e30-Schraubär Geschrieben: 15. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Moin, Mich interessiert, ab wann im e30 hinten einen stabi hat. Der 316er hat standartmäßig kein, alle mit M Fahrwerk haben ein, wie siehts mit den anderen aus? Danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 alle schwereren und stärkeren e30 haben hinten nen stabi. egal ob cabrio, kombi oder limo. was ist der hintergrund der frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 15. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 zum M40b18 gehört standartmässig kein Stabi, schon der Kleine macht aber einen großen Unterschied im Fahrverhalten! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 M Technik ja, 325i auch ja, Toruing auch ja, und 320i mit scheibehinten hat auch Stabi alle anderen keinen. So meine erfahrungen bis jetzt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 gabs denn hier nicht irgendwo mal nen Überblick darüber? Vor allem gibts ja unterschiedliche Dicken.edit: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00007/f00007.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 15. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 zum M40b18 gehört standartmässig kein Stabi, schon der Kleine macht aber einen großen Unterschied im Fahrverhalten! Der war ja in der Elise. Hattest Du den nachgerüstet, und hast den Vorher/Nachher Vergleich selber erfahren? Ich hab den jetzt jedenfalls in meinen 318i, habs aber noch nicht groß ausprobiert, da der Wagen auf seinen Einsatz im Winter wartet. Mein Winter-318i wurde übrigends im selben Monat produziert wie Deine EX (Elise). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 also ich habe schon öfters beobachtet (bei meinem E30 und beim Compact), das die tendenz zum untersteuern besser wird. also er schiebt nciht mehr über die Vorderachse. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) @ Clemens: ja, den hab ich nachgerüstet. Es ist der "kleine" Stabi, ich wollte die Hinterachse nicht zu hart machen und mich gegebenenfalls "rantasten". Ich kann das nur empfehlen, vor allem wenn man Kurven gern zügig angeht, vermindert der beim Serienfahrwerk erheblich das Rollen. Bei tiefergelegten Autos spielt das natürlich weniger eine Rolle, da sie gar nicht so sehr wanken können. Aber mit nem Stabbi bzw. verstärktem Stabi kann man aus den Serienfahrwerken in Verbindung mit Gasdruckdämpfern ein respektables Kurvenverhalten erreichen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Bearbeitet: 16. August 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.