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BMW Active Tourer - wie findet ihr ihn?


steff_muc
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Hallo,

 

ich wollte mal lesen was ihr so vom Active Tourer haltet.

 

Ich find ihn genial, sowohl was das Aussehen, als auch das Konzept angeht. Sollte ich je ne Familienschüssel brauchen wäre der wohl meine 1. Wahl.

 

Der wird übrigens auch die neuen Dreizylinder bekommen.

 

http://www.bmw.de/de/de/insights/bmw_concept_active_tourer/keep_informed/index.html

tourer1.jpg

tourer2.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Ich war noch nie Freund von VAN´s alla Voyager, Sharan, Espace, Galaxy, Touran und co, von daher finde ich den auch nicht viel besser. Ich hab schon lange drauf gewartet bis sowas von BMW kommt... Machs BMW Logo ab und stelle noch eine A/B Klasse daneben und erzähl den Leuten es währen Mazdas, Hondas, Toyotas und co sie würden es glauben, denn als BMW kann man das Teil nicht mehr identifizieren :meinung:

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Optisch sehr Schick! Hoffentlich macht ihn BMW aber nicht auch wieder zu klein, wie viele andere Ihrer Wagen!

Der 3er Touring stinkt auch immer ab gegen die Konkurrenz.

 

Design, Verarbeitung, Ausstattung finde ich BMW einfach super! Aber kompakte Abmaße und großen funktionalen Innenraum bieten Sie leider nicht.

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...also die Front finde ich schon (ok verkennbar) BMW, das Heck hat irgendwie was vom X5/Cayenne

 

Wenn das Auto wirklich Innen nicht zu "klein" wird, ist das sicher die bessere Alternative zu im Vergleich "langweiligen" und vor allem NOCH hässlicheren Vans anderer Hersteller :meinung:

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'ne Mischung aus B-Klasse und C-Max. :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Das größte Problem dieses Auto wird der Frontantrieb und die schwache Motorisierung sein. Er hebt sich in keinster Weise von Konkurrenten ab.

 

Mja, genau. Die Dreizylinder sind ja so schwach auf der Brust:freak:

 

Wird doch grad im anderen Fred diskutiert; das Teil liefert bis zu 225 PS. Für nen Familienvan natürlich nicht ausreichend:D

 

Wobei ich mich grad frag was man in nem Van mit Heckantrieb soll-willste damit zur Dift-Challenge?

 

Nebenbei wird's antriebstechnisch auch noch was sehr interessantes geben.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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PS sind heutzutage nicht gleich PS. Den aufgepumpten dreizylinder auf 225 PS will ich erst sehen (fahren).

 

Frontantrieb steht für mich für ausgeschlagene Gelenkwellen etc.. Ich möchte jede Wette eingehen das der als voll beladener Urlaubstruck hinten schwerer ist wie vorne. Viel spass im Winterurlaub :freak:

Gruß

Carsten

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Frontantrieb steht für mich für ausgeschlagene Gelenkwellen etc.. Ich möchte jede Wette eingehen das der als voll beladener Urlaubstruck hinten schwerer ist wie vorne. Viel spass im Winterurlaub :freak:

 

Stimmt, ist ja auch ganz was neues... so'n Van mit Frontantrieb :freak:

Viele Grüße

Fabi

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Naja, das Design gehört im Van-Segement sicherlich zu den dynamischeren Varianten, aber ohne die Niere könnte es auch ein Kia oder Ford sein...

 

Betriebswirtschaftlich finde ich es trotzdem sinnvoll, dass BMW dieses Marktsegment besetzt (wenn auch spät). Und beim Raumkonzept eines Vans ist Frontantrieb auch sinnvoll.

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Bmw hat meiner Meinung nach die sportliche Maske bereits abgelegt. Hat schon mit den SUV-s angefangen und die Maske treibt und treibt immer weiter das Meer hinaus.

Mal sehen ob sich Käufer finden.

Zylinder statt Kinder

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Ich finde extrem lächerlich, wie sich BMW gegen die Bezeichnung "Van" wehrt. Aber nein, es ist ja ein ganz anderes Konzept, dass sich aber merkwürdigerweise nicht von den Konkurrenten unterscheidet:wall:

 

 

Frontantrieb steht für mich für ausgeschlagene Gelenkwellen etc.. Ich möchte jede Wette eingehen das der als voll beladener Urlaubstruck hinten schwerer ist wie vorne. Viel spass im Winterurlaub :freak:

 

Stimmt, ist ja auch ganz was neues... so'n Van mit Frontantrieb :freak:

 

Tja der mercedes Van hat Hinterradantrieb:hase:

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Wenn seitlich noch ein paar Sicken drin wären, könnte man es für eine B-Klasse aus Stuttgart halten.

 

 

Ich bin der Meinung, daß dieses Fahrzeug so überflüssig wie ein Kropf ist! BMW baute von je her sportliche Fahrzeuge, sei es kleinere BMW, Limousinen oder gar Coupes. Ein Hersteller, der, wie beispielsweise Alfa Romeo, Fahrzeuge mit Herzblut, baut. Einen Van auf den Markt zubringen, ist gleichbedeutend, als würde Ferrari einen Van oder einen Kombi auf den Markt bringen.

 

Manche Hersteller bringt man nur mit gewissen Modellen in Verbindung.

 

 

Obendrein finde ich das Modell häßlich wie die Nacht! :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Aha,

 

Von jeher sportlich?

 

Ja, gewiss. aber so was von...

 

Die 1502, 315, 316, 518, alle Diesel und da besonders der 725tds sind für besonders sportlich ambitionierte Zeitgenossen konzipiert worden.

 

Man muss auch, will man neben seinem sportlichen BMW was praktisches haben, nach Produkten aus Wolfsburg oder Köln ausweichen:daumen:

 

Wetten wir dass das Ding einschlägt?:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Ist in Ordnung Steff, du magt das Teil andere nicht, ich ebnfalls nicht und wenn es dann noch ein Frontantrieb wird, dann ist das einfach nur peinlich für BMW.

 

Auß welchem Grund sollte ich dann noch einen BMW kaufen? Die weltberühmten Reihen BMW 6 Zylinder gibt es nicht, einen BMW typischen Heckantrieb auch nicht, unverkennbares BMW typisches Desgin ebenfals nicht, also alles was die BMW´s der letzen Jahrzente auszeichnete, worüber die Leute redeten, hat das Ding nicht. Da kann ich mir gleich nen billigeren Japaner oder Franzosen kaufen, warum also einen BMW nur weil das Logo was da drauf ist vieleicht noch damit was zu tun hat?

 

Mit einem "BMW" hat dieses Gerät in meinen Augen jedenfalls nichts mehr zu tun!

 

Wenn du es toll findest, ist dein Bier. Kaufs dir und werde glücklich :meinung:

 

Das Problem ist halt wie Lutz schon schrieb manche Modelle verbindet man eben mit machen Herstellern und gewisse "Leute" fuhren auch immer gewisse Autos. Nach dem Rotz, kommt dann bestimmt auch irgendwann der "BMW" Up usw... für Studenten, damit auch ja die einen neuen BMW fahren können, früher tute es ein Käfer heuer muss man BMW fahren, auch wenns eigentlich keiner mehr so richtig ist.

 

Leistung, Leistung alle reden nur immer von Leistung. Freilich kann ich ein 1.5 Liter Notrstomagreggat auf 300PS aufblasen wenn ich das will.

 

Das ist aber eben nicht jedermans Sache. Ich fahre zb. nur 6 Ender oder mehr. Unser 318i Cabrio war eine Außnahme, da es verdammt wenige km hatte, sonst hätte ich das Ding NIE gekauft, ich hatte davor nie einen und ich werde auch in Zukunft keine 4 Zylinder kaufen, selbst wenn der Spritt 2€ kostet. Also rede nicht immer alles schlecht was andere meinen und denken.

 

Da kannst du argumentieren wie du willst, bei mir ist das Ding schon Optisch unten durch, da muss ich mir nicht mal mehr Gedanken über die Technik machen.

 

Ich fahre lieber einen 320i wie einen 318is auch wenn er weniger Leistung hat, auch fahre ich lieber einen "echten" 328i der "alten" Schule wie den F30 328 und wenn er 500PS hätte schön. Ist meine persönliche Einstellung, wenn ich viel Leistung aus einem möglichst kleinen Motor will, kaufe ich einen Japaner, denn die hatten das vor 20 Jahren schon!

 

Gut OK Verbrauch hin oder her, das akzeptiere ich wenn das viele stört, mir ist das egal ich fahre auch heute noch Autos die 15 Liter brauchen und jammer nicht über die Benzinpreise.

 

Also will ich für meinen Teil keine Downsizing 4 Zylinder auch wenn man damit zum Mond fliegen kann, aber das entscheidet jeder selber. Dann eher einen 450 6.9 und wenn er eben nur 286PS hat aus fast 7 Litern hat egal oder nen AMI V8 mit 6 Litern und 200PS, das ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man so ein Hubraummonster startet, das wird es bei solchen hochgezüchteten Rasenmäher Motoren nie geben, das übt eine ganz eigene Faszination aus, mache "Urgesteine" wie ich brauchen das eben, andere nicht, ich kann dafür auf ein Smartphone verzichten und sonst irgendwelche Unterhaltungselektronik, brauche ich nicht, aber nen Motor unter der Haube.

 

Ich klinke mich aber an der Stelle mal aus, da es MIR persönlich schon vor 10 mit dem auslaufen der E38/E39/E46 ziehmlich egal geworden ist, was da aus München so neues kommt. Solange mich niemand verpflichtet sowas zu fahren ist mir alles recht. Mein nächstes Auto ist was in Planung ist, ist auch rund 20 Jahre alt, hat einen 6 Zylinder Motor und aus heutiger Sicht nicht sooo viel Leistung, aber kostet Leider viel Geld.


Bearbeitet: von Laafer
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Die 1502, 315, 316, 518, alle Diesel und da besonders der 725tds sind für besonders sportlich ambitionierte Zeitgenossen konzipiert worden.

 

Ich möchte wetten, daß Du bisher noch nie einen BMW 02 besessen hast. Denn selbst der 1502 war mit seiner kurzen Hinterachsübersetzung schon flink!

 

Auch einen 315 oder 316 als E 21 kennst Du wahrscheinlich nur von Bildern oder Testberichten. Damals wärest Du mit selbst mit einem kleinen E 21 schon recht flink unterwegs gewesen.

 

Aber nur von den Fahrwerten selbst, kann man überhaupt kein Urteil abgeben!

 

 

Wetten wir dass das Ding einschlägt?:-UU

 

Warum sollte er "einschlagen?"

 

Weil dieser Pampersbomber von BMW kommt?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Die Dinger hatten ja auch kein Gewicht! Ich finde selbst meinen VFL 320i mit 125PS und einem Leergewicht von 980kG laut Papieren nicht sooo langsam.

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Früher hat ein Hersteller Autos für SEINE Kundschaft gebaut, die sich mit den Geräten identifiziert hat und ihrer Marke treu war.

 

Heute versucht BMW die Fiat Multipla oder Seat Alhambra Kundschaft zu bedienen (oder Mercedes den Opelkunden, VW den Mercedeskunden....könnte man jetzt so fort führen) und, oh Wunder, es gibt keinerlei Markenidentität mehr.

 

Den Kunde versucht man mit diversen Finanzierungsmodellen bei der Stange/Marke zu halten, statt ihn für eine Marke zu begeistern und irgend was wird man schon im Programm haben, was man ihm über helfen kann.

 

Als nächstes wundert man sich dann, das die Leute die "Lust" am Auto verlieren, sich irgend ein möglichst emotionsloses Nutzfahrzeug suchen was abgeritten wird und die Verkäufe zurück gehen. Das kontert man dann natürlich nicht durch "muß ich haben :sabber: " Autos aus, sondern man geht bei Mörkel und Co jammern, in der Hoffnung das ein neues Abwrackprogram aufgelegt wird.

 

 

Ich erinnere mich noch gut an Zeiten als neue Modelle so gefragt waren das sie auf Monate und Jahre ausverkauft waren weil die Kunden sie unbedingt haben wollten, heute kommt der Verkäufer mit Angeboten die "alte Kiste" vorteilhaft aus´m Vertrag raus zu nehmen, wenn man das Modell neu nimmt mit dem er gerade "Zahlen" bringen muß.

 

 

...und erzähle keiner "es muß so sein", "Globalisierung", "größer denken", blabla. Die Firma mit dem angefressenen Apfel beweist z.B. Tag für Tag das Gegenteil.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Früher hat ein Hersteller Autos für SEINE Kundschaft gebaut, die sich mit den Geräten identifiziert hat und ihrer Marke treu war.

 

Heute versucht BMW die Fiat Multipla oder Seat Alhambra Kundschaft zu bedienen (oder Mercedes den Opelkunden, VW den Mercedeskunden....könnte man jetzt so fort führen) und, oh Wunder, es gibt keinerlei Markenidentität mehr.

 

...

 

erinnert mich an den artikel hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-designer-entwerfen-luxusyacht-a-858878.html

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Früher hat ein Hersteller Autos für SEINE Kundschaft gebaut, die sich mit den Geräten identifiziert hat und ihrer Marke treu war.

 

Heute versucht BMW die Fiat Multipla oder Seat Alhambra Kundschaft zu bedienen (oder Mercedes den Opelkunden, VW den Mercedeskunden....könnte man jetzt so fort führen) und, oh Wunder, es gibt keinerlei Markenidentität mehr.

 

Den Kunde versucht man mit diversen Finanzierungsmodellen bei der Stange/Marke zu halten, statt ihn für eine Marke zu begeistern und irgend was wird man schon im Programm haben, was man ihm über helfen kann.

Nach diesen Worten habe ich eigentlich gesucht, genau so ist das! Ich mag da vieleicht etwas altmodisch sein, aber ich habe da eben auch noch diese "alte" Anschauungsweise und Vorstellung zu einer Marke oder einem Modell!

 

Es ist nicht so dass mich neue Autos nicht interessieren, aber die aus München zählen halt nicht mehr dazu, da sie heute genauso monoton sind wie eben alle anderen VW, Opel, Ford, Fiat usw. Audi und Mercedes ist da aber auch nicht besser.

 

Es ist halt bei mir zumindest so, egal in welcher Preisklase ich schaue und auch egal in welchem Auto segment, ich finde die "älteren" immer schöner wie die aktuellen, das geht vom Brot und Butter Auto bis zum Luxus Gerät.

 

Ein Porsche 993 ist zb. der 11er für mich ich würde nur den wollen, oder Ferrari, da ist es der Testarosa oder 308, beim BMW sind es die E30/E32/E34 oder die "90er Jahre Modelle" die mich faszinieren, alte Franzosen finde ich cool, die aktuellen gar nicht, oder Italiener egal ist ist bei mir eben so. Die aktuellen AMIs sind auch nicht mehr so wie die aus den 60er/70er/80er Jahren auch wenn sie so tun als ob. Ich weiss schon die Goldenen Zeiten des Automobils sind vorbei, aber was aus der Zeit hervor ging fasziniert mich heute mehr den je!


Bearbeitet: von Laafer
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Früher hat ein Hersteller Autos für SEINE Kundschaft gebaut, die sich mit den Geräten identifiziert hat und ihrer Marke treu war.

 

Heute versucht BMW die Fiat Multipla oder Seat Alhambra Kundschaft zu bedienen (oder Mercedes den Opelkunden, VW den Mercedeskunden....könnte man jetzt so fort führen) und, oh Wunder, es gibt keinerlei Markenidentität mehr.

 

...

 

erinnert mich an den artikel hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-designer-entwerfen-luxusyacht-a-858878.html

 

 

 

Tja, wenn es früher hieß "tobt euch aus, zeigt was ihr könnt, keine Zwänge" kam ein Z1, ein E31 oder ebend eine S-Klasse die nicht umsonst als "bestes Auto der Welt" galt dabei raus. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wenn BMW damit Geld machen kann... warum nicht, vielleicht fließt das in die Entwicklung von sinnvollen Techniken, die auch andere "klassische" BMW Modelle, wie den 3er weiter voranbringen.

 

Ich find der Wagen ist weder schön noch hässlich, für einen Van. Mir fehlt etwas die Individualität, irgendwas, was diesen Van unter allen Vans besonders herausstechen lässt. Das könnte für mich der Heckantrieb + moderne 3 Zylinder mit Leistung + Leichtbau, o.ä. schon sein.

Denn ganz billig wird das Ding sicher nicht und so als Nutzfahrzeug... da muss es schon irgendwie... das gewisse etwas geben, damit die Leute mal eben das doppelte ausgeben wollen. Zumal die Frage sein wird, ob dieses Auto dann auch im Firmenleasing Berücksichtigung findet. Wenn nicht, wirds schwer, denke ich.

Denn "Familien" mit 3 Kindern, die den Platz brauchen gibt es nicht mehr so viele... und wenn, haben die sicher auch anderes vor als nen Haufen Geld für soein Auto auszugeben. Die wenigen, die das Geld haben... fahren nen VW Bus, o.ö. und haben dann ihr Hobbiauto, sei es ein Cabrio, ein Oldtimer oder sonst was.

Wird eben nicht so einfach sein, dieses Auto am Markt zu platzieren, denke ich. Andererseits, wer hätte gedacht, dass die Leute alle (wenn auch nur optische) Geländewagen in allen möglichen Größen haben wollen... . Der X1 und X3 und X5 war für BMW sicher kein Minusgeschäft. Sogar für Porsche hat sich das ganze wohl oder übel gelohnt, auch wenn ein paar Fanatiker sicher immer noch die Nase rümpfen.

 

Ps.: Zumindest in Deutschland, sollte man den demographischen Wandel bedenken... die Gesellschaft wird immer älter. Wenn ich mal bedenke, wie viele Opel Meriva, Ford irgendwas, B Klassen, A- Klassen so an ältere Menschen verkauft wurden... . Könnte sich auch da nen kleiner Beweggrund finden lassen. Hoch sitzen... etwas Platz...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Aber ein BMW mit Frontantrieb, das ist wohl das was ich am abstoßensten finde an diesem "Gerät" :-( Da kann ich echt Opel Meriva fahren, BMW Typisch ist an dem Ding nichts.

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