Zum Inhalt springen

Batterie Schrott?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass meine Ersatzbatterie hinüber ist, nur weil das Ladegerät (Refresher) auf Entladen geblieben ist?

Momentan lädt das Teil zwar wieder mit konstant 13,5V; klemme ich das Ladegerät aber ab, fällt die Spannung innerhalb von 10 Min. auf 10,9V ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob das die exakte Ursache ist, wirst Du leider nicht mehr erfahren - scheint aber wohl ne Zelle hinüber zu sein ...

 

Ganz grundsätzlich halte ich nichts von den automatischen Erhaltungsgeräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...sehe ich ähnlich, wie martin. ich mag ja nicht rumhetzen, aber einfach so traue ich der industrie schon lange nicht mehr.

@jochen...du kannst versuchen, mit sehr geringem strom über längere zeit die platten wieder "hochzuholen". das gelingt aber nicht immer.

eine richtig tiefentladene bleibatterie ist nur sehr schwer wieder zu ermuntern. kommt halt auch auf das alter an.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

das wird der Batterie noch nichts ausgemacht haben. Bei meinem Touring war 1 Tür nicht zu, und so haben die 3 Innenraumlampen die Batt. über Nacht ausgesaugt. Da ging gar nichts mehr. Also Ladegerät dran, aber gleich die Sicherung geflogen. Dann hab ich eben noch ein 2. Ladegrät dazu drangehängt. Die Batt. war nach 1 Mittag wieder voll und läuft bis heute. Ist eine 8 Jahre alte orig. BMW und voll verkapselt.

Die Batt. mit dem ich den Touring damals gekauft habe, war 5 Jahre alt und völlig hinüber. Mit einem normalen Ladegerät ging da gar nichts mehr. Hab sie denn 2 Monate am Refresher gehabt, und sie verrichtet seither im Traktor weitere Dienste.

Doch nun will der Refresher wohl nicht mehr. Er hat die Batt. vom Winterauto 1 Tag geladen, dann 7 Tage entladen. Das kann so auch nicht richtig sein. Manchmal spinnen die Dinger eben.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib mal meine Anfrage da rein:

 

was haltet ihr von diesem Gerät?

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/250666/?insert=TU&WT.mc_id=nl_b2c_20121031_200074&utm_source=nlb2c&utm_medium=email&utm_campaign=20121031_200074

 

gut oder rausgeschmissenes Geld?

Immerhin kann man für den Preis ja schon eine neue Batterie kaufen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Ctek haste nicht im Zugriff, das ist für die Reaktivierung auch schon ganz gut.

 

Versuch macht klug

 

 

 

ich schreib mal meine Anfrage da rein:

 

was haltet ihr von diesem Gerät?

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/250666/?insert=TU&WT.mc_id=nl_b2c_20121031_200074&utm_source=nlb2c&utm_medium=email&utm_campaign=20121031_200074

 

gut oder rausgeschmissenes Geld?

Immerhin kann man für den Preis ja schon eine neue Batterie kaufen.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Produkt kenne ich nicht. Aber ich habe beste Erfahrungen mit den CTEK - Ladegeräten gemacht. Diese haben auch einen Modus (recondition) für tiefentladene Batterienen. Erst vor kurzer Zeit hatte ich es an einen Bekannten verliehen, der eine tote Batterie hatte (weit unter 11 Volt nach Ladung). Nun funktioniert sie seit einigen Wochen wieder problemlos.

Mein Cabbi hängt den ganzen Winter an dem CTEK MXS 10

 

Edit: Ups, Helheb war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...