Zum Inhalt springen

VFL 2-Türer auf NFL umbauen mit Teile vom Touring?


FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon mal ein bisschen was über den Umbau von VFL auf NFL gelesen. Mir ist bewusst dass es vorne ein bisschen leichter ist wie hinten ..

Hab jetzt nen NFL Touring schlachtbereit da stehen. M-Tech II. Passen die Front- und Heckteile mit dem 2-Türer überein? Dass die Seitenschweller nicht passen werden ist mir schon klar ..

 

 

Kurz und bündig zusammengefasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte bitte bitte lass es!!!!!!!

 

Du wirst immer einen Krüppel fahren.

 

Guck meinen an. Da ist nur die Front getauscht und es ist ätzend. Später ärgerst Du dich. Dann fängst Du an wieder VFL Teile zu suchen so wie ich und das dauert ewig oder Du wirst arm. Der Markt für VFL schwindet.

 

Und der Heckblechumbau Radläufe etc. egal mit welchen NFL Teilen ist ne Sauarbeit und am Ende steckst Du die Karosse in die Presse. Es gibt zu viele Unterschiede als dass Du es sauber umbauen kannst.

Machbar ist mit Geschick alles aber lass es einfach!!!!

 

Da ich die NFL Front habe und mich damit zz erstmal abfinde bin ich eine NFL Heckstoßstange am einkürzen und Pralldämpfer umbauen um hinten auch die NFL Stoßstange zu montieren. Nur damit dies für den Moment einigermaßen stimmig ist aber ich gehe auf keinen Fall ans Blech dran.

 

Alles was geschraubt ist kann man zurückbauen. Wenn Du rumgebraten hast ist das Auto danach "fast" wertlos.

 

gruß

 

Solltest Du dennoch beratungsresistent sein suche hier im Forum. Da gibt es eine Footostory irgendwo von jemandem der es durchgezogen hat.

 

 

EDIT: Wenn es um Deinen mattschwarzen geht. versuchs. Ich glaube da ist eh nichtsmehr zu retten :-) (Nicht persönlich nehmen)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So`n Blödsinn wollte ich auch mal vor 15 Jahren machen. Da hatte ich mich am VFL satt gesehen und wollte mit der Zeit gehen.

Heute bin ich heil froh, dass ich meinen Werk`s M-Tech I nicht verschandelt habe. Das wäre auch ewig Schade, da das Fahrzeug noch Erstbesitz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andre hast richtig erkannt :D Ich hätte es am matt schwarzen vorgehabt.

Ich hab das Auto so vor kurzem erst gekauft, mit dem Rieger GTS Bodykit drauf. Die originalen Stoßstangen sind bereits schrottreif, und wir wissen wieviel so ne VFL Stoßstange kostet.

Ich hab zwar ein Metzler Bodykit (fast das gleiche wie das M-Tech I), aber das hätte ich vorgehabt am Cabby raufzuhauen. Wenns nix mit dem NFL Umbau wird, hab ich halt ein bissl mehr Verluste. Und das Rieger Bodykit gehört auf jeden Fall weiter vercheckt ..

 

Hättest vllt noch den Link von der Fotostory?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana nen vfl an den chromleisten erkennen zu wollen ist verdammt weit hergeholt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gab es für den Markt und sind halt ab und an mal auch in D geblieben.

 

Von der Ausstattung her mit Ausstellfenster, hellem Leder und Frontblech mit 2 Kühlöffnungen tipp ich auf einen, der ab Werk so war.

 

Wer Interesse hat kann ja mal den Verkäufer zweck VIN fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallt dir das was auf Mathes?

 

 

nee warum auch.

 

 

ich hab nen nfl mit chromleisten ab werk mein eigen nennen dürfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1 EZ 03/1987 da gab es noch gar keine NFL und Nr.2

 

Haben die NFL E30 KEINE Chromleisten mehr an den Türen selber (Ich meine die Oberen), das hatten nur die VFL!

 

Dazu kommen noch SCHWARZE Keder an Front und Heckscheibe! (Bei dem blauen hier wurden sie nachträglich schwarz gemacht aber VFL Modelle haben IMMER Chrom Keder! Also wenn kein ShadowLine bestellt wurde!)

 

Da dieser ETA aus 03/1987 stammt, Chromleisten an den Türen und Chrom Keder hat wird es ein VFL gewesen sein!

BMW-E30-coupe.jpg

DSC00390.JPG

DSC00393.JPG

DSCF0017.JPG

12.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wie du bilder suchen kannst...:-D und ob der von dir gepostete eta nen vfl ist bestreitet auch keiner.

 

aber du schriebst das nur vfl chromleisten an den türrahmen haben und das ist nunmal nicht richtig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du schriebst das nur vfl chromleisten an den türrahmen haben und das ist nunmal nicht richtig.
Haben sie doch. Die oberen Chromleisten der Türen haben nur die VFL Bei den NFL sind diese Leisten genauso schwarz wie die B-Säule!

BMW-E30-coupe.jpg

DSC00393.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen NFL kaufen und den VFL verkaufen an jemanden, der so etwas zu schätzen weiß...so oder so ähnlich würde ich das wohl machen.

 

Der NFL ist billiger in der Anschaffung und wenn da mal ne Stoßstange kaputt geht, dann ist hier schneller und vor allem billiger Ersatz besorgt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Lass bitte bitte nen VFL VFL sein-hol dir dann den NFL. Aus so ein Umbau ist der E30 raus und Liebhaber suchen so ein Bastelwagen nicht (wenn später Verkauf).

 

Zweitens meint Laafer: die Chromleiste direkt an der Tür oben. Nicht die Dachleiste ;-)

Dachleiste ist gleich bei VFL/NFL aber wie er schreibt nicht die Türleiste obenrum-das hatte nur der VFL.

 

Gruß die VFL verrückte 8-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweitens meint Laafer: die Chromleiste direkt an der Tür oben. Nicht die Dachleiste ;-)

Dachleiste ist gleich bei VFL/NFL aber wie er schreibt nicht die Türleiste obenrum-das hatte nur der VFL.

 

 

naja dann lies nochmal MEINE texte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweitens meint Laafer: die Chromleiste direkt an der Tür oben. Nicht die Dachleiste ;-)

Dachleiste ist gleich bei VFL/NFL aber wie er schreibt nicht die Türleiste obenrum-das hatte nur der VFL.

 

 

naja dann lies nochmal MEINE texte.

 

Also so wie ich das lese bist du der Meinung das NFL Chrom an der Tür oben haben. Oder seh ich das falsch?

Schau dir mal deinen Weißen an-der hat schwarze Türleisten oben ;-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute sagt mir nicht ich soll den VFL nicht verschanden. von meinem cabby (das foto an meinem profil) rede ich hier sowieso nicht. der passt so wie er ist.

 

aber hier seht euch den an von dem ich rede. die stoßstangen unter den rieger schürzen sind kaum mehr zu retten! und wenn ich schon das ganze zeug vom NFL rausschlachten kann, wieso sollte ich donn noch extra geld ausgeben. vorallem für den wie er aussieht .. grotthässlich. das auto hat seine orginalität schon verloren, da gibts nicht mehr viel zu retten.

http://img29.imageshack.us/img29/6026/img1598ur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweitens meint Laafer: die Chromleiste direkt an der Tür oben. Nicht die Dachleiste ;-)

Dachleiste ist gleich bei VFL/NFL aber wie er schreibt nicht die Türleiste obenrum-das hatte nur der VFL.

 

 

naja dann lies nochmal MEINE texte.

 

Also so wie ich das lese bist du der Meinung das NFL Chrom an der Tür oben haben. Oder seh ich das falsch?

Schau dir mal deinen Weißen an-der hat schwarze Türleisten oben ;-)

 

 

red ich hier von meinem weissen oder von 90% der nfls? nein.;-)

 

mein weinroter kam ab werk mit chrom an tür und regenrinne. 89er baujahr und NFL. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TE; nimm Dir spaßeshalber mal ein Rollmeter, son weiches vom Schneider, und gehe um das VFL und das NFL und Du wirst schnell merken an welchen Ecken und Enden NICHTS passt :-) Dann überlegst Du dir nochmal wie Du die ganze Luft sauber zuschweisst :-)

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich dir anbieten kann bzw. an was ich mich erinnern konnte:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00932/f00932.htm

 

Der hat ein VFL Cabrio auf NFL Front und Heck, ohne RüLis, umgebaut. Dafür müssen wohl die Radläufe geändert werden. Ist halt leider keine richtige Umbaudokumentation sondern eine Fotostory.

Außerdem, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du M-Technik verbauen? Dann könnte das evtl. sogar einfacher gehen indem du dir die Heckschürze für die VFL M-Tech 2 Cabrios besorgst die es ja kurz gab. Aus dem Wort kurz kann man auch hören, daß es es wahrscheinlich garnicht so einfach ist eine zu bekommen :) Es sei denn es gibt sie noch bei BMW...

Gruß

Marc :smbmw:

 

P.S.: hier noch ein eta mit M-technik 2, ob der diese Schürze benutzt hat oder ne einfach nur angepasst hat, keine Ahnung

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00473/f00473.htm

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiedmann verkauft den nachbau M Tech 2 für VFL mit Chrom

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...