachten und inkl. Mwst. liegt er aber trotzdem bei rund 3.500 Euro. So wie der Wagen auf den Fotos ausschaut, dürfte es bei Dir mehr werden. Wird wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Ganz wichtig ist, dass Du Dir einen vernünftigen Gutachter suchst, der sich mit Klassikern wie dem E30 auskennt und für die Ermittlung des Wiederbeschaffungswerts auch wirklich vergleichbare Fahrzeuge heranzieht. Wenn Du Glück hast und nichts großartig verzogen ist, müsstest Du den Wagen eigentlich mit Gebrauchtteilen und ein wenig Eigenleistung wieder flott bekommen. Außerdem würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt mit der Schadensabwicklung beauftragen. Wenn der Unfallgegner die Schuld trägt, zahlt dessen Versicherung auch die Anwaltsgebühren. Darauf hast Du einen Anspruch.

Ich hoffe es lässt sich alles in Deinem Sinne regeln.

Gruß

Oliver

Bearbeitet: von Herr Huber

Dauernd dieses Anwaltsgeplärre!

Man kann auch erstmal abwarten, was die gegnerische Versicherung sagt, bevor man den EU-Gerichtshof in Erwägung zieht.

Bisher gibt es weder ein Gutachten noch weigert sich die gegnerische Versicherung zu zahlen, was soll da ein Anwalt machen?

Außer kassieren natürlich.

..... wissen, dass er demnächst einen neuen Klienten haben wird z.B.

Aber kümmer dich erst mal um einen guten Gutachter in deiner Gegend.

Mit der Schadensnummer der gegnerischen Versicherung und dem Gutachten dann ab zum Anwalt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hatte einen ähnlichen schaden.

- schlossträger neu bei bmw: 260 €

- motorhaube gebraucht in wagenfarbe: 80 €

- kotflügel gebraucht in wagenfarbe: 100 €

- frontblech gebraucht in wagenfarbe: 70 €

- stoßstange gebraucht: 20 € (Pfand, sobald mein Teilespezi eine gute hat, wird sie ausgetauscht)

- scheinwerfer: 20 €

- kleinkruscht: 50 €

gesamt: 580 €

auseinander und zusammenbau in eigenregie.

schweissarbeiten hat nen kumpel gemacht.

geht also auch günstiger. natürlich hat das nicht die qualität wie von einem fachbetriebe aber für mich ausreichend.

Wenn man sich mit den Regulierungspraktiken der Versicherungen nicht auskennt, wird man gerne mal über den Tisch gezogen. In den seltensten Fällen wird ein Schaden in vollem Umfang beglichen. Ein Anwalt berät über Rechte und Ansprüche und nach meiner Erfahrung beschleunigt sein Zutun auch die Schadensabwicklung. Aber das kann ja jeder so halten wie er will.

Hi Steve!

Ich hatte mit keinem Cabrio vor 11 Wochen fast genau den selben Unfallhergang... Schaden war ziemlich gleich bei mir. Wenn du Fragen hast etc. kannst du mir wenn du möchtest eine PN schreiben, helfe gerne wo ich kann! Habe zu meinem Unfall auch einen Thread erstellt gehabt...

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen!!!

Tim

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Das ist doch nichts Weltbewegendes,teilweise Teile geschraubt,für den Rest gibt es Werkzeug,ein Abend und das ist erledigt

Das ist doch wirklich harmlos! Das Teuerste daran selbst, sind die Teile und die Lackierung...

So, wie Matthias es schon sagte:

- eine Motorhaube

- ein Kotflügel

- eine Stoßstange

- eine Schürze

- eine Scheinwerferbatterie

- ein Kühlergrillteil

- ein wenig Plastik

... vielleicht noch ein wenig dengeln hier, ein wenig drücken da und fertig ist der Lack!

Ein Samstag Arbeit, eine Kanne Kaffee, eine Schachtel Zigaretten und gutt ist`s.

Kindergeburtstag...

Wenn der Fredsteller ein Gesuch hier im talk aufgibt, wird er quasi mit Ersatzteile totgeworfen.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich rate dir, geh zum Anwalt und such dir deinen Gutachter selbst.

würde dir auch raten dich beim anwalt beraten zulassen kostet nicht viel glaub normalerweilse so um die 150 euro... und ein eigenes gutachten ist auch zu empfehlen...

Ich rate dir, geh zum Anwalt und such dir deinen Gutachter selbst.

würde dir auch raten dich beim anwalt beraten zulassen kostet nicht viel glaub normalerweilse so um die 150 euro... und ein eigenes gutachten ist auch zu empfehlen...

Kann keinesfalls schaden. Und sicherheitshalber doch noch die Meinung von 2 oder 3 anderen Anwälten einholen, man weiß ja nie.

Man sollte auch immer einen Spiegel mit ins Bett nehmen, um nachzusehen, ob man auch wirklich drin liegt.

Vorsichtshalber...

:-D

Zitat von der.nette.mann92 Beitrag anzeigen Zitat von *Regensburger* Beitrag anzeigen Ich rate dir, geh zum Anwalt und such dir deinen Gutachter selbst. würde dir auch raten dich beim anwalt beraten zulassen kostet nicht viel glaub normalerweilse so um die 150 euro... und ein eigenes gutachten ist auch zu empfehlen... Kann keinesfalls schaden. Man sollte auch immer einen Spiegel mit ins Bett nehmen, um nachzusehen, daß man auch wirklich drin liegt. Vorsichtshalber...

ja wenn man nur einen kleinen funken ahnung hätte würde man sowas erstgarnicht abtippen!!!

die aussagen die man bei der polizei tätigt zählen nichts!!! und wenn die oma sich nn anwalt nimmt kann die aktion für den anderen ganz schön in die hose gehen!!! und glaub mir mein schwester (staatsanwältin) kennt sich damit aus!!!

Nein, ganz klar, die protokollierten Aussagen zählen natürlich nichts. Hatte exakt so einen Fall vor nicht allzu langer Zeit, knapp 6k Schaden. Und oh Wunder, nur mit einem einzigen Gutachten geregelt.

Kennst du hier den genauen Hergang? Weißt du, ob die Oma sofort gelöhnt hat, was im Protokoll steht?

Wenn man wie du offensichtlich null Durchblick hat, einfach die Fr***e halten.

Amen.

Wenn ich es könnte, würde ich nochmal 12 Gutfinder-Daumen für Dani´s Beitrag #35 drücken :klatsch:

Glaubt Ihr eigentlich, dass unsere Anwälte und Gerichte nichts Besseres zu tun haben, als sich um so´n Schmirgel zu kümmern, der sich in vielen Fällen ohne jegliche Hilfe dieser "Institutionen" von selbst regelt?? Jetzt laßt den FE das Dingens doch einfach erst mal auf dem herkömmlichen Weg mit der Versicherung abwickeln. Sollte es im weiteren Verlauf doch noch zu Komplikationen kommen, kann man immer noch evtl. die ADAC-Rechtsberatung, Anwälte, die Oma und was weiß ich noch was alles beauftragen.

Ich hab´ mir das jetzt länger nur angesehen, aber jetzt muss ich das einfach mal kommentieren. Diese Leute, die wegen jedem Scheiß immer gleich die ganz große Keule rausholen und ein Riesengedöns verzapfen, sind dieselben, die sich dann drüber aufregen, dass wirklich bedeutsame Verfahren elend lang laufen, da Anwälte und Gerichte völlig überlastet sind mit so ´nem Kruscht :wall:

Nix für ungut, aber ich krieg´ das jeden Tag auffer Arbeit mit, wegen welchem Scheiß sehr oft geklagt wird und wie lange teilweise Gerichtsentscheidungen auf sich warten lassen :-UU

Laßt den armen Steve doch jetzt mal machen :sonne:

:meinung:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Wenn man wie du offensichtlich null Durchblick hat, einfach die Fr***e halten. Amen.

dito!!!

nur wenn die oma bzw das jemand der oma rät sich nen anwalt zu nehmen kann es in die hose gehen!!! Es kann muss nicht!!!

wenn die oma korrekt ist dann macht sich nichts und es geht alles den regulären weg!

wenn die oma aber nen anwalt nimmt dann kanns aber anders ausgehen!

ich hab doch garnichts gesagt das er ein großes fass aufmachen soll ich hab doch nur gesagt er sollte sich doch nur mal beraten lassen also BERATEN von verklagen oder ähnlichem war keine rede!!!

so und zu dem thema hatte mal: mein vater hat zu zeit genau so einen fall am laufen hat auch geglaubt ohne anwalt oder ähnliches auszukommen und zu zeit geht alles nur noch über anwalt weil die gegnerpartei ihre mitschuld (die auch schon per polizei festgestellt wurde und auch zuerst von ihnen anerkannt wurde bzw zugegeben wurde) jetzt nicht mehr anerkennen will...

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man, wie wohl manche hier, so blauäugig sein kann und meint man könnte in der heutigen Zeit einen Verkehrsunfall mit der evtl. Aussicht auf einen Teilschuldvorwurf ohne Anwalt mit einer gegnerischen Versicherung klären.

Ich wünsche euch das ihr nie in die Situation kommt. Falls doch lasst euch mal überraschen was dann passieren kann.

Auf jeden Fall würde ich niemandem empfehlen den Gutachter der gegnerischen Versicherung und deren Schadensabwicklung zu akzeptieren. Wäre dann ja das erste Unternehmen welches nicht Gewinnoptimiert arbeitet.

Ich hatte erst vor kurzem einen 1900 € Schaden an meinem eta, auch vorne Links.

Auf die 3500 komme ich da bei mir die Frontklappe der Kühlergrill, Scheinwerferhalter und der Schloßträger heil geblieben sind.

Wenn ich nun nicht ganz Blind bin sollten die 3500 € gut hinkommen. Es stand ja auch ein „min.“ davor.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man, wie wohl manche hier, so blauäugig sein kann und meint man könnte in der heutigen Zeit einen Verkehrsunfall mit der evtl. Aussicht auf einen Teilschuldvorwurf ohne Anwalt mit einer gegnerischen Versicherung klären. Ich wünsche euch das ihr nie in die Situation kommt. Falls doch lasst euch mal überraschen was dann passieren kann. Auf jeden Fall würde ich niemandem empfehlen den Gutachter der gegnerischen Versicherung und deren Schadensabwicklung zu akzeptieren. Wäre dann ja das erste Unternehmen welches nicht Gewinnoptimiert arbeitet. Ich hatte erst vor kurzem einen 1900 € Schaden an meinem eta, auch vorne Links. Auf die 3500 komme ich da bei mir die Frontklappe der Kühlergrill, Scheinwerferhalter und der Schloßträger heil geblieben sind. Wenn ich nun nicht ganz Blind bin sollten die 3500 € gut hinkommen. Es stand ja auch ein „min.“ davor.

JAWOLL!!!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man, wie wohl manche hier, so blauäugig sein kann und meint man könnte in der heutigen Zeit einen Verkehrsunfall mit der evtl. Aussicht auf einen Teilschuldvorwurf ohne Anwalt mit einer gegnerischen Versicherung klären.

Ich für meinen Teil kann vier solcher Fälle vorweisen.

Jeweils nur Gutachter, kein Anwalt.

Recht und Geld bekommen.

Ich habe aber dennoch eine Rechtsschutz, doch selbst damit sollte man nicht grundlos mit irgendwelchem Quark ankommen.

Und was heißt in der heutigen Zeit? So grundlegend haben sich die Gestze in den letzten Jahren nicht geändert...

ICH nehme für mich diese "Blauäugigkeit" hiermit in Anspruch :D

Ich wünsche euch das ihr nie in die Situation kommt.

Und zwar eben genau deshalb, weil ich bereits zweimal in einer solchen Situation war. Und beide Male ging es ohne Anwalt ab ;-)

Im einen Fall war ich 100% schuld, im Anderen hatte ich ´ne Teilschuld...

Es KANN also wirklich funktionieren, ebenso, wie es auch anders laufen KANN...

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...