Zum Inhalt springen

Motorhaube öffnet nicht


Beamer86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zuerst bitte um verzeihung wenn mein Deutsch nicht ganz korrekt ist > Deutsch sprechen klappt fast immer aber schreiben ist etwas schwieriger. Mein name Jan Peter - jeder nennt mir JP - und komme aus die Niederlände. Ich besitze 2 E30's, ein 325i Cabrio baujahr '86 und ein 318i Touring baujahr '89.

 

Mit den Touring hab ich jetzt ein problem. Der motorhaube öffnet sich nicht mehr. Wenn ich die Haubegriff benutze kann ich spuren dass der Seilzug ist nicht gerissen ist aber wie ich auch ziehe...kein Sesam, öffne dich !

Wie kann ich die motorhaube öffnen ? Und naturlich ohne das ganze kaputt zu machen.

 

Danke im voraus für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt geht bestimmt gleich wieder ne riesen Diskussion los.....

aber ich verrate es dir trotzdem.Hättest auch einfach nur die Suchfunktion nutzen müßen und wärst fündig geworden.

 

Schau mal vorne zwischen Niere und linkem Scheinwerfer, da is irgendwo hinterm Gittter ne ovale Öffnung, da erkennst du schon den Schliessmechanismus.

Da friemelst du mit nem langen Schraubenzieher rein und drehst ein bischen rum und probierst und irgendwann hüpft die haube auf.

 

 

Viel Erfolg,Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du mal versuchen die Haube etwas runter zu drücken während ein anderer den Öffnungshebel zieht.

Möglicherweise hat sich der Zeilzug etwas gelängt und baut nicht mehr ausreichend Zugkraft am Schließmechanismus auf.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis

Also ich hab das vorhin probiert mit dem Schraubenzieher, ist ja erschreckend:eek: wie einfach das geht in der zeit hab ich noch nichtmal ne Tür aufgeschlossen.

 

Was hat sich BMW dabei gedacht?:-[

 

Ich werde morgen gleich ein Blech mit 2 Löchern machen und mit an die Schlossaufnahme dranschrauben. Dann kann auf diesen Wege keiner mehr rein:D und ich kann ruhig schlafen:zzz: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wennde durch dne motorraum in den innenraum kommst....

 

mal im ernst der e30 is ÜBERALL leicht aufzumachen, an jeder tür...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja erstmal nur das keiner in Motorraum rumfummelt.

Und ich denke in so schnell is die Tür nicht auf wie das an der Haube geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich BMW dabei gedacht?:-[

 

.

 

Das der Seilzug mal reißen kann und man dann blöd vor der Haube stehen würde.

 

Da gibts bei älteren Alfa noch ganz andere Sachen http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Und was solln die Leute schon machen wenn die Haube offen ist?

 

Batterie klauen?

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis

Also ich hab das vorhin probiert mit dem Schraubenzieher, ist ja erschreckend:eek: wie einfach das geht in der zeit hab ich noch nichtmal ne Tür aufgeschlossen.

 

Was hat sich BMW dabei gedacht?:-[

 

Ich werde morgen gleich ein Blech mit 2 Löchern machen und mit an die Schlossaufnahme dranschrauben. Dann kann auf diesen Wege keiner mehr rein:D und ich kann ruhig schlafen:zzz: .

 

 

Ich fahre jetzt schon 12 Jahre e30.In der Zeit wurden mir schon einige male das Auto aufgebrochen.Einiges wurde geklaut....oft sogar Dinge die den Aufwand nicht mal wert sind weil sie neu fast nix kosten.Aber an die Haube ging mir bis jetzt noch niemand.

Ich denke den Aufwand kannste die sparen.Und wenn dir unbedingt jemand an den Motor will......kommt er dran,egal wie...!!

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds korekt so das die haube so einfach aufgeht.

 

wenn jemand in den motorraum reinwill kommt er rein!!! so oder so! dann aber lieber mit der einfachen methode als wenn der blödmann mir noch die haube verbiegt. weil dann is das oder die teiel wech UND die haube ruiniert!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Moin, wollte das Thema mal kurz aus der Versenkung holen. Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe einen E30 auf dem Hof stehen und die Schlüssel sind nicht auffindbar. Ich brauche aber dringend die Batterie, die zwar abgeklemmt ist, ich aber eben nicht rankomme. Nur finde ich das besagte ovale Loch nicht. Fehlt mir das? Hier mal ein Bild

bmwMG_0882.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Grill sieht komisch aus, außen alle Lamellen geschlossen. Deshalb siehst Du das nicht. Ist das ein Diesel oder irgendwas anderes exotisches?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Grill sieht ähnlich aus und ist ein NFL aus 1992.

Da sieht man auch nix, wo man ansetzen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschutzscheibe raus und dann den Hebel ziehen :D

 

letztens erst gelernt in nem andren Fred :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich muss das Thema nochmal auskramen.

Mein E30 hat keine Türschlösser mehr. Geöffnet wird er mittels ZV über das Heckschloss.

Leider ist jetzt entweder die ZV hin oder die Batterie leer. Dazu müsste ich aber mal an die Motorhaube.

 

Kann mir jemand per PN mal genau erklären, wie sich die Haube von außen öffnen lässt.

Hab die Stelle noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...