Zum Inhalt springen

Da is das Ding 318i vVFL


Hoppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was StefM3 sagt: +1 So ein schönes, altes, E30 soll man vorsicht haben was man wohl und nicht tut.

 

Nur die Felgen, da bin ich etwas lockerer. Mein 318i vvfl hat Felgen aus der Zubehor drauf. Welche aber zwei Jahre älter sind als der Wagen!

http://i171.photobucket.com/albums/u304/325iXBaurTC2/IMG_0874.jpg

Aber meiner hat naturlich ein ganz andere Optik, mit Streifen und Front/Heckspoiler.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber ich find die Aussenspiegel in Wagenfarbe richtig schick 8-/

 

 

Find ich auch. Macht den Wagen optisch hochwertiger, edler!

 

Ansonsten ist das ein optisch tolles Auto! :-R

 

Und der E30 auf dem kleinen Foto sieht super aus. Hätte nicht gedacht, dass mir die Farbe rot auf dem VFL so gut gefällt. Und mit den BBS einfach unwiderstehlich!

 

Da komme ich mit meinem cirrusblauen bzw. delphingrauen VFL ein bisschen ins Grübeln. Aber man will ja immer das haben, was man selber nicht hat!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer das Teil :sabber:

 

Hier mal ne Meinung von jemand der gerne was verändert :freak:

 

Außenspiegel : Besorg dir nen 2ten Satz Spiegel und lass die in Wagenfarbe lackieren, dann kannst du immernoch tauschen falls es nicht gefallen sollte, bzw er wieder komplett Original werden soll.

 

Innenaustattung : Würd ich auch schön auf Oldschool Stoff belassen und mir höchstens nochn paar Sportsitze in passendem Muster besorgen. Vllt noch nen Klorollenhut hinten rein undn paar Holzkugelmatten auf die sitze, wenns was besonderes sein soll.

 

M-Technik außen: Wäre der Hammer ja, gibt kaum was schöneres als nen VFL mit Mtechnik 1 ABER würde ich bei deinem auf keinen Fall machen.. In so eine Top Karosse löcher zu bohren bringt doch keiner übers Herz oder ? ;-) Würd ich echt nicht machen.

 

Alufelgen : Da würd ich mir an deiner Stelle nen Satz BBS RS oder BBS RM aufbauen in 8 und 9 J x 15 oder vllt auch 16. So wie der von deinem Bild quasi. Gibt nichts passenderes :daumen:

Dann würd ich dem guten noch nen Fahrwerk verpassenm je nach deinen Vorlieben.. aber damit die RS/RM dann gut aussehen sollte es schon ein Fahrwerk ab 40/40 sein.

 

Immer schön pflegen, polieren, waxxen, Hohlraumversiegeln und Motorraum auf Neuwagenniveau bringen :sabber: Das genug arbeit ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich dem guten noch nen Fahrwerk verpassenm je nach deinen Vorlieben.. aber damit die RS/RM dann gut aussehen sollte es schon ein Fahrwerk ab 40/40 sein.

 

hihi,ja...aber da sind wir fast die einzigen ;)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......nochn paar Sportsitze in passendem Muster besorgen. ........undn paar Holzkugelmatten auf die sitze,...........

 

 

8-/ Jaaaaaaa, das macht Siiiinnnnnn.

 

 

:D :D :D

 

sollte oder heißen ^^ holzkugelmatten sind halt oldschool :-p

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach schöne Kreuzspeichen drauf. So wie bei mir :)

 

 

Raiden4Real: Auch wenn Geschmäcker subjektiv sind; du hast keinen VVFL, sondern einen VFL. Genau wie bei den ganzen Cabrios "funktionieren" dort optisch die Kreuzspeichen.

 

 

Haste mal ein Bild parat? Wollt auf meinen eigentlich auch Kreuzer packen :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal ein Bild parat? Wollt auf meinen eigentlich auch Kreuzer packen :O

 

Leider nicht, weil ich es halt probiert habe und es mir nicht gefallen hat. Darum kamen sie direkt wieder runter.

 

Was mir nicht gefällt kann ich leider nicht gescheit formulieren. Dazu kommt, am Objekt ist es viel leichter zu erklären.

 

Es hängt vermutlich mit der Wirkung der abgeschrägten und etwas nach innen laufenden Schürze zusammen. Dadurch wirkt die Front deutlich schmaler als beim VFL. Da ist die Front optisch unten so breit wie der Teil der Karosserie hinter den Rädern, also ab Schwellerbereich.

 

So steht die Felge optisch beim VVFL zu einem Teil schon fast außerhalb der Karosserielinie. Das geht nur mit einer Felge, die ein Tiefbett hat und nicht wie eine "Scheibe" wirkt. Solche Räder müssen abgedeckt sein von der Karosserieaußenlinie.

 

Ich vermute, dass darum früher auch gerne die Kombination 195/50 vorne, teils auf 6 Zoll und hinten 205 auf 7 Zoll gefahren wurde. Optisch passt das gut.

 

Bei Deiner M-Technikschürze (richtig) gilt das natürlich wieder nicht, weil sie die schmale Front kaschiert.

 

Nicht bis schwer nachvollziehbar, richtig? Dann einigen wir uns darauf, dass stilistisches Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen und bei mir mal wieder der Wahnsinn überwiegt. :D Und vergessen das ganze und jeder macht wie immer, was er will. Es ist ja auch schnell auszutesten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Spiegel und originale Stoffaustattung (in gutem Zustand!) finde ich bei VFL Limos optimal (VFL

Cabrio mit unlackierten Spiegel würd ich aber irgendwie nicht haben wollen. Komisch.). :daumen:

 

Das Hochbeinige finde ich sehr unästhetisch, original hin oder her. Kreuzspeichen würden dem Wagen nicht gerecht, rein gefühlsmäßig. Also entweder die Gullideckel, ODER hochwerte Felgen in Richtung BBS RS oder Alpina. Bloß kein M-Technik, warum die schicke schlanke Form verstecken? :meinung:

 

@Baur: Ist meinetwegen zeitgenössisch, aber trotzdem potthässlich. Dann lieber Stahlfelgen aber dafür die Beule am Kotflügel ausbessern. Und diese angespaxte Front...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alufelgen: So lassen, aus verschiedenen Gründen. Erstens weil man sich damit von der Flut der Kreuzspeichen abhebt, die sowieso nicht auf dem VVFL wirken mangels Bett und weil es bei diesem Auto echt olshool wirkt. Und Zubehör kommen hier nicht in Frage, weil das Auto durch seine extrem guten, einfachen und originalen Zustand besticht.

 

Wenn Du unbedingt was bauen willst, dann achte darauf, dass das Auto in diesem Zustand bleibt. Für mich wäre eine "Lebensaufgabe", neben dem rechten Außenspiegel ein paar Sportsitze, möglichst Recaros in diesem Muster zu finden und nachzurüsten. Dazu ein paar Stabis, die er wahrscheinlich nicht hat, das war's dann.

 

Irgendjeman schreibt hier: Verbessern, nicht verbasteln. Bei diesem Auto in diesem Zustand ist das recht schwer und will gut überlegt sein, was man da macht.

 

 

@ TE: Laß den Wagen so - Hennarot ist eine sehr klassische Farbe, zu der kaum etwas paßt.

 

Ich habe vor rund zehn Jahren mal ausprobiert, wie die BMW-BBS-Kreuzspeichenfelgen aussehen. Ich habe sie montiert, in die Papiere eintragen lassen und etwa zwei Wochen gefahren. Fazit: So schön sich die 7x15" Felgen fahren ließen, aber sie sahen schlicht und ergreifend zu modern für das Auto aus.

 

Nun steht er wahlweise auf Kanaldeckelfelgen oder 7x16" Alpina-Felgen (hier auf der TC in Essen mit Kanaldeckelfelgen).

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/004_318i_vvfl_henna.JPG

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

 

ich habe mal das kleine M-Technik 1 Lenkrad eingebaut und muss sagen mir gefällt es richtig gut :sabber:

dann war ich noch bei BMW und habe meine NEUEN Dichtungen für die Ausstellfenster abgeholt.

Jetzt brauche ich nur noch klare Scheiben für die Ausstellfenster, meine sind leider Grüncolor :wall:

VCV 001.jpg

VCV 002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich nur noch klare Scheiben für die Ausstellfenster, meine sind leider Grüncolor

 

Such dir doch lieber die übrigen Scheiben in grün. :meinung:

 

Wegen der "Matching Numbers"/dem originalen Auslieferungsaustattung kannst du dir die Scheiben ja einlagern. Mit den Austellfenster ist er aber sowieso nicht mit 100%ig original.

 

Damit zerstörst du natürlich die zu erwartende, massive Wersteigerung eines E30 318i Buchhalters ;-)


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich nur noch klare Scheiben für die Ausstellfenster, meine sind leider Grüncolor

 

Such dir doch lieber die übrigen Scheiben in klar. :meinung:

 

Wegen der "Matching Numbers"/dem originalen Auslieferungsaustattung kannst du dir die Scheiben ja einlagern. Mit den Austellfenster ist er aber sowieso nicht mit 100%ig original.

 

Damit zerstörst du natürlich die zu erwartende, massive Wersteigerung eines E30 318i Buchhalters ;-)

 

 

...Du meinst bestimmt, er soll sich grüne Scheiben besorgen, oder...?

Sein VVFL hat ja aktuell Fensterglas.

 

Ich würde einen 2.Spiegel (schwarz) und grünes Glas nachrüsten, Ausstellfenster verkaufen weil sinnloses und häßliches Gimmeck.

Für mich noch unbedingt eine Servolenkung, ohne kann 8oder will) ich nicht.

Dann noch eine dezente 40/20er Tieferlegung, damit sieht er so wie im damaligen Verkaufsprospekt aus.

Achso, ja, für die Generation Eierfön : Verkaufsprospekte sind aus Papier und beamen einen beim blättern so richtig schön in die Vergangenheit...

 

 

Eine M3-Rückbank halte ich optisch für unpassend, warum sie technisch nicht passen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe gerade vor kurzem eine in meinen VVFL-Baur (11/83) eingebaut, passte genauso eins zu eins wie in der NFL-Limo.

 

Falls du deine M3-Rückbank verkaufen möchtest ---> PN an mich.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VVL müssen hinten die Radhäuser angelegt werden wenn die 7x15 Kreuzspeichen montiert werden sollen.

 

Darum würde ich keine Kreuzspeichen montieren.

Ab 09.1985 sind die Kanten in Serie angelegt.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich nur noch klare Scheiben für die Ausstellfenster, meine sind leider Grüncolor

 

Such dir doch lieber die übrigen Scheiben in klar. :meinung:

 

Wegen der "Matching Numbers"/dem originalen Auslieferungsaustattung kannst du dir die Scheiben ja einlagern. Mit den Austellfenster ist er aber sowieso nicht mit 100%ig original.

 

Damit zerstörst du natürlich die zu erwartende, massive Wersteigerung eines E30 318i Buchhalters ;-)

 

 

...Du meinst bestimmt, er soll sich grüne Scheiben besorgen, oder...?

Sein VVFL hat ja aktuell Fensterglas.

 

Ich würde einen 2.Spiegel (schwarz) und grünes Glas nachrüsten, Ausstellfenster verkaufen weil sinnloses und häßliches Gimmeck.

Für mich noch unbedingt eine Servolenkung, ohne kann 8oder will) ich nicht.

Dann noch eine dezente 40/20er Tieferlegung, damit sieht er so wie im damaligen Verkaufsprospekt aus.

Achso, ja, für die Generation Eierfön : Verkaufsprospekte sind aus Papier und beamen einen beim blättern so richtig schön in die Vergangenheit...

 

 

Eine M3-Rückbank halte ich optisch für unpassend, warum sie technisch nicht passen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe gerade vor kurzem eine in meinen VVFL-Baur (11/83) eingebaut, passte genauso eins zu eins wie in der NFL-Limo.

 

Falls du deine M3-Rückbank verkaufen möchtest ---> PN an mich.

 

Mechanisch passen schon, sieht aber scheiße aus, weil die Ecken der vVFL-Bank runder sind. Also bleibt ein "Loch" hin zur Seitenverkleidung.

Also paßt sie nicht, genauso wie vordere 2T-Limo-Pappen im Cabrio.

Ich habe damals den Bezug der NFL-Bank auf die Kokosmatratze gespannt, weil mir das mit der NFL-Bank nicht taugte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der "Matching Numbers"/dem originalen Auslieferungsaustattung kannst du dir die Scheiben ja einlagern. Mit den Austellfenster ist er aber sowieso nicht mit 100%ig original.

 

Und da wir hier im recht toleranten :e30talk: sind und nicht in irgendeiner religiösen Glaubensgemeinschaft wird das hier wohl auch kaum jemanden wirklich jucken.

 

Es soll hier sogar den ein oder anderen geben, der nicht mal den originalen Motor :eek: fährt und trotzdem reichlich :daumen: , :sabber: , und/oder :-R dafür erntet.

 

 

@TE: Ich muss meine Nachrüstungsliste erweitern um ein 5 Gg.getriebe. Bei längeren Fahrten fehlt der.

 

@Pit: Das mit den Ausstellfenstern halte ich für gut. Sowohl am 02 als auch am 320iS sind die bei mir regelmäßig auf. Nur jenseits der 150 auf der AB werden sie etwas laut (gut beim 02 ist das egal :D, läuft der eh kaum), ab 200 klingen der Hobel wie ein Cabrio.

 

Dafür finde ich die fehlende Servo beim 4 Zyl. nicht besonders schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VVL müssen hinten die Radhäuser angelegt werden wenn die 7x15 Kreuzspeichen montiert werden sollen.

 

das stimmt nicht und steht auch so nicht in der ABE für die Kreuzis

 

Darum würde ich keine Kreuzspeichen montieren.

Ab 09.1985 sind die Kanten in Serie angelegt.

 

das stimmt auch nicht, meine stehen noch im 90° Winkel wie ab Auslieferung, bei den Cabrios waren die ab Werk angelegt

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VVL müssen hinten die Radhäuser angelegt werden wenn die 7x15 Kreuzspeichen montiert werden sollen.

 

Darum würde ich keine Kreuzspeichen montieren.

Ab 09.1985 sind die Kanten in Serie angelegt.

 

 

Ich habe bei meinem Roten (Bautag 10.07.84) bei Eintragung der 7x15 oder auch 7x16 in Verbindung mit 205er Reifen nicht anlegen brauchen.

 

Die Kanten waren im hinteren Bereich erst ab ab Werk ab 09.87 angelegt.

 

Wegen der "Matching Numbers"/dem originalen Auslieferungsaustattung kannst du dir die Scheiben ja einlagern. Mit den Austellfenster ist er aber sowieso nicht mit 100%ig original.

 

Und da wir hier im recht toleranten :e30talk: sind und nicht in irgendeiner religiösen Glaubensgemeinschaft wird das hier wohl auch kaum jemanden wirklich jucken.

 

Richtig! Ein Fahrzeug ist meiner Meinung nach noch immer "original," wenn BMW-Sonderzubehör nachträglich verwendet wurde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...