Zum Inhalt springen

Fahrt mit ungestempeltem Kennzeichen zum TÜV


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


FALSCH als ich 2008 den 535i aus Köln geholt habe gabs auch keine TÜV oder AU Papiere dazu aber im Schein stand Tüv noch 1,5 Jahre drin. Was ich brasuchte war ne neue AU und dann bekam ich ihn zugelassen, das geht heute nicht mehr was ist ein wenig doof finde aber nun gut.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, man kann ein KFZ zur vorführung bei der Prüfstelle anmelden und bekommt Kennzeichen zugeteilt und eine Bescheinigung das man eine eingetragene Srecke zur HU fahren darf.Diese gilt auch nur den einen Tag und wenn man nochmal hin muss kann man sich diese auch verlängern lassen.Anschliessend muss man mit der HU Bescheinigung nochmal zum Strassenverkehrsamt und bekommt dann erst die Zulassungsbescheimigung 1 und 2 ausgehändigt und die Stempel kommen auch erst dann auf die Kennzeichen.

Da die Angestellten auf unseren Strassenverkehrsamt im allgemeinen kleinlich sind nehme ich mal an das es auf diesen Weg überall funktioniert.

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reservierung klappt ja leider nur bei Kennzeichen, die noch bzw. wieder frei sind. Die Abmeldung des alten Fahrzeugs ist bei mir noch keine 12 Monate her, von daher sind die schon noch auf meinen Namen, aber halt leider nicht auf das neue Auto zugeordnet.

Nö, das hat sich doch seit längerem geändert. Früher waren die Schilder noch 18Monate 'gesperrt', aber heutzutage sind die sofort wieder frei.

Und das ist nicht einfach nur eine Behauptung, hab erst vor 2Wochen ein Motorrad abgemeldet und das Neue direkt auf das Schild vom Alten, lief ab wie ein ganz normales Wunschkennzeichen für 10,20€. Dann ist dein altes Schild vielleicht schon wieder vergeben wenn es nicht mehr reservierbar war?

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bis jetzt konnte ich das Winterauto jedes mal wieder anmelden im Herbst mit den selben Kennzeichen, mit den ich ihn im April abgemeldet hab. Da gab es nie Probleme. Ich glaub die fragen bei der Abmeldung immer, ob man die Kennzeichen wieder verwenden möchte (hat bisher immer jemand anderer gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht da eigentlich was dagegen sich die vorherigen Kennzeichen einfach mit einen Edding auf einer Pappe zu schreiben um zum Tüv zu fahren?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine deutsche Staatsbürgerschaft. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht da eigentlich was dagegen sich die vorherigen Kennzeichen einfach mit einen Edding auf einer Pappe zu schreiben um zum Tüv zu fahren?

 

 

Tut zwar nichts zur Sache, aber irgendwie erinnert mich das an die frühen 90er Jahre. Ich war damals Azubi in einem Autohaus. Die Marke nenne ich jetzt nicht, sonst gibt´s ein Gewitter mit Blitz und Donner. :D Die Nachfrage aus den neuen Bundesländern nach Gebrauchtwagen war dieser Tage gigantisch und da die Leute von "drüben" oftmals spontan gekauft haben und die Autos sofort mitnehmen wollten, hat der Chef einfach mit ´nem Edding auf die Rückseite der Markenschilder ein rotes Kennzeichen "tätowiert". In höchstem Maße kriminell, da die Leute ohne jeglichen Versicherungsschutz die Rückreise angetreten haben. Wenn da was passiert wäre - ich mag gar nicht dran denken! Ich hab mal versucht gegen diese Machenschaften zu intervenieren, aber ich war ja nur der kleine Azubi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiijey man gut das du schon 49 bist sonst hätte ich jetzt echt geglaubt du fragst das im ernst ;-)

 

Kennzeichen kann man sich sofort beim abmelden Reservieren und mittlerweile auch (je nach Amt) gleich wieder nutzen das ist schon von Vorteil wenn man seins behalten will. Wir hatten beim abmelden vom Cabbi auch gesagt Reservieren doch leider haben wir es verpennt zu verlängern und nun sind sie vergeben :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH als ich 2008 den 535i aus Köln geholt habe gabs auch keine TÜV oder AU Papiere dazu aber im Schein stand Tüv noch 1,5 Jahre drin. Was ich brasuchte war ne neue AU und dann bekam ich ihn zugelassen, das geht heute nicht mehr was ist ein wenig doof finde aber nun gut.

 

Selbiges bei mir... Im April meinen Golf 4 zugelassen nur mit Schein und Brief , im Juni Golf 3 zugelassen nur mit Schein und Brief und im August dann den A4 zugelassen...auch nur mit Schein und Brief !

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht da eigentlich was dagegen sich die vorherigen Kennzeichen einfach mit einen Edding auf einer Pappe zu schreiben um zum Tüv zu fahren?

 

Handelt sich dabei m.W. um Dokumentenfälschung.

 

Kann aber auch sein, dass das nur für das Abändern anderer Blechschilder gilt...ich erinnere mich da an so einen Fall :freak::rot:

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht da eigentlich was dagegen sich die vorherigen Kennzeichen einfach mit einen Edding auf einer Pappe zu schreiben um zum Tüv zu fahren?

 

Handelt sich dabei m.W. um Dokumentenfälschung.

 

Kann aber auch sein, dass das nur für das Abändern anderer Blechschilder gilt...ich erinnere mich da an so einen Fall :freak::rot:

 

das erinnert mich stark an die Landwirtschaftsfahrzeuge vor ca. 30 Jahren, als Anhänger lediglich mit einer beschrifteten Pappe (wenn überhaupt was dran war) unterwegs waren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich stark an die Landwirtschaftsfahrzeuge vor ca. 30 Jahren, als Anhänger lediglich mit einer beschrifteten Pappe (wenn überhaupt was dran war) unterwegs waren.

Gruß Jochen

 

Vor 30 Jahren? Das machen die bei uns heute noch :D

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beutefahrzeuge werden bei und auf der A12 auch regelmäßig mit selbstgemalten Papptafeln gen Osten überführt und es scheint keinen der Blau/Weiß Insassen zu stören....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...