327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Ey, komm mal wieder runter und hör auf hier rum zu heulen. Wenn Du nicht antworten willst, dann lass es bleiben. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 27. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Moin Elvis, ist doch alles ganz einfach: Du willst hier mitmachen, also möchte ich Dir empfehlen, Du informierst Dich erst einmal über die Gepflogenheiten, die hier so herrschen. Dazu gehört auch, dass Du die Grundzüge der Höflichkeit anwendest, die Dir Deine Eltern hoffentlich beigepuhlt haben. Falls nicht, in den Forenregeln steht auch was dazu, wie wir hier miteinander umgehen möchten. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch raus. Hier kennt Dich niemand, Deine "Vorstellung" ist äußerst dürftig und daher können wir Dich und Deine Fähigkeiten um Fahrzeuge nicht einschätzen. Du machst mit den Beiträgen 1-3 hier gleich 'n dicken Schuh und wenn sich jemand Deiner annimmt, dann ranzt Du ihn auch noch an. Wenn das Dein Stil ist, brauchen wir Dich hier nicht. In diesem Sinne, mach was draus. Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Vin - wbaaf310801962396Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ZINNOBERROT (138) Polsterung ANTHRAZIT (0211) Prod.-Datum 1986-09-12 SonderausstattungNr. Beschreibung 215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG 300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH 311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 650 BMW Bavaria C 680 RADIOANTENNE MANUELL 690 CASSETTENHALTERUNG 708 M SPORT-LEDERLENKRAD II 800 Konv. Abgastechnik 915 nur Boden konserviert und hier wohl noch der Link zur kurzen Vorstellung in den Bildergeschichten von früher http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01718/f01718.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 und hier wohl noch der Link zur kurzen Vorstellung in den Bildergeschichten von früher http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01718/f01718.htm Schau an, da war der blöde Blick also noch nicht dran, dafür aber die schönen BBS-Felgen noch vorhanden. Das sieht für mich eher nach 100% original aus. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Liebes Forum, ich sehe es ein, das ich gestern hier einen schlechten Start hingelegt habe und bitte Euch um Nachsicht. Ich will mich aufrichtig auch bei Pit entschuldigen, da ich sein posting18, in den falschen Hals bekommen und ich hier den deppen gespielt habe. Sorry, das kommt nicht mehr vor. Hoffe das ich bei Euch willkommen bin. PS: U. Danke helheb für die VIN Abfrage Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 ...In Ordnung, Elvis. Für alle die es interessiert noch einwenig Geschichte zu diesem Auto, einiges hatte ich ja schon geschrieben. Das erstemal aufgefallen ist mir der Wagen im Jahre ´93, damals wurde er in der Auto, Motor + Sport inseriert (Textanzeige ohne Bild).Zufällig hat in jemand aus BS gekauft.Mit dem damaligen Käufer bin ich weder bekannt noch habe ich das Auto bewußt in BS gesehen. So etwa ´98 / ´99 habe ich den Wagen dann zufällig bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler ganz in der Nähe meiner Garage (Bilder) stehen gesehen.Mich machte die Erstzul. Juni ´88 und das komplette BBS-Paket stutzig.---> Lenkrad, Spoilerbausatz rundum, 7 + 8x15 3 tlg. mit 205/55 + 225/50, nur die BBS-Sitze hatte er nicht (ja, es gab von BBS auch Sportsitze...)Nun denn, ich hatte keinen Bedarf und wenn, dann hätte ich damals lieber einen NFL gekauft. Nach etwa 2-3 Wochen war der Wagen weg und auf dem kleinen Dienstweg habe ich erfahren, das ein Bekannter aus meinem alten Kreis sich einen BMW gekauft hat.Im Sommer ´99 hat es sich ergeben, das unsere Exfrauen auf die Idee kamen, das wir doch mal gemeinsam zum baden fahren können.Bei der Gelegenheit stellte sich dann heraus, das R.G. genau den BMW von MK-Automobile gekauft hat... R.G. ist zwar BMW-Fan, kennt sich aber nicht wirklich aus.Für ihn war das ein ´88er und den Unterschied VFL-NFL verstand er erst als zufällig irgendein anderer e30 vorbeifuhr ("schau mal auf die Stoßstangen + Rücklichter" . "Stimmt, habe ich noch nie drauf geachtet").Ich hatte mittlerweile Ordnung in meiner Prospekt-/Katalogsammlung und dachte immer nur "den kennste irgendwoher..." .Abends mal kurz bei R.G. die Papiere (Originalbrief) angeschaut und es hat klick gemacht...Erstbesitzer BBS und praktisch alle damaligen Radreifenkombinationen eingetragen.Mit Sicherheit habe ich den Wagen schon als Neuwagen gesehen (IAA´87, Motorshow Essen ´87, event. auch ´88). Ich habe meinem Bekannten damals gebeten mir doch bitte Bescheid zugeben, wenn er den Wagen mal loswerden möchte.Irgendwann so um 2000/2001 ging dann das Telefon. Da ich aber doch lieber einen e30-Baur wollte war für mich von Anfang an klar das ich den Wagen nicht heiraten werde.Aus reiner Gefälligkeit habe ich damals einem Freund die 3 tlg. BBS günstig verkauft.Mit dem Ergebnis, das er sie sofort für 500,- DM mehr weiterverkauft hat. Nun denn, wurde halt mein Tüv-Eintragungsservice für ihn teurer. Ich habe den Wagen dann an einen besonders in der 7er-Szene bekannten (und unbeliebten) Arzt aus Salzgitter verkauft.Dieser hat den Wagen aber nur mit 07er-Kennz. gefahren und irgendwann weiterverkauft.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte er sich einen Satz 3tlg. BBS beschafft und diesen Radsatz zum Verkauf wieder runtergenommen.Das Inserat von 2007 oder 2008 habe ich noch irgendwo im Ordner. Irgendwann in der Zeit Winter ´07 bis Ostern ´08 schellte dann an einem Samstag-Abend mein Handy und es stellte sich ein freundlicher junger Mann aus Süddeutschland als Käufer meines Autos vor.Ich war ja der letzte im Brief eingetragene Besitzer und meine Nr. stand damals im Telefonbuch.Ein nettes Gespräch von etwa einer Stunde, danach habe ich bis gestern Abend nichts mehr gehört oder gelesen von dem Wagen. Am Ende schließt sich der Kreis und wir stellen malwieder fest wie klein die Welt ist. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Ja, der Wagen ging schon durch einige Hände. Ich habe in aus Hagen, von einem Studenten. Mit Zylinderkopfschaden und bestimmt nur noch sieben Bar Druck, auf allen Zylindern, bin ich den Wagen 400 km nach Karlsruhe getuckert. Habe auf dem Weg ständig Wasser auffüllen müssen. Dann hat das Auto nach verwester Leiche gerochen. Mir war das aber egal, ich wollte Ihn unbedingt haben, weil mir diese BBS Ausführung gefällt und die Substanz noch gut ist. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 - bösen Blick entfernen - passende BBS Kreuzspeichen besorgen - Lack aufpolieren und dann hast Du nen richtig schicken Youngtimer da stehen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Der Rote ist meine Große Liebe. Meine wahre Liebe, ist aber der Cirrusblaue. Ist auch ein BBS Umbau und in einem super Zustand. Der Lack sieht noch aus wie neu. Mein Kumpel hat Ihn damals 27.10.93 aus erster Hand gekauft und am 6 April 1994 abgemeldet. Seit dem steht der Wagen. Bis zum H Kennzeichen, muss noch einiges gemacht werden. Bremsen, Reifen, Zahnriehmen etc. Wenn ich selber könnte, wäre er betimmt schon fahrbereit. Sind eigendlich nur Verschleissteile zu machen, aber da kommt schon einiges zusammen. Benzinpumpe ist auch fällig. Die singt und rattert ziemlich laut. Da sind bestimmt irgendwelche Lager kaputt. Der Tank ist bestimmt aus Stahl und verrostet. Jedenfalls freue ich mich hier im zu sein und denke mal, bin hier genau richtig. Beste GrüßeElvis Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 wie ist da denn die VIN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Bei dem ist die VIN: WBAAE710X02035188 Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. September 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Bei dem ist die VIN: WBAAE710X02035188 Ist ein IX ..........und nen Mietwagen Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Bei dem ist die VIN: WBAAE710X02035188 Ausstattung Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAE710X02035188 Typ-Code 1571 Typ 325IX (EUR) E-Baureihe E30 (16) Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 126 Antrieb ALLR Getriebe MECH Farbe CIRRUSBLAU METALLIC (189) Polsterung (0211) Prod.-Datum 1986-10-28 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt S577A MIETWAGENVORBEREITUNG Vorbereitung Mietwagen S800 Konv. Abgastechnik Weiß jemand, was es mit der "S800 Konv. Abgastechnik" auf sich hat? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Ja in den VIN Abfrage Thread, kam das auch bei raus(Mietwagenvorbereitung).Ich habe mich schon gefragt, was das sein soll.Dann wurde der Wagen die ersten 20.000 km gut geschrubbt, bis er verkauft wurde.Jetzt ist auch klar, wie in sieben Jahren, die relativ vielen Kilometer zustandegekommen sind Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. September 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 bastelbert konnte mir sagen, was S800 bedeutet: Kein KAT, keine KAT-Vorbereitung. Konventionelle Abgastechnik halt. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 27. September 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. September 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Bei dem ist die VIN: WBAAE710X02035188 Ausstattung Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAE710X02035188 Typ-Code 1571 Typ 325IX (EUR) E-Baureihe E30 (16) Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 126 Antrieb ALLR Getriebe MECH Farbe CIRRUSBLAU METALLIC (189) Polsterung (0211) Prod.-Datum 1986-10-28 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt S577A MIETWAGENVORBEREITUNG Vorbereitung Mietwagen S800 Konv. Abgastechnik Weiß jemand, was es mit der "S800 Konv. Abgastechnik" auf sich hat? Lenkung LL, ist das eine Drehzahlabhängige? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 28. September 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ich glaub, dass soll einfach nur Ausdrücken "Linkslenker". Kann mich aber auch täuschen! Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. September 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 herzlich willkommen im Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 28. September 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 "Lenkung LL, ist das eine Drehzahlabhängige?" LL steht ür Linkslenker. Eine Servolenkung ist immer "Drehzahlabhängig" , stelle dir mal die starke Lenkunterstützung die du bei niedriger Drehzahl hast(mit geringem Tempo rechts abbiegen, einparken usw.) bei höherem Tempo vor und somit auch höherer Drehzahl vor. Umso niedriger die Drehzahl um so größer die Lenkunterstützung. Bei modernen Fahrzeugen geht das heutzutage i.d.R. nach Tempo und nicht mehr nach Drehzahl. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 28. September 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Okay, wieder was gelernt Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.