Zum Inhalt springen

Welches mobile Navi?


e30-fahrer81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e-30 Talker,

 

welches mobile Navigationsgerät könnt ihr empfehlen?

Habe mich schon ein bisschen umgesehen und finde TomTom und Becker nicht schlecht.

Aber es gibt ja von beiden Herstellern immer noch zig Modelle.

Was benutzt ihr und was könnt ihr reinem Gewissens empfehlen?

Viele Grüße,

euer e30-Fahrer81 :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe schon seit jahren, das von Aldi sprich Medion. Da aber meins schon älter ist, kommt auch demnächst ein neues. Wichtig ist, das der Hersteller nach einem Jahr oder mehr, ein kostenloses Karten update anbietet, ansonsten wird es teuer.

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr das Garmin nüvi 2360LT geholt und bin sehr zufrieden.

 

Wichtig für mich war auch ein unbegrenztes, kostenloses Kartenupdate, damit man nicht jedes Jahr Kosten anfallen. Solange das Navi hält, habe ich jetzt kostenlose Updates.

 

Bei meinem Medion war nach einem Jahr schon ein Update fällig und das sollte 50 Euro kosten.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Windows Phone 7, da habe ich bislang die Navigon App in Betrieb gehabt.

 

Steige aber die Tage auf das Lumia 900 um und da ist dann die Nokia Navigation weltweit mit drauf ;)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein einfaches Gamin Nüvi (ähnlich 1450T). Das Ding gab es im Sonderangebot für 129 EUR.

 

Gekauft habe ich es, weil es für den geringen Preis einen ziemlich riesigen Bildschirm hat (5 Zoll). Es sagt Orts- und Straßennamen an und hat einen Fahrspurassistenten. Ansonsten hat das Teil keinerlei Gedöns eingebaut. Es navigiert einfach nur. Ich finde, das passt sehr gut zum E30 :D

 

Das Gerät hat einen Micro-SD-Slot und kann somit extern erstellte Routen laden (z.B. von Google Earth). Ich fand das wichtig, weil man damit sehr schön am PC zu Hause Cabriotouren planen kann, die man dann abfährt.

 

Was mir in der täglichen Nutzung aufgefallen ist: der Lautsprecher ist extrem laut und so auch im Cabrio beim Offenfahren sehr gut verständlich. Die Kartendarstellung ist manchmal etwas zickig, scrollt und zoomt unvermittelt von allein und sieht etwas hässlich aus. Die Navigation selbst funktioniert aber sehr gut und zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becker Professional 50

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "der Kartenlesung fähiger Beifahrer/in" ist immer noch das beste mobile Navi; leider inzwischen fast ausgestorben :freak:

ich hab ein Tomtom One und kann auch mein Smarty als Navi (Navigon) nützen.

Gruß Jochen

 

edit: und ich kann auch noch Karten lesen :-D und Straßenbeschilderungen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navigon, nach 3 navis immer noch zufrieden.

falk hat uns gerne zu spät von der straße geschickt, und dann erst nach 3km gesagt, das man wenden möchte.

tomtom fand ich nicht prickelnd.

becker naja, gewöhnungsbedürftig.

original bmw? schickt mich immer erst durch einen mauttunnel und dann in die richtige richtung:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze in deutschland Google Navigation , sowohl im Auto als in Großstädten auch zu fuß dann :)

Im Ausland Navfree , da gibt es alles kostenlos!

hatte auch mal ein mobiles Navi , aber das ist eigentlich nicht um so viel besser...

 

(bestes Navi bisher: RNS510 (festeinbauradio VW) )

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navigon, nach 3 navis immer noch zufrieden.

falk hat uns gerne zu spät von der straße geschickt, und dann erst nach 3km gesagt, das man wenden möchte.

tomtom fand ich nicht prickelnd.

becker naja, gewöhnungsbedürftig.

original bmw? schickt mich immer erst durch einen mauttunnel und dann in die richtige richtung:-D

 

also ich finde, die Dinger nehmen sich alle nicht viel.

Die Angaben "nach 200m rechts abbiegen" sollte man auf die Hälfte reduzieren. Bis der Spruch raus ist, hat man schon 100m zurück gelegt.

Garmin hab ich im Dienstwagen; ist auch gut.

 

Dem Zeug sollte man halt nicht blind vertrauen; grade nicht in ländlichen Gebieten. Sonst landet man unweigerlich in einem Kanal, Feldweg, Acker oder auf einem Misthaufen!

 

Das Navigon auf dem Smartphone ist halt das aktuellste (Echtzeit) und beste, was ich kenne.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutze in beiden tom tom GO 910 und bin sehr zufrieden. mit festplatte drin und allem schnackel.

lange mit nem AY to BE ATB 083 gewurschtelt und hatte nie was zu meckern. geht mobil auch.

aber karten lesen kann ich auch noch :-D:-D:-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber karten lesen kann ich auch noch :-D:-D:-D

gruß harry

 

wir sind halt eine aussterbende Generation :cry::-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

falk hat uns gerne zu spät von der straße geschickt, und dann erst nach 3km gesagt, das man wenden möchte.

...

 

also ich finde, die Dinger nehmen sich alle nicht viel.

Die Angaben "nach 200m rechts abbiegen" sollte man auf die Hälfte reduzieren. Bis der Spruch raus ist, hat man schon 100m zurück gelegt.

...

 

Gruß Jochen

 

eher 20m danach die ansage:watch:, und das im stadtverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich nur Geschmackssache ob Tom Tom,Garmin oder Navigon sind alle Klasse

Becker ist scheiße,einmal gekauft null Service und Kartenupdate aller 10 Jahre

hab selber ein Becker mobile und bei Festeinbau Becker gibts überhaupt keine Updates mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja karten lesen kann ich auch noch.

 

aber im stadtverkehr mitm 9-meter-tieflader hintendran ist es schlecht mit der karte rumzuwurschteln.

 

 

ich schwör aufs hanshans.

leider ist die truckerversion vom hanshans nicht preisgünstig zu haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sehr wenigen ausnahmen nutzen fast alle die gleiche technik innen drin.

und die software schreibt jemand auf honorarbasis in tschechien oder slowenien :-D

becker & harman (oder umgekehrt) ist wohl eine der ausnahmen, was sich aber leider nicht immer

nur positiv zeigt. :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Traffic Pro passt stilistisch am besten in den e30 ...:-D

 

Ich habe noch ein Garmin 25?? lmt - hat bislang sehr gut funktioniert, nur sollte man wissen, dass das mit den "Life-Time" Maps auch seine juristischen Einschränkungen hat ... aber egal, die nächsten paar Jahre wird es ausreichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja karten lesen kann ich auch noch.

 

aber im stadtverkehr mitm 9-meter-tieflader hintendran ist es schlecht mit der karte rumzuwurschteln.

 

 

 

also ich kenn da Trucker, die ihren 40-Tonner einfach mal mitten in der Stadt auf der Straße anhalten, den Warner an, die Ziggi anzünden und dann erst mal gemütlich die Karte studieren und wenn nötig, auch mal aussteigen, um die näheren Straßen zu Fuß zu inspizieren :eek: Dass inzwischen der ehemals fließende Verkehr einen Rückstau von einigen Kilometern erreicht hat, ist denen ziemlich schnuppe.

Sind aber zu 90% aus dem östlichen Ausland!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip,immer wieder,TomTom Urban Rider.:daumen:

Ist zwar teurer,da Motorradnavi,bietet aber die geniale Software "kurvenreiche Strecke".

Wer nicht nur schnell von A nach B will sondern auch Lustfahrten mag ist damit bestens bedient. Das Teil generiert Streckenvorschläge,da kommt man alleine im Leben nicht drauf.

Durch die lange Akkulaufzeit(8h)benötigt man das Ladekaben auch nur im Notfall=sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Navigon 70 Live kann ich auch eine schöne Route suchen lassen. Das nutze ich beim Cabrio immer, wenn wir ne Tour machen. Das Gerät ist allerdings recht träge im Menu unterwegs. Ich weiß nicht wie die Nachfolgemodelle laufen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aber definitiv nicht mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" beim TT vergleichen. Die Funktion "Schöne Strecke" hab ich auch auf der Navigon App meines iPods,die ist aber gegen die TT Funktion ein Witz(aber immer noch besser als der Standart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip,immer wieder,TomTom Urban Rider.:daumen:

Ist zwar teurer,da Motorradnavi,bietet aber die geniale Software "kurvenreiche Strecke".

Wer nicht nur schnell von A nach B will sondern auch Lustfahrten mag ist damit bestens bedient. Das Teil generiert Streckenvorschläge,da kommt man alleine im Leben nicht drauf.

Durch die lange Akkulaufzeit(8h)benötigt man das Ladekaben auch nur im Notfall=sieht besser aus.

 

Gibt es von den Dingern unterschiedliche Ausführungen? Ich fahre im Sommer immer für 1 - 2 Wochen in die Dolomiten zum Motorradurlaub und habe bisher immer mein Navigon genutzt. Habe dieses Jahr zum 1. mal das Leihgerät vom Hotel genutzt. Die haben dort TomTom Geräte, die von TomTom gesponsert werden und immer neue Genbration sind.

 

Mal kein Spaß ich habe noch nie ein Navi gehabt, das einen in so kurzer Zeit so extrem genervt hat weil es einen riesen Müll Navigiert hat. In Italien / Dolomiten hat das Ding mal absolut versagt.

 

Kurioser weiße hat mich dann der Wirt nach meinem Mecker zu seiner GS geführt und hat grinsend auf sein Garmin gezeigt, bei ihm ist TomTom DumDum.

 

Wie sind da deine Erfahrungen? Ich weiß natürlich nicht, ob da eine aktuelle Karte drauf war, da er 15 TomTom Geräte hat. Das ist ja eine richtige Aufgabe alle Geräte Aktuell zu halten :-).

 

Ich möchte mir fürs Motorrad ein Navi zulegen und TomTom gibt es halt öfters zum interessanten Preis bei Louis. Nur das erlebte dieses Jahr lässt mich diesbezüglich schon stark zögern *fg*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...