Zum Inhalt springen

Winterreifen 2012

Werner N502.038
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ KingM40 nun ja das mit den temperaturen wird halt bei uns im OW Bezirk das Problem sein

@ Passat32bfan nun ja das Fahrverhalten von einem Passat und einem BMW sind grundlegend verschieden. kann daher nicht wirklich vergleichen.

Also vom Fulda wird wegen den Temperaturen und der Sägezahnbildung abgeraten - Hankook sollte gut sein (neben den bekannten Markenreifen)

noch andere Vorschläge?

www.classicmotorsclub.at

Hi, ja die passen locker auf die Bremse. Gabs ja auch in serie. Musst halt gucken welchen Reifen Du fahren darfst. Ich würde 195er nehmen. Die Trennscheiben sind mist. Das hatte aber glaub schon jemand geschrieben.

<3 Haters

Wenn du nur wenig fährst kannst dir ja auch nen Satz gebrauchte "Premiumreifen" kaufen. Wenn die zwei Jahre alt sind und dann nochmal 2 Jahre halten ist doch gut.

Mein letzter Satz Conti (DOT Ende 2007) hat gebraucht (Herbst 2009) mit Gullideckel Alus 150,- Euro gekostet und mich noch 30tkm durch den Winter gebracht. Vom Profil wärn die noch nen Winter gelaufen, allerdings hat man die 5 Jahre dann bei Nässe gemerkt. Da hat der Grip deutlich abgenommen.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

...

Die üblichen Marken wie Good Year, Conti und Michelin sind also klar - mir gehts um eher preisgünstigere Alternativen die zum e30 passen da ich mitn E30 nicht sehr viel fahren werde nur wenns das Wetter zuläßt aber lt. Gesetz sollten Winterreifen drauf sein. Da wurde zB Uniroyol genannt hat wer Erfahrungen mit Fulda?

schon mal an kumho gedacht? bin mit den dingern bei jedem wetter rumgefahren und nie probleme gehabt.

@ Passat32bfan nun ja das Fahrverhalten von einem Passat und einem BMW sind grundlegend verschieden. kann daher nicht wirklich vergleichen.

Also ich glaube, dass Reifen beim Fronttriebler allgemein eher mehr leiden (und da hab ich mit 4 verschiedenen Autos gute Erfahrungen mit Fulda), aber mein Passat bildet wohl echt ne Ausnahme, der hat allgemein keinen merklichen Reifenverschleiss.

Aber die alten Fuldas bei mir aufm E30 waren net schlecht

Wenn du nur wenig fährst kannst dir ja auch nen Satz gebrauchte "Premiumreifen" kaufen. Wenn die zwei Jahre alt sind und dann nochmal 2 Jahre halten ist doch gut.

Mein letzter Satz Conti (DOT Ende 2007) hat gebraucht (Herbst 2009) mit Gullideckel Alus 150,- Euro gekostet und mich noch 30tkm durch den Winter gebracht. Vom Profil wärn die noch nen Winter gelaufen, allerdings hat man die 5 Jahre dann bei Nässe gemerkt. Da hat der Grip deutlich abgenommen.

auch eine Alternative stimmt - da meine Kanaldeckelfelgen eh auch nicht mehr die hübschesten sind und restauriert gehören

www.classicmotorsclub.at

Ich werfe noch Bridgestone lm32 in den Raum. Ist nicht zu teuer und hat in der Disziplin Nassverhalten (was ich als wichtigstes Kriterium für mich sehe) in den Tests sehr gut abgeschnitten.

Auf Schnee kann jeder.

Klares No Go wäre für mich der hankook icebaer w440...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hi, ja die passen locker auf die Bremse. Gabs ja auch in serie. Musst halt gucken welchen Reifen Du fahren darfst. Ich würde 195er nehmen. Die Trennscheiben sind mist. Das hatte aber glaub schon jemand geschrieben.

Können die auch auf dem E30 320i gefahren werden?

https://www.arroda.de/reifen/?ds=1&tireartnr=A014973

Können die auch auf dem E30 320i gefahren werden?

https://www.arroda.de/reifen/?ds=1&tireartnr=A014973

Nicht ohne Eintragung, ob sie eintragungsfähig sind, kA

Nimm 195/65 R14, alles andere in 14" ist doch Mist...

• 2 Wochen später...

also ich denke ich werde den Vredestein Snowtrec 3 in der originallen 196/60 14 Version nehmen. Der hat in den Tests bei Nässe Verschleiss und Krafzstoffverbrauch sehr gut abgeschnitten. Das sind die wichtigsten Punkte für mich.

Felgen sind noch beim sandstrahlen danach sind sie wie neu - dann soll auch die originale Dimension drauf.

www.classicmotorsclub.at

700€ ???

in welcher grösse?

ich hab letztes jahr 300 für contis in 175/70/14 gezahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na ja; nicht jeder kann und darf diese "Trennscheiben" fahren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Gruß Jochen

und deshalb müssen es dann gleich 17er sein?

gruss

Gruß Jochen

Tja Matthes, "gutes Aussehen" ist heutzutage alles!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Gruß Jochen

tja "gut aussehn" kann man auch wenn man per adac huckepack heimgeschleppt wird. ;-)

gruss

Gruß Jochen

tja "gut aussehn" kann man auch wenn man per adac huckepack heimgeschleppt wird. ;-)

... und dafür braucht man keine Winterreifen. :rauchen:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...