2.0LiterM42 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Moin Jungs und Mädels, ich weiss das man am besten mit nem Tüvver selbst spricht aber ich wollte vorab mal euch Fragen, was sagt der Tüv zum Thema: "andere Bremsanlage, sport Fahrwerk, Motortuning dabei speziell einzeldrosselanlage hubraumerweiterung etc" Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 5. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Moin Jungs und Mädels, ich weiss das man am besten mit nem Tüvver selbst spricht aber ich wollte vorab mal euch Fragen, was sagt der Tüv zum Thema: "andere Bremsanlage, sport Fahrwerk, Motortuning dabei speziell einzeldrosselanlage hubraumerweiterung etc" das kommt auf deinen tüv prüfer an auf der seite vom tüv gibts die genauen bestimmungen, hier wird dir jeder was anderes sagen. Viele GrüßeE30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) den man muß nicht alles wissen, aber ggf. wissen wo man nachlesen kann Bearbeitet: 5. Oktober 2012 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) aber verschärfung heißt weniger h-kennzeichen = weniger steueraufkommen Bearbeitet: 6. Oktober 2012 von greencab_m60 suff Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 5. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 aber verschäfung heißt weniger h-kennzeichen = weniger steueraufkommen oder weniger h-kennzeichen, dadurch mehr normale zulassungen und dadurch höheres steueraufkommen Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 auch nen guter ansatz Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Okay... also habt ihr auch alle keine Ahnung Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Okay... also habt ihr auch alle keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Sind ja in deinem Fall nur noch mindestens 8 Jahre, würde ich mir auch Gedanken drüber machen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Ist es nicht müßig das für ein Auto zu diskuieren das die ganze Sache eh in 5plus Jahren betrifft? ...abgesehen davon das bekannt sein sollte das die Karten mit jedem Umbau schlechter werden, ein Prüfer die Auslgung der "Gummiparagraphen" nach den dann gültigen Reglungen entscheidet und sich durch hier (zudem vor Jahren) getroffene wohl kaum beeindrucken lässt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 5. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Moin Jungs und Mädels, ich weiss das man am besten mit nem Tüvver selbst spricht aber ich wollte vorab mal euch Fragen, was sagt der Tüv zum Thema: "andere Bremsanlage, sport Fahrwerk, Motortuning dabei speziell einzeldrosselanlage hubraumerweiterung etc" Soviel ich weis,brauchst du für eine H-Zulassung eine Sonderabnahme.Das heißt dann für dich,entweder alles zurück Rüsten,und du bekommst deine H-Zulassung, oder eben keine. Der eine Kollege sagt: das du alles was in der Baureihe gab haben darfst,der andere sagt: H-Zulassung gibt es nur auf den Original Auslieferungszustand. Richtlinie für ne H- Zulassung ist der Originalzustand,was immer das auch heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Richtlinie für H-Zulassung kann man sich beim TÜV-Süd runterladen Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 5. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Okay... also habt ihr auch alle keine Ahnung genau deshalb gibt es bei uns schon mehrere Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und da haben wir uns nicht schon xy Jahre vorher Gedanken gemacht Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 veränderungen die in den ersten 10 jahren möglich waren können auch h abgenommen werden somit sind m30 und m50 usw auch h konform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Naja es gibt auch aussagen bezüglich zeitgenössischen umbauten Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Das kann, wie gesagt, nur der Prüfer entscheiden und der nimmt die dann gültigen! Regeln zur Grundlage. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 was ist bei dir der unterschied zwischen zeitgenössisch und zu der zeit möglich (erste 10 jahre) Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Da gibt es keinen. Es gibt den Unterschied zwischen zeitgenössisch und in den ersten 10 Jahren gemacht Zeitgenössisch ist, wenn ich mir ein paar Felgen die es damals (Original oder Zubehör) kaufe und die draufschraube. "in den ersten 10 Jahren" ist, z.B. wenn ein Motorumbau innerhalb der ersten 10 Lebensjahre des Fahrzeugs gemacht und eingetragen wurde. "zu der Zeit möglich" ist glaube ich keine wirkliche Definition... das würde dann vielleicht unter zeitgenössich fallen und für alle die zu blöd zum suchen sind http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=704667 Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Gut, und für alle die nicht so blöd sind uralte Regreln zu posten, das von TE verlinkte kann ausgerduckt und gepflegt im Papierkorb entsorgt werden, da es sich um die alte, nicht mehr gültige Anforderungsliste handelt. Die aktuelle ist mit erheblich mehr "Gummiparagraphen" (wie war das, ist einfacher? ) versehen und was in x Jahren ist, weiß eh keiner. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Ebenb - und was heute noch erlaubt ist, kann in 5 Jahren durch ne neue Vorschrift verboten werden. Der Gesetzgeber hat keinerlei Interesse daran dass die Massenautos mit guter Rostvorsorge die in den nächsten Jahren beginnen 30 zu werden dann massenweise mit H-Nummer rumfahren. NOCH is die Steuer für Euro2 bei nem umgerüsteten E30 günstiger wie die Pauschale fürs H-Kennzeichen.Aber die Steuer für Euro 1 is auch mal mit kurzer Vorlaufzeit aufs doppelte hoch und mittlerweile wäre Euro 2 dran.Und dann soll der alte Schrott von der Straße - und nicht billig mit Pauschalsteur rumfahren. Ich prophezeie mal, dass in einigen Jahren unter dem Druck der Politik die H-Richtlinien noch mal derbe verschärft werden um abzuwenden dass das H-Kennzeichen irgendwann wieder eingestampft ist. H gibt es ja nicht flächendeckend in der EU Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tokkee110 Geschrieben: 13. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Ich verstehe nicht warum alle scharf sind auf das blöde h-kennzeichen. Ich denke das ist eh nur auf bestimmte km begrenzt. Bzw darf nur gelegentlich gefahren werden. Zitieren Biete Kunstleder Ausstattung Beige. Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher. Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Nein, das hat damit gar nichts zu tun. Das trifft nur auf die roten "Fuhrparkkennzeichen" zu. Es ist aber halt mit (bei jeder HU neu zu prüfenden) Auflagen an des Fahrzeug verbunden und kostet für die meisten von uns sogar mehr Steuern als sie regulär löhnen. Außer für die KAT-los Fahrer (die dann auch wieder in die "Umweltzone" können) ist das ganze momentan Sinnlos und was in 7 Jahren oder so ist.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 13. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Ich denke das ist eh nur auf bestimmte km begrenzt. Bzw darf nur gelegentlich gefahren werden. Nein. Es gibt keinerlei Einschränkungen; ABER: Einige Versicherer verlangen ein Erstfahrzeug mit normaler Versicherung, um bei denen auch ein H-Fahrzeug zu versichern. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Das wird bei Young-/Oldtimer Versicherungstarifen auch ohne H meist verlangt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tokkee110 Geschrieben: 13. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Und das geht aber alles erst ab dem 30. Geburtstag? Zitieren Biete Kunstleder Ausstattung Beige. Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher. Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.