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E85 umrüstung WOW


hero-frank
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ohne sg hat mein kumpel auch den extremen verbrauch mit is der verbrauch nomal mit 20lier e85 stieg der verbrauch auf 15l beinahe sodass sich negativ draufzahlen würde hat jemand eine lösung weil irgendwas muss ja im sg verändert sein das sich das so renttiert bei ihm

 

und ja ich weis satz zeichen habs von handy geschrieben da hab ich zu wenig zeit

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Die alten BMW halten LPG zumeist recht gut aus - besser, als manch moderner Opel oder Renault ...

 

Bis 2018 hat man erst mal Ruhe, was die Besteuerung des Treibstoffs angeht - sollte mein e34 das bis dahin aushalten, dann wäre das Auto 27 Jahre und hätte sein Gnadenbrot als Oldie mehr als verdient ...

 

Meine Frage hinsichtlich e85 sehe ich immer noch nicht so richtig beantwortet:

 

Was soll man da noch außer dem StG machen?

 

Wenn man gar nichts macht, kann es ja sein, dass die Lambda-Sonde nicht richtig regelt und die Karre säuft dann eben wie ein Loch ohne ne Scheibe Wurst vom Teller ziehen zu können ...

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damit magst du ja wohl recht haben.. aber du weist ja auch das bis 2018 noch 6 Jahre sind....

wenn ich dann überlege was man in den 6 jahren sparen kann mit LPG.. auch wenn sich die Anlage erstmal selbst bezahlen muss.... also das is dann doch schon so viel das man wohl nicht drüber meckern sollte.... ;-)

wers doch tut.... dem kann man dann auch nicht mehr helfen... :-R

 

Hero-Frank... :devil:.... du weist aber schon was die STGs machen??? ;-)

die öffnen deine ESV länger, das heist es wird mehr eingespritzt.... was dann zwangsläufig auch den Verbrauch erhöht....

 

aber das muss jeder selbst testen... ;-)

 

@Martin..... da gibts nich viel was man machen kann.... wer es ganz genau nimmt der verbaut ne andere Benzinpumpe, andere Benzinschläuche, andere Dichtungen... obs was bringt.. naja

ansonsten muss man eben die Zündung und die Einspritzmenge anpassen...

und die sache mit dem Kaltstart bei Temperaturen unterhalb von 10Grad... da muss man meist spielen und testen....

 

einige fahren schon seit 40000km ohne Probleme.....

andere haben schon nach 1000km aufgegeben....

 

ich kenn einige die einfach andere ESV verbauen... teilweise auch den Benzindruck leicht anheben... und sind vollkommen zufrieden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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teilweise auch den Benzindruck leicht anheben...

 

Kenne das von den Polo zeiten noch das sofern es bei "leicht" bleibt geht aber wenn man da zu viel Benzindruck fährt verändert sich das Spritzbild stark ins negative und zudem förder ggf. die alten Pumpen diese Menge auch nicht mehr sauber wobei ich schon denke das die E30 Pumpen power haben anders als die 86c Pumpen weshalb ich schnell auf Bosch 004 umgestiegen bin :freak:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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dann besorg dir einen beim Conny....

wie sicher bist dir denn bei dem Verbrauch von deinem Kollegen???

 

jo klar wenn original 3,5bar sind muss man ja nicht 5bar drauf geben... ;-)

dann eher andere ESV

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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tjo auf der Autobahn oder so bei gemütlicher Fahrweise is das normal das es weniger is.....

aber Stadt usw.. da kommst eigentlich immer auf 30% Mehrverbrauch....

 

wenn du schon andere esv verbaut hast, hast dir ja bestimmt den Durchsatz von beiden angeschaut?? wieviel ccm haben die??? ist der Chip darauf auch ausgelegt oder einfach nur rein gebaut auf gut glück??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die düsen zersteuben besser so gut wie null mehr verbrauch mein bmw zieht sauber das drehzahl band hoch ohne das typische loch 2000-4000 und joa voll gas 180 auf der gerade mehr geht net bei 205 bereifung hehe super 9-11 e25 mix 14-15 resultat so wiies jetz is rentiert es sich nicht beim kumpel 1500km kosten 160euro bei mir selbe strecke mit super 260euro

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ich vermute mal du hast die Bosch raus und hast Lukas ESV eingebaut.... aber man sollte schon wissen wieviel mehr ccm man dadurch gewonnen hat.... auch wenns meist nur nen Placeboeffekt is....

 

kannst das STg von deinem Kumpel nicht mal zum spaß bei dir einbauen??? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also mal ganz ehrlich:

 

wenn er ein spürbares loch zwischen 2000 und 4000 hat stimmt was nicht. normalerweise ist der M40 recht linar vom gefühlr her. also gleichmäßig. zumindest waren das meine immer.

 

auch ein Topspeed von 180 (laut Tacho) ist nicht alles was beim M40B18 drin ist. würde dann eher woanders ansetzen. :meinung:

 

Mein E30 318i nimmt sich (auf E10) ca 8,5. Bei normaler manchmal zügiger Fahrweise. Zumindest war das letzten Winter so mit der kurzen Übersetzung. mal sehen wie es diesen Winter wird ;-)

 

zwar nicht komplett auf E85 gemünzt dieser Beitrag, wollte dir damit nur sagen das es auch deutlich andere Ansätze gibt den M40 vergleichweise sparsam zu bekommen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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da hast wohl recht Dominik.... meine 318er sind immer laut Tacho über die 200 gegangen.. meist war bei 215 schluss....

is halt nich mehr so orischinol.... ;-)... bisle verschlimmbessert würd ich sagen...

 

@Hero.... jo hab das schon so verstanden das du die dir eingebaut hast... aber laut deinen Aussagen läuft dein 318i ja nich wirklich besser als nen Originaler... da würde ich mir schon mal Gedanken machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ää bei mir hab ich is düsen rein und kp wie viel mehr aber verbrauch nnicht bestiegen sehr verwirrend verlegt im auto bei den der ausbau würd nieman kapieren lach und er fährt es täglich

 

Kannst du mal ansatzweise verständlich schreiben?

Grausam, man muß alles dreimal lesen, um den Sinn annähernd zu erkennen.

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sischer lampdazündungs neu un sämlicher scheis schibb 180ca dreiliter mit der den pinökel am bippus oder kabudd

 

Was du wolle???

 

195 ist doch normal für deine M40-Fahrradklingel.

Eine letzte Bitte, Helden-Frank: Kaufsu duden oder wortbuch wie in klase dei bei kinter in geprauch:D

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mit was biste denn nu am Messen??? per GPS oder nach Tacho? was lauft er denn laut Tacho??

 

locker.... naja locker is Ansichtssache.... ;-)

laufen sollte er das schon, die Frage is nur ob laut GPS oder Tacho

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Thema ist E85? Konnte man deinem Buchstabentetris nicht so recht entnehmen.

Zu den Pimmelmaßen oder auch Vmax genannt bitte die Forensuche nutzen.

Obwohl, die wird mit deinen Suchbegriffen wohl überfordert sein:-D

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Es gibt halt auch Leute die ihr Auto fahren und nicht nur mal aus Spaß raus holen.
Mach ich auch keine Angst ich fahre jeden Tag 60km Arbeitsweg, auch mit dem Mercedes kein Problem. Den fahre ich aber nur wenn das Wetter passt, wenn man aber ne schöne Woche hat fahre ich jeden Tag damit in die Arbeit, zum Einkaufen etc... Ich hab im Monat ca. 400€ Sprittkosten +/- ich fahre die Autos im wechsel zugelassen sind 4 von 5 der E28 steht zur Zeit. In der Woche kommen da 300km nur reiner Arbeitsweg zusammen und ich fahre so noch sehr viel durch die Gegend.

 

Da ich aber meine Autos auch net ewig fahre sondern immer wieder wechsel, müsste ich ja dauernt Gasanlagen hin und her bauen da hab ich kein Bock.

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Scherz wo bist du komm raus du bist umstellt wie vorhin gesagt WAR MIT HANDY ONLINE da muss schnell gehen aber egal

 

in Deutschland is das doch so was von unrentabel das wechsel Kenzeichen auser man hat rote XD nummern

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Dein Handy ist Mist, keine Satzzeichen. T9 wohl auch nicht, hau wech, das Chinading.

Ich bin ja schon baff erstaunt, daß nicht die übliche Legastheniker-Ausrede kam:-D

Klar, das W-Kennzeichen rentiert sich nur, wenn man eine 07 hat.

Du bist ein echter Held, dein Nick lügt nicht:daumen:

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das W-Kennzeichen rentiert sich nur, wenn man eine 07 hat.

 

Aber die 07er Nummer ist auch nur eingeschränkt nutzbar. Am besten währe eine 06er Händlernummer

 

 

Rotes 07er-Kennzeichen http://www.adac.de/_mmm/jpg/Kennzeichen2007_m_95x95_46258.jpg

Der Traum des Oldtimer-Sammlers ist ein Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge! Allerdings gilt das nur mit deutlichen Einschränkungen: Gestattet sind lediglich die Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen, An- und Abfahrten hierzu sowie Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zum Zwecke der Wartung oder Reparatur (sog. Werkstattfahrten). Der Steuersatz beträgt pauschal wie beim H-Kennzeichen jährlich 191 Euro (Pkw und Lkw) bzw. 46 Euro (Zweirad). Das 07er-Kennzeichen beruhte bisher auf der 1994 erlassenen 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO. Hierin war geregelt, dass die Zuteilung einer 07er-Zulassung im Ermessen der örtlichen Zulassungsbehörde liegt, ebenso wie deren Zustimmung zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen. Dabei wurde geprüft, ob die in der Verordnung genannte Voraussetzung „Darstellung des kraftfahrtechnischen Kulturgutes“ ausreichend erfüllt wird.

Die seit 1.3.2007 geltende „neue“ Fahrzeug-Zulassungsverordnung definiert Oldtimer sowohl für das H-Kennzeichen wie auch die 07-Nummer einheitlich als „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“ Trotz lautstarker Proteste in der gesamten Oldtimerszene hielt der Gesetzgeber an der Erhöhung der Altersgrenze auf 30 Jahre als Zulassungsvoraussetzung für ein 07er-Kennzeichen fest – früher war eine Altersgrenze von 20 Jahren üblich. Aufgrund der klaren Begriffsdefinition für einen „Oldtimer“, die im Zusammenhang mit der Einführung des H-Kennzeichens festgelegt wurde, war es aus Sicht des Gesetz-gebers erforderlich, diese Begriffsdefinition auch auf das 07er-Kennzeichen anzuwenden. Doch leider hat dies zur Folge, dass so genannte Youngtimer-Fahrzeuge unter 30 Jahren künftig nur noch regulär bzw. mit Saisonkennzeichen zugelassen werden können.

Wer bereits ein 07er-Kennzeichen besitzt und Youngtimer-Fahrzeuge damit bewegt, kann aufatmen. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, dass bereits vergebenen 07er Zulassungen auf einen Halter, egal ob unbefristet oder befristet erteilt, ein Bestandsschutz gewährt wird. Bei einem Halterwechsel muss sich der Käufer individuell bei seiner Zulassungsstelle erkundigen, ob er das Fahrzeug unter 30 Jahren auf sein 07er Kennzeichen eintragen kann. Seit dem 1. März 2007 scheidet eine neue Zulassung als Oldtimer für Fahrzeuge unter 30 Jahren aber definitiv aus.

Die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich auch international möglich, da die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein von der zuständigen amtlichen Behörde (Zulassungsstelle) vorgenommen wird. In manchen Ländern gibt es allerdings vereinzelt vor Ort „Anerkennungsprobleme“.

Übrigens: Im Zuge der Einführung dieses Kennzeichens wurden anfangs auch Exemplare mit „06“ ausgegeben. Diese gelten aber natürlich mit dem entsprechenden Fahrzeugscheinheft ebenfalls als „Oldtimer-Kennzeichen“ und nicht als Händler-Kennzeichen.

 

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also ich hab die posts von hero mal gekonnt überlesen, das wollt ich mir nach dem 2. nicht mehr antuen.

 

Hier wird viel von LPG geschrieben und sonstige umrüstungen, aber niemand sagt, dass dadurch keine H-Zulassung mehr möglich ist! Das dürfte aber eiige in nächster zeit interessieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Hier wird viel von LPG geschrieben und sonstige umrüstungen, aber niemand sagt, dass dadurch keine H-Zulassung mehr möglich ist! Das dürfte aber eiige in nächster zeit interessieren

wenn es wirklich soweit kommt und dafür relevant wird, sollte es da nicht das kleinste problem sein, die lpg-anlage wieder auszubauen?

 

aus heutiger sicht lohnt sich ein h-kennzeichen beim e30 auch höchstens bei den katlos-modellen. alle anderen fahren eh gleich teuer oder günstiger mit normaler zulassung. mit saisonkennzeichen sogar deutlich billiger.

wie die kfzsteuer/versicherungslage in 5 jahren aussieht, wenn es für die meisten e30igs anfängt interessant zu werden kann jetzt natürlich keiner zuverlässig vorhersagen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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