Zum Inhalt springen

stabi Hinten?

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mich interessiert, ab wann im e30 hinten einen stabi hat. Der 316er hat standartmäßig kein, alle mit M Fahrwerk haben ein, wie siehts mit den anderen aus?

Danke

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

zum M40b18 gehört standartmässig kein Stabi,

schon der Kleine macht aber einen großen Unterschied im Fahrverhalten!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

zum M40b18 gehört standartmässig kein Stabi,

schon der Kleine macht aber einen großen Unterschied im Fahrverhalten!

Der war ja in der Elise.

Hattest Du den nachgerüstet, und hast den Vorher/Nachher Vergleich selber erfahren?

Ich hab den jetzt jedenfalls in meinen 318i, habs aber noch nicht groß ausprobiert, da der Wagen auf seinen Einsatz im Winter wartet.

Mein Winter-318i wurde übrigends im selben Monat produziert wie Deine EX (Elise).

also ich habe schon öfters beobachtet (bei meinem E30 und beim Compact), das die tendenz zum untersteuern besser wird. also er schiebt nciht mehr über die Vorderachse.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

@ Clemens:

ja, den hab ich nachgerüstet. Es ist der "kleine" Stabi, ich wollte die Hinterachse nicht zu hart machen

und mich gegebenenfalls "rantasten".

Ich kann das nur empfehlen, vor allem wenn man Kurven gern zügig angeht,

vermindert der beim Serienfahrwerk erheblich das Rollen.

Bei tiefergelegten Autos spielt das natürlich weniger eine Rolle, da sie gar nicht so sehr wanken können.

Aber mit nem Stabbi bzw. verstärktem Stabi kann man aus den Serienfahrwerken in Verbindung mit Gasdruckdämpfern

ein respektables Kurvenverhalten erreichen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...