Werner N502.038 Geschrieben: 25. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Gibts schon Empfehlungen welche Marken - werde das erste Mal meinen E30 den ein oder anderen Tag im Winter bewegen müssen. Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Den einen oder anderen Tag? Semperit ist Preiswert. Wenn Du doch viel fährst nimmt man natürlich nen Dunlop aber das ist glaube ich nicht nötig. Ich selbst fahre Semperit, Toyos und neuerdings aufm Sportlaster Dunlops, aber da legt man 1300€ in 17 Zoll mit felgen :-/ Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 25. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren auf die Empfehlung meines Reifendealers Matador ins 175/70R14 geholt und muss sagen, dass die Reifen echt gut sind. In dem Winter als so ein extremes Schneeaufkommen war, hatte ich 0 Probleme irgendwo hinzukommen. Lief alles super. Kumpels mitm e46 Compact mit elektrischen Helferlein hatten mehr Probleme vom Parkplatz zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 mit elektrischen Helferlein Ich ließ mir letzten Winter beim Händler erstmal den TC-Off Knopf und ESP-Ausschaltung nachrüsten. Mit dem scheiß geruckel kommt man echt nirgendwo hin Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 25. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Wir waren auf nem Parkplatz hier am Badesee. Wenn du da wieder runter willst musst du ne leichte Steigung hoch. Die haben sich da einen abgerackert um da hochzukommen. Hab mir ja schon in die Hose gemacht und gedacht ich komm da nie weg. Ersten Gang rein, leicht Gas gegeben, losgerollt, oben. War echt erstaunt! (war mein erster Winter mit nem e30 bzw Hecktriebler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hab nen Frontkratzer, allerdings mit 550NM und 1700kg. Da hat mans nicht leicht das gut zu dosieren und mit dem Tc geknatter. E30 geht immer Aber Schnee? pfuiiii Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 25. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Fahre Uniroyal im Winter und Sommer, sehr gute Reifen mit nem vernünftigen Preis in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 ich fahr 55 ps clio mit point s hausmarke... sind garnicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 25. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 ich kann die michelin alpin a4 empfehlen. sind gar nich mal soo teuer und sind wirklich ausgezeichnet! hatte noch nie so ein guten reifen im winter! Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 25. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hab nen Frontkratzer, allerdings mit 550NM und 1700kg. Da hat mans nicht leicht das gut zu dosieren und mit dem Tc geknatter. E30 geht immer Aber Schnee? pfuiiii Kann bzw konnte mir kein Winterauto leisten :( Das Cabrio hab ich eh zerlegt. WOllte nen Benz wegschieben. Hat nicht so ganz geklappt. Hoffe unsere Halle wird bald fertig. Dann kann ich die Radläufe und Co vorm Winter noch behandeln damit es denen nicht ganz so zu setzt. Davon ab macht nen Hecktriebler einfach Spaß im Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 25. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich werde mir die Goodyear ULTRA GRIP 8 holen. Freunde hatten schon die Ultra Grip 7 und 7+ und waren sehr zufrieden. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 25. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Servus, ich bin im Winter täglich 80km mit dem e30 unterwegs und schwör auf Continental Winter Contact.War schon mit dem letzten Satz Conti mit TS780 Profil sehr zufrieden, und auch der Nachfolger TS800 hat mich letzten Winter überzeugt. Mir sind vorallem die guten Eigenschaften bei Nässe wichtig, da haben die meisten billigeren Hersteller ihre Schwächen. Der Satz Reifen hat mich letzten Winter 400,- Flocken gekostet, die ist er aber auch wert. Auf eine Fahrleistung von 50-60tkm ist der Preisunterschied zu billigeren Herstellern verschwindend gering. Ein Frontklatscher ist deutlich teurer! mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hab nen Frontkratzer, allerdings mit 550NM und 1700kg. Da hat mans nicht leicht das gut zu dosieren und mit dem Tc geknatter. E30 geht immer Aber Schnee? pfuiiii Kann bzw konnte mir kein Winterauto leisten :( Das Cabrio hab ich eh zerlegt. WOllte nen Benz wegschieben. Hat nicht so ganz geklappt. Hoffe unsere Halle wird bald fertig. Dann kann ich die Radläufe und Co vorm Winter noch behandeln damit es denen nicht ganz so zu setzt. Davon ab macht nen Hecktriebler einfach Spaß im Winter Beziehst Du das auf meinen Alltags/Winterwagen oder auf den Schnee Ich kann dir versichern, dass der Alltagswagen ein paar Teuronen mehr kostet wie 99% alle E30 am Markt. Solche Leistungen wären ja auch Sinnfrei im Winter. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 25. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hab mir für die Kreuzis Toyos geholt fürn ix werde sehen was der Winter bringt. Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Die sind Bombe. Auch bei Regen etc wo wie schon gesgat die meisten Winterreifen versagen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 25. September 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 na da sind ja schon ein paar Kandidaten dabei - also eines weiß ich aus Erfahrung von meinen 12 Jahren bei BMW - das sich Semperit und BMW gar net vertragen. (das war allerdings von E39 aufwärts vom Bj her). Am E91 hab ich Dunlop drauf (vorher Good Year nur der baut so schnell ab das du nach einer Saison bei meiner Kilometerleistung einen neuen Satz brauchst) Die üblichen Marken wie Good Year, Conti und Michelin sind also klar - mir gehts um eher preisgünstigere Alternativen die zum e30 passen da ich mitn E30 nicht sehr viel fahren werde nur wenns das Wetter zuläßt aber lt. Gesetz sollten Winterreifen drauf sein. Da wurde zB Uniroyol genannt hat wer Erfahrungen mit Fulda? Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Wenn du nur ab und zu fährst, lohnen sich teure Reifen nicht. Ich würde Fulda Montero auf den original Stahlfelgen fahren.Ach ja und ich würde auf jeden Fall 195er nehmen, auch wenn schmälere bei Schnee besser sein sollen (was ich fürn Gerücht halte), sind trotzdem die schneefreien Tage die häufigeren... ich kann allerdings nicht sagen wie gut aktuelle Fuldas sind, meine waren zuletzt neun Jahre alt und trotzdem noch echt gut bei Schnee! (hab sie nur ausgemustert weil ein Reifen Luft verlor und ich auf LM Räder gewchselt hab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Goodyear Ultragrip Hab die 7er auf dem E39 und bin absolut zufrieden. Aufm Caddy hab ich Pirelli Ganzjahresreifen auch die tun anstandslos ihren Dienst Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 fahre momentan im winter die Hankook Icebear W440. kann nicht klagen.isn guter winterreifen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 25. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 hab mir letztes Jahr für meinen E90 die GoodYear Ultragrip 8 gekauft.bin damit super durch den Winter gekommen.bei mir gibt es nicht wenig Schnee, da bist mit schlechten Reifen verloren.kann die nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 fahre momentan im winter die Hankook Icebear W440. kann nicht klagen.isn guter winterreifenDie hab ich auch auf'm iX.Bauen aber schnell ab finde ich.Mache mit dem Reifen keine 8Tsd,trotz mehrmaligem Wechsel von Vorne nach Hinten und umgekehrt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 fuldas kommen mir nimmer aufs auto. sobald kein schnee liegt neigen die dinger zur sägezahnbildung. den ersten winter gehts noch und im zweiten ..... hab letzten spätsommer mir conti winter contact geholt. 300€ der satz in trennscheibengrösse. top produkt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 fuldas kommen mir nimmer aufs auto. sobald kein schnee liegt neigen die dinger zur sägezahnbildung. den ersten winter gehts noch und im zweiten ..... hab letzten spätsommer mir conti winter contact geholt. 300€ der satz in trennscheibengrösse. top produkt. Das kann ich nur bedingt bestätigen. Bei mir (Passat) haben zwar zwei Reifen Sägezahnbildung, aber erst nachdem ich mir einmal fette Bremsplatten geholt habe. Die anderen zwei sind noch top, obwohl ich die Dinger ganzjährig gefahren (bzw mehr misshandelt) habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 25. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich bin letzten Winter die Sommerreifen durchgehend gefahren. Spart enorm Kosten. A). Gab nicht ein mal SchneeB). Der E30 ist bei mir Drittwagen -> habe noch 8x Winterreifen auf den anderen beiden ;) Ob ich diesen Winter wieder die Sommer durchfahre... mal schauen wie der E30 überhaupt auf Schnee ist. Hatte noch nie Heck+Schnee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 25. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hab mit Fulda eigentlich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht und bei uns in Tirol ist es etwas bergiger als in OW . Mir kommt allerdings vor, dass der Reifen warme Temperaturen nicht besonders mag und zu Sägezahnbildung neigt, wenn man ihn im Frühling bei 15-20 Grad häufiger fährt. (bei solchen Temperaturen wird er auch merkbar schwammig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.