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Do it yourself Spureinstellen


L_Toni
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Moin,

 

Also ich möchte bei mir die Spureinstellen, ich denke die ist verstellt, zumal wurde

das Auto tiefergelgt. Bei mir in der nähe gibt es ne Mietwekstatt die das anbietet,

bzw. sie bieten nur das zeug zum einstellen an, nur wie mach ich das, was muss

ich andrehen um die Spureinstellen ? Welche einstellung brauch ich Winkel/Grad ?

Kann mal jemand nen ablauf zum Spureinstellen schreiben ?

 

Lg Toni


Bearbeitet: von L_Toni
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Mach dir darüber keine gedanken bei uns zahlt man dafür 45-55€ so.. also lass es einfach machen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Mach dir darüber keine gedanken bei uns zahlt man dafür 45-55€ so.. also lass es einfach machen

 

 

Ne muss sparen, da zahl ich nix...bzw. nur 10€ fürs einstellen ...

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http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Also ich lese hier Fragen!?

 

Die Spur einstellen? zuhause inner Garage?

Fahr zu einem Fachbetrieb und wenn du dir das einstellen nicht leisten kannst solltest du darüber nachdenken den Wagen abzumelden und fahrrad zu fahren!

 

Das Fahrwerk ist sicherheitsrelevant!

Da pfuscht man nicht dran rum!

 

 

Kopfschüttel!

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Dann frag doch einfach die, die das vermieten.

Ich stelle meine Spur grundsätzlich selber ein.

Mir reicht dafür ein Spurmaß. Ich kenne das noch

aus meiner Trabant-fahr-zeit und hab das so

übernommen. Das dauert dann zwar ne Stunde

mit messen, korrigieren, messen, korrigieren aber

das Ergebnis ist absolut okay und kostet mich nix.

 

Ich mach das mit sowas hier... http://forum.trabitechnik.com/upload/hajo/018190_Spurmass.jpg

 

 

 

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Ich mach das auch selber zu hause in der Garage.

Ich benutze eine Maurerschnur und ein handelsüblichen Stahlmaßstab.

 

Die Spur lässt sich so sehr genau einstellen.

 

Habs schon oft gemacht, Lenkrad steht immer auf Anhieb gerade, Fahrverhalten 1a und Reifen fahren absolut gleichmäßig ab.

 

 

 

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also grundsätzlich mach ich das ja so auch wie eben gesagt aber ich machs nur aufs grobe und dann lass ich es richtig vermessen einfach weil da kannst du alles sehen sturz nachlauf und so...

 

also wenn du sparen musst kannst du ja erstmal so einstellen und dann lass es machen...

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Also ich lese hier Fragen!?

 

Die Spur einstellen? zuhause inner Garage?

Fahr zu einem Fachbetrieb und wenn du dir das einstellen nicht leisten kannst solltest du darüber nachdenken den Wagen abzumelden und fahrrad zu fahren!

 

Das Fahrwerk ist sicherheitsrelevant!

Da pfuscht man nicht dran rum!

 

 

Kopfschüttel!

 

Gruss Micha

 

 

Na bist du blind oder was ? 8-/

Da steht doch, ich habe alles zu verfügung, nur weiß ich nicht welche

die Herstellerangeben etc sind ?! Lesen junge lesen !?

 

 

Die 60 Taler sollte man schon haben, mein ich.

Was kommt als nächstes? Runderneuerte Linglong?

 

 

Ne Michelins, bekomm ich am 13.9, dann werden sie auf meine

nagelneuen Lensos montiert :sabber::sabber::sabber::D

 

hab aber jetzt ein einstellgerät...

 

 

Hab ich doch auch zu verfügung ... nur welceh Werte ???

 

Ich mach das auch selber zu hause in der Garage.

Ich benutze eine Maurerschnur und ein handelsüblichen Stahlmaßstab.

 

Die Spur lässt sich so sehr genau einstellen.

 

Habs schon oft gemacht, Lenkrad steht immer auf Anhieb gerade, Fahrverhalten 1a und Reifen fahren absolut gleichmäßig ab.

 

 

Wie viel Vorspur/Nachspur ?

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Ich mach das auch selber zu hause in der Garage.

Ich benutze eine Maurerschnur und ein handelsüblichen Stahlmaßstab.

 

Die Spur lässt sich so sehr genau einstellen.

 

Habs schon oft gemacht, Lenkrad steht immer auf Anhieb gerade, Fahrverhalten 1a und Reifen fahren absolut gleichmäßig ab.

 

Dann schreib doch mal eine kleine Anleitung oder stell es ins Wiki :roll:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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werksangaben brauchst du normalerweise nicht...idealer weise 0° aber da das recht schwierig ist eher mit leichter tendenz zur vorspur bei nachspur wird er eher unruhig...

 

hoff das reicht dir erstmal für deine "günstig" version...

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Ich mach das auch selber zu hause in der Garage.

Ich benutze eine Maurerschnur und ein handelsüblichen Stahlmaßstab.

 

Die Spur lässt sich so sehr genau einstellen.

 

Habs schon oft gemacht, Lenkrad steht immer auf Anhieb gerade, Fahrverhalten 1a und Reifen fahren absolut gleichmäßig ab.

 

Dann schreib doch mal eine kleine Anleitung oder stell es ins Wiki :roll:

 

 

 

Naaaa ENDLICH einer der es Kappiert :roll:

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werksangaben brauchst du normalerweise nicht...idealer weise 0° aber da das recht schwierig ist eher mit leichter tendenz zur vorspur bei nachspur wird er eher unruhig...

 

hoff das reicht dir erstmal für deine "günstig" version...

 

Dankeeeee :-D:-D:-D:-D

 

Wie stehen die reifen hinten ? Ham die leichte Vorspur ?

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Wie stehen die reifen hinten ? Ham die leichte Vorspur ?

da kannst du doch eh nix einstellen oder???

 

 

 

Nö ! Aber die sind auch bestimmt nicht 100% auf 0°

Deshalb denke ich ma, das BMW auch bisschen vorspur gegeben hat !?

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was hastn für einstellgerät zur Verfügung Toni?

 

Wenns eins mit nem Rechner ist, dann brauchst dir um die Werte nicht viele Sorgen machen, die gibt dir dann die Software "meist" nach Herstellervorgaben vor.

 

Oder ist das noch ein Uralt-Modell mit Projektor, Tellern und Spiegel?

 

 

Ich weiß ned wie des heißt, ich muss aber auf teller fahren, dann lenkrad gerade mache und

befestigen und dann so teile an den reifen machen, die min rechner verbunden sind.

Mehr weiß ich ned, muss ich nachfragen ...

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Die Teller hast bei allen.

 

Wird wahrscheinlich son John Bohne oder Hirnbiene sein :-D

 

Aber da du sagst, das ist eins mim Rechner ---> Räder mit guten Reifen drauf, wenigstens halbvoll tanken, Luftdruck richtig einstellen und dann ab aufn Messstand.

 

Die Werte bekommst dann vom Rechner über die Schlüsselnummern.

 

Der Rest ist normalerweise Programmgeführt.

 

 

 

Thx, hät ich doch gleich angerufen...

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Ich spanne die Schnur auf beiden Seiten parallel zum Auto auf Höhe der Radmitte, dann messe ich mit dem Maßstab den Abstand von der Schnur zum Felgenhorn.

Ich stelle die Räder auf ca. 1-1,5mm (Haupsache li + re gleich) Vorspur.

 

 

 

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